Angepinnt Der Weg zum neuen Eisstadion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Nutzungsdauer des alten Eisstadions bis Ende 2017 verlängert



      kaufbeuren-baut.de/desktopdefa…bid-1732/2110_read-18890/

      Weiss net, so definitiv steht da nicht drinnen, dass bis Ende des Jahres dort
      keine Spiele stattfinden können.

      Aber rein organisatorisch wird es von Vereinsseite nicht darstellbar sein, bis auf
      den letzten Drücker doppelgleisig zu fahren.
      Bei einem schlechten Spiel ist nicht alles schlecht
      Bei einem guten ist aber auch nicht alles gut
    • In den letzten Jahren waren engmaschige Kontrollen der Bausubstanz am alten Stadion notwendig. Diese Kontrollen haben ergeben, dass sich der Zustand der Tragkonstruktion nicht so rasch verschlechtert, wie bisher angenommen wurde. Daher konnte das Bauamt einer befristeten Verlängerung zustimmen. Der Umzug ins neue Stadion wird damit sehr viel reibungsloser ablaufen, Trainings- und Spielbetrieb sind weiterhin möglich, längstens aber bis Ende des Jahres 2017. Es ist beabsichtigt, mit Eröffnung des neuen Stadions die alte Halle endgültig zu räumen.


      Heisst für mich relativ eindeutig, dass auch Spiele mit Zuschauern stattfinden dürfen!!!
    • DEL2 spiele wären nicht möglich, da unter anderem der Videobeweis in kürze ins neue Stadion umzieht. Ohne diesen keine Spielgenehmigung seitens der Liga.

      Dazu gibt es Sponsorenverträge für bestimmte Werbeflächen die im am Berliner Platz nicht gegeben sind. Weiter müsste der Umzug aller Bandenwerbungen ja z.B. binnen Tagen erfolgen oder diese doppelt produziert werden.
      Weitere Unklare Faktoren sind auch die Nutzung der Stadiongaststätte/VIP Bereich, die schon teilweise leer geräumt (Ausbau der Kühl- und Schankanlagen, die Bestuhlung und Tische folgen in Kürze) und als solche nicht mehr nutzbar sind.
    • ESVK_Franconia schrieb:

      genau, so sehe ich das auch. Wir sollten hoffen, dass wir am Anfang die Heimspiele zu Auswärtsspielen ganz normal tauschen können und die DEL-2 neben den jeweiligen Vereinen in so einer Sondersituation dem ESVK keine Steine in den Weg legen.
      Wie aber schon gesagt, wird es vermutlich so kommen, dass die drei Spiele unter der Woche nachgeholt werden müssen.
    • Phil schrieb:

      ESVK_Franconia schrieb:

      genau, so sehe ich das auch. Wir sollten hoffen, dass wir am Anfang die Heimspiele zu Auswärtsspielen ganz normal tauschen können und die DEL-2 neben den jeweiligen Vereinen in so einer Sondersituation dem ESVK keine Steine in den Weg legen.
      Wie aber schon gesagt, wird es vermutlich so kommen, dass die drei Spiele unter der Woche nachgeholt werden müssen.
      Hm, ich verstehe das nicht. Der Spielplan ist schon veröffentlicht oder warum ist es vermutlich so, dass die Spiele unter der Woche nachgeholt werden müssen?
      Die Liga wird sich doch da nicht quer stellen und wenn die Gegner in ihren jeweiligen Hallen freie Eiszeit übrig haben (bzw. dafür sorgen können), ist es doch für beide Parteien besser das Heimrecht zu tauschen als (strapaziös) unter der Woche ein Nachholspiel zu absolvieren.
      Das sollte man doch locker Monate im Voraus planen können? ?(
      Emanuel Viveiros #8
    • ESVK_Franconia schrieb:

      Phil schrieb:

      ESVK_Franconia schrieb:

      genau, so sehe ich das auch. Wir sollten hoffen, dass wir am Anfang die Heimspiele zu Auswärtsspielen ganz normal tauschen können und die DEL-2 neben den jeweiligen Vereinen in so einer Sondersituation dem ESVK keine Steine in den Weg legen.
      Wie aber schon gesagt, wird es vermutlich so kommen, dass die drei Spiele unter der Woche nachgeholt werden müssen.
      Hm, ich verstehe das nicht. Der Spielplan ist schon veröffentlicht oder warum ist es vermutlich so, dass die Spiele unter der Woche nachgeholt werden müssen?Die Liga wird sich doch da nicht quer stellen und wenn die Gegner in ihren jeweiligen Hallen freie Eiszeit übrig haben (bzw. dafür sorgen können), ist es doch für beide Parteien besser das Heimrecht zu tauschen als (strapaziös) unter der Woche ein Nachholspiel zu absolvieren.
      Das sollte man doch locker Monate im Voraus planen können? ?(

      Das sehe ich anders. Zwei Heimspiele in drei Tagen bedeuten für jeden Club Einbußen bei den Zuschauereinnahmen. Zudem muss das Spiel später auswärts nachgeholt werden, sodass der Club ein komplettes Wochende ohne Heimspiel hat. Für die ist es doch wesentlich einfacher, wenn sie - gerade am Anfang der Saison - einmal am Wochenende aussetzen und dafür später mal an einem Dienstag nach Kaufbeuren fahren.
    • @Blake,

      naja, klar, es handelt sich hier nicht um Wohlfahrtsvereine, aber es geht doch lediglich jeweils für die Gegner nur um ein einziges Heimspiel - da kann man doch mal eine Ausnahme machen bei einem Sonderfall - kann man sich da im Ligenausschuss mit den Verantwortlichen nicht einigen, das müsste doch jeder verstehen? - Reden die nicht ganz normal miteinander?
      Klar, wenn die Vereine nur so argumentieren, dann ist es verständlich, dass die Spiele unter der Woche nachgeholt werden müssen.
      Aber Zuschauereinbußen bei 2 Heimspielen in 3 Tagen am Wochenende (Fr + So) halte ich dann doch nicht für immer gegeben, das kommt doch sehr auf die Gegner drauf an.

      Wenn z.B. Ravensburg gegen Freiburg und Kaufbeuren hintereinander spielt (Fr + So), so werden da auch nicht weniger Zuschauer kommen als bei normalem Spielplan, auch weil sich die Kaufbeurer dann in großer Zahl aufmachen würden zum Auswärtsspiel zu fahren, da ja kein Heimspiel am Wochenende stattfindet. Also, ich denke, es kommt auf die Gegner an. Wenn es natürlich Weißwasser oder Bad Nauheim sein sollten, dann ist es gut möglich, dass Einnahmen wegbrechen könnten. Die DEL-2 könnte doch dementsprechend den Spielplan zu Anfang gestalten mit Gegnern auswärts zu Beginn wie Tölz, Garmisch und Ravensburg.

      Beispiele:
      1. Spieltag Tölz vs ESVK (Fr Tausch)
      2. Spieltag Tölz vs SCR (So)
      3. Spieltag SCR vs ESVK (Fr Tausch))
      4. Spieltag SCR vs Ravensburg (So)
      5. Spieltag Ravensburg vs ESVK (Tausch)
      6. Spieltag Ravensburg vs Freiburg

      Kaufbeuren bringt jeweils am Freitag Zuschauer mit (da kein Heimspiel am Wochenende) und wegen dem attraktivem Gegner am darauffolgendem Sonntag sind keine Einbußen zu befürchten.
      Emanuel Viveiros #8
    • Sorry Jungs und Mädls, ich war einige Wochen in Urlaub und habe diesbezüglich nix mitbekommen.
      Jad hat ja schon im ESBG Forum gefragt, wie es denn wohl aussehen werde.
      Wie sieht es denn aus? Gibt es eine Möglichkeit zum Saisonstart zu Hause zu spielen?
      Wenn ich höre 3 Heimspiele sind nicht möglich, dann heißt das den ersten Monat. OK, Ihr kennt das.
      Keine Heimspiele?,in der Woche ein "No-rmin. Schön
    • Steh nicht so früh auf, wenn dir am Schluss die verständlichen Formulierungen ausgehen :D

      Ja mein Gott, dann spielen wir halt 3x am Dienstag. Doof, aber vor nicht allzulanger Zeit waren wir froh, dass wir überhaupt noch irgendwo spielen.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • ... längstens aber bis Ende des Jahres 2017. Es ist beabsichtigt, mit Eröffnung des neuen Stadions die alte Halle endgültig zu räumen.Die jüngste Begutachtung hat aber auch ergeben, dass eine Weiternutzung der Halle ohne Zuschauerbetrieb für einen begrenzten Zeitraum vertretbar erscheint.

      Mit Weiternutzung wird die Zeit über das Jahr 2017 hinaus gemeint sein. Zumindest versteh ich das so.