Angepinnt Der Weg zum neuen Eisstadion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Ich hab mal ne Frage an @Phil,

      erst mal vorweg ein riesen Lob an die Verantwortlichen für die graphische Aufbereitung beim Ticketkauf im neuen Stadion - das ja mal eine ganz andere Welt verglichen mit der Präsenz für die Online-Kartenkäufe ifür die alte Lady - wirklich TOP! 8o :thumbsup:

      Warum ist für den Anwender nicht ersichtlich (farbliche Hervorhebung, Schattierungen ect.), ob ein Block ausverkauft ist oder noch gar nicht zum Verkauf steht? - beide Zustände werden identisch graphisch aufbereitet, so dass einfach ein schwarzer Rand und ein weiss ausgefüllter Block abgebildet wird.
      So sieht ein Benutzer nicht den Unterschied, z.B. aktuell zwischen Block D (ausverkauft) und B (noch nicht geöffnet) beim Auftaktspiel gegen Freiburg.
      Ist dies so beabsichtigt oder gibt das die Software (ggf. aktuell noch) nicht her?
      Emanuel Viveiros #8
    • DocZoc schrieb:

      Koko schrieb:

      Jadawin schrieb:

      Das vermute ich auch.

      Allerdings gibt es einen wesentlichen Unterschied: in Weißwasser gab es keinen Bürgerentscheid, der die Stadt verbindlich verpflichtete, ein profitaugliches Stadion für 3.500 Zuschauer zu bauen. Die Gründe, warum es nun in der Praxis sinnvoll nur 3.100 sein können, sind vollkommen egal - die Stadt hat nicht das geliefert, was sie sollte. Nicht mal die Profitauglichkeit ist komplett gegeben, wenn man nicht in jeder Profiliga damit spielen kann.
      Zumal die 3.100 wohl auch nur theoretischer Natur sind.
      ich bin mir sicher am 8.10 wird es heißen "ausverkauft" 3100 Zuschauer. Dann sind ja bestimmt auch die Stehplätze Umlauf 2. Reihe verkauft.Wie die Sicht sein wird? ...were ich am 8.10 sehen, und danach urteilen.
      Aber die 3100 bei 3500 (mir im Bürgerentscheid versprochenen) Zuschauerplätze wurmen mich und ich fühle mich verarscht.
      Ach ja, theoretisch passen ja 3500 rein wenn einige Sitzplätze ( die mehr Kohle brinhgen) in Stehplätze umgewandelt werden.
      So gehe ich ja auch regelmäßig in die Allianz Arena in die (theoretisch) 100.000 Zuschauer passen, wenn man 25.000 Sitz- in Stehplätze wandeln würde.
      Wenn ich mich nicht täusche wurde schon erwähnt, dass es bei 3100 bleiben wird, da die Lüftungsanlage und die Toiletten nicht für mehr Besucher zulässig sind.
    • babba schrieb:

      DocZoc schrieb:

      Koko schrieb:

      Jadawin schrieb:

      Das vermute ich auch.

      Allerdings gibt es einen wesentlichen Unterschied: in Weißwasser gab es keinen Bürgerentscheid, der die Stadt verbindlich verpflichtete, ein profitaugliches Stadion für 3.500 Zuschauer zu bauen. Die Gründe, warum es nun in der Praxis sinnvoll nur 3.100 sein können, sind vollkommen egal - die Stadt hat nicht das geliefert, was sie sollte. Nicht mal die Profitauglichkeit ist komplett gegeben, wenn man nicht in jeder Profiliga damit spielen kann.
      Zumal die 3.100 wohl auch nur theoretischer Natur sind.
      ich bin mir sicher am 8.10 wird es heißen "ausverkauft" 3100 Zuschauer. Dann sind ja bestimmt auch die Stehplätze Umlauf 2. Reihe verkauft.Wie die Sicht sein wird? ...were ich am 8.10 sehen, und danach urteilen.Aber die 3100 bei 3500 (mir im Bürgerentscheid versprochenen) Zuschauerplätze wurmen mich und ich fühle mich verarscht.
      Ach ja, theoretisch passen ja 3500 rein wenn einige Sitzplätze ( die mehr Kohle brinhgen) in Stehplätze umgewandelt werden.
      So gehe ich ja auch regelmäßig in die Allianz Arena in die (theoretisch) 100.000 Zuschauer passen, wenn man 25.000 Sitz- in Stehplätze wandeln würde.
      Wenn ich mich nicht täusche wurde schon erwähnt, dass es bei 3100 bleiben wird, da die Lüftungsanlage und die Toiletten nicht für mehr Besucher zulässig sind.

      Wenn es an der Lüftung und Toiletten liegt und vlt. auch noch an der Möglichkeit mehr Geld durch Sitzplätze einzunehmen, dann ist das .eher als ein Planungsfehler und Gemehmigungsfehler der Stadt/Stadtrat/Kommunalunternhemen/Architekten...
    • Ganz einfach,

      das man dann Dixies aufzustellen müsste ist ja schon doof, aber einfach mal so die Lüftungsanlage vergrößern ist wohl unmöglich
      und deshalb sind auch die 3.500 Zuschauer unmöglich. Egal wieviele Sitzplätze man umbaut.

      Kann nur ein Planungsfehler sein. Aber das man immer noch die 3.500 Zuschauer propagiert kann nicht sein.
      Hält man die ESVK-Fans für Volltrottel. Die sitzen wohl wo anders.

      Geht gar net :!:
    • Herrgott nochmal, wie oft muss ich es eigentlich noch schreiben, dass die Lüftungsanlage und die Toiletten für 3500 Zuschauer ausgelegt sind. Sollten Zusatztrebünen errichtet werden um "DEL Niveau" zu erreichen, reichen Lüftungsanlage und die Toiletten nicht mehr aus. Dass man für diese Saison komplett für 3100 Zuschauer plant, liegt nehme ich an, an den bereits verkauften Dauerkarten.
    • Phoenix schrieb:

      Herrgott nochmal, wie oft muss ich es eigentlich noch schreiben, dass die Lüftungsanlage und die Toiletten für 3500 Zuschauer ausgelegt sind. Sollten Zusatztrebünen errichtet werden um "DEL Niveau" zu erreichen, reichen Lüftungsanlage und die Toiletten nicht mehr aus. Dass man für diese Saison komplett für 3100 Zuschauer plant, liegt nehme ich an, an den bereits verkauften Dauerkarten.
      Herrgott nochmal, wie oft muss ich es eigentlich noch schreiben, dass die Lüftungsanlage und die Toiletten für 3500 Zuschauer ausgelegt sind. Sollten Zusatztrebünen errichtet werden um <strong style="font-size: 16px; background-color: rgb(253, 189, 29);">"DEL Niveau" [/b]zu erreichen, reichen Lüftungsanlage und die Toiletten nicht mehr aus. Dass man für diese Saison komplett für 3100 Zuschauer plant, liegt nehme ich an, an den bereits verkauften Dauerkarten.
      das halte ich für ein Gerücht....
    • Phoenix schrieb:

      Herrgott nochmal, wie oft muss ich es eigentlich noch schreiben, dass die Lüftungsanlage und die Toiletten für 3500 Zuschauer ausgelegt sind. Sollten Zusatztrebünen errichtet werden um "DEL Niveau" zu erreichen, reichen Lüftungsanlage und die Toiletten nicht mehr aus. Dass man für diese Saison komplett für 3100 Zuschauer plant, liegt nehme ich an, an den bereits verkauften Dauerkarten.

      Herrgott nochmal, die Leute haben ihre Meinung! Komm ihnen jetzt bitte nicht mit Fakten um die Ecke!
    • Genau so ist es. Der ganze Zusatz müsste errichtet werden, wenn man auf DEL Niveau aufstockt, weil dann natürlich Lüftung und Toiletten nicht mehr ausreichen. Wurde im Hubertus und auch danach so kommuniziert. Man muss halt auch zuhören. ;)


      Das Stadion ist für 3.500 Zuschauer ausgelegt. Um bei der hier "guten" Sitte zu bleiben, kann man jetzt dem Club natürlich vorwerfen, dass er durch die Sitzplätze mehr Geld einnehmen will. Aber die Zuschauer nehmen ja eh alle nur Sitzplätze, weil man im Stadion auf dem Stehplatz hinter einem mit nahezu 1,90 und ausgestreckten Armen nix sieht... Spaß beiseite. Wenn ein langer Kerl vor dir steht, dann sieht in keinem Stadion einer was, nirgendwo. Im Übrigen auch in Augsburg nicht. Fragen ob man Plätze tauscht (ich rede nicht vom Umlauf!!) kommt natürlich nicht in Frage. ;)
      Ich war jetzt ein paar Mal im Stadion. Meine Erfahrungen und Einschätzungen sind zum Teil völlig anders.
      Der Umlauf hat zweireihig sicher Probleme. Und jetzt lass ich mir gerne wieder die "Totschlags-Vereinsbrille" vorwerfen. :)
    • Phoenix schrieb:

      Herrgott nochmal, wie oft muss ich es eigentlich noch schreiben, dass die Lüftungsanlage und die Toiletten für 3500 Zuschauer ausgelegt sind. Sollten Zusatztrebünen errichtet werden um "DEL Niveau" zu erreichen, reichen Lüftungsanlage und die Toiletten nicht mehr aus. Dass man für diese Saison komplett für 3100 Zuschauer plant, liegt nehme ich an, an den bereits verkauften Dauerkarten.
      Sorry, da hatte ich echt falsche Fakten im Hinterkopf.
      Ob ihr es glaubt oder nicht, ich hoffe echt, dass die egsa besser wird als teilweise (auch von mir) befürchtet.
    • Es passt vielleicht nicht ganz zum Thema, aber ist eigentlich bekannt was aus dem jetzigen Stadion (also Berliner Platz bzw. SparkassenArena) wird?

      Vor ein paar Wochen hat Bayern1 mal berichtet dass die Feuerwehr es ggf. als vorübergehendes Domizil nutzen will solange ihr Feuerwehrhaus umgebaut wird.
      Was ist schlussendlich nach dem Abbruch geplant? Soll es wieder zum Park werden?

      Entschuldigt falls das in KF in der Zeitung schon erwähnt wurde, aber ich komm nicht direkt aus der Gegend (bin aber trotzdem bei fast jedem Heimspiel da)
    • old faithful schrieb:

      x3Nico3x schrieb:

      mal eine Frage: darf man das neue Stadion schon betreten? Es stehen keine Schilder und die Türen sind immer offen
      Geh halt mal rein, die werden Dich schon rausstauben, wenn sie Dich dort nicht haben wollen. Kannst ja einen Blaumann anziehen und einen Meterstab in die Hand nehmen, dann fällst Du vermutlich nicht wirklich auf :D .
      Kann man nicht normal antworten?