10 Jahre Kaufbeuren ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • 10 Jahre Kaufbeuren ...

      ... und es geht stetig bergab!

      Ich bin Eishockey Fan und hab mein Herz an KF verloren. Doch das, was ich diese Saison miterleben muss, ist grausam. (Heim-)Siege Mangelware!

      Ich steh auf diese Sportart weil sie körperlich, schnell und taktisch ist. Davon gibts in Kaufbeuren nichts mehr zu sehen.
      Früher hat die Mannschaft besser zusammen gespielt und es gab nicht nur Einzelaktionen. Die Joker waren in körperlich besserer Verfassung! Nichts für ungut - die Junioren sind teils gute Talente, aber staturmässig den DEL 2 Teams unterlegen. Von den miserablen Überzahlspielen und Fehlpässen der Joker mal ganz zu schweigen.

      Traurig ist auch, dass die Fans ihr letztes Taschengeld zusammenkratzen müssen, um Spieler zu bezahlen?! Das kann doch nicht die Zukunft von Kaufbeuren sein!

      Ich würde mir ein konkurrenzfähiges Team wünschen mit ausländischer Verstärkung, das ordentlich Eishockey spielt und nicht wie die Gerüchte sagen, mehr in den Kneipen hockt. Eine Truppe die den Gegnern körperlich gewachsen ist und vielleicht den einen oder anderen zu Ende gefahrenen Check. Ich verlang keine Wunder, aber es sollte doch führungsmässig und finanziell möglich sein, eine Mannschaft zusammen zu stellen mit der man nicht auf dem letzten bzw. vorletzten Tabellenplatz der DEL 2 mitspielt.

      Ansonsten sollte die Vereinsführung endlich öffentlich gestehen, dass mehr als Oberliga in KF aktuell nicht möglich ist.

      ... jetzt und alle Zeit und bis in Ewigkeit - ESV Kaufbeuren - Rot, Gelb, Rot ...
    • RE: 10 Jahre Kaufbauren ...

      Herzeleid schrieb:

      ... und es geht stetig bergab!

      Ansonsten sollte die Vereinsführung endlich öffentlich gestehen, dass mehr als Oberliga in KF aktuell nicht möglich ist.



      Abwarten! Es wird sich kommende Saison einiges ändern. Hoffentlich!
      Schwer genug wirds im alten Stadion allemal, da wir derzeit nicht die Zuschauerzahl generieren können, die eigentlich notwendig ist.
      Jetzt müssen wir erstmal versuchen, drin zu bleiben. Und danach ein Neuanfang mit neuen Strukturen. Das wünsche ich mir.
    • RE: 10 Jahre Kaufbauren ...

      [quote='Herzeleid',index.php?page=Thread&postID=22759#post22759 ...körperlich besserer Verfassung! Nichts für ungut - die Junioren sind teils gute Talente, aber staturmässig den DEL 2 Teams unterlegen. Von den miserablen Überzahlspielen und Fehlpässen der Joker mal ganz zu schweigen....
      [color=#ff0000]... jetzt und alle Zeit und bis in Ewigkeit - ESV Kaufbeuren - Rot, Gelb, Rot ...[/color][/quote]

      erzähl das mal Philip Messing...
    • RE: 10 Jahre Kaufbeuren ...

      Herzeleid schrieb:

      ... und es geht stetig bergab!

      Ich bin Eishockey Fan und hab mein Herz an KF verloren. Doch das, was ich diese Saison miterleben muss, ist grausam. (Heim-)Siege Mangelware!

      Ich steh auf diese Sportart weil sie körperlich, schnell und taktisch ist. Davon gibts in Kaufbeuren nichts mehr zu sehen.
      Früher hat die Mannschaft besser zusammen gespielt und es gab nicht nur Einzelaktionen. Die Joker waren in körperlich besserer Verfassung! Nichts für ungut - die Junioren sind teils gute Talente, aber staturmässig den DEL 2 Teams unterlegen. Von den miserablen Überzahlspielen und Fehlpässen der Joker mal ganz zu schweigen.

      Traurig ist auch, dass die Fans ihr letztes Taschengeld zusammenkratzen müssen, um Spieler zu bezahlen?! Das kann doch nicht die Zukunft von Kaufbeuren sein!

      Ich würde mir ein konkurrenzfähiges Team wünschen mit ausländischer Verstärkung, das ordentlich Eishockey spielt und nicht wie die Gerüchte sagen, mehr in den Kneipen hockt. Eine Truppe die den Gegnern körperlich gewachsen ist und vielleicht den einen oder anderen zu Ende gefahrenen Check. Ich verlang keine Wunder, aber es sollte doch führungsmässig und finanziell möglich sein, eine Mannschaft zusammen zu stellen mit der man nicht auf dem letzten bzw. vorletzten Tabellenplatz der DEL 2 mitspielt.

      Ansonsten sollte die Vereinsführung endlich öffentlich gestehen, dass mehr als Oberliga in KF aktuell nicht möglich ist.

      ... jetzt und alle Zeit und bis in Ewigkeit - ESV Kaufbeuren - Rot, Gelb, Rot ...


      Ich schwanke, ob ich sarkastisch oder tröstend antworten soll. 10 Jahre... mach das ganze Mal fast 34 Jahre mit wie ich oder noch länger, wie so mancher hier. Erlebe einmal das komplette Aus für eine Saison wie beim Ende der Adler. Ich kann dich einerseits verstehen, aber anderseits ist das eigentlich nur das Gejammer, das bei jedem Verein vorkommt, der am Tabellenende steht. Schließlich steht man da auch nicht ohne Grund, egal in welchem Sport.

      Aber sauer werde ich, wenn irgendjemand behauptet, die Fans müssten ihr letztes Taschengeld zusammenkratzen, um Spieler zu bezahlen. Das ist absoluter Schwachsinn und noch schlimmer, wenn das von einem ESVK-Fan kommt. Niemand muss. Niemand hat uns aufgefordert. Der ESVK wollte das eigentlich nicht einmal, wie man gemerkt hat - aber wir WOLLTEN. Freiwillig. Das ist ein Unterschied. Und ich spende gerne nochmal 100 Euro VOR der neuen Saison, wenn andere mitmachen und damit vielleicht 1 stärkerer Spieler möglich wird als ohne eine solche Aktion, Wir sind nach unseren Anstrengungen für den Bürgerentscheid und den weiteren Aktionen jetzt ein Vorbild - und wenn es nach mir geht, bleiben wir das auch.

      Deine Wünsche sind toll - und stell dir vor, der ESVK hat nicht absichtlich Anfang der Saison schwache Ausländer verpflichtet und vielen Spielern befohlen, sich immer wieder zu verletzen. Oder den Spielern von Straubing, sich zu verletzen und dem dortigen Team, ebenfalls am Tabellenende rumzukrebsen, was sich auf die FL-Spieler auswirkt. Sicher hat man beim ESVK Fehler gemacht. Aber statt zu jammern, sollten wir den ESVK, der reagiert hat, nun weiter unterstützen, damit wir diese Saison anständig und mit dem Klassenerhalt zu Ende bekommen. Meinst du wirklich, man hätte die ganzen Umstellungen jetzt vorgenommen, weil man in die Oberliga will? Der ESVK ist auch intern im Umbruch. Es wird sich einiges ändern, aber wirklich aufwärts wird es erst gehen, wenn das neue Stadion steht. Bis dahin heißt es für ESVK-Fans durchhalten. Und eigentlich sollten wir das gewohnt sein, weil es noch nie leicht war, ESVK-Fan zu sein.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Danke Jadawin! Vollste Zustimmung! Ich mit das erste Mal mit meinem Vater 1970 ins Eishockey gegangen. Und das sind mittlerweile bald 45 Jahre. Ihr könnt euch also vorstellen, was das bedeutet. Wie viel Leid und Freude da dabei waren. Nach den Highlights in den 80ziger Jahren wie von Manfred Kraus schön in seinem Buch beschrieben (liegt übrigens auch bei mir zuhause) dann der für mich absolute Negativmoment mit der Adlerpleite. Nach dem für uns Alle tollen Ergebnis beim Bürgerentscheid wird es jetzt auch wieder aufwärts gehen. Und ganz ehrlich. So wie es Jadawin gesagt hat. Niemand hat absichtlich die schlechten Ausländer verpflichtet und mit der Verpflichtung von Daniel Menge, Michi Fröhlich und Tim Richter am Anfang der Saison hat man Alles richtig gemacht. Für das Verletzungspech (wie gestern wieder unser Torwart in Landshut) kann man sicherlich Niemanden verantwortlich machen.

      Also Leute, keiner zwingt uns, aber das ist unser Verein. Jetzt nur jammern und zuhause bleiben sorgt nur wieder dafür, dass nächstes Jahr wieder Geld fehlt. Oberstes Ziel ist es jetzt, den Abstieg zu vermeiden. Und die Mannschaft braucht jetzt jede moralische Unterstützung. Ich habe leider am Sonntag nur zwei Drittel gesehen. Aber was mir gefallen hat, war der Kampf bis zum Schluss. Und das war davor nicht mehr so zu sehen. Ich stehe zum ESVK. Seit 45 Jahren. In guten und in schlechten Zeiten. Jammern können wir später. Jetzt heißt es, ab ins Stadion morgen und auch wenn es wieder eine Niederlage gibt. In vier Wochen werden die Karten neu gemischt und da wird es sich zeigen. Mit unserer Unterstützung!
    • Ich setze das mal hier rein, da ich kein FB habe.
      Ich finde es von esvk1969 sehr schön, dass er auf der FB-Seite an alte ESVK-Größen erinnert. Besonders der Artikel von Willi Penz hat mich sehr gefreut. Danke für dieses Engagement. So bleiben uns sehr schöne Erinnerungen und wir werden auch im Alter an die letzten drei Jahre zurück denken, wenn wir wieder obenauf sind und gepflegt eine Limo im neuen Stadion genießen :thumbsup: