Angepinnt Der Weg zum neuen Eisstadion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Nur in Beton gegossen :D
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Phoenix schrieb:

      Nicht genannt wurden die Plätze für Presse und Schziedsrichterbeobachter. Also kommt das so schon hin.
      Ja und auch an die Plätze auf den Strafbänken hat noch keiner gedacht, die kommen ja auch noch dazu! Was die Leute bloß immer haben. Es wird doch gut für uns gesorgt, und für uns mitgedacht. Man denke auch an folgendes Zitat:

      "Das reduzierte und zurückhaltende Farbkonzept lenkt den Blick der Zuschauer im neuen Eisstadion auf das Wesentliche – das Geschehen auf dem Eis."

      Was bin ich froh, daß die DARAN gedacht haben, ich hätt sonst bloß noch an die Decke geguckt.
    • Ich hoffe, sie vergessen diese wichtigen "Einatmen, Ausatmen"-Schilder nicht.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Mika schrieb:

      Phoenix schrieb:

      Nicht genannt wurden die Plätze für Presse und Schziedsrichterbeobachter. Also kommt das so schon hin.
      Ja und auch an die Plätze auf den Strafbänken hat noch keiner gedacht, die kommen ja auch noch dazu! Was die Leute bloß immer haben. Es wird doch gut für uns gesorgt, und für uns mitgedacht. Man denke auch an folgendes Zitat:

      "Das reduzierte und zurückhaltende Farbkonzept lenkt den Blick der Zuschauer im neuen Eisstadion auf das Wesentliche – das Geschehen auf dem Eis."

      Was bin ich froh, daß die DARAN gedacht haben, ich hätt sonst bloß noch an die Decke geguckt.



      Es wäre wichtig, dass sich die Zuschauer auch dem zurückhaltenden Farbkonzept entsprechend kleiden, damit nicht doch noch vom Wesentlichen abgelenkt wird!
      Man kann auch ein Auto ganz ohne Ausstattung präsentieren und lobend erwähnen wie wenig man darin vom Strassenverkehr abgelenkt wird. Kopfschüttel!
    • Es ist wirklich schön immer wieder zu lesen, wie jeder Farbstrich zerlegt, zerredet und zerpflückt wird. Ich frage mich, wie die Kommentare gelautet hätten, wäre die Abstimmung negativ verlaufen und Kaufbeuren würde kein Stadion für einen DEL2 Spielbetrieb bauen.

      Natürlich darf jeder hier seine Meinung sagen, aber ich von meiner Seite aus bin sehr sehr froh, dass es überhaupt weiter geht in Kaufbeuren. Wie man gerade sehen kann, ist das nicht an allen Standorten so und deshalb sollte man in seinen Ausführungen immer auch im Hinterkopf haben, dass dies alles nicht selbstverständlich ist.

      Was letztendlich aus dem neuen Stadion gemacht wird (im Hinblick auf "Hexenkessel") liegt doch an jedem Fan selbst. Geht hin und feuert Euren Club an und seid froh, dass ihr überhaupt noch hingehen könnt.
    • Prinzipiell gebe ich dir recht. Ich bin auch froh, daß die Abstimmung so ausgegangen ist, wie sie ausgegangen ist.

      ABER: Wir haben keine riesige Inflation. Die Stadien, die in den letzten Jahren gebaut wurden, waren alle - gemessen an den Plätzen und der Ausstattung - deutlich billiger. Die Stadt rechnet mit über 22 Millionen und produziert daraus eine Minimalvariante. Daß da Fans verärgert sind, mußt du auch verstehen. Auf der einen Seite wurden unsere Wünsche (mind. 3500 Plätze als Standardnormalausstattung, Stehplatzblocks an den Geraden) nicht umgesetzt, auf der anderen Seite können wir uns jetzt auch noch bei den Gegnern rechtfertigen, die uns vorwerfen: das wird ja noch viel teurer, als die mal angedachten 20 Mio..

      Zum Thema "Hexenkessel": Du wirst auch zugeben, daß die Möglichkeit einen Hexenkessel zu veranstalten durchaus mit den baulichen Gegebenheiten zusammenhängt.
    • Kfb59 schrieb:

      Es ist wirklich schön immer wieder zu lesen, wie jeder Farbstrich zerlegt, zerredet und zerpflückt wird


      ... und das zu Recht. WIR sind diejenigen, die in dieses Stadion gehen sollen, schon vergessen? Wenn selbst Stadträte, die absolut für das Stadion sind, die Planungen und die angeblichen Kosten extrem anzweifeln, dürfen wir Fans das nicht run? Wie obrigskeitshörig und "dankbar" hättest du es denn gerne? Womöglich ist dieser Bau in dieser Form sogar "alternativlos", was? Tatsache ist doch, dass man sich einfach das billigste, in letzter Zeit gebaute Eisstadion herausgesucht hat und das nun ohne ernsthafte Diskussion darüber als im Vergleich zu anderen Stadien (Bietigheim) überteuerte Kopie in Kaufbeuren nachbauen will. Es soll Leute geben, die damit nicht einverstanden sind. Wenn du so glücklich bist, dann sei es doch einfach.

      Sätze wie "Das reduzierte und zurückhaltende Farbkonzept lenkt den Blick der Zuschauer im neuen Eisstadion auf das Wesentliche – das Geschehen auf dem Eis" zeigen nur, wie abgehoben und entfernt von der Realität manche Leute sind. Wohfühlgeschwätz für die Verantwortlichen ist das, nicht mehr.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Mika schrieb:


      [...]

      ABER: Wir haben keine riesige Inflation. Die Stadien, die in den letzten Jahren gebaut wurden, waren alle - gemessen an den Plätzen und der Ausstattung - deutlich billiger. Die Stadt rechnet mit über 22 Millionen und produziert daraus eine Minimalvariante.

      [...]
      In der EHN stand die Stadt Landshut plant das Eisstadion am Gutenbergweg zu sanieren (für ca. 18Mio). Es wurde wohl auch ein Neubau in Betracht gezogen welcher bei einer Kapazität von 7.000 Zuschauern mit 40Mio kalkuliert wurde! Scheinbar doch nicht so unrealistisch die Zahl in Kaufbeuren... :rolleyes:
    • Na die Aussage mit der Inflation würde ich an Deiner Stelle nochmal überdenken. Wenn Du die Inflation bei den Verbraucherpreisen meinst, dann liegst Du sicherlich richtig, wenn Du aber mal auf die Entwicklung des Baupreisindex schaust, dann sieht die Sache doch ein bisschen anders aus.

      Mika schrieb:

      Prinzipiell gebe ich dir recht. Ich bin auch froh, daß die Abstimmung so ausgegangen ist, wie sie ausgegangen ist.

      ABER: Wir haben keine riesige Inflation. Die Stadien, die in den letzten Jahren gebaut wurden, waren alle - gemessen an den Plätzen und der Ausstattung - deutlich billiger. Die Stadt rechnet mit über 22 Millionen und produziert daraus eine Minimalvariante. Daß da Fans verärgert sind, mußt du auch verstehen. Auf der einen Seite wurden unsere Wünsche (mind. 3500 Plätze als Standardnormalausstattung, Stehplatzblocks an den Geraden) nicht umgesetzt, auf der anderen Seite können wir uns jetzt auch noch bei den Gegnern rechtfertigen, die uns vorwerfen: das wird ja noch viel teurer, als die mal angedachten 20 Mio..

      Zum Thema "Hexenkessel": Du wirst auch zugeben, daß die Möglichkeit einen Hexenkessel zu veranstalten durchaus mit den baulichen Gegebenheiten zusammenhängt.
    • Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Kfb59 schrieb:

      Es ist wirklich schön immer wieder zu lesen, wie jeder Farbstrich zerlegt, zerredet und zerpflückt wird. Ich frage mich, wie die Kommentare gelautet hätten, wäre die Abstimmung negativ verlaufen und Kaufbeuren würde kein Stadion für einen DEL2 Spielbetrieb bauen.

      Natürlich darf jeder hier seine Meinung sagen, aber ich von meiner Seite aus bin sehr sehr froh, dass es überhaupt weiter geht in Kaufbeuren. Wie man gerade sehen kann, ist das nicht an allen Standorten so und deshalb sollte man in seinen Ausführungen immer auch im Hinterkopf haben, dass dies alles nicht selbstverständlich ist.

      Was letztendlich aus dem neuen Stadion gemacht wird (im Hinblick auf "Hexenkessel") liegt doch an jedem Fan selbst. Geht hin und feuert Euren Club an und seid froh, dass ihr überhaupt noch hingehen könnt.

      Danke für den Beitrag kfb59! Du freust Dich und bist froh, dass der ESV noch lebt und ab 2017 eine neue Heimstätte haben wird und du dort die Spiele besuchen kannst. Das darfst du auch mit Recht! Ich tu das auch. Der ESV freut sich, soweit ich das verstanden habe, ebenso auf die Zukunft.

      Das Recht verärgert zu sein, ist natürlich ebenso legitim. Und wenn es bei manchem soweit geht, dass die Verärgerung so massiv ist, dass man die Spiele nicht mehr besuchen möchte, weil die Unfähigen vollkommen ohne Diskussion ein viel zu teures und dafür viel zu windiges und kleines Stadion hingestellt haben, dann wird man das auch akzeptieren. Dafür kommen dann hoffentlich andere neue Besucher!

      Man darf sich auf das Stadion freuen, auch wenn man dann im übertragenen Sinne als unkritischer, allzu dankbarer und unterwürfiger Herdentriebler bezeichnet wird. Im Gegensatz dazu werden zB die Grünen, die mit ständigem Nachfragen und aufmüpfigem Verhalten (könnte man durchaus auch als kritische Zeitgenossen werten), eben als Verhinderer bezeichnet. Wie man's eben braucht! :)

      Lass uns auf das neue Stadion freuen... meine Vorfreude ist groß!
    • Zufahrt für Bus und so weiter soll angeblich über die Bahnhofseite erfolgen. Parkplätze wird es wohl keine neuen geben, sondern die alten bestehen bleiben, wobei man wohl dann vom Bahnhof aus schneller am Stadion ist ..weil man wohl den Fussweg von den Parkplätzen am Berliner Platz zum Stadion durch den Park führen muss, das Hauptfeld des Parkstadions mitsamt seiner Tribüne wird man wohl kaum noch versetzen, genauso wie die Kabinen und das Restaurant, bzw. das Freibad und das Hallenbad :D
    • .

      niklas schrieb:

      ...das Hauptfeld des Parkstadions mitsamt seiner Tribüne wird man wohl kaum noch versetzen, genauso wie die Kabinen und das Restaurant, bzw. das Freibad und das Hallenbad :D


      Scherzkeks ;)

      Theoretisch könnte man schon vom jetzigen Parkplatz durch den jetzigen Haupteingang des Parkstadions, ZWISCHEN Restaurant und Tartanbahn einen Fußweg zum neuen Stadion machen.

      Ein Verlegen des Bahnhofs und der Altstadt habe ich ebenfalls nie gefordert! :D