ESVK - Ravensburg Tower Stars

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Wisst Ihr was ich persönlich endtäuschend fand, die Zuschauerzahl. Für ein Spiel, wo so viele Neue in der Mannschaft stehen und man sich eigentlich ein Bild machen sollte, war das erschreckend.
      Das 3:4, Schwamm drüber, ist eh nur Vorbereitung. Trotzdem, da hatte ich Euch mehr zugetraut, gerade wegen Eurer Initiativen.
      War bei uns zwar auch nicht tolle, war aber auch ein Spassspiel.
    • Ich habe heut auch keinen Absteiger gesehen, nur sollte sich zur Play-down-Runde dieses unendlich scheinende Verletzungspech doch endlich mal verabschieden.
      Bei Knackstedt habe ich was von 2 Wochen Pause gehört.
      Die Zuschauerzahl fand ich auch enttäuschend.
      Ohne die Ravensburger wärs wohl knapp geworden mit 4-stellig.
      Das Bayern-Spiel auf dem 1. hat wohl mehr Zuschauer gekostet als man wahrhaben will.
    • esvkmanu schrieb:


      (klärt mich auf aber der Penalty war doch n Witz oder?)


      Nein, der war absolut regelgerecht. Unser Spieler hat den Puck mit der Hand zu Häkkinen geschoben. Das Spielen des Pucks mit der Hand im Torraum wird mit Penalty bestraft. (Regel 559)

      Das gesamte Verhalten der Schiris vor und nach den Penalty war allerdings nicht mal mehr ein Witz. Ich vermute, die hatten zuerst vergessen, dass für die Disziplinarstrafe von Häkkinen ein Spieler auf die Strafbank muss. Dann ist es ihnen eingefallen Und dann haben sie bemerkt, dass die 10 Minuten über das Ende des Spiels hinausgehen und dann doch keiner auf der Strafbank sitzen muss, weil in so einem Fall der Spieler eigentlich gleich in die Kabine marschiert. Nur der Torwart eben nicht... das ist zumindest meine Interpretation des Kaffeekränzchens der Schiris.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • esvk50 schrieb:

      Ein deutlicher Aufwärtstrend. Trotzdem hatte ich nicht das Gefühl, dass Ravensburg, trotz des am Schluss knappen Ergebnisses, zu knacken gewesen wäre. Dass es nur 2:4 stand, war angesichts der drückenden Überlegenheit der Ravensburger gut erkämpft aber auch glücklich.

      Und eine neue Erkenntnis gab´s auch: Statt 3 Blinder waren es heute deren 4.


      Ganz ehrlich, was für Pfosten haben die uns da heut hingestellt? Erst dieser Witz von einem Penalty, dann diese Diskussionsrunde ob der Ersatzmann für Pasis Strafe jetzt auf der Bank hocken soll oder raus muss. Manchmal denk ich mir ich bin im falschen Film...

      *hier bitte kotzendes Smilie reindenken*
    • Der Heide schrieb:

      Wisst Ihr was ich persönlich endtäuschend fand, die Zuschauerzahl. Für ein Spiel, wo so viele Neue in der Mannschaft stehen und man sich eigentlich ein Bild machen sollte, war das erschreckend.
      Mag aus deiner Sicht so sein. Aber hättest du die vorherigen Heimspiele alle sehen müssen, würde dein Urteil anders ausfallen. Wir haben jetzt eine 4:17 Heimbilanz (Crimme hatt 12:9). Nicht jeder ist bereit mind. 13 Euro für eine fast sichere Niederlage auszugeben. Aber am Tiefpunkt waren wir nun lang genug , es geht aufwärts !
    • Jadawin schrieb:

      esvkmanu schrieb:


      (klärt mich auf aber der Penalty war doch n Witz oder?)


      Nein, der war absolut regelgerecht. Unser Spieler hat den Puck mit der Hand zu Häkkinen geschoben. Das Spielen des Pucks mit der Hand im Torraum wird mit Penalty bestraft. (Regel 559)

      Das gesamte Verhalten der Schiris vor und nach den Penalty war allerdings nicht mal mehr ein Witz. Ich vermute, die hatten zuerst vergessen, dass für die Disziplinarstrafe von Häkkinen ein Spieler auf die Strafbank muss. Dann ist es ihnen eingefallen Und dann haben sie bemerkt, dass die 10 Minuten über das Ende des Spiels hinausgehen und dann doch keiner auf der Strafbank sitzen muss, weil in so einem Fall der Spieler eigentlich gleich in die Kabine marschiert. Nur der Torwart eben nicht... das ist zumindest meine Interpretation des Kaffeekränzchens der Schiris.
      richtig interpretiert Jad ;) sie haben aber den Weingärtner dann schon in die Kabine geschickt!
      Zynismus ist eine unerfreuliche Art, die Wahrheit zu sagen :thumbsup:
    • jokerass schrieb:

      Der Heide schrieb:

      Wisst Ihr was ich persönlich endtäuschend fand, die Zuschauerzahl. Für ein Spiel, wo so viele Neue in der Mannschaft stehen und man sich eigentlich ein Bild machen sollte, war das erschreckend.
      Mag aus deiner Sicht so sein. Aber hättest du die vorherigen Heimspiele alle sehen müssen, würde dein Urteil anders ausfallen. Wir haben jetzt eine 4:17 Heimbilanz (Crimme hatt 12:9). Nicht jeder ist bereit mind. 13 Euro für eine fast sichere Niederlage auszugeben. Aber am Tiefpunkt waren wir nun lang genug , es geht aufwärts !

      Da gebe ich Dir recht. Trotzdem, wenn nur der harte Kern da ist, wo ist der Rest, der so viel für de ESVK getan und auch monetär ausgegeben hat? Seit Ihr hier wirklich nur der harte Kern?
      Es muss jetzt was passieren, auch im Stadion. Wenn Du uns schon anführst, schau mal die Zuschauerzahlen an, gerade letztes Jahr, als wir unten hingen, abgeschlagen, hoffnungslos. :)
    • Der Heide schrieb:

      Wisst Ihr was ich persönlich endtäuschend fand, die Zuschauerzahl. Für ein Spiel, wo so viele Neue in der Mannschaft stehen und man sich eigentlich ein Bild machen sollte, war das erschreckend.
      Das 3:4, Schwamm drüber, ist eh nur Vorbereitung. Trotzdem, da hatte ich Euch mehr zugetraut, gerade wegen Eurer Initiativen.
      War bei uns zwar auch nicht tolle, war aber auch ein Spassspiel.
      Von der Zuschauerzahl kannst du noch mal 2-300 Ravensburger abziehen.
    • Der Heide schrieb:

      Wisst Ihr was ich persönlich endtäuschend fand, die Zuschauerzahl. Für ein Spiel, wo so viele Neue in der Mannschaft stehen und man sich eigentlich ein Bild machen sollte, war das erschreckend.
      Das 3:4, Schwamm drüber, ist eh nur Vorbereitung. Trotzdem, da hatte ich Euch mehr zugetraut, gerade wegen Eurer Initiativen.
      War bei uns zwar auch nicht tolle, war aber auch ein Spassspiel.
      Wir spielten ohne Vajs, Bergmann, Stein, Knackstedt, Fröhlich und Loibl. Dafür war es heute recht brauchbar.
      Das wird schon noch. Ich bin mit den Umbaumaßnahmen sehr zufrieden.
    • Hombre schrieb:

      Der Heide schrieb:

      Wisst Ihr was ich persönlich endtäuschend fand, die Zuschauerzahl. Für ein Spiel, wo so viele Neue in der Mannschaft stehen und man sich eigentlich ein Bild machen sollte, war das erschreckend.
      Das 3:4, Schwamm drüber, ist eh nur Vorbereitung. Trotzdem, da hatte ich Euch mehr zugetraut, gerade wegen Eurer Initiativen.
      War bei uns zwar auch nicht tolle, war aber auch ein Spassspiel.
      Von der Zuschauerzahl kannst du noch mal 2-300 Ravensburger abziehen.

      Das Problem haben wir leider auch und da wird es um einiges schlimmer. Du bist ja auch im ESBG Forum und kennst tarip. Seine Signatur war vom letzten Ravensburgspiel bei uns, was wir 2:5 verloren haben.
      Da sagte unser Stadionsprecher: Jens Thielemann: Vorm Spiel gegen Ravensburg am 18.1.2015." Wir begrüßen auch die mitgereisten Fans aus Ravensburg, herzlich Willkommen in Crimmitschau!! Wir haben durchgezählt und es sind aufgerundet: NULL!!"
      Zuschauerzahlen sind schon geil. :thumbsup:
    • Jadawin schrieb:

      esvkmanu schrieb:


      (klärt mich auf aber der Penalty war doch n Witz oder?)


      Nein, der war absolut regelgerecht. Unser Spieler hat den Puck mit der Hand zu Häkkinen geschoben. Das Spielen des Pucks mit der Hand im Torraum wird mit Penalty bestraft. (Regel 559)

      Das gesamte Verhalten der Schiris vor und nach den Penalty war allerdings nicht mal mehr ein Witz. Ich vermute, die hatten zuerst vergessen, dass für die Disziplinarstrafe von Häkkinen ein Spieler auf die Strafbank muss. Dann ist es ihnen eingefallen Und dann haben sie bemerkt, dass die 10 Minuten über das Ende des Spiels hinausgehen und dann doch keiner auf der Strafbank sitzen muss, weil in so einem Fall der Spieler eigentlich gleich in die Kabine marschiert. Nur der Torwart eben nicht... das ist zumindest meine Interpretation des Kaffeekränzchens der Schiris.
      Danke :D Wusste ich nicht!
    • Hombre schrieb:

      Der Heide schrieb:

      Wisst Ihr was ich persönlich endtäuschend fand, die Zuschauerzahl. Für ein Spiel, wo so viele Neue in der Mannschaft stehen und man sich eigentlich ein Bild machen sollte, war das erschreckend.
      Das 3:4, Schwamm drüber, ist eh nur Vorbereitung. Trotzdem, da hatte ich Euch mehr zugetraut, gerade wegen Eurer Initiativen.
      War bei uns zwar auch nicht tolle, war aber auch ein Spassspiel.
      Von der Zuschauerzahl kannst du noch mal 2-300 Ravensburger abziehen.
      Das ist natürlich Quatsch - Gegnerische fans sind auch und gerade zahlende Zuschauer. Warum sollte man die abziehen? Es wird ja sonst auch keine statistische Erhebung gemacht, woher die Zuschauer kommen und warum genau sie da sind..
    • Ich persönlich fand nur das erste Drittel gut, danach verfielen sie weitgehend wieder in den alten Trott. AB dem 2. Drittel spielte fast nur noch RV, die versiebten haufenweise gute Chancen, sonst wäre es nicht so knapp ausgegangen. Wir hatten ab der 21. Minute kaum noch echte Torchancen.

      Gewiss war es eine Steigerung zu den bodenlosen Darbietungen der vergangenen Wochen, aber wenn sie immer nur ein Drittel gut spielen, wird es auch zukünftig (fast) nur noch Niederlagen geben.
    • white russian schrieb:

      Hombre schrieb:

      Der Heide schrieb:

      Wisst Ihr was ich persönlich endtäuschend fand, die Zuschauerzahl. Für ein Spiel, wo so viele Neue in der Mannschaft stehen und man sich eigentlich ein Bild machen sollte, war das erschreckend.
      Das 3:4, Schwamm drüber, ist eh nur Vorbereitung. Trotzdem, da hatte ich Euch mehr zugetraut, gerade wegen Eurer Initiativen.
      War bei uns zwar auch nicht tolle, war aber auch ein Spassspiel.
      Von der Zuschauerzahl kannst du noch mal 2-300 Ravensburger abziehen.
      Das ist natürlich Quatsch - Gegnerische fans sind auch und gerade zahlende Zuschauer. Warum sollte man die abziehen? Es wird ja sonst auch keine statistische Erhebung gemacht, woher die Zuschauer kommen und warum genau sie da sind..
      Weil in der Regel bei weitem nicht so viele Auswätsfans da sind dass sie nicht mehr in den Block passen? Unter "normalen" Bedingungen wäre die Zuschauerzahl gestern 3 Stellig gewesen.