ESV Kaufbeuren - Heilbronner Falken

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

  • RE: Einspielen für die Play Downs

    Giroux schrieb:

    Man lobt ja immer unsere neuen Trainer. Und diese loben sich selbst. Wie viel sich seit Rauhanen bereits geändert hätte! Nur, zu sehen ist davon nichts! Wir haben so viele Spieler wie selten in dieser Saison, aber nichts funktioniert!
    Es gibt bestimmte vorgegebene Reihen für die Playdowns. Eine, unsere beste, ist Schmidle - Menge - Fröhlich. Es ist also in Ordnung, wenn man jetzt einen Spieler (Hadraschek), der nicht für die zweite Reihe unabdingbar ist, hier einbaut. Bleibt die zweite Reihe mit den Kanadiern. Hier muss man sich doch überlegen, wer künftig an der Seite von Knackstedt und Lunden spielen soll. Und der gehört halt jetzt schon dort rein! Pfaffengut kann und wird es nicht sein. Es sei denn, man will sich absichtlich schwächen und absteigen. Also wäre es für mich logisch, den beiden einen Partner zu geben, der auch in Zukunft dort spielen könnte. Deshalb wäre Pfaffengut in der Menge-Reihe besser aufgehoben gewesen. Nicht, weil er so stark ist, sondern nur im Sinne des Sicheinspielens.
    Und Florian Thomas in Reihe vier mit einigen wenigen Eiszeiten? Der muss irgendwas ausgefressen haben! Also eine disziplinarische Maßnahme (?), anders kann ich das nicht verstehen. Irgendwie wollte man gestern mit Gewalt gewinnen und hat deshalb Menge wieder Doppelschichten fahren lassen. Der richtige Weg? Ich kann es mir nicht vorstellen, wenn gleichzeitig (der viel jüngere) Thomas "geschont" wird. Da muss sich unser Trainerteam schon fragen lassen, was das soll und wie man so einen in den PDs fitten Daniel Menge sehen soll. Im übrigen war Menge noch nicht verletzt. Glaubt man denn, der sei unverwundbar? Irgendwie warte ich schon längst darauf, hoffe aber immer, dass wenigstens dieser Kelch an uns vorübergehen möge. Andererseits tut man viel dafür, dass dieser Supergau doch noch eintreten kann.

    Für eine Doppelschicht hätte sich gestern viel eher Florian Thomas angeboten, der mit Sicherheit bei fünf Kurzeinsätzen nicht ausgelastet war!
    Und wo war Messing?

    Doppelschicht? Wir hatten gestern 12 Stürmer auf dem Spielbericht. Da braucht's keine Doppelschichten. Und irgendjemand muss auch die vierte Reihe führen. Ich glaube nicht, dass es mehr bringt, wenn da drei Achtzehnjährige drinstehen.

    Dann: Man sieht durchaus Veränderungen zur Rauhanen-Zeit: Geregelter Spielaufbau, Verteidiger, die ihre Position halten und v.a. ein Trainer, der mit seinen Spielern während des Spiels spricht - das hab ich bei Rauhanen eigentlich nie gesehen.

    Manchmal muss ich mich echt fragen, was manche Leute hier für einen Anspruch haben. Soll das Team nach 20 Niederlagen plötzlich groß aufspielen, nur weil man gegen die andere Mannschaft spielt, die unten drin steht? Wo soll denn das Selbstvertrauen herkommen? Deshalb muss man sagen, das Spiel gestern war zwar nicht schön, aber man hat es immerhin gewinnen können - egal wie. Das war der erste von vielen Schritten in die richtige Richtung.
  • Genauso ist es, ein Team, das über Monate schlecht spielt, spielt nicht aufeinmal gut,
    nur weil man ausnahmsweise fast komplett ist !
    Man sieht, daß die Abstimmung fehlt, aber der Sieg war wichtig für die Moral !
    Zitat:
    Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
    Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
    also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
  • RE: Lunden ,Knackstedt und die Abwehr

    Lukas schrieb:

    ................................................... Ein Snetsinger war in meinen Augen deutlich stärker als ein Lunden. ................


    ich mußte gleich dreimal lesen bevor ich wahrgenommen habe was da steht! Snetsinger, langsam, behäbig, stocktechnisch gut, aber mit einer Einstellung u. a. Sau.....besser als Lunden!? Das Tor gestern in der Verlängerung hätte Snets an selber stelle stehend nie gemacht, weil er gar nicht ran gekommen wäre.
    "nimm Leben nicht so ernst, Lebend kommst Du da sowieso nicht raus"
  • RE: RE: Einspielen für die Play Downs

    Bene schrieb:


    Doppelschicht? Wir hatten gestern 12 Stürmer auf dem Spielbericht. Da braucht's keine Doppelschichten. Und irgendjemand muss auch die vierte Reihe führen. Ich glaube nicht, dass es mehr bringt, wenn da drei Achtzehnjährige drinstehen.


    Tatsache ist aber, dass Menge mehr gespielt hat als ihm meiner Meinung nach gut tut. Man kann schon von Doppelschicht sprechen, wenn er zusätzlich zu seinen Einsätzen in der ersten Reihe Überzahl, Unterzahl und im Powerplay auch noch Verteidiger spielt.
    Dass Florian Thomas die vierte Reihe führt ist ja o.k., das hab ich doch auch geschrieben. Da aber die vierte Reihe nur wenige und kurze Eiszeiten hatte, war er sicherlich nicht ausgelastet. Da hätte man ihn zusätzlich auch mal woanders spielen lassen können. Sei es im Powerplay oder - wenn die Trainer da lieber andere spielen lassen (Pfaffengut durfte aber auch im Powerplay regelmäßig ran und da hat man gestern schnell gesehen, dass er keinerlei Wirkung erzielt hat. Warum hier also während des Spiels keine Änderungen vornehmen?) eben auch mal für Pfaffengut in der Kanadierreihe. Thomas hat da eine ganz andere Präsenz. Offensiv und defensiv.
    Allerdings, und das könnte auch eine Erklärung sein, soll Thomas noch unter einer Gesichtsverletzung leiden.
  • Die Arbeit des neuen Trainerduos schon jetzt infrage zu stellen, ist undankbar. Juha Nokelainen und Stefan Mayer haben ein Himmelfahrtskommando übernommen. Sie müssen den Scherbenhaufen sortieren und das Beste daraus machen. Und wenn auch noch nichts läuft, so besitzt die Mannschaft zumindest einen Geist, was am rotgelben Herzblut der beiden Übungsleiter festgemacht werden kann.

    Am Wollen liegt es nicht. Aber aus einem Ackergaul wird kein Rennpferd mehr werden. Wir müssen uns ins Ziel arbeiten. Das werden noch knochenharte Wochen, bei denen die Eishockeyästhetik auf der Strecke bleibt. Das wird wehtun. Der Mannschaft und uns. Aber abgerechnet wird am Schluss. Und da zählen der Wille, das Drinbleiben und die Zukunft, an der dann aber tatkräftig gearbeitet werden muss. Diese Saison ist nicht mehr zu retten. Nur noch zu kitten.

    Unsere Abwehr wird nicht mehr sattelfest werden. Sie stand aber auch schon wackeliger. Eklatant sind die Mängel in der Spieleröffnung und im Spielaufbau. Deswegen holt sich Daniel Menge den Puck auch hinterm eigenen Tor. Das geht natürlich nicht ständig. Gute Stürmer aber tun das durchaus. Didi Hegen. Karel Holy.

    Die Defensive ist aber nicht an allem schuld. Vorne brauchen wir mehr Durchschlagskraft und unsere Berechenbarkeit im Torabschluss ist mit Händen zu greifen. Chancen werden erarbeitet, aber so etwas von unkreativ abgeschlossen. Das hat nichts mit Pech zu tun. Das ist eine Schlüsselqualifikation.

    Leider haben gestern beide Mannschaften eindrucksvoll bewiesen, warum gerade sie mit Abstand das Tabellenende zieren. Der Sieg war jedoch enorm wichtig für die Köpfe der verunsicherten, aber willigen Spieler. Denen sind die Steine nach zwanzig Niederlagen vom Herzen gepurzelt. Immerhin. Und gute Torhüter haben wir auch noch.
  • Naja, sind halt Vorbereitungsspiele :D
    Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
  • Was wir am Samstag gesehen haben ist der Anfang von "die Manschaft muß sich erst einspielen".
    Man hat ganz deutlich gesehen das da noch vieles nicht funktioniert. Da passen die Laufwege noch nicht das Timing zwischen Passabgabe und Annahme und vieles mehr.
    Aber es hat sich aber auch schon ein wenig was verbessert. Wir sind hinten etwas stabiler geworden. Alles in allem "Potential für mehr " ist deutlich vorhanden.
    Ich hoffe heute in Crimme das es dann schon wieder ein wenig besser laufen wird. Zumal man ja auch nicht das Spiel machen muß sondern nur kontern.
    Also Leute entspannt euch. Wir sind in der Vorbereitungsphase. Sonst nix.
    Die Saison beginnt erst Anfang März. ;)
    Wir sind Treue Fans und gehen auch hin wenn mal schlecht gespielt wird.
  • Vermutlich die Faschings-übliche Zeitverschiebung nach dem Genuss feierlicher Getränke.
    Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
  • DNL :D
    Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
  • Der Thread zum Crimmespiel ist woanders :D
    Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!