Drittelstatistiken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Drittelstatistiken

      Wenn es noch an einer Statistik fehlt, um die Einbrüche nach dem 1. Drittel zu dokumentieren, habe ich mir mal die Mühe gemacht die einzelnen Drittelergebnisse auszuwerten (mit Pointstreaks Hilfe bei der Tordifferenz).



      1. Drittel

      47 P. 35:50 Tore

      2. Drittel

      30 P. 37:88 Tore

      3. Drittel

      31 P. 30:64 Tore

      Overtime

      0 P. 0:3 Tore



      Im ersten Drittel konnten wir zumeist mithalten, was sich auch in den letzten Spielen häufig gezeigt hat. Der Einbruch kam dann meist im 2., spätestens aber im letzten Drittel. Richtig aussagekräftig ist dies natürlich nicht, denn wenn man bspw. nach dem 2. Drittel schon mit 4 Toren führt, lässt man es im 3. dann vielleicht etwas ruhiger angehen (oder auch nicht: siehe gestern).

      Für eine höhere Aussagekraft der Zahlen müssten natürlich auch weitere Bedingungen berücksichtigt werden (Spiele mit 15 Feldspielern und weniger, Spiele mit Stammgoalie und Backup, Spielstände insgesamt nach 2 Dritteln und vielleich noch einiges mehr). Das war mir aber zu umfangreich ;)

      Was sich jedoch daraus für Schlüsse ziehen lassen, sieht man trotzdem: Wir können durchaus eine Zeit lang mithalten mit vielen Teams in der Liga. Zumindest wenn wir annähernd komplett sind. Sonst reichts halt nur für ein maximal zwei Drittel und dann Zahnfleisch, Klatsche, kennt man ja. Deshalb muss das Ziel sein, zu den Play-Downs einen möglichst großen und fitten Kader zu haben. Deshalb sollte man die Wehwehchen jetzt auskurieren, angeschlagene Spieler schonen und von mir aus auch Spiele, bei denen man mit Minikader schon hoch zurückliegt, kräftesparend über die Bühne bringen, auch wenn man dann halt noch ein paar Dinger kassiert. Vor allem wenn man 2 Tage später wieder ran muss.

      Klar wäre es auch schön mal wieder ein Spiel zu gewinnen, für die Fans wie fürs Selbstvertrauen der Spieler. Aber im Grunde genommen ist es jetzt wie in der Saisonvorbereitung: Ergebnisse sind erst mal zweitrangig. Das runderneuerte Team muss sich einspielen und dann auf den Punkt fit sein.