Angepinnt Der Weg zum neuen Eisstadion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • karlsondach71 schrieb:

      ... Danke für die Erklärung. Mir stellt sich jetzt noch folgende Frage: Wo ist der Unterschied mit der zweiten Reihe im Block? Und warum gibt es da keine Bedenken wegen der Sicht?

      und vor allem stelle ich mir die Frage, wieviel denn die Plätze in zweiter Reihe des Umlaufes in Nähe des Pressehäuschens prozentual ausmachen. Nach Besichtigung des Stadionplanes gibt es doch wesentlich mehr von diesen Plätzen im ganzen Stadion verteilt.
      Die Plätze sind ja teuerer als Kurvenstehplätze und der ESVK würde mehr Einnahmen bei einem Verkauf generieren.
      Warum verkauft man dann die nicht gleichzeitig (minus Anzahl der Plätze in Nähe des Pressehäuschens)? ?(
      Emanuel Viveiros #8
    • 1-KF schrieb:

      Bin als Dauerkartenbesitzer nicht direkt betroffen, aber soll es die ganze Saison so weitergehen beim Verkauf!? Erst gibt es nur den und den Block, wenn dieser voll ist, wird der Block verkauft..................., dann dieser, aber nur wenn...... usw.
      Hab ja eine solide Schulbildung, aber das kommt mir furchtbar kompliziert und mitunter auch abschreckend vor.
      Es gibt Leute, die wollen einfach nur eine Karte kaufen, zahlen und reingehen. Ganz unkompliziert ;(
      Ich stimme dir ganz und gar zu das ist viel zu kompliziert.
      Die Plätze die zurückgehalten wurden (werden)wegen der Sicht ,werden dadurch nicht besser und schreckt zusätzlich ab.
      Schade ist es halt auch das durch das geschlossene Stadion und mit der damit verbundenen angenehmeren Temperatur
      mit Sicherheit auch mehr weibliche Zuschauer ins Stadion kommen würden.
      Da für viele Frauen aufgrund ihrer Körpergröße eher nur ein Sitzplatz in Frage kommt der mehr Geld kostet und dann auch noch dieses komplizierte Ticketing dazukommt ,ist es vielleicht leichter daheim über Sprade die Spiele zu verfolgen.
      Eigentlich schade.
    • Hirnglimpft schrieb:

      Mal wieder was interessantes vom Stadion: es sind neue Bilder von Innen online. Die Bande steht schon.
      Wirklich cool am neuen Stadion finde ich mal den durchgehend schwarzen Anstrich und eine Rundumstufung haben auch nicht viele Stadien. Freiburg, Ravensburg, Bad Nauheim, Bayreuth, Kassel und gerade Heilbronn können ein Liedchen davon singen.
      Sollte die Welle mal wieder rollen, dann wird sie nicht mehr unterbrochen werden! :thumbsup:
      Emanuel Viveiros #8
    • Phil schrieb:

      Ich hab doch geschrieben, dass das mit der Pressetribüne auch ein Grund ist. Aber nicht der einzige. Klar ist, dass die Sicht aus der zweiten Reihe auf der Geraden mit Sicherheit ein größeres Problem darstellt, als hinter den Toren.
      Ehrlich gesagt bin ich froh, das die 2. Reihe Umlauf noch nicht in den Verkauf gegangen ist.
      Ich als "Dauerkartenkäufer" der 1. Reihe Umlauf, habe ja schon für die ganze Saison bezahlt um dort auch zu stehen.
      Ebenfalls habe ich auch schon etwas Bedenken wie das wohl am ersten Spieltag im neuen Stadion wird, wenn man nicht "rechtzeitig" dort steht und eventuell mit 2. Reihe Kartenbesitzer diskutieren muss um in die 1. Reihe zu kommen.
      Wie Phil vor langer Zeit mal geschrieben hat waren hier ja auch nummerierte Plätze geplant, was aber wohl aus zeitlichen Gründen mit dem Ticketing nicht mehr ging.
      Das wäre sicher für die kommende Spielzeit eine Vereinfachung.
    • Nsaking schrieb:

      ....Wie Phil vor langer Zeit mal geschrieben hat waren hier ja auch nummerierte Plätze geplant, was aber wohl aus zeitlichen Gründen mit dem Ticketing nicht mehr ging.
      Das wäre sicher für die kommende Spielzeit eine Vereinfachung.

      ... und wird auch definitiv in Weißwasser für Umlaufkarten so gehandhabt, wie ich vor kurzem von einem Forumbesucher aus Weißwasser erfahren habe.
      Emanuel Viveiros #8
    • Das sind alles Geburtswehen des neuen Stadions, das wird sich einspielen im Laufe der Zeit. Der ESVK hat mit dem neuen Stadion genau so viel Erfahrung wie wir :D Aber wesentlich mehr Verantwortung, Arbeit und vermutlich auch Ärger.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • LV20 schrieb:

      Nsaking schrieb:

      Ebenfalls habe ich auch schon etwas Bedenken wie das wohl am ersten Spieltag im neuen Stadion wird, wenn man nicht "rechtzeitig" dort steht und eventuell mit 2. Reihe Kartenbesitzer diskutieren muss um in die 1. Reihe zu kommen.
      Warum solltest du diskutieren? Du hast ganz klar das Recht vorne zu stehen.Steht ja auf deiner Karte.Ansonsten Ordner rufen.
      Wenn man als "Großer" eine wesentlich kleinere Person wegschicken soll, bliebe für mich schon ein fader Beigeschmack, Recht hin oder her.
      Die Vernunft, kleinere Personen nach vorne zu lassen, wird ja auch auf den normalen Stehplatzrängen erhofft.
    • Eine Crux, denn viele haben auf der anderen Seite sicherlich auch die Dauerkarten erworben, weil sie ausdrücklich mit dem Kauf auch das "Anrecht auf die Stange" erworben haben.

      Lösung: Nummern hin nächste Saison und Minipodeste in 2. Reihe an den Umlaufplätzen (ohne Nummern). Der Platz ist ja eh vorgemerkt für die 2. Reihe, ob die jetzt direkt dahinter stehen und nichts sehen oder auf einem erhöhten Podest dahinter nimmt sich doch in Puncto Platzangebot überhaupt nichts und der ESVK kann dann auch diese Plätze ruhigen Gewissens (dauerhaft) verkaufen.

      Quader mit 40x40x100 stehen doch in jedem Park und an vielen öfftentlichen Plätzen rum, warum auch nicht im Stadion in Zukunft - die Welt kosten die Dinger auch nicht und eine zusätzliche Werbefläche wäre auch noch vorhanden.
      Emanuel Viveiros #8
    • Ist aber so meines Wissens nicht bei ESVK-Spielen gültig.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • babba schrieb:

      LV20 schrieb:

      Nsaking schrieb:

      Ebenfalls habe ich auch schon etwas Bedenken wie das wohl am ersten Spieltag im neuen Stadion wird, wenn man nicht "rechtzeitig" dort steht und eventuell mit 2. Reihe Kartenbesitzer diskutieren muss um in die 1. Reihe zu kommen.
      Warum solltest du diskutieren? Du hast ganz klar das Recht vorne zu stehen.Steht ja auf deiner Karte.Ansonsten Ordner rufen.
      Wenn man als "Großer" eine wesentlich kleinere Person wegschicken soll, bliebe für mich schon ein fader Beigeschmack, Recht hin oder her.Die Vernunft, kleinere Personen nach vorne zu lassen, wird ja auch auf den normalen Stehplatzrängen erhofft.


      Wie groß muss die/der in der 2. Reihe am Umlauf sein und wie klein muss die/der in der ersten Reihe sein wenn mit Blick NACH UNTEN ein Spiel ungestört verfolgt werden soll?

      Es gab und gibt die Situation ja bereits im alten Stadion...........................
    • Der Weg zum neuen Eisstadion

      Viel witziger finde ich, dass ich damit mit meiner 1. Permiumsuperduper Reihe im Umlauf damit niemanden per Einzelticket mitnehmen kann. Also eine Saison ESVK in Isolation, bzw. die Handvoll aus unserer Gruppe, die sich für Dauerkarten entschieden haben. Das haut mich viel mehr vom Hocker.

      Da man sich den Umlauf mit 400 Besuchern erklärte und die zweite Reihe nicht angeboten wird, bedeutet das dann eine Reduzierung des Fassungsvermögens von 3100 auf 2900 Zuschauer?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jason Jackson ()

    • Jason Jackson schrieb:




      Da man sich den Umlauf mit 400 Besuchern erklärte und die zweite Reihe nicht angeboten wird, bedeutet das dann eine Reduzierung des Fassungsvermögens von 3100 auf 2900 Zuschauer?
      Ich denke schon. Wenn es so weitergeht sind wir bald bei 2600, wie jetzt. :P
      Oder andersrum. Wenn mal mit 2900 fast ausverkauft ist kannst du dir das Karte kaufen sparenden und lieber Sprade schauen.
    • Man kann es drehen und wenden wie man will, das wird nix werden mit der Sicht auf den Stehplätzen.

      Schade, rein optisch ist es ein schönes Stadion, aber was nutzt das wenn das grundlegende, nämlich den
      Sport Eishockey gut beobachten zu können, nicht gegeben ist.
      Was nutzt all der Komfort, die angenehmen Temperaturen usw. wenn ich das Spiel nicht richtig verfolgen kann.

      Meiner Meinung nach ein komplette Fehlplanung, denn zusätzlich zu diesem Unsinn mit den breiten Stufen, ist auch
      der Tribünenwinkel nicht optimal. Ich hoffe nur, daß der Bürgermeister wirklich Wort hält, und diese Probleme beseitigen
      lässt. Auch, daß der Blick aus der zweiten Reihe im Umlauf nicht gut sein kann, das musste doch jedem logisch denkenden Menschen klar
      sein; Das kann nicht funktionieren!
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cam Neely ()

    • Es ist hier auch wie im "richtigen Leben".
      Es liegt nich am Bürgermeister, es liegt nur an den Fans.
      Wenn die Fans sich alles gefallen lassen und dem Bürgermeister, wenn es notwendig sein sollte!!!, nicht aufs "Dach steigen", dann wird er und sein Umfeld sagen, dass doch alles in Ordnung ist und noch schlimmer, wenn Leute resignieren und einfach nicht mehr hingehen, wird man einfach sagen, dass das Stadion doch locker ausreicht für den Standort Kaufbeuren, so wie geplant.

      Man muss jetzt wirklich erst mal abwarten, wie das in dem Kurven aussieht nach den ersten paar Spielen - es gibt ja auch Foren von Gastvereinen, dia wird es auch sehr interessant sein, wie diese das Stadion, bzw. der Kurve erleben werden.
      Emanuel Viveiros #8