Esvk - Scr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Jadawin schrieb:

      Du klingst sehr sicher, was Crimme angeht in den PD :)

      Echt! Nö ne. Wollte ich nicht. Crimme ist halt in der Verlosung um Platz 11, obwohl seit heute auch nicht mehr. Du verstehst mich aber doch, denke ich. Optimist durch und durch.
      Kann doch auch nix dafür. Trotzdem habe ich keine Lust den Abstieg gegen Euch auszuspielen. Das muss wirklich nicht sein. Zwei gallische Dörfer dürfen sich nicht bekämpfen. :thumbsup:
    • Naja, wir hätten da theoretisch eine Rechnung offen, gelle? Aber mir wäre am liebsten, wie überstehen beide die 1. Runde und gut.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Der Heide schrieb:

      Jadawin schrieb:

      Du klingst sehr sicher, was Crimme angeht in den PD :)

      Echt! Nö ne. Wollte ich nicht. Crimme ist halt in der Verlosung um Platz 11, obwohl seit heute auch nicht mehr. Du verstehst mich aber doch, denke ich. Optimist durch und durch.
      Kann doch auch nix dafür. Trotzdem habe ich keine Lust den Abstieg gegen Euch auszuspielen. Das muss wirklich nicht sein. Zwei gallische Dörfer dürfen sich nicht bekämpfen. :thumbsup:


      Wenn es hart auf hart kommt, bist Du bei uns ja schon voll integriert. Ein Triko finden wir auch noch für dich :thumbsup:
    • Jadawin schrieb:

      Naja, wir hätten da theoretisch eine Rechnung offen, gelle? Aber mir wäre am liebsten, wie überstehen beide die 1. Runde und gut.

      :D :D Das ist aber schon lange her. Du wirst doch nicht nachtragend sein?

      Wenn es hart auf hart kommt, bist Du bei uns ja schon voll integriert. Ein Triko finden wir auch noch für dich

      Ich würde auch so kommen wenn ihr noch dabei wärt und wir raus. Versprochen.
      Das ist mein Ernst. Solltet ihr wirklich um den letzten Platz spielen, bin ich da.
    • Unsere Abwehr kann selbst der beste Trainer nicht verbessern, ein absoluter Huehnerhaufen.
      Aber wenn wir den Gegner unter Druck setzen, wird die Belastung fuer die Abwehr geringer. Dort kommt es immer wieder zu haarstraeubenden Fehlern, vor allem von Kwiet.

      Ich wuerde Michi Kreitl in die Abwehr stellen. Er ist stark in der Defensive und ein intelligenter Spieler, der unser Spiel von hinten aufziehen kann.

      Das waere einen Versuch wert, denn mit dieser Abwehr kann man kaum etwas gewinnen, trotz Bergmann!
    • Sorry! Mein persönliche Meinung. Die Abwehr ist sicherlich unser Sorgenkind, aber das Gegentor in der Verlängerung hat nicht die Abwehr verursacht, sondern da maßgeblich unsere Nr. 10 beteiligt. Die sehr "angeregte" Diskussion zwischen Daniel Menge, Michael Kreitl und Max Schmidle haben das belegt. Und die Verteidigung fängt bekanntlich nicht in der Abwehr an. Bei 4 gegen 4 zu zocken ist halt nicht immer produktiv. Diese Meinung haben mir beim Heimweg auch andere Zuschauer bestätigt. Da muss unsere Nr. 10 unbedingt daran arbeiten.
    • Es ist doch überall Tradition, dass die Abwehr an den Gegentreffern Schuld ist. Damit müssen Abwehrspieler leben und in der Regel bekommen diese auch dafür etwas mehr Geld als die Stürmer. Vielleicht auch aus diesem Grund, findet man in Deutschland nicht allzu viele Abwehrspieler, die sich dieser ständigen Kritik ausgesetzt sehen. Trotzdem dürfen wir in der Abwehr auch keine so unsäglichen Pässe spielen, die dem Gegner beste Einschussmöglichkeiten bieten.

      Aber nun zum gestrigen Spiel! Ich fand es schon eine Leistungssteigerung, sowohl was die Laufbereitschaft und die angenommenen Zweikämpfe betrifft. Vom System her wird es auch immer besser und wenn jeder für den anderen arbeitet und mithilft, dass stabilisiert sich auch das Defensivverhalten. Sehr gut gefallen hat mir Vajs, der ein wirklicher Ruhepol ist und sich in keiner Situation Provokationen hingibt. Eben ein abgeklärter Schlussmann, der weiß was er macht. Aufbauend auf dieses Spiel (und die Garmischer waren mit Ihren FL-Spielern aus München ja auch nicht ganz ungefährlich), sollte die Mannschaft weiter machen und egal ob es diesen Minusrekord für KFB gibt oder nicht, abgerechnet wird zum Schluss! Mit dieser Leistung, wenn wir diese kompensieren und noch etwas ausbauen können, dürfen sich auch die Gegner in den Play-Downs auf spannende Spiele gefasst machen. Hoffen wir noch, dass Knackstedt und Fröhlich bald wieder kommen, dann wird das schon.

      Eine Anmerkung hätte ich da aber noch. Auch wenn wir Loibl und Wiederer bekommen, sollte dies dann nicht zu Lasten von Hadraschek gehen, der zeigt in den letzten Spielen großen Einsatz und Können und kann durchaus mit beiden mithalten. Wäre schade, wenn wir nicht auch unsere eigenen Jungs weiter bringen, denn diese sind es, die wir auch in den kommenden Jahren brauchen werden, die anderen sind eh meistens wieder weg.
    • Vajs oder Häkkinen?

      Kfb59 schrieb:

      Sehr gut gefallen hat mir Vajs, der ein wirklicher Ruhepol ist und sich in keiner Situation Provokationen hingibt. Eben ein abgeklärter Schlussmann, der weiß was er macht.



      Bald wird sich die Frage stellen: welcher der beiden muss auf die Bank?
      Ein Luxusproblem. Aber nur so lang sich keiner wieder verletzt - oder gesperrt wird.
      Mein Urteil gestern fiel nach dem ersten Drittel für Stefan aus, einfach aufgrund der Ruhe, die er ausstrahlt. Das wirkt sich positiv auf die ganze Mannschaft aus.
      Im zweiten Drittel musste ich schon etwas relativieren. Auch ein Stefan Vajs ist nicht komplett fehlerfrei. Allerdings war das in seinem ersten Spiel nach langer Pause auch nicht zu erwarten.
      Höchstwahrscheinlich werden sich die beiden künftig abwechseln. Aber es dürfte sich bis zu den PDs eine Nummer 1 herausbilden, die mindestens zwei Drittel der Spiele macht.
      Ich favorisiere hier Stefan Vajs, weil er der ruhigere Torwart ist und diese Sicherheit und Ruhe auf die Mannschaft überträgt.
      Der Konkurrenzkampf dürfte uns aber gut tun!
    • Ein Vajs in Top-Form wäre auch für mich die 1. Wahl, aber es beruhigt mich sehr, dass wir nun zwei erfahrene Keeper haben. Ich halte sehr viel von Sigl, aber im Abstiegskampf ist Erfahrung genauso wichtig wie Können. Die Erfahrung kommt eben erst mit den Jahren.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Noch ist das Team den Beweis schuldig geblieben, dass es noch gewinnen kann, auch wenn es gestern nah dran war. Aber in den Playdowns hilft ein Punkt gar nichts. Und sie müssen als letzter der Hauptrunde auch mindestens einmal auswärts gewinnen.

      Ich habe gestern Vjas nicht so stark gesehen wie manch andere. Er hat viel nach vorne abprallen lassen (2:2!). Aber es war sein erstes Spiel nach einer langen Verletzungspause! Aktuell wäre für mich Häkkinen die erste Wahl.

      Die Abwehrleistung des ganzen Teams ist nach wie vor nicht gut. Das sieht oft so aus, als wenn sie in Unterzahl wären, obwohl sie es gar nicht sind. Und wenn dann ein Spieler mit Klasse (wie gestern Dibelka) kommt, hilft nur noch Glück. Ich sehe aktuell nur drei wirklich gute Verteidiger: Bergmann, Heider und Messing. Die anderen wirken oft überfordert. Vermutlich wird es wirklich so sein müssen, dass das Heil bei allem Risiko einfach im Angriff gesucht wird. Immerhin sind gestern vier Tore gemacht worden. Das gab es schon lange nicht mehr.
    • Ich habe zwar fest mit einem Sieg gerechnet, bin aber mit dem Punkt ganz zufrieden. Das erste Drittel war noch relativ schlecht und wir können von Glück sprechen dass wir das Drittel gewonnen haben. In den beiden anderen Dritteln waren wir aber, im Vergleich zu den letzten, desolaten Spielen stark verbessert. Wenn wir so weiter machen und uns vielleicht noch ein Stück steigern können dürfte das nächste Heimspiel kein Problem sein.
    • Seien wir doch mal ehrlich, wir müssen uns auf die Play-downs einspielen. So gerne ich Wiederer und Brandt hier spielen sehe, die Reihen müssen sich finden und einspielen. Das heißt für mich, Loibl muss fest in einer Reihe integriert werden unter Berücksichtigung, ob Michi Fröhlich diese Saison nochmal auflaufen kann. Wie schaut es mit der Reihe um Lunden aus. Spielt er mit Knackstedt und z. B. Richter? Reihe 3 mit Oppi, Thomas und Hadraschek. Dann eine Reihe 4 geführt von Michael Kreitl als ruhendem Pol mit Lautenbacher und Pfaffengut. Kreitl kann z. B. in den Special Teams zum Einsatz kommen. Wenn sich das (alles nur ein Gedankenspiel) bewährt, soll in den Play-downs erst mal eine Mannschaft kommen, die tiefer und besser besetzt ist im Sturm. Siehe damals die Play-offs gegen Rosenheim.

      In der Defensive müssen die Verteidiger, wie auch die Stürmer endlich die Checks ausfahren. Symbolisch hierfür war gestern leider das Beispiel von Max in der Verlängerung. Als Kaufbeurer mit dem "A" auf dem Trikot muss er endlich die Zeichen der Zeit erkennen. Die Zeit des auf die eigenen Punkte schauens ist vorbei. In der Defensive arbeiten und seinen Mann stehen geht vor. Es ist für mich persönlich sehr schade und auch die ganze Saison hindurch bereits zu sehen, dass sich Daniel Menge den Allerwertesten aufreißt und vieles seiner Arbeit durch solche unkonzentrierte oder lustlose Aktionen kaputt gemacht werden und wir dadurch ein Spiel verlieren. Eine Verlängerung ist ein kleines Play-off Spiel. Da geht es um alles oder nichts. Wir haben kein einziges Spiel in der Overtime gewonnen oder gar das Penaltyschießen erreicht. Man konnte gestern in einigen Szenen sehen, wie einfach es sein kann, den Gegner durch einen Check von der Scheibe zu trennen oder kurz aus dem Spiel zu nehmen, so dass er für diese kurze Zeit aus dem Spiel ist.

      Einen Michael Kreitl in die Abwehr zu stellen halte ich kontraproduktiv. Ebenso wie die Sturmreihen müssen wir nun auch feste Verteidigerpaare bilden. Wir müssen mit dem Arbeiten, was wir haben. Lucas wurde zum Verteidiger diese Saison, Thomas hat es auch schon gespielt. Da braucht es nicht noch einen erfahrenen Spieler wie Kreitl in der Abwehr, der läuferisch einfach nicht mehr die Schnelligkeit besitzt, einen jungen Spieler auch mal abzulaufen.

      Auf der Torhüterposition sind wir bestens Aufgestellt, da mache ich mir keine Sorgen und auch die Arbeit von Juha & Stefan wird irgendwann noch mehr Früchte tragen.

      Das Ganze soll bitte nicht als übertriebene Kritik an der Meinung anderer User oder dem ein oder anderen Spieler verstanden werden, sondern als Beispiel und Anregung.

      Wir haben eine Schlacht verloren, aber nicht den Krieg. Auf geht's ESVK, wir alle zusammen schaffen das! Wir haben schon oft genug bewiesen, dass wir das können.
    • Wir brauchen Hadraschek im Kampf gegen den Abstieg genauso wie Loibl. Ich verstehe diese Diskussion nicht. Das sind beides Spieler, die immer vollen Einsatz bringen.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Ja was will man sagen zu dem Spiel von gestern.
      Das meißte ist bereits schon gesagt worden. Allerdings habe ich gestern einen sehr guten Kwiet gesehen der abgesehen von diesem einen Fehlpass zur blauen gestern nahezu fehlerfrei gespielt hat.
      Da kann sich so manch anderer eine Scheibe abschneiden.
      Unsere Nr.10 sollte sich mal überlegen ober weiter so Körperlos weiterspielen will oder ob er vielleicht doch mal ein paar Checks zu ende fahren will. Wir sind technisch nicht in der Situation völlig ohne Körper zu spielen. Aber da ist er nicht so ganz allein. Da gibt es noch ein paar andere auch noch. Nur bei ihm fällt es am meisten auf.
      Zum Thema Torhüter mach ich dem Stefan ein Kompliment. Er hat eine sehr gute Leistung abgerufen und das nach der langen Verletzungsphase hat er das mehr wie Ordentlich erledigt.

      Zum Gesamteindruck muß man sagen es wird langsam besser. Gut man darf keine wunder erwarten. Aber man sieht eine gewisse Tendenz die ganz klar nach oben zeigt.
      Bitte weitermachen dann wirds schon.

      Wenn die anderen Verletzten dann noch rechtzeitig zum Team kommen dann denke ich haben wir eine reale Chance das wir die Klasse halten können.
      Wir sind Treue Fans und gehen auch hin wenn mal schlecht gespielt wird.