Tabellenführer kommt...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Tabellenführer kommt...

      Morgen gibt sich Bietigheim in Kaufbeuren die Ehre.
      Vorberichte:
      esvk.de/news/items/hartes-woch…r-den-esv-kaufbeuren.html
      steelers.de/news/items/gastspi…onntag-kleines-derby.html

      Mit Dominic Auger stellen sie einen der zwei besten Verteidiger der Liga (42 Spiele 44 GP laut Piontstreak). Nur Maury Edwards ist besser, der hat vier Spiele mehr und trotzdem weniger Tore. Bei uns ist Kwiet auf Platz 8 mit 32 GP.
      Plätze 2-4 der Stürmer belegen Wrigley, Mc Knight und Just. Bester Kaufbeurer ist Menge auf Platz 24.
      Schiedsrichter:
      HSR: Vogl, Stefan
      LSR1: Altmann, Patrick
      LSR2: Kastenmeier, Christian
      Zuletzt hat Riessersee gezeigt, dass man gegen Bietigheim punkten kann :) Aber da die Grippewelle wohl im Team angekommen ist, bin ich auf die Aufstellung gespannt. Loibl ist anscheinend dabei (siehe Vorbericht).
    • Ich erwarte mir nichts anderes als ein Testspiel für unser Defensivverhalten, vor allem auch, weill man bei Bietigheim die Einstellung bei den letzten Spielen bemängelt hat... Insofern wird man wohl Vollgas geben bei den Steelers. Für uns gerade recht, ein paar Spiele vor den PlayDowns. Das Ergebnis ist eh wurst.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Und nicht zu vergessen: Loibl scheinbar dabei, das heißt, dass er bestimmt auch am Sonntag spielen wird und somit hätte er die magischen 20 voll und ist in den PDs für uns spielberechtigt, immerhin. So sehr ich mich über seinen Einsatz freue, ist es auf der anderen Seite sehr schade, dass aus dem so hoch gelobten Nachwuchs bei KF in den letzten 2-3 Jahren kein einziger Spieler mehr hervorgegangen ist, der Wesentliches in der ersten Mannschaft bewirkt hätte. Auch dieser Tatsache zollen wir seit dieser Zeit Tribut und man darf sich schon auch mal fragen, warum dies so ist.
      Zum Spiel: KF hat hier überhaupt nichst zu verlieren, diesem Retortenclub aus der Stuttgarter Vorstadt ist der erste Platz nicht mehr zu nehmen, wer weiß, vielleicht unterschätzen sie uns ja...
    • Ladislav Lubina schrieb:

      Und nicht zu vergessen: Loibl scheinbar dabei, das heißt, dass er bestimmt auch am Sonntag spielen wird und somit hätte er die magischen 20 voll und ist in den PDs für uns spielberechtigt, immerhin. So sehr ich mich über seinen Einsatz freue, ist es auf der anderen Seite sehr schade, dass aus dem so hoch gelobten Nachwuchs bei KF in den letzten 2-3 Jahren kein einziger Spieler mehr hervorgegangen ist, der Wesentliches in der ersten Mannschaft bewirkt hätte. Auch dieser Tatsache zollen wir seit dieser Zeit Tribut und man darf sich schon auch mal fragen, warum dies so ist.
      Zum Spiel: KF hat hier überhaupt nichst zu verlieren, diesem Retortenclub aus der Stuttgarter Vorstadt ist der erste Platz nicht mehr zu nehmen, wer weiß, vielleicht unterschätzen sie uns ja...
      Leider verlassen talentierte Spieler ihren Ausbildungsverein mittlerweile schon bevor sie dort eine tragende Rolle spielen.
      Eisenschmidt und Sturm sind da 2 Beispiele für KF oder noch aktueller auch Detsch.
      Mal angenommen Loibl und, oder Wiederer wären Kaufbeurer, da würden die genauso schon bei einem DEL-Verein mit Föli unter Vertrag stehen.
      Also die Zeiten in denen unsere Nachwuchsleute eine tragende Rolle in der 1. Mannschaft einnehmen sind wohl vorerst vorüber und das ist das tragische für "kleine" Vereine mit guter Nachwuchsarbeit.
    • Daniel Kunce schrieb:

      Das generelle Thema Nachwuchswarbeit, Bonifikation hierfür usw. werden wir heute Abend nicht abschliessend klären können. Vielmehr gespannt bin ich auf die heutige Zuschauerzahl. Ich hoffe, dass sich doch ein paar Schwaben ins Allgäu verirren, damit die Zuschauerzahl zumindest vierstellig ist.
      1000-1200 sollten wir schon schaffen, viel mehr werdens nach diesen Darbietungen nicht werden :( . Was das Geld kostet.....
    • Ja, das war mal wieder richtiges Eishockey. Und die Steelers waren spielerisch wahrlich nicht schwach.

      Die Reihe Richter - Kreitl - Oppolzer scheint sich gefunden zu haben.
      Die Menge-Reihe steht ohnehin. Mit dem Fragezeichen, ob Fröhlich nochmal zurückkommt.
      Sorgen macht mir lediglich die dritte mit den beiden Kanadiern. Knackstedt für einen Konti zu schwach. Lunden etwas besser, was sich dann auch immer wieder in Toren widerspiegelt. Allerdings muss der dritte Mann für diese Reihe noch gefunden werden. Pfaffengut ist da für mich nur eine Übergangslösung. Der stärkere Florian Thomas ist dagegen einen Großteil des Spiels auf der Bank gesessen. Ich glaube, er hatte nur einen Einsatz mit der vierten Reihe und dann während Knackstedts längerer Strafe, als er den Kanadier ersetzen musste.

      In der Abwehr ist man heute viel besser gestanden als in vielen Spielen vorher. Und Pasi Häkkinen war bärenstark.
      Hoffentlich können wir diese Leistung konservieren!
    • Gutes Spiel gegen den Tabellenführer. Eines von den besseren aus Kaufbeurer Sicht (und da gab es in dieser Saison wirklich nicht viele). 1. und 2. Reihe könnten so bleiben. Der Einsatz stimmt. Ausnahme Schmiedle. Schont sich wahrscheinlich für kommende große Taten. X( Die "Kanadierreihe" setzt die mäßigen Vorstellungen ihrer Vorgänger fort. Von "Wunderduo" keine Spur. Eher eine Reihe von Stolperern, Puckverspringern und Unkonzentrierten. Kwiet heute mit einer tadellosen Leistung. Hut ab! Auch die anderen Verteidiger gut. Und absolut top heute: Häkkinen. :)