Dresden kommt...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Meine Rangliste hat da nur letzte Plätze.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Angefangen hat es unglücklich, kein guter Tag von Pasi Häkkinen. Wir haben im ersten Drittel ganz gut mitgespielt, mit 0:3 zu hoch zurückgelegen, allerdings hat Dresden schon den absoluten Willen gezeigt, die Abstiegsrunde zu vermeiden.
      Was soll man zu unseren Kanadiern sagen? Sie machen die beiden Tore, doch was Lunden und Knackstedt vor allem in Überzahl zeigten, das war teilweise fast Slapstick. Zunächst haben wir mit vier Verteidigern gespielt, am Ende mit fünf, als Wayne Lucas auch regelmäßig ran durfte. Leider haben gerade die Verteidiger keine gute Leistung geboten. Bergmann nicht und vor allem auch nicht Gregor Stein.
      Von den Stürmern hat mir im ersten Drittel Oppolzer gut gefallen, aber auch er ist später völlig abgetaucht.

      Das Spiel hat wenig Hoffnung für die Play-Downs gemacht. Allerdings sollte man es vielleicht auch nicht überbewerten.
      Am 13. März geht alles bei Null wieder los. Und die Mannschaft kann auch anders, siehe vorgestern in Kassel.
    • Mein Gott, was habt ihr mit 14 Feldspielern gegen Dresden, für die es um alles ging, erwartet. Die ersten 3 Tore sah Pasi nicht gut aus, und danach war das Spiel auf beiden Seiten nicht sonderlich toll.

      Aber wer ehrlich ist, viele der letztlich nicht erfolgreichen Kombinationen vor dem Tor waren doch um Klassen besser als was wir während der Saison sonst gesehen haben. Und bei einem Spiel, bei dem es für uns um nichts geht, da fehlen halt auch ein paar Prozent, erst recht, wenn das das zweite Spiel mit nur 14 Feldspielern war.

      Jetzt müssen nur die Kranken gesund werden, die DNL-Spieler wieder da sein und Fröhlich fit - und dann hauen wir Nauheim weg! Mark my words!
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Seh ich im großen und ganzen genauso. Dresden hat im ersten Drittel um sein Leben gespielt.
      Auch dass wir Nauheim weghauen liegt für mich (im Gegensatz zu den Leuten, mit denen ich im Stadion gesprochen habe) zumindest im Bereich des Möglichen.
      Nur das Argument mit den DNL-Spielern: die werden keinen Einsatz bekommen! Außer bei einer Situation wie gestern, als wir kaum Verteidiger hatten. Da wäre Juha für einen Messing dankbar gewesen. Wobei ich Messing jederzeit für Schöppl bringen würde.
      Also, ich bin gespannt. Aber die Trainer werden es in den PDs wohl auch nicht anders machen als die vorhergehenden.
    • Ich denke schon, dass wir einen Spieler wie Lautenbacher sehen werden oder Daniel Paffengut. Vielleicht sporadisch, aber genau das macht ja auch Sinn zum Entlasten. Niemand erwartet, dass es eine vierte Reihe mit der gleichen Eiszeit wie die anderen Reihen geben wird.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Sehe ich genauso. Dresden mit ihren teilweise überragenden Ausländern (wie machen die das mit der von der Stadt verordneten Sparbremse?) und ihrem "Schicksalsspiel", Kaufbeuren nicht mit dem letzten Willen und im Hinterkopf mit dem Wunsch doch eher gegen Nauheim ran zu müssen/dürfen, wo man sich mehr Chancen ausrechnet (dies bestätigen auch die bisherigen Ergebnisse).

      Jedoch habe ich auch in diesem Spiel einen Aufwärtstrend feststellen können: Es wird mehr von der Blauen geschossen, in der Verteidigung wird mehr spielerisch gelöst (man vermeidet mehr dieses Kampf- und Krampfgewurschtel in den Ecken), der Aufbau hat jetzt eine klar erkennbare Struktur, etc.pp.

      Rufen wir eine Leistung wie gegen Kassel ansatzweise ab, braucht man sich vor keinem Gegner in den PDs verstecken!
    • Giroux schrieb:

      Vor diesem Hintergrund fand ich die Pfiffe gestern auch nicht wirklich hilfreich.
      Gerade nach dem überraschenden Sieg in Kassel. Oder hat der die Erwartungen nun ins Unermessliche gesteigert?
      Sicher! Aus Gründen der Symmetrie erwarte ich ganz einfach, daß der ESVK die letzten vier Spiele der Saison am Stück gewinnt. :D

      Zum Spiel gestern: Als Kaufbeuren gut was, also so die ersten ca. 25 Minuten, hat Dresden die Tore gemacht, als der ESVK danach abgebaut hat, haben wir auch nichts mehr reingebracht.

      Vorne waren die Chancen nicht zwingend genug und hinten sieht man die Defizite in der Verteidigung überdeutlich, wenn der Torwart bloß man einen normalen Tag erwischt und eben nicht supergut drauf ist.
    • Also ich würde vorschlagen, die Play-Downs ganz ohne Verteidigung zu spielen, dann sind die nicht mehr Schuld, wenn man verliert.

      Schon mal ein Spiel angeschaut und gesehen, welche "Anlaufzonen" von unseren so sehr guten Stürmern hergegeben werden? Wenn man in dieser Liga kein bedingungsloses Defensivsystem spielen kann, dann fängt man Tore und wenn man zu wenig eigene Chancen in Tore umwandeln kann, dann verliert man. Eishockey ist zu 95% Laufbereitschaft und Einsatzwillen und das nicht nur zum Tore Schießen, nein auch zum Gegentore verhindern. Aber wie gesagt; ohne Verteidigung klappt es sicher besser. Viel Spaß dann in der Oberliga.