Angepinnt Der Weg zum neuen Eisstadion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Ja, da sieht man mal - man kann es wahrlich nicht allen recht machen.
      Die einen freuen sich, wenn die Hütte voll ist und die anderen regen sich auf, wenn auf ihrem Platz (oder Umgebung) plötzlich Gelegenheitszuschauer stehen ohne die ja die Hütte nicht vollwerden kann.
      Es gibt sicherlich auch viele Gelegenheitszuschauer, die öfter mal vorbeikommen würden, was aber aus logistischen Gründen für sie nicht möglich ist.
      Emanuel Viveiros #8
    • Manchmal frag ich mich schon...
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Ich schiebs mal auf die Tatsache, dass heute Spiel 7 ist. Ausnahmezustand :D
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Und jetzt ist auch wieder gut.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Ich weiß nicht, ob euer Stehplatzszenario zutrifft von wegen früher kommen müssen um einen vernünftigen Platz zu ergattern usw. Was ich sicher nicht glaube ist z. B. dass man den Platz dann wider verliert wenn man mal kurz raus muss während einem Spiel. Ich hätte außerdem gedacht, dass man nicht mehr auf allen Steholätzen stehen kann, sondern dass diese in Blöcke eingeteilt sind.
    • wickie aus Flake schrieb:

      Ich weiß nicht, ob euer Stehplatzszenario zutrifft von wegen früher kommen müssen um einen vernünftigen Platz zu ergattern usw. Was ich sicher nicht glaube ist z. B. dass man den Platz dann wider verliert wenn man mal kurz raus muss während einem Spiel. Ich hätte außerdem gedacht, dass man nicht mehr auf allen Steholätzen stehen kann, sondern dass diese in Blöcke eingeteilt sind.
      Ja es gibt Blöcke, jedoch sind die, solange es nicht ausverkauft ist, nur "Dekoration". Heißt man kann hinstehen wo man will, egal welcher Block.
      Lediglich wenn es ausverkauft ist, kann man von der Security/den Ordnern verlangen, dass für einen Platz gemacht wird (also jemand, der keine Karte für diesen Block hat, rausgeholt wird).
      Fanclub Rot Gelb Buronia
      ⇒ Mitglied ESVK-Medienteam
    • ESVK_Franconia schrieb:

      Ja, da sieht man mal - man kann es wahrlich nicht allen recht machen.
      Die einen freuen sich, wenn die Hütte voll ist und die anderen regen sich auf, wenn auf ihrem Platz (oder Umgebung) plötzlich Gelegenheitszuschauer stehen ohne die ja die Hütte nicht vollwerden kann.
      Es gibt sicherlich auch viele Gelegenheitszuschauer, die öfter mal vorbeikommen würden, was aber aus logistischen Gründen für sie nicht möglich ist.
      Ich habe doch nix gege die gelegenheitszuschauer oder wie sie auch genannt werden schönwetterzuschauer. Mir ist auch klar dass die das Stadion füllen. Und viele sehr weit weg wohnen und nicht immer da sein können. Ich will doch nur auf "meinem" Platz stehen. :P

      Spaß beiseite. Was mir eher auf den Magen schlägt in letzter Zeit ist die Tatsache das man nirgends mehr hinkommt wenn man im Block steht. Vor nicht allzu langer Zeit haben die Ordner die Treppen zwischen den Blöcken noch aufgeräumt. Aber in letzter Zeit ist das echt extrem geworden. Wenn da mal was passiert (Gott bewahre) ist das Geschrei riesig. Aber wie gesagt sich da einen weg zu Bahnen ist schier nicht machbar. Wenigstens die Treppen sollte man möglichst frei halten. Aber ich bekomm jetzt bestimmt gleich wieder einen riesigen shitstorm. Wie gesagt nichts gegen volle Hütte klar ist das geil. Aber ein paar Sachen sollte man dann schon beachten.
    • KaInes1612 schrieb:

      Was mir eher auf den Magen schlägt in letzter Zeit ist die Tatsache das man nirgends mehr hinkommt wenn man im Block steht. Vor nicht allzu langer Zeit haben die Ordner die Treppen zwischen den Blöcken noch aufgeräumt. Aber in letzter Zeit ist das echt extrem geworden. Wenn da mal was passiert (Gott bewahre) ist das Geschrei riesig. Aber wie gesagt sich da einen weg zu Bahnen ist schier nicht machbar. Wenigstens die Treppen sollte man möglichst frei halten. Aber ich bekomm jetzt bestimmt gleich wieder einen riesigen shitstorm. Wie gesagt nichts gegen volle Hütte klar ist das geil. Aber ein paar Sachen sollte man dann schon beachten.
      Das "mit dem Treppen frei halten" finde ich sehr vernünftig wegen den Fluchtwegen. Im Münchner Eisstadion musste ich deswegen schon einmal vom Norden in den Süden umziehen, obwohl das Stadion gar nicht ganz ausverkauft war.
    • Der Weg zum neuen Eisstadion

      [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170330/c28021c224b39be3a2f9bc32a1bbdc73.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170330/6e30f1c7d1b3845c17ed5e03db5a76cb.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170330/3ba1ad10cab976406ce6a48016d8928f.jpg]

      Nur schnell ein paar Bilder und mein erster Eindruck.
      Macht eigentlich nen ganz guten Eindruck. Tiefe der Stufen auch kein Problem für zwei dicke hintereinander zu stehen. Sollte man halt versetzt stellen, dann sieht man auch was.
    • Mein Fazit: Nicht GANZ so schlimm wie gedacht und abgesehen von Einzelplätzen direkt neben der Pressetribüne mit Sicherheit eine geniale Sicht auf das Eis. Die hatte man auf dieser Höhe allerdings auch im alten Stadion.

      Aber nun halt definitiv und fix nur 3.100 Zuschauer. Das könnte man höchstens zur nächsten Saison wieder ändern auf 3.500 - aber Sinn macht das nicht wirklich, weil die Nachfrage nach Sitzplätzen vermutlich zu groß ist, um darauf verzichten zu können. Wir sind sicher alle fürchterlich überrascht, das wir nun ein 3.100-Zuschauer-Stadion haben, nicht wahr? Gut, die Stadt schiebt die Verantwortung dafür auf den ESVK - der könnte ja 3.500 daraus machen. Darüber werde ich mich in 10 Jahren noch aufregen, sofern es das Stadion und mich dann noch gibt.

      Aber ich war auch schon in wesentlich schlimmeren Stadien... die waren allerdings kein Neubau.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Das ist laut denen, die es heute "ausprobiert" haben, auch nicht GANZ so schlimm wie befürchtet.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!