Tabellenführer kommt...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Gutes Spiel heute

      Wir sind ja wahrlich nicht verwöhnt. Die Verteidigung stand ordentlich, bis auf den ueberforderten Schoeppl.
      Kwiet tadellos? Da muss ich ein anderes Spiel gesehen haben. Der Mann geht in keinen einzigen Zweikampf.

      Kreitl mit einer starken kämpferischen Leistung. Pasi mit einigen ueberagenden saves! Die Stürmer haben gut nach hinten gearbeitet. Eindeutige Fortschritte diesbezüglich!

      Sehr enttäuschend Knackstedt und Lunden, aber die sind in ihrem Potential stark limitiert.

      Ich vermisse den konsequenten Einsatz einer vierten Reihe. Florian Thomas ist einer unserer stärksten defensiven Stürmer! Auch Lautenbacher haette mehr Spielpraxis verdient.

      Schade finde ich, dass Messing so gut wie keine Chance erhaelt! Winkler spielt ebenfalls viel zu selten.

      Eigentlich wollte man doch Kraefte fuer die Playdowns schonen?
    • RE: Gutes Spiel heute

      Lukas schrieb:

      Wir sind ja wahrlich nicht verwöhnt. Die Verteidigung stand ordentlich, bis auf den ueberforderten Schoeppl.
      Kwiet tadellos? Da muss ich ein anderes Spiel gesehen haben. Der Mann geht in keinen einzigen Zweikampf.

      Kreitl mit einer starken kämpferischen Leistung. Pasi mit einigen ueberagenden saves! Die Stürmer haben gut nach hinten gearbeitet. Eindeutige Fortschritte diesbezüglich!

      Sehr enttäuschend Knackstedt und Lunden, aber die sind in ihrem Potential stark limitiert.

      Ich vermisse den konsequenten Einsatz einer vierten Reihe. Florian Thomas ist einer unserer stärksten defensiven Stürmer! Auch Lautenbacher haette mehr Spielpraxis verdient.

      Schade finde ich, dass Messing so gut wie keine Chance erhaelt! Winkler spielt ebenfalls viel zu selten.

      Eigentlich wollte man doch Kraefte fuer die Playdowns schonen?
      Kräfte für die Playdowns sparen? Wäre es besser gewesen für die Motivation wieder 2stellig zu verlieren?
    • RE: Gutes Spiel heute

      Lukas schrieb:

      Wir sind ja wahrlich nicht verwöhnt. Die Verteidigung stand ordentlich, bis auf den ueberforderten Schoeppl.
      Kwiet tadellos? Da muss ich ein anderes Spiel gesehen haben. Der Mann geht in keinen einzigen Zweikampf.

      Kreitl mit einer starken kämpferischen Leistung. Pasi mit einigen ueberagenden saves! Die Stürmer haben gut nach hinten gearbeitet. Eindeutige Fortschritte diesbezüglich!

      Sehr enttäuschend Knackstedt und Lunden, aber die sind in ihrem Potential stark limitiert.

      Ich vermisse den konsequenten Einsatz einer vierten Reihe. Florian Thomas ist einer unserer stärksten defensiven Stürmer! Auch Lautenbacher haette mehr Spielpraxis verdient.

      Schade finde ich, dass Messing so gut wie keine Chance erhaelt! Winkler spielt ebenfalls viel zu selten.

      Eigentlich wollte man doch Kraefte fuer die Playdowns schonen?
      War wirklich ein gutes Spiel heute!
      Schon komisch, nach dem Sieg gegen Heilbronn dachte ich wir werden absteigen,
      nach der Niederlage heute denke ich, wir schaffen bestimmt den Klassenerhalt.
      Ich fand Kwiet sehr stark, Häkkinen überragend und zu Menge braucht man eh nichts mehr zu sagen.
      Insgesamt eine starke kompakte Mannschaftsleistung.
      Knackstedt und Lunden haben bestimmt noch Steigerungspotential.
      Wegen der Aussage mit dem stark limitierten Potentials unserer neuen Stürmer vergleiche ich mal deren Statistik mit der des Goldhelm der Steelers McKnight innerhalb der ECHL.
      Jordan Knackstedt- 69 Sp--- 19 T--- 32 A--- 0,74 Punkte pro Spiel--- AHL 210 Spiele
      Josh Lunden-------- 79 Sp--- 33 T--- 36 A--- 0,87 PpS----------------- AHL 88 Spiele
      Matt McKnight----- 130 Sp--- 26 T--- 48 A--- 0,57 PpS----------------- AHL 0 Spiele
      Ich weiß, man kann die Leistungsfähigkeit eines Spielers nicht rein an Statistiken festlegen, aber eine gewisse Aussagekraft besitzen Scorerlisten allemal.
    • RE: Vorbereitung auf die Play-downs

      Lukas schrieb:

      Und Du glaubst wohl, dass der Einsatz von 4 Sturmreihen zwangsläufig zu einer Klatschen führen muss?

      In meinen Augen spielen Thomas und Lautenbacher mindestens so stark wie die Nr 11 und 36!
      Vielleicht nicht mindestens, aber so viel wie man meinen würde fehlt nicht. Grad bei der 11. Aber so lang die zwei ihre Punkte machen solls mir recht sein. Wenn man allerdings den Goldhelm der Bietigheimer beobachtet hat, den eigentlich ein anderer tragen sollte, dann sieht man da eben einen absoluten Klasseunterschied.
      Nichts desto trotz ein super Spiel des ESVK. Bei so einer Leistung sollten wir mit dem Abstieg nicht viel zu tun haben. Bin absolut begeistert heute, trotz Niederlage.
    • Merkt Ihr was? Erstmal, auch wenn es keine Punkte gab GW. Einspielen auf die PD`s nennt man das und das gegen den Tabellenführer, auch wenn der vllt. nicht 100% gab, ist was.
      Alle anderen Spiele der Kanditaten waren ebenso knapp. PD ist was anderes. Da ist es sowas von wurscht wieviele Punkte man in der Hauptrunde hinten liegt. Es geht alles bei 0 (Null) los.

      Lukas schrieb:


      Sehr enttäuschend Knackstedt und Lunden, aber die sind in ihrem Potential stark limitiert.

      Das weißt Du? Von woher? Ich hoffe Du kennst Knackstedt und Lunden schon von Deinen Tripps in die VHL und nach NA.

      Lukas schrieb:


      Eigentlich wollte man doch Kraefte fuer die Playdowns schonen?

      Nö, man wollte sich einspielen und das geht nun mal nur mit allen Kräften die man zur Verfügung hat. Von daher, alles richtig gemacht.
      Was denkst Du machen andere Teams? Daumendrehen, weil die so weit vor (punktemäßig) in der Tabelle sind.
      Dich möchte ich nicht als Verantwortlichen haben, sorry. Egal, was Du für den Verein machst aber vom Eishockey verstehst Du leider nur sehr wenig.
      Kannst mir gerne ne PN schreiben, nicht das das ausartet. :)
    • Die Gesamt-Leistung war durchaus ordentlich, auch wenn ich mir sehr sicher bin, das Bibi nur mit halber Kraft gespielt hat.

      Dennoch eine deutlich verbesserte Defensivleistung, nur nach vorne müsste es noch schneller, direkter und konsequenter gehen. Und mehr von der Blauen schiessen.

      Mit etwas Glück hätte es auch noch zu Punkten gereicht, aber das 2-4 fiel ausgerechnet in unserer Drangphase.

      Weiter so, und wir haben einigermassen Chancen auf einen Verbleib in der Liga.
    • RE: RE: Gutes Spiel heute

      babba schrieb:

      Lukas schrieb:

      Wir sind ja wahrlich nicht verwöhnt. Die Verteidigung stand ordentlich, bis auf den ueberforderten Schoeppl.
      Kwiet tadellos? Da muss ich ein anderes Spiel gesehen haben. Der Mann geht in keinen einzigen Zweikampf.

      Kreitl mit einer starken kämpferischen Leistung. Pasi mit einigen ueberagenden saves! Die Stürmer haben gut nach hinten gearbeitet. Eindeutige Fortschritte diesbezüglich!

      Sehr enttäuschend Knackstedt und Lunden, aber die sind in ihrem Potential stark limitiert.

      Ich vermisse den konsequenten Einsatz einer vierten Reihe. Florian Thomas ist einer unserer stärksten defensiven Stürmer! Auch Lautenbacher haette mehr Spielpraxis verdient.

      Schade finde ich, dass Messing so gut wie keine Chance erhaelt! Winkler spielt ebenfalls viel zu selten.

      Eigentlich wollte man doch Kraefte fuer die Playdowns schonen?
      War wirklich ein gutes Spiel heute!
      Schon komisch, nach dem Sieg gegen Heilbronn dachte ich wir werden absteigen,
      nach der Niederlage heute denke ich, wir schaffen bestimmt den Klassenerhalt.
      Ich fand Kwiet sehr stark, Häkkinen überragend und zu Menge braucht man eh nichts mehr zu sagen.
      Insgesamt eine starke kompakte Mannschaftsleistung.
      Knackstedt und Lunden haben bestimmt noch Steigerungspotential.
      Wegen der Aussage mit dem stark limitierten Potentials unserer neuen Stürmer vergleiche ich mal deren Statistik mit der des Goldhelm der Steelers McKnight innerhalb der ECHL.
      Jordan Knackstedt- 69 Sp--- 19 T--- 32 A--- 0,74 Punkte pro Spiel--- AHL 210 Spiele
      Josh Lunden-------- 79 Sp--- 33 T--- 36 A--- 0,87 PpS----------------- AHL 88 Spiele
      Matt McKnight----- 130 Sp--- 26 T--- 48 A--- 0,57 PpS----------------- AHL 0 Spiele
      Ich weiß, man kann die Leistungsfähigkeit eines Spielers nicht rein an Statistiken festlegen, aber eine gewisse Aussagekraft besitzen Scorerlisten allemal.
      in "ihrem Potential STARK limitiert". das löst bei mir nur Kopfschütteln aus. es handelt sich bei beiden einfach um Spieler die erst seit kurzem bei uns sind. der eine etwas längerals der andere, aber zwischenzeitlich auch mit Verltzungs-/Krankheitsproblemen. einfach Pech (wie so oft diese Saison). Relistisch betrachtet kamen beide zu einem abgeschlagenen Tabellenletzten, der auch auf Grund eines Manschaftsumbaus und mehrfach wechselnder Trainer, in der Saison nie ein Spielsystem etabliert hat.
      und wenn da jemand jetzt Wunderdinge erwartet hat er schlicht total falsche Vorstellungen. Es geht einzig und allein darum das die beiden (hoffentlich) ihr vorhandenes und in ECHL und AHL bewiesenes Potential zum richtigen Zeitpunkt (Play downs) abrufen können. Da ist die gesamte Manschaft, die Trainer und da sind auch die Fans mit ihrer Unterstützung gefragt. ich bin schon zufrieden das Lunden immer wieder am "richtigen Punkt" steht und seine Tore macht. Und es ist auch Einsatzwille zu erkennen, nicht wie bei manchem Vorgänger der Alkohol- und Spielsuchtproblem hatte.
      "nimm Leben nicht so ernst, Lebend kommst Du da sowieso nicht raus"
    • Pro:
      Endlich mal ein gutes Spiel bei dem viel geklappt hat.
      Häkkinen eine Absolute Augenweide wie der teilweise die Pucks noch aus der aussichtslosesten Situation am einschlagen hindert. Bei einer Situation hatte ich schon befürchtet jetzt hat er sich alle Bänder gerissen weil er den Schoner so weit runter in die Grätsche gedrückt hat...
      Für mich nach diesem Spiel und mit so einer Leistung die gesetzte Nr. 1 für die PD Spiele. So gern ich Vajs mag und schätze, aber im Rückblick auf die bisherige Saison war das mmn. das beste Spiel eines unserer Torhüters an das ich mich erinnern kann und wir haben ja schon 7 verschiedene Goalies gesehen. :P

      Contra:
      Das Überzahlspiel und dabei besonders die Abschlussversuche. Warum zum Teufel schießen die nie? In einer der ÜZ gab es nicht einen einzigen Schuß aufs Tor. Da wird auch die letzen zwei Meter vor dem Tor noch drei mal gepasst anstatt einfach mal zu VERSUCHEN den Torhüter in Bedrängnis zu bringen. Beim dritten Tor war es dann doch mal soweit und es ergab sich genau die Situation. Schuß, abpraller, Tor. Warum nicht öfter so? Keiner traut sich augenscheinlich mal die Verantwortung zu übernehmen oder das Risiko einzugehen oder wie man es auch immer sagen will.

      Alles in allem ein schön anzusendens Spiel, wobei wir Glück hatten das sich Bietigheim wohl schon für die Playoffs schonte, die haben teilweise auch mit angezogener Handbremse gespielt.
    • Es war besser wie zuletzt, aber noch nichts für Begeisterungsstürme. Die Steelers hätten problemlos zulegen können und da wäre es eng geworden mit einer knappen Niederlage.
      Die sind aber auch leider nicht unser Maßstab. Von den beiden Ausländern vorne sollte mehr kommen. Hinten sind wir einfach läuferisch zu schwach, im Kopf zu langsam, zu zaghaft und limitiert im Spiel nach vorn.
    • Auch ich habe das beste Spiel seit ganz ganz langer Zeit gesehen, sowohl kämpferisch, als auch spielerisch:
      Defensive: Endlich versucht man in der Verteidigung auch mal sich spielerisch zu befreien und lässt sich nicht mehr so wie bisher auf das unsägliche Kampf- und Krampfgewurschtel in den Ecken ein. Pasi mit einer sehenswerten Leistung, ohne Fehl und Tadel - in der Form für mich in den PDs gesetzt. Bergmann bringt mehr Stabilität, also eine sehr gute Nachverpflichtung!
      Offensive: Deutlich verbessert und passsicherer, leider noch etwas zu verspielt und zu kompliziert - bei zentraler Position im Slot MUSS einfach auch mal geschossen werden. Das Powerplay zwar etwas verbessert, aber noch zu berechenbar und insgesamt zu wenig zwingend. Die beiden Kontis finde ich viel engagierter als unsere alten, vor allem kämpferisch geben sie alles - und auch spielerisch werden sie sich noch steigern.
      Schiris: Wenn man schon augenscheinlich nicht objektiv eingestellt ist, dann sollte man wenigstens versuchen, dass es nicht jeder im Stadion mitbekommt. Die Strafenflut bei KF für Nichtigkeiten (falsche Ausrüstung, Spielverzögerung, versuchter Stockstich???, Behinderung, weil man den Torwart versucht zu schützen, etc. pp.) und die in meinen Augen zumindest sehr sehr umstrittenen Tore (in meinen Augen einmal klare Torraumstellung und beim zweiten mal Behinderung von Pasi, dazu vor dem Empty Net ein klares Foul an Kwiet) verlangen was die Beherrschung anbelangt von einem schon alles ab.
      FAZIT: Mit dieser Leistung wie gestern sollten wir mit dem Abstieg eigentlich nichts zu tun haben. Schauen wir mal wie es weitergeht.
      P.S. Zu Loibl (Mitchell) sage ich nichts mehr, sonst werde ich ausfällig.
    • Lukas schrieb:

      Dominik Auger führt mittlerweile die Topscorerliste bei den Verteidigern an, obwohl er deutlich weniger Spiele als Edwards hat.


      Meist tragen die entsprechenden Mitspieler viel dazu bei, wie viele Scorerpunkte ein Spieler macht. Zudem gibt es in der DEL2 keine +/- Wertung, so dass man die Scorerpunkte nicht wirklich bewerten kann.

      Nur als Beispiel, wer ist nun der beste Verteidiger in der NHL?

      NHL Verteidiger Punkte

      NHL Verteidiger +/-