ESVK - Bad Nauheim 2.Spiel 15.3.15

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • babba schrieb:

      Hombre schrieb:

      Jo. Was für eine kuriose Entscheidung. Was wär passiert wenn der ESV beim darauffolgendem Angriff nicht das Gehäuse sondern ins Tor trifft ?(
      1:1 ?


      Nein, alles seit dem ersten "Tor" gilt dann als nicht gespielt.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Hombre schrieb:

      Jo. Was für eine kuriose Entscheidung. Was wär passiert wenn der ESV beim darauffolgendem Angriff nicht das Gehäuse sondern ins Tor trifft ?(

      Dann hätten sie es Nauheim geschenkt und es steht 0:2 8| Es war unglaublich heute, alle Befürchtungen bzgl. der Schiedsrichter-Einteilung sind erfüllt worden :cursing: Wir haben das Tor nicht drinnen gesehen.
      Aber die Leistung des Teams war die richtige Antwort :thumbup:
    • Ja, ich muss ebenfalls sagen, dass das Spiel heute meine Erwartungen
      übertroffen hat. Erstes Drittel top, zweites wie immer als
      Erholungsphase und im Dritten - naja, da wurde wieder mehr gekämpft.
      Wobei ich teilweise das Gefühl hatte, dass Nauheim konditionell schwächer
      war, als KF. Vajs super Paraden und Knackstedt war auch gut in Form. He
      und es gab sogar den einen oder anderen Check ...
      Aber
      die Überzahlspiele waren unter aller Sau! Wie kann man nur sooooooo die
      Zeit vertrödeln? Pass, Pass, Halten, Pass, Pass, Pass, Halten ... Ne,
      ne, ne, das müssen die noch üben!
      Nichts desto trotz freu mich schon auf Freitag und vielleicht steigen wir doch nich ab?!
    • Jadawin schrieb:

      babba schrieb:

      Hombre schrieb:

      Jo. Was für eine kuriose Entscheidung. Was wär passiert wenn der ESV beim darauffolgendem Angriff nicht das Gehäuse sondern ins Tor trifft ?(
      1:1 ?


      Nein, alles seit dem ersten "Tor" gilt dann als nicht gespielt.

      Genau, deswegen wurde ja die Uhr als es dann weiter ging 13 Sekunden lang stehen gelassen. Das wäre sehr bitter gewesen: Wir hätten im ersten Moment das 1:0 bejubelt und stattdessen hätte es 0:1 gestanden...

      Aber am Ende stand ein ganz toller Sieg unserer Mannschaft! Jetzt kann man voller Optimismus wieder nach Bad Nauheim fahren.

      Eines hat man heute auch ganz klar gesehen: Den (respektive die) besseren Torhüter haben wir!
    • J_James schrieb:

      Eines hat man heute auch ganz klar gesehen: Den (respektive die) besseren Torhüter haben wir!
      Der Guryca war eher ein beängstigender Spieler wie ein guter. Allein schon diese Aktion gegen Thomas. Dieser "nette Goalie" fängt an den Schläger von Thomas weg zu schlagen, Thomas macht das gleiche und nur Thomas bekommt die Strafe.... HALLOOOO....
    • Jadawin schrieb:

      babba schrieb:

      Hombre schrieb:

      Jo. Was für eine kuriose Entscheidung. Was wär passiert wenn der ESV beim darauffolgendem Angriff nicht das Gehäuse sondern ins Tor trifft ?(
      1:1 ?


      Nein, alles seit dem ersten "Tor" gilt dann als nicht gespielt.
      Da können wir uns ja glücklich schätzen wie "früh" dem Linesman eingefallen ist das der Puck im Tor war, man stelle sich vor er merkt es erst kurz vor Schluß, dann verlieren wir das Spiel 0:1 ;)
    • Sowas gab es vor ein paar Jahren schon mal... da wurde 2 Minuten (!) weitergespielt, ich glaub, das war in Heilbronn oder so. vor 3-4 Jahren.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Nach all den Niederlagen war der Sieg heute Balsam für die Seele. Das erste Drittel war eines der besten unserer Mannschaft in dieser Saison. Die Mannschaft hat die Herausforderung Play-Downs ganz offensichtlich angenommen. Man hat auch körperlich dagegen gehalten. Das stimmt zuversichtlich.

      Besonders hervorheben kann man neben Vajs (wie immer!) heute vor allem Oppolzer. Was der gerackert hat, das war wirklich sensationell. Und nicht zu vergessen: Menge. Aber dem müßte man eh ein Denkmal setzen nach der Saison. Den nackten Mann könnte man doch eh abreißen, den kennt doch sowieso keiner persönlich, oder? Dann könnte man statt dessen da einen drei Meter großen Menge hinstellen. Verdient hätte er es.
    • babba schrieb:

      Jadawin schrieb:

      babba schrieb:

      Hombre schrieb:

      Jo. Was für eine kuriose Entscheidung. Was wär passiert wenn der ESV beim darauffolgendem Angriff nicht das Gehäuse sondern ins Tor trifft ?(
      1:1 ?


      Nein, alles seit dem ersten "Tor" gilt dann als nicht gespielt.
      Da können wir uns ja glücklich schätzen wie "früh" dem Linesman eingefallen ist das der Puck im Tor war, man stelle sich vor er merkt es erst kurz vor Schluß, dann verlieren wir das Spiel 0:1 ;)
      Der Linesman darf das Spiel nicht unterbrechen, der muss auch auf eine Unterbrechung warten und kann es dann dem HSR mitteilen.
      Zynismus ist eine unerfreuliche Art, die Wahrheit zu sagen :thumbsup:
    • Daniel Oppolzer

      Mika schrieb:

      Das erste Drittel war eines der besten unserer Mannschaft in dieser Saison.
      Besonders hervorheben kann man neben Vajs (wie immer!) heute vor allem Oppolzer. Was der gerackert hat, das war wirklich sensationell. Und nicht zu vergessen: Menge. Aber dem müßte man eh ein Denkmal setzen nach der Saison.

      Da kann man dir nur uneingeschränkt zustimmen. Menge erwähnt man ja kaum noch. Weil man das von ihm einfach gewöhnt ist.
      Am beeindruckendsten war gestern für mich Daniel Oppolzer. Der war einfach soo wertvoll, das kann man gar nicht genug betonen. Vom Spielertyp her in etwa das Gegenteil von Schmidle. Dabei meine ich das gar nicht böse mit Schmidle. Jeder hat halt seine Spielweise. SOLLTE Bad Nauheim in die nächste Runde müssen, dann hatte Oppolzer einen Riesenanteil daran und sie werden sich in Hessen in den A... beißen, dass sie uns den überlassen haben. Genauso muss man in den Playdowns spielen und Oppolzer steht nicht von ungefähr mit Michi Fröhlich auf Platz 2 der PD-Scorerliste.
      Was bei einem vielleicht nicht ganz so talentierten Spieler passieren kann, wenn er sich richtig reinhängt, hat auch "diese Pfeife von Knackstedt" (so wurde er hier ja auch schon bezeichnet) gestern bewiesen. Vielleicht etwas glücklich, dass es gleich drei Tore wurden, aber das hat er sich ERARBEITET und damit verdient. Ich finde, ein tolles Signal für die Mannschaft, dass man mit so einer Einstellung ein Spiel fast allein entscheiden kann.
    • Ich bin immer wieder von Menge fasziniert. Typische Situation gestern im Spiel:
      Puck liegt vor einem Verteidiger hinter dem eigene Tor. Spielaufbau steht an. Menge läuft von der gegnerischen! blauen Linie zrück und deutet dem Verteidiger er solle den Puck liegen lassen. Er macht das selbst. Dann nimmt er den Puck auf und bringt ihn eigenhändig wieder dahin zurück wo er gerade herkam. Ins gegnerische Drittel.
    • Ich war gestern einfach nur davon begeistert, wie unser Team im 3. Drittel den Kampf angenommen hat, als die Nauheimer immer härter gespielt haben. Auch für mich war gestern Oppolzer der Spieler des Tages und das soll keinesfalls die Leistung von Menge oder den Kanadiern mindern. Aber Oppolzer hat durch seinen enormen Einsatz diese Ausstrahlung des Ungebedingt-Gewinnen-Wollens, die andere mitreißen kann. Fast ein wenig wie Oliver Kahn früher oder Schweinsteiger bei der WM :D

      Wenn man jetzt noch in Überzahl und allgemein etwas mehr schießen würde, wenn man in guter Position ist, dann... denn meiner Meinung nach hätten wir gestern 10 Tore schießen müssen und das wäre anhand der Möglichkeiten durchaus drin gewesen. Das muss in Nauheim für große Sorgenfalten sorgen - und wir waren nicht einmal komplett.

      Wie geht es Alexander Winkler eigentlich? Der ist ja kurz vor Schluss raus.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Das war ein begeisterndes Spiel gestern - das zweite Erholungsdrittel mal ausgenommen. Wie von einigen Optimisten "befüchtet" ist jetzt alles offen... :D
      Fakt ist jedoch, bei manchen Serien hat nicht mal ein 3:0 gereicht, jetzt steht's 1:1! Hoffe das ist jedem klar! Ich bin zwar auch eher optimistisch veranlagt, aber wenn im 2. Drittel mal einer der Querschläger rein geht, liegen wir 3:4 hinten... So deutlich das Ergebnis war, es war ne knappe Sache gestern und ich bin erleichtert.

      Hoffentlich braucht's so eine Aktion wie das 0:1 in den nächsten Spielen nicht, um das Team so anzustacheln, dass die wie gestern dahin gehn, wo's weh tut! Toller Einsatz quer durch die Bank...
      Das könnte noch eine wirklich harte Serie werden in der das Team gewinnt, was den größten Willen und Kampfgeist zeigt!