Andreas Settele tritt zurück

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Vielen Dank, Herr Settele, für Ihren unermüdlichen Einsatz und Ihr großes Engagement für unseren ESV! Hut ab vor allem dafür, dass Sie sich in den vielen Jahren immer der Verantwortung gestellt haben. Ich teile Ihre Hoffnung, dass jetzt die Besserwisser und Intriganten sich aus der Deckung wagen und ihre Vorstellungen für eine verbesserte Zukunftsperspektive des ESV auch verantwortlich anpacken.

      Ich war nie ,und bin es auch jetzt nicht, der Meinung (die manch andere hier vertreten haben), dass Sie der Bremsklotz für den ESV waren... ganz im Gegenteil! Jetzt aber wird sich zeigen, ob durch Ihren Rücktritt jetzt plötzlich alles sich zum Guten wenden wird und die Leute das Ruder übernehmen werden, die das hier so vehement vertreten haben. Ich glaube leider, dass der heutige Tag eher kein guter für den ESV ist, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

      Ich kann Ihren Schritt absolut nachvollziehen... irgendwann ist einfach genug und sich ständig anonym zum Vollversager des Vereins abstempeln zu lassen, ist irgendwann einfach nicht mehr tragbar.

      Großen Respekt vor Ihren Leistungen für den Verein!
    • Ich kann mich Nuwanda und Niklas nur anschliessen.
      Gerade in der Zeit als das Stadion gesperrt war und wir unsere Auswärts-Daheim - Spiele hatten hat Herr Settele
      sehr viel für das Überleben des Vereins getan, war immer present und für jeden ansprechbar.
      Und das bis hin zum Herzinfarkt.
      Hut ab und vielen Dank für den unermüdlichen Einsatz für unseren ESVK :!:
    • In meinen Augen ist die Entscheidung, wie man so schön sagt, folgerichtig. Nach den Jahren in denen Herr Settele großartige Arbeit leistete und mit Herzblut, Fachwissen und großem, auch finanziellem Engagement, dem Verein das Überleben sicherte, ist jetzt nach dem gewonnenem BE der beste Zeitpunkt für diese Entscheidung. Allerdings zeigte der Weg des ESVK in den letzten Jahren eindeutig nach unten. Demzufolge ist nun der Weg für einen Neuanfang frei. Es bleibt zu hoffen dass wir diese Saison finanziell überstehen und sich in Zukunft professionelle Strukturen etablieren können.
    • Man hätte ihm aber auch einen schöneren Abschied ermöglichen können, indem er seinen Rücktritt zum Ende der Saison erklärt und dann auf der JHV mit den Ehren verabschiedet hätte werden können, die er ohne jeden Zweifel verdient hat. So folgerichtig die Entscheidung auch sein mag, für mich hat die Art einen schalen Beigeschmack, obwohl ich auch zu den Kritikern von Settele gehöre.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Jadawin schrieb:

      Man hätte ihm aber auch einen schöneren Abschied ermöglichen können, indem er seinen Rücktritt zum Ende der Saison erklärt und dann auf der JHV mit den Ehren verabschiedet hätte werden können, die er ohne jeden Zweifel verdient hat. So folgerichtig die Entscheidung auch sein mag, für mich hat die Art einen schalen Beigeschmack, obwohl ich auch zu den Kritikern von Settele gehöre.
      Es spricht ja nichts dagegen ihm auf der JHV einen ehrenhaften Abschied zu ermöglichen. Er wurde ja nicht entlassen oder sonstiges, sondern er hat freiwillig seinen Rücktritt als geschäftsführender Vorstand erklärt. Ich hoffe auch, und bin davon überzeugt, dass er dem Verein in anderer Position erhalten bleibt.
    • Mit diesem Schritt war früher oder später zu rechnen. Seine Leistung für den ESVK während der Stadionsperrung war großartig, seine sonstige Arbeit kann ich schwer beurteilen. Das öffentliches Auftreten fand ich manchmal etwas "ungeschickt".

      Schade das man diesen Rücktritt nicht etwas stillvoller zum Saisonende oder zur nächsten JHV hinbekommen hat, hätte sich Andi Settele jedenfalls verdient nach 10Jahren als Vorstand! Er hat heute Vormittag auch ein Interview auf AllgäuHit gegeben da hat deutlich etwas Verbitterung durchgeklungen...

      DANKE FÜR DEINE ARBEIT - UND BLEIB DEM ESVK TREU :!:
    • Jadawin schrieb:

      Man hätte ihm aber auch einen schöneren Abschied ermöglichen können, indem er seinen Rücktritt zum Ende der Saison erklärt und dann auf der JHV mit den Ehren verabschiedet hätte werden können, die er ohne jeden Zweifel verdient hat. So folgerichtig die Entscheidung auch sein mag, für mich hat die Art einen schalen Beigeschmack, obwohl ich auch zu den Kritikern von Settele gehöre.
      Ich vermute, dass er das gar nicht so wollte (zumindest wenn man der beschriebenen fehlenden Rückendeckung vom Verein selber Glauben schenkt)... und davor hätte ich noch größeren Respekt!
    • teemu schrieb:

      Hombre schrieb:

      Es spricht ja nichts dagegen ihm auf der JHV einen ehrenhaften Abschied zu ermöglichen.


      Sollte man machen. Ich bin mir nur nicht sicher, ob alle Gegner von Settele dort auch Größe zeigten und das ohne Zwischenrufe o. ä.
      Ich gehöre auch zu den Kritikern von Herrn Settele, aber mir würde im Traum nicht einfallen irgendwelche Respektlosigkeiten bei so einem Anlass zu äußern. Und ich glaube das würde auch keiner machen. Bei aller, in meinen Augen, berechtigten Kritik wird wohl keiner vergessen, dass der Herr Settele min. einmal den Verein vor dem Ruin gerettet hat und das auch nicht an die große Glocke gehängt hat.
    • Vielen Dank, Herr Settele, für Ihre geleistete Arbeit als ESVK-Vorstand. Sie waren ein wesentlicher Faktor, daß der ESVK 2013

      nach dem Stadionwegfall fortgeführt werden konnte und so nun ein neues Stadion überhaupt möglich wurde. Das wird jeder

      ESVK-Interessierte Ihnen immer danken. Ich wünsche Ihnen, daß dieser Schritt vor allem für Ihre Gesundheit der richtige ist,

      denn die ist und bleibt im Leben das Wichtigste.
    • Rücktritt von Herrn Settele

      Herrn Settele gebührt großer Respekt und Hochachtung für seine jahrzehntelange geleistete Arbeit für den ESVK. Er war es, der den Fortbestand des Vereins 2012 gesichert hat. Man sollte auch nicht vergessen, dass er sehr viel Geld in unseren Verein gesteckt hat und noch mehr Arbeitszeit.

      Ich habe seit längerer Zeit zu seinen Kritikern gehört . Meine Kritik erfolgte aber nie anonym, ich habe mehrfach Briefe an die Vorstandschaft geschrieben, zuletzt am 29.4.2014 und im Januar 2015, zusammen mit anderen. Wir sind mehrfach auf Herrn Settele zugegangen.

      Ich glaube allerdings nicht, dass es anonyme "Königsmörder" gegeben hat. Meines Wissens wurde Kritik von vielen Seiten vorgetragen. Aber niemals anonym. Das Plakat zähle ich nicht hierzu.


      Es darf keinen Zweifel darüber geben, dass die hohen Verdienste von Herrn Settele um den ESVK auf der JHV gebührend hervorgehoben werden sollten.
    • Zippelhuber schrieb:

      Die Meldung von all-in.de wurde nun noch mit einer Umfrage versehen.


      Ja, eine Umfrage, bei der ein Ja direkt mit den Anfeindungen in Verbindung gebracht wird. Jemand, der sich Änderungen gewünscht hat - aber nicht so - kann GAR NICHTS auswählen. Da sieht man, wie "nah" die AZ an dem Thema ist.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!