Es ist 5 nach 12 !

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

  • Natürlich finde ich dieses sich nicht Absprechen auch übel. Der Verein hätte sich mit den Fans absprechen müssen und sie fragen müssen, wie in Sachen Abstiegsgefahr weiter vorgegangen werden soll. Nach den letzten beiden Jahren wäre er moralisch dazu verpflichtet gewesen.

    Trotzdem: Ist es klug die ganze Geschichte jetzt so an die Öffentlichkeit zu tragen? Wieviel wissen wir? Müßte man nicht zuerst einmal da ansetzen und Klarheit schaffen? Ich denke uns allen, auch dir Lukas, fehlen vielleicht wesentliche Informationen. Vielleicht hast du recht, vielleicht ist deine Informationslage ausreichend, vielleicht auch nicht.
  • Ladislav Lubina schrieb:

    Lieber Lukas,
    bitte lese die Richtigstellung und Entschuldigung von Herrn Kielhorn und zeige die gleiche Größe.


    Da geht es ja nicht alleine um die "unglückliche" Aussage zur Spendenaktion, sondern da hat sich ja wohl mehr angestaut.
    Ich hoffe das sich der Vorstand auch bei Jadawin direkt entschuldigt und die Sache so vielleicht wieder ins Lot bringen kann,
    denn ohne Leute wie Jad bzw. Lukas und vielen anderen die im Hintergrund vor allem im Vorfeld des Bürgerbegehrens
    Leute mobilisiert haben und ihr Herzblut reingesteckt haben wird es in Kaufbeuren und dem ESVK nicht funktionieren.

    Es langt schon wenn man zur Zeit schon von den Spielen vergrault wird. Da muss nicht noch von anderer seite auch noch was kommen :!:
  • Das klingt ja schon mal besser. Von mir aus können sie die Spende auch in Gehälter stecken von Spielern die sie noch verpflichten wollen. Ich glaube auch nicht dass irgendein Spender sich in sportliche belange einmischen, vielmehr sportliche Entscheidungen finanziell unterstützen wollte.
    Allerdings ist nicht nur Lukas der Kragen geplatzt, sondern mir und vielen anderen wahrscheinlich auch, nach dem Interview.
  • Herr Kielhorn hat wohl mehr als Recht, wenn er meint dass bei allen Beteiligten die Nerven blank liegen. Zur Beruhigung derselben würde es meiner Meinung nach schon helfen, wenn der Verein uns mitteilen würde, ob die bevorstehenden Play-Downs mit dem aktuellen Kader (+ x FL-Spieler) bestritten werden sollen oder ob sich in den nächsten Tagen tatsächlich noch etwas tut. Und um einen Kritikpunkt gleich entgegenzuwirken: Es geht nicht um stündliche Wasserstandsmeldungen zum Stand der Verhandlungen, sondern nur um die Aussage "ob oder ob nicht". Dies würde - zumindest für mich gesprochen - erheblich zur Beruhigung der Nerven beitragen.
    Andererseits ist die Vorstellung, dass wir mit dem aktuellen Kader um den Klassenerhalt spielen sollen auch nicht gerade gut für das Nervenkostüm 8)
  • Gonginger schrieb:

    Herr Kielhorn hat wohl mehr als Recht, wenn er meint dass bei allen Beteiligten die Nerven blank liegen. Zur Beruhigung derselben würde es meiner Meinung nach schon helfen, wenn der Verein uns mitteilen würde, ob die bevorstehenden Play-Downs mit dem aktuellen Kader (+ x FL-Spieler) bestritten werden sollen oder ob sich in den nächsten Tagen tatsächlich noch etwas tut. Und um einen Kritikpunkt gleich entgegenzuwirken: Es geht nicht um stündliche Wasserstandsmeldungen zum Stand der Verhandlungen, sondern nur um die Aussage "ob oder ob nicht". Dies würde - zumindest für mich gesprochen - erheblich zur Beruhigung der Nerven beitragen.
    Andererseits ist die Vorstellung, dass wir mit dem aktuellen Kader um den Klassenerhalt spielen sollen auch nicht gerade gut für das Nervenkostüm 8)

    Kann ich nur zustimmen. Wenn man uns Fans einfach mal bisschen mehr mit einbeziehen würde. Man hört immer nur Gerüchte und das der Abstieg verhindert wird. Aber wie?
  • Es ist doch völlig unnötig, daß 9 Tage nach dem wohl wichtigsten Tag in der Geschichte des Kaufbeurer Eishockeys jetzt

    solche Spannungen zwischen Verein und Fans und wichtigen Personen wie Lukas und Jadawin, ohne die die Wahl auch

    hätte anders ausgehen können, entstehen.

    Wir gehen alle davon aus, daß der Umbau der Mannschaft noch nicht beendet sein kann. Man hat 3 ausl. Feldspieler geschickt

    und bisher 1 geholt. So kann man den Abstieg nicht verhindern. Es fehlen exakt noch 2 Spieler. Und nachdem der Verein

    ja ab jetzt für jeden Cent empfänglich ist von außen , kann die Spende jetzt ja hergenommen werden für den neuen

    Stürmer und Jadawin den Thread wieder aufmachen.
  • Ist wieder offen und der hier ist zu und ist hoffentlich der Punkt, ab dem es wieder aufwärts geht.
    Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!