Bad Nauheim - ESVK 5. Spiel 22.3.15

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Giroux schrieb:

      Es war schon auch Pech.
      1-2 Sekunden vor der Sirene hämmert Bergmann den Puck an den Pfosten, eher schon Innenpfosten. Die Scheibe springt zurück, von hinten an Guryca - und das vielleicht 30 cm vor der Linie. Unser zweites Pech: dass Guryca sich den nicht selbst reinlegt, er hat ja hinten auch keine Augen!
      Hattest Du ein Fernglas dabei?
      Die Sicht vom Gästeblock in das hintere Drittel war derart bescheiden, dass ich solche Details leider nicht erfassen konnte :evil: :evil: :evil:
    • Spylo schrieb:

      Giroux schrieb:

      Es war schon auch Pech.
      1-2 Sekunden vor der Sirene hämmert Bergmann den Puck an den Pfosten, eher schon Innenpfosten. Die Scheibe springt zurück, von hinten an Guryca - und das vielleicht 30 cm vor der Linie. Unser zweites Pech: dass Guryca sich den nicht selbst reinlegt, er hat ja hinten auch keine Augen!
      Hattest Du ein Fernglas dabei?
      Die Sicht vom Gästeblock in das hintere Drittel war derart bescheiden, dass ich solche Details leider nicht erfassen konnte :evil: :evil: :evil:
      Vielleicht hat er auch das Video vom Spiel geguckt? Ab 6:40

      youtube.com/watch?v=7CB9W9b-FyE
    • Egger schrieb:

      Bin ja auch ein alter Pessimist. Aber wenn wir morgen den Ausgleich in der Serie schaffen, dann ist in Spiel 7 alles möglich.

      Und da wäre es echt ne Sache, wenn wir in Nauheim es packen. Leichter gewinnt man 1 Spiel als viermal gegen Heulbrunn.


      Ja, genau meine Meinung! Wenn ich mir vorstelle, daß man gegen Heilbronn nochmal 4 Siege benötigt und der Heimvorteil wieder beim Gegner liegt, wird mir ganz anders. :S

    • Wir haben eine gute Chance, die Serie gegen den hohen Favoriten Nauheim zu unseren Gunsten zu entscheiden. Bei einem 2:3-Rückstand muss man aber auch in Betracht ziehen, dass es schiefgehen könnte. Dann wäre das aber kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken und Scheu vor einem neuerlichen Gang gegen Heilbronn zu haben. Auch wenn das dann knochenhart werden würde, zumal es um alles oder nichts ginge. Unsere Mannschaft hat diese Saison schon so viele Täler durchwandert, die wirft das nicht aus der Bahn.

      Also machen wir einen Schritt nach dem anderen. Ein paar Pfeile haben wir noch im Köcher.

      Und wenn wir, wovon ich allerdings nicht ausgehe, tatsächlich runter müssen, dann werden wir auch das gemeinsam durchstehen.
    • Wir waren zu brav in dem Spiel. Zudem wurde vergessen, die Scheiben in Richtung Tor zu bringen. Zu oft die Scheibe vertändelt, als einfach abzuschließen und wenigstens einen Abpraller oder ein Bully zu bekommen. Auch macht man es manchmal zu kompliziert. Schmidle zwei Mail frei vor Guryca. Mir persönlich zockt er nicht nur vor dem Tor oftmals zu viel und vertändelt dadurch die Scheibe.

      Insgesamt gesehen war, wie schon erwähnt wurde, die zweite Reihe einfach viel zu schwach. Das kann eigentlich nicht sein. Zumindest bedingungslosen Kampf kann man erwarten. Die Jungen wurden nur sporadisch eingesetzt. Reihe 1 insgesamt auch nicht so stark wie gewohnt. Die Reihe um Kreitl auch ab und an überfordert. Stefan Vajs wie gewohnt der starke Rückhalt.

      Ein shut-out für einen Torhüter der Güte eines Guryca spricht eigentlich Bände...

      Wir müssen uns um einiges steigern, um am Mittwoch ein siebtes Spiel zu erzwingen.