Angepinnt Der Weg zum neuen Eisstadion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • aber dann nur in Verbindung mit Drehstühlen, die sich, je nach Spielsituation, wegen der eingeschränkten Sicht der Hinter-, Vorder- und Nebenzuschauer, automatisch in der Höhe anpassen! ... also Tänzelfest inklusive :thumbsup: :D :thumbsup: ... ah, jetzt geht mir ein Licht auf - deswegen gibt es keine Döner mehr <X ^^
      Emanuel Viveiros #8

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ESVK_Franconia ()

    • Diskutiert werden kann und soll über alles, ist ja irgendwo auch ein demokratischer Grundsatz. Gerade in diesen Zeiten ist es sicher auch nicht das Schlechteste, wenn wir uns darauf besinnen und daran festhalten!

      Für mich ist diese Diskussion aus mehreren Gründen tatsächlich auch müßig, in weiten Teilen übertrieben und teilweise auch sinnfrei, aber offensichtlich gibt es einige, denen das hier wichtig ist, dann ist es auch gut, wenn die sich austauschen (auch wenn es, bitte nur nach meinem Eindruck, lediglich ein Paar und tendenziell eher immer die Selben sind. ;) ).
      Man kann ja dann wie angesprochen entweder nicht oder nur sporadisch hier reinschauen (so wie ich) oder eher nur lesen (das mache ich auch).

      Ich sehe beispielsweise im Hinblick auf das neue Stadion einiges nicht negativ und kann durchaus (neben der Wehmut das alte Stadion am Berliner Platz verlassen zu müssen, das ich immerhin seit der Saison 81/82 regelmäßig besuche) Vorfreude für die neue Arena entwickeln - und nein, ich bin nicht naiv, fühle mich gut informiert und habe wenige Ängste.

      Einzelne, zugegeben ganz wenige, haben vielleicht auch ein wenig ein generelles Problem mit Neuerungen. ;)
    • Süddeutsche Zeitung heute, vom 23. 2. 2017, S. 22 berichtet:
      Auszug:

      "... Er (Anm.: GF) hofft aber, das der Klub (Anm.: ESVK) für die Nachwucharbeit noch eine zweite Einfläche erhält. Bisher hat die Stadt nicht entschieden, was mit dem Platz der alten Halle geschehen soll. Vielleicht fällt ja eine Entscheidung zugunsten des ESV, wenn der Klub seine Siegesserie auch in den anstehenden Playoffs fortsetzt. Brockmann hält das immerhin für möglich: "Wir wollen jedes Spiel gewinnen..."
    • Vor ein paar Tagen wurde schon Glas geliefert, dabei ging eine Scheibe anscheinend mitten auf der Straße zu Bruch. Da stand auch ein Stapler mit rechteckigen, schwarz verpackten Sachen neben der Straße.

      Quelle: Ich, im Auto und die Scherben auf der Straße und der panische Arbeiter mit dem Besen. ^^
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Jadawin schrieb:

      Vor ein paar Tagen wurde schon Glas geliefert, dabei ging eine Scheibe anscheinend mitten auf der Straße zu Bruch. Da stand auch ein Stapler mit rechteckigen, schwarz verpackten Sachen neben der Straße.

      Quelle: Ich, im Auto und die Scherben auf der Straße und der panische Arbeiter mit dem Besen. ^^
      das war für den Eingangsbereich, da ist schon alles verglast. Bis auf eine Scheibe...
    • esvk1969 schrieb:

      Süddeutsche Zeitung heute, vom 23. 2. 2017, S. 22 berichtet:
      Auszug:

      "... Er (Anm.: GF) hofft aber, das der Klub (Anm.: ESVK) für die Nachwucharbeit noch eine zweite Einfläche erhält. Bisher hat die Stadt nicht entschieden, was mit dem Platz der alten Halle geschehen soll. Vielleicht fällt ja eine Entscheidung zugunsten des ESV, wenn der Klub seine Siegesserie auch in den anstehenden Playoffs fortsetzt. Brockmann hält das immerhin für möglich: "Wir wollen jedes Spiel gewinnen..."
      Vielen Dank für den (indirekten) Hinweis auf den SZ-Artikel. Der Autor schreibt übrigens darin, dass der ESVK bereits das Playoff-Viertelfinale erreicht haben. Ja, schön wär´s!

      Gestern war ich wieder einmal im Münchner Eisstadion in der wohl nicht zu Unrecht viel gescholtenen DEL: ein bis zum letzten Penalty von Kahun spannenden Spiel zwischen München und Augsburg. In der Halle war er ziemlich warm (nicht mal die ESVK-Mütze hätte ich da gebraucht :D ) - schon einmal ein Eindruck für die neue Arena in Kaufbeuren. Neben dem spannenden Sport gab es ordentlich Entertainment in den Pausen (Puck-Zielwerfen und Eis-Fußball), fast ein bisschen zuviel des Guten. Außerdem fuhr, während der Eismeister mit dem Zamboni seine Runden drehte, eine virtuelle S-Bahn über das Eis (Sponsor!). Das Publikum: ohne die Nordkurve wär gar nichts los; außerdem ist das Münchner Publikum ziemlich jung - da fehlt den Bullen eine gewisse Tradition. Dagegen sind die AEV-Fans traditionsbewusster - auch, was die Auswahl der Trikots angeht.
    • Ich weiß nicht, aber ich glaube, den Artikel hat jemand mit wenig Ahnung geschrieben - insofern halte ich auch die Aussagen, die Stadt wisse nicht, was mit dem alten Gelände passieren soll, für falsch. Soweit ich weiß, gibt es da mehrere mögliche Pläne, zwischen denen entschieden wird und kein einziger davon sieht an der Stelle eine zweite Eisfläche vor.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Die bisher bekannte Lage ist etwa so:

      1. Gutachter sagen, das Gelände des alten Eisstadions solle wieder zum Jordanpark (der unter Denkmalschutz steht) gehören (wie bis ca. 1956)
      2. Die Idee Polizeigebäude o. dgl. an dortiger Stelle ist offenbar vom Tisch (dies soll jetzt an die Peripherie des Jordanparks)
      3. Dennoch gibt es Absichten, dort ggf. Gwerbe o. dgl. anzusiedeln (= jedoch kaum möglich, da "Konkurrenz" mit dem geschützten Denkmal Jordanpark entstünde)

      Bestandsschutz Eishockey (= kollidiert nicht mit dem Denkmal Jordanpark)

      Ideal wäre es schon, denn für den Eissport gäbe es sicherlich dort noch Bestandsschutz (die bisherige Alt-Halle müsste natürlich weichen). Der Bau einer Trainingshalle wäre natürlich erforderlich!

      Ich bin auf die weiteren Infos gespannt!
    • Jadawin schrieb:

      Ich weiß nicht, aber ich glaube, den Artikel hat jemand mit wenig Ahnung geschrieben - insofern halte ich auch die Aussagen, die Stadt wisse nicht, was mit dem alten Gelände passieren soll, für falsch. Soweit ich weiß, gibt es da mehrere mögliche Pläne, zwischen denen entschieden wird und kein einziger davon sieht an der Stelle eine zweite Eisfläche vor.
      und wenn dabei auch noch dieser Satz steht: wenn der Klub seine Siegesserie auch in den anstehenden Playoffs fortsetzt. Brockmann hält das immerhin für möglich ?( ?( : "Wir wollen jedes Spiel gewinnen..." dann stellt man fest dass der Artikel wahrscheinlich nicht mal das Papier wert ist auf dem es geschrieben ist.
      Ja Himmel-Herrschaftszeiten-nochmal gibt es den keinen sinnvollen Bericht mehr in irgendeiner Zeitung?
      Was soll der Brockmann denn sonst für möglich halten? Mittlerweile ist doch jede Zeitung nur noch Papierverschwendung.
      Übrigens ich halte das auch für möglich....... jetzt sind das ja "immerhin "schon 2 Personen die sowas für möglich....... vielleicht gibt es morgen eine Titelstory in der SZ
    • Es gibt halt 2 Prognose-Möglichkeiten vor Meisterschaften:

      1. Ein Trainer macht ggf. auf Zweck-Optimismus, weil er sieht, dass die Mannschaft richtig "heiß" ist...
      oder
      2. Ein Trainer erklärt seine Mannschaft zum Außenseiter und bleibt bescheiden um dann doch zu überraschen...

      Hier wurde offenbar Tz. 1 gewählt.
      Ich nehme an, dass die AZ heute auch die SZ gelesen hat!

      Neue Arena bereits in Wikipedia erfasst:

      de.wikipedia.org/wiki/Erdgas_schwaben_arena

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von esvk1969 ()