ESVK - Bad Nauheim 6. Spiel am Mittwoch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Hüse schrieb:

      Schiedsrichter am Abend:

      HSR: Lenhart, Carsten
      HSR2: Haupt, Bastian
      LSR1: Lender, Benedikt
      LSR2: van der Heyd, Norbert
      Was mir gerade auffällt - gleiche Einteilung (HSR, HSR2) wie am Sonntag 8|
      Kann noch jemand der Nauheim-Fahrer berichten, wie Haupt und Lenhart in Nauheim gepfiffen haben? Muss man sich auf etwas einstellen oder gibt's doch noch annähernd "gute" Schiedsrichter?
      Fanclub Rot Gelb Buronia
      ⇒ Mitglied ESVK-Medienteam
    • Mika, Du hast recht. Wir haben gelitten. Die Mannschaft hat aber auch gelitten. Trotz nicht zu leugnender Unzulänglichkeiten wurde sie durch das beinahe historisch zu nennende Verletzungspech ganz wesentlich in der Entfaltung ihrer Möglichkeiten beeinträchtigt. Dafür konnte sie nichts und darunter litt sie. Ebenso wie unter der Vergeblichkeit ihrer Anstrengungen während der niederschmetternden Niederlagenserie, die unter anderem auch daraus resultierte. Viele Spieler gingen an ihre physischen Grenzen und mussten sich psychisch trotzdem wie im Kampf gegen Windmühlenflügel fühlen.

      Ein Seuchenjahr, das uns hoffentlich mit einem blauen Auge davonkommen lässt, um mit Blickrichtung 2017 gestärkt daraus hervorzugehen und gemeinsam zu neuen Ufern aufzubrechen.
    • martinec schrieb:

      Wir haben gelitten. Die Mannschaft hat aber auch gelitten.
      Das bezweifle ich nicht. Ich weiß nicht worauf sich collina bezogen hat als er gesagt hat, er sei sich nicht sicher, ob es die Mannschaft verdient hätte. Aber was die Einstellung der Mannschaft angeht - der Mannschaft, wie sie jetzt ist, also ohne Marquardt z.B. - gibt es sicher keinen Grund irgend etwas zu bemängeln. Sie haben in den letzten Spielen aufopferungsvoll gekämpft und ich gönne ihnen alles Glück der Welt: den Sieg der Serie, einen Lottogewinn, einen neuen Vertrag beim ESVK und was es sonst noch an unbezahlbarem Glück auf dieser Welt gibt.
    • Konnte leider heute nicht dabei sein (im Nachhinein Gott sei Dank), leider verloren und es geht wieder gegen Heilbronn. Jetzt gilt es vor allen Dingen wieder Kräfte zu sammeln, das Überzahlspiel zu trainieren (von den 6 Überzahlsituationen sollte schon zumindest ein Tor herausspringen) und vielleicht (nicht böse gemeint) Stefan vielleicht auch mal eine Pause zu gönnen.
    • Ich finde es immer wieder geil, wie manche eine Meinung haben ohne dabei zu sein.

      Ladislav Lubina schrieb:

      Konnte leider heute nicht dabei sein (im Nachhinein Gott sei Dank), leider verloren und es geht wieder gegen Heilbronn. Jetzt gilt es wieder Kräfte zu sammeln, das Überzahlspiel zu trainieren (von den 6 Überzahlsituationen sollte schon zumindest ein Tor herausspringen) und vielleicht (nicht böse gemeint) Stefan vielleicht auch mal eine Pause zu gönnen.
    • Wo ist das ein Problem, sfb??? 130 km unter der Woche geht halt nicht bei jedem. Im Übrigen habe ich doch niemanden kritisiert, oder? Eine vielleicht sinnvolle Pause für Stefan halte ich nicht für abwegig, ohne seine Leistung in irgendeiner Weise zu kritisieren - ich weiß, dass er einer der besten Gaolies, wenn nicht der beste in dieser Liga ist. Und das heute weder Menge, Schmiedle, Fröhlich, Oppi einen einzigen Punkt gemacht haben, deutet mir an, dass sie eine Pause brauchen, so what???
    • Hat heute einfach nicht gereicht.
      Heider nicht dabei, er hat schwer gefehlt. Denis Pfaffengut hat seine Sache sehr gut gemacht. Schöppl durfte dafür auf der Bank bleiben. Er ist mittlerweile hinter Messing, Pfaffengut und Lucas gerutscht. Apropos Wayne Lucas: wieso hat der ebenso wie Heider gefehlt?
      Lubina hat zu den Stürmern schon Recht. Die von ihm genannten waren mehr oder weniger Ausfälle. Menge auch erst im letzten Drittel zu sehen. Der Blutleerste von allen war aber heute Schmidle. Was ist denn mit dem los? Grippe, Blutvergiftung und Verletzung in einem?
      Stefan Vajs heute neben Lunden und Knackstedt unser Topscorer. Auf ihn können wir also gar nicht verzichten!

      Nun haben wir acht Tage Pause bis es gegen Heilbronn weitergeht. Hier sollten wir eine Chance haben.
    • Ich würde auch mal den Pasi spielen lassen. Vajs wirkt teilweise etwas langsam. Obwohl man ihm keinen Fehler unterstellen kann. Nauheim heute die bessere Mannschaft mit den besseren Spielern (Aab, Frosch). Allein das Überzahlspiel von uns und Nauheim, da liegen Welten dazwischen. Jetzt wirds eine ganz spannende Kiste zwischen den beiden Kellerkindern. Wenn wir gleich das erste Auswärtsspiel gewinnen hätten wir zumindest einen psychologischen Vorteil.
    • Leider vergeigt. Die bessere Chance, den Klassenerhalt zu sichern, wurde heute vertan. Die Serie gegen Heilbronn halte ich für die schwerere. Heute war nicht das Feuer der ersten beiden Heimspiele zu spüren. Die erste Reihe kam nicht wirklich durch. Im Abwehrverhalten wieder einige Aussetzer, die an die schrecklichen Zeiten in der Hauptrunde erinnern. Ein erfahrener Abwehrspieler wie Heider hat heute schmerzlich gefehlt. Heilbronn war clever und effektiv (Überzahl) und hat einen Ausnahmespieler wie Aab.

      Zu den Schiedsrichtern. Vermutlich hätte es auch ohne diese Zufallspfeier nicht gereicht, auch wenn Schlüsselszenen mit vorsätzlicher Hilfe der Zebras zu ungunsten von uns ausgingen. Ich habe es noch nie so schlimm empfunden wie in dieser Saison. Aber das was in dieser Liga pfeift und in Kaufbeuren war, macht nur das Eishockey kaputt.
    • Nachdem ich die "knappe" Auswärtsniederlage im Videotext gelesen habe, war ich der Meinung ein Heimsieg ist unumstritten. Nach den ersten 5 Minuten war für mich allerdings klar, dass das heute eine Niederlage droht. Klar, Hoffnung bestand bis Hälfte letztes Drittel. Allerdings hat man an Menge dem Kämpfer gesehen, die Joker sind einfach platt! Da sieht man den Unterschied zwischen den Nauheimern und den Jokern. Schade! Aber irgendwie wars doch absehbar, dass wir Nauheim nicht packen - auch wenns jeder (ich auch) anders gehofft hat.

      Aber Heilbronn ist zu schlagen und wir JOKER steigen definitiv nich ab. Wobei ich mir nich sicher bin was besser wär - weiter hinten in der DEL 2 oder vorn in der Oberliga. Wurscht - ich guck die Kaufbeurer auch an, wenn sie Oberliga spielen. Lieber wär mir allerdings, sie würden weiter DEL 2 spielen. Mich freuts auf jedenfall, dass ich mindestens ein, oder zwei Spiele mehr angucken kann. JOKER geben niemals auf, JOKER geben niemals auf, JOKER geben niemals auf - ihr Wiener ;)
    • Das war heute von Anfang an ein Spiel ohne den Druck und auch ohne passende Körpersprache unseres Teams. So gut wie niemand hat den Level erreicht, auf dem man letzten Freitag gespielt hat. Insofern hat heute klar die bessere Mannschaft gewonnen. Einzelne "Lieblingsschuldige" herauspicken, wie das hier manche wieder machen, ist vollkommen sinnlos. Das war heute von hinten bis vorne nichts.

      Trotzdem haben wir in sechs Spielen gegen Nauheim 4x sehr gut ausgesehen und davon 2x gewonnen. Heilbronn hat sein Team nicht umgekrempelt wie wir und dürfte daher kaum stärker sein als während der Hauptrunde. Daher bin ich durchaus optimistisch, auch weil nun einige Leistungsträger bis Gründonnerstag wieder Kraft tanken können. Vielleicht soll es einfach so sein, dass wir Revanche nehmen für letztes Jahr - und Hackert ist nicht dabei :D
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!