Bad Nauheim - ESVK 3. Spiel 17.3.15

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Bad Nauheim - ESVK 3. Spiel 17.3.15

      Dann eröffne ich mal den Thread zum dritten Spiel, bisher hat es ja zumindest schon mal kein Pech gebracht, wenn ich das Thema aufgemacht habe. ;)

      Die ersten beiden Spiele haben gezeigt, dass wir alle Chancen haben, diese Serie zu gewinnen, auch wenn es natürlich nach wie vor eine schwierige Aufgabe ist. Das Momentum ist auf unserer Seite, wie man so schön sagt. In Bad Nauheim ist die Stimmung, wie man hört, ziemlich bescheiden. Gerade unter jenen Fans, die sich mit der Situation bei uns nicht so genau auskennen und die dachten, da kommt der Letzte, der eh ständig verliert, ist die Enttäuschung anscheinend groß.
      Ganz anders die Lage bei uns: Auch die, die vor Beginn der Serie eher skeptisch waren (sei es offen oder auch nur unterbewusst) haben jetzt gesehen, dass wir mehr als nur mithalten können.
      Ich hätte wirklich Lust, morgen wieder hoch zu fahren. Es könnte gut sein, dass morgen ein Break gelingt. Leider ist es unter der Woche halt immer schwierig und morgen geht es bei mir einfach nicht.

      Hier die Schiedsrichter (sage ich lieber nichts weiter dazu):
      HSR: Westrich, Sascha
      HSR2: Köttstorfer, Georg-Rainer
      LSR1: Lamberger, Jan
      LSR2: Roth, Andreas
    • Freitag kommt Hascher. Wir kriegen das volle Programm.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • eishockeycrack1 schrieb:

      Auch wenn vorher meckern nicht die feine Art ist... Wenn man vorher nach dem Worst-Case in Sachen Einteilung gefragt hätte, wäre sowas dabei rausgekommen! :wacko:


      Was willst Du denn :?: Bis jetzt war ja noch nicht mal der Aumüller dabei :!:


      Und am Sonntag war für mich das schlimmste das wohl zu unrecht gegebene Tor.
      Und das war ja wohl die Entscheidung vom Linienrichter! Warum auch immer. es hat sich ja nichtmal
      ein einziger Nauheimer Spieler aufgeregt bzw. auch nur ansatzweise zu Jubeln begonnen. Wenn der drin
      gewesen wäre, dann wären die doch sofort auf die Schiris los und hatten gemeckert...... aber nix.
    • Beppo schrieb:

      Wenn der drin gewesen wäre, dann wären die doch sofort auf die Schiris los und hatten gemeckert...... aber nix.

      Genau das war auch das erste, was ich mir gestern gedacht hatte. Zwar stand ich selbst ziemlich ungünstig, sodass ich nicht sicher sagen kann, ob der drin war oder nicht. Aber der Schütze weiß normalerweise sofort, ob er getroffen hat oder nicht. Stattdessen hat kein einziger Gästespieler reklamiert...
    • ich stand auf der blauen Linie eigentlich mit recht guter Sicht.. Die Scheibe kam auf Vaijs, der hat die Scheibe eigentlihc gehabt, im umfallen kam die dann auf einmal wieder aus ihm raus, und kullerte richtung Torlinie, war aber mindestens noch 20 cm von der Torlinie entfernt, als ein Verteidiger die Scheibe rausspielte.. wann und wo da ein Tor gefallen sein soll, das ist für mich unbegreiflich .. und so gings nicht nur mir, sondern den 30 Leuten um mich rum.. so hart war der Schuss nicht, das man den nicht gesehen hätte, wenn der vom Gestänge wieder zurückgeprallt wäre ... für mich klar kein Tor..
    • Ich bin heute noch total happy nach dem Sieg :) Und das "Tor" war ganz klar keines.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Phil schrieb:

      Interessant ist, dass der Linesmann, der links an der blauen Linie Steht, die Scheibe im Tor gesehen haben will. Herr Vogel, der direkt neben dem Tor stand, hat weiterlaufen lassen.
      Das Gute an der Sache ist, dieses fragwürdige Tor ändert nix an der Tatsache das wir einen beeindruckenden Sieg feiern konnten.
      Morgen rechne ich mit einer Nauheimer Mannschaft die von Frust getrieben loslegen wird wie die Feuerwehr.
      Da wäre es wichtig dagegenzuhalten und selbst Nadelstiche zu setzen, dann sehe ich gute Chancen auf den ersehnten Auswärtssieg.
      Also, jetzt bloß it luck lau :!:
    • Ich sehe dem heutigen Auswärtsspiel in Nauheim mit gemischten Gefühlen entgegen.

      Eine berechtigte Zuversicht sagt mir, dass unsere kampfstarke Mannschaft bis in die Zehenspitzen motiviert ist und auch genügend Selbstvertrauen besitzt, um einen Auswärtserfolg anzupeilen.

      Die Vorsicht aber redet mir ein, dass das eine ganz heikle Geschichte zu werden verspricht. Der haushohe Favorit wackelt. Da bedarf es einer Trotzreaktion und die gelingt einer verunsicherten Mannschaften am besten, wenn man sich auf ein Feindbild einschwören kann. Der Kieferbruch von Verteidiger Paris könnte Kräfte freisetzen und eine zusätzliche Rechtfertigung für eine harte Gangart liefern. Und an dieser Stelle würde unser Problem anfangen, weil mit Herrn Westrich, der den ESVK mit Lust und aus Prinzip verpfeift, kein Unparteiischer die Partie leiten wird. Mit Grauen denke ich nicht nur an sein haarsträubendes Auftreten beim letztjährigen Spiel vier in Heilbronn.

      Dennoch. Unsere Rotgelben haben allen Grund, mit breiter Brust in die Wetterau zu fahren.
    • Na ja, so aggressive klingt der Vorbericht aus BN jetzt aber auch nicht. Die haben sich am Sonntag von uns weitgehend den Schneid abkaufen lassen, wir haben gefightet als ginge es um unser Leben, den Eindruck hatte ich auf Seiten von BN nicht. Klar, dass die hier den Hebel ansetzen wollen und müssen, denn spielerisch haben sie das größere Potential. Ob ihnen dieses gelingt, wird am Ende primär von unseren Jungs abhängen und davon, ob sie sich überhaupt beeindrucken lassen. Die Serie ist offen und dieses ist doch schon ein erster Erfolg für uns. Zu optimistisch bin ich aber auch nicht, es ist doch im Endeffekt noch gar nichts passiert. Wenn man überhaupt eine Chance haben will, dann muss man zumindest seine Heimspiele durchbringen und dieses haben wir fürs erste getan, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Ein Sieg heute Abend wäre natürlich die große Chance, mit dem Freitag Heimspiel im Rücken Oberwasser in der Serie zu bekommen. Also drücken wir die Daumen, mit einer Vorstellung wie Sonntag im ersten und letzten Drittel haben wir eine gute Chance, mit der Leistung aus dem zweiten Drittel wird es sicherlich nichts.

      Ansonsten keine Ahnung wie es Euch geht, aber es ist doch mal richtig geil, dass es in den Spielen wieder um etwas geht. Dieses Kribbeln, diese Vorfreude und die Anspannung vor dem jeweiligen Spiel hatten wir doch fast schon vergessen. Man geht wieder mit Adrenalin ins Stadion und nicht aus reinem Pflichtgefühl, dafür danke ich dem Team, es wird ein langer Weg, aber seit Sonntag ist der Glaube wieder zurück.