Angepinnt Der Weg zum neuen Eisstadion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Ist doch schön, dass die Großstadt Memmingen als Aufsteiger aus der Bayernliga in die Oberliga ein (altes) Stadion besitzt, welches unser neues vor Fertigstellung gleich mal völlig in den Schatten stellt.
      • höhere Gesamtkapazität
      • ausreichende Stehplätze auch auf den Geraden (als Block, nicht nur in einem Umlauf)
      • keine doppelreihigen Stehplätze (außer man macht dies freiwillig, was man auch bei ausverkauftem Haus in KF nicht bei den letzten 5 Spielen gesehen hat - warum wohl?)
      • Stadiongaststätte vorhanden
      • Kapazitätserweiterung / Tribünenanbau problemlos möglich (siehe Platz an Höhe und Kurve)
      Also, nochmal, es gibt von unserer Seite absolut nichts zu meckern, warum auch, denn mit (höchstwahrscheinlich, siehe Terminverschiebung Fertigstellung, mehr als) 25 Millionen EUR für ein neues Stadion kann man natürlich die aufgezählten Punkte nicht erreichen, das wäre völlig illusorisch und weltfremd, ergo ist Jammern zwecklos und wer es doch wagt, ist nur ein Delinqent und Nestbeschmutzer.
      Emanuel Viveiros #8
    • ESVK_Franconia schrieb:

      Ist doch schön, dass die Großstadt Memmingen als Aufsteiger aus der Bayernliga in die Oberliga ein (altes) Stadion besitzt, welches unser neues vor Fertigstellung gleich mal völlig in den Schatten stellt.
      • höhere Gesamtkapazität
      • ausreichende Stehplätze auch auf den Geraden (als Block, nicht nur in einem Umlauf)
      • keine doppelreihigen Stehplätze (außer man macht dies freiwillig, was man auch bei ausverkauftem Haus in KF nicht bei den letzten 5 Spielen gesehen hat - warum wohl?)
      • Stadiongaststätte vorhanden
      • Kapazitätserweiterung / Tribünenanbau problemlos möglich (siehe Platz an Höhe und Kurve)
      Also, nochmal, es gibt von unserer Seite absolut nichts zu meckern, warum auch, denn mit (höchstwahrscheinlich, siehe Terminverschiebung Fertigstellung, mehr als) 25 Millionen EUR für ein neues Stadion kann man natürlich die aufgezählten Punkte nicht erreichen, das wäre völlig illusorisch und weltfremd, ergo ist Jammern zwecklos und wer es doch wagt, ist nur ein Delinqent und Nestbeschmutzer.
      Und noch eine zweite (nicht ganze) Eisfläche im Freien dabei.
    • karlsondach71 schrieb:

      ESVK_Franconia schrieb:

      Ist doch schön, dass die Großstadt Memmingen als Aufsteiger aus der Bayernliga in die Oberliga ein (altes) Stadion besitzt, welches unser neues vor Fertigstellung gleich mal völlig in den Schatten stellt.
      • höhere Gesamtkapazität
      • ausreichende Stehplätze auch auf den Geraden (als Block, nicht nur in einem Umlauf)
      • keine doppelreihigen Stehplätze (außer man macht dies freiwillig, was man auch bei ausverkauftem Haus in KF nicht bei den letzten 5 Spielen gesehen hat - warum wohl?)
      • Stadiongaststätte vorhanden
      • Kapazitätserweiterung / Tribünenanbau problemlos möglich (siehe Platz an Höhe und Kurve)
      Also, nochmal, es gibt von unserer Seite absolut nichts zu meckern, warum auch, denn mit (höchstwahrscheinlich, siehe Terminverschiebung Fertigstellung, mehr als) 25 Millionen EUR für ein neues Stadion kann man natürlich die aufgezählten Punkte nicht erreichen, das wäre völlig illusorisch und weltfremd, ergo ist Jammern zwecklos und wer es doch wagt, ist nur ein Delinqent und Nestbeschmutzer.

      Und noch eine zweite (nicht ganze) Eisfläche im Freien dabei.

      Sorry, diese Nebensächlichkeit hab ich doch im Eifer des schnell pumpenden Blutes durch die Venen und des hochroten Kopfes beim Verfassen des Posts, doch glatt vergessen :cursing: ... warum wird das Emoticon, welches jetzt angebracht wäre, hier nicht angeboten? .... OK, dann "entlehne" ich es mal aus dem ESBG-Forum": [Blockierte Grafik: https://www.esbgforum.de/wcf/images/smilies/wallbash.gif] [Blockierte Grafik: https://www.esbgforum.de/wcf/images/smilies/wallbash.gif] [Blockierte Grafik: https://www.esbgforum.de/wcf/images/smilies/wallbash.gif] [Blockierte Grafik: https://www.esbgforum.de/wcf/images/smilies/wallbash.gif]
      Emanuel Viveiros #8
    • Basti schrieb:

      Bene schrieb:

      Basti schrieb:

      Dazu noch 2€ Zuschlag an den Abendkassen, die meisten Tickets werden nun mal am Spieltag gekauft.
      Genau das soll ja - aus Kapazitätsgründen - verhindert werden, indem man die Abendkasse unattraktiv macht.
      Man könnte auch einfach eine Holzbude aufstellen und dort nur Stehplatz Heimkurve verkaufen, damit wäre der Engpass an Kassen aufgehoben.Was bei vielen anderen Vereinen komischer weise auch geht, aber man wählt lieber eine Fan unfreundliche Variante und erhöht die Preise.
      Die günstigste Variante für Arbeitnehmer die nicht in KF wohnen wie mich, ist meines Wissens nach 15,50€ (Online Print@Home) Stehplatz.
      Nach dem Hype der letzten Saison mag das funktionieren, was ist wenn es wie die letzten Jahre sehr oft sportlich schlecht läuft?
      Die Karten kannst bei sämtlichen VVK-Stellen, die EVENTIM anbieten kaufen. Ich meine, da ist ein Aufschlag von 1€/Karte drauf. Dies sind u. a. die Niederlassungen der Allgäuer Zeitung/Augsburger Allgemeinen.
    • In der heutigen AZ ist ein Artikel zum Bau der neuen Zugangswege zum Eisstadion.
      Am Ende des Artikels geht es um die übrige Grünfläche...

      Alexander Vucko schrieb:

      was mit der östlich gelegenen Grünflache zwischen Eisstadion und Mühlbach passiert. AusschussmitgliedErnst Schönhaar (CSU) hatte angeregt, diese Wiese, die sich mittlerweileim Eigentum des Kommunalunternehmens Eisstadion befindet,für den Schulsport vorzuhalten.Der Bedarf an Flächen dafür sei nach den Veränderungen im Bereich des alten Parkstadions jedoch komplett abgedeckt, sagte Schulreferent Markus Pferner. Oberbürgermeister Stefan Bossemeinte, dieser Bereich sei auch für eine zweite Eisfläche denkbar. „Es gibt diese Vision beim ESVK“, sagte er. „Ich habe allerdings Zweifel,dass dies möglich ist.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von duda ()

    • duda schrieb:

      In der heutigen AZ ist ein Artikel zum Bau der neuen Zugangswege zum Eisstadion.
      Am Ende des Artikels geht es um die übrige Grünfläche...

      Alexander Vucko schrieb:

      was mit der östlich gelegenenGrünflache zwischen Eisstadion undMühlbach passiert. AusschussmitgliedErnst Schönhaar (CSU) hatteangeregt, diese Wiese, die sich mittlerweileim Eigentum des KommunalunternehmensEisstadion befindet,für den Schulsport vorzuhalten.Der Bedarf an Flächen dafür seinach den Veränderungen im Bereichdes alten Parkstadions jedoch komplettabgedeckt, sagte SchulreferentMarkus Pferner.Oberbürgermeister Stefan Bossemeinte, dieser Bereich sei auch füreine zweite Eisfläche denkbar. „Esgibt diese Vision beim ESVK“, sagteer. „Ich habe allerdings Zweifel,dass dies möglich ist.“

      Die zweite Eisfläche wird nie kommen.
    • Mich stört, daß Bosse eine zweite Eisfläche von vornherein als Vision quasi abkanzelt und sogleich mit Zweifeln belegt. Er hätte besser gesagt, daß sich die Verantwortlichen des ESVK in diesem Bereich auch irgendwann eine zweite Eisfläche vorstellen könnten, was aber zum jetzigen Zeitpunkt zumindest von Seiten der Stadt Kaufbeuren nicht zu verwirklichen ist. Das wäre die geschicktere Wortwahl gewesen. Na ja, was soll's...

    • Jason Jackson schrieb:

      ... weil der Wertach Square Garden mit 7000 Plätzen, ....

      Als Rangers-Fan würde ich diesen Namen aufs Übelste unterstützen, wobei vor der "7000" dann doch noch eine "1" gesetzt werden müsste. :thumbsup:

      Habe mich während des vergangenen Wochenendes in Köln mit vielen Eishockey-Fans aus dem ganzen Land unterhalten und von unserem neuen Stadion berichtet,
      die Reaktion war fast ausnahmslos nur unverständliches Kopfschütteln, gerade was die Größe angeht.

      Aber ich rege mich nicht mehr auf, sondern freue mich schon auf die neue Saison. :D
      "Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind auch keine Play-offs." - Bernie Johnston


    • karlsondach71 schrieb:

      Problem ist aber nicht Stefan Bosse. Der ist dafür nicht verantwortlich.
      Treiben müsste das Thema der Verein. Aber da gibt es wenig Interesse,
      Falsch ! Nebst verschiedenen Quellen hat mir Herr Kielhorn persönlich gesagt, dass dies nach der Fertigstellung des neuen Stadions als nächstes in Angriff genommen wird. Die Aussage vom Bosse heißt im Prinzip nichts anderes, als dass er sich im Moment nicht vorstellen kann wie diese 2. Eisfläche finanzieret werden soll.
    • Vor was und wem hat eigentlich dieser Oberbürgermeister Angst. Eine Unterstützung des wichtigsten Kaufbeurer Sportvereins, der als einziger eine bundesweite Strahlkraft hat, sieht anders aus und muss vor allem anders spürbar werden. Dazu gehören auch Statements, die nicht gleich eine Idee mit Zweifeln abtun. Irgendwie kommt mir Herr Bosse immer so vor, als agiere er mit angezogener Handbremse.