ESVK - Bad Nauheim 6. Spiel am Mittwoch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Wenn wir heute die Schiedsrichter erwähnen, lügen wir uns in die eigene Tasche. Nauheim wirkte frischer, hatte die reifere Spielanlage, störte unseren Aufbau durch das konsequentere Forechecking und besaß eindeutig das stärkere Überzahlspiel. Zudem setzte ihr Trainer gnadenlos auf die Qualität seiner Starspieler. Gefühlt waren unablässig seine ersten beiden Reihen auf dem Eis. Das hätte auch schiefgehen können.

      Natürlich habe auch ich mir den Ausgleich erhofft. Alles in allem aber kann man gegen diesen Gegner die Serie mit 2:4 abgeben. Das ist keine Schande.
    • Giroux schrieb:

      Hat heute einfach nicht gereicht.
      Heider nicht dabei, er hat schwer gefehlt. Denis Pfaffengut hat seine Sache sehr gut gemacht. Schöppl durfte dafür auf der Bank bleiben. Er ist mittlerweile hinter Messing, Pfaffengut und Lucas gerutscht. Apropos Wayne Lucas: wieso hat der ebenso wie Heider gefehlt?
      Lubina hat zu den Stürmern schon Recht. Die von ihm genannten waren mehr oder weniger Ausfälle. Menge auch erst im letzten Drittel zu sehen. Der Blutleerste von allen war aber heute Schmidle. Was ist denn mit dem los? Grippe, Blutvergiftung und Verletzung in einem?
      Stefan Vajs heute neben Lunden und Knackstedt unser Topscorer. Auf ihn können wir also gar nicht verzichten!

      Nun haben wir acht Tage Pause bis es gegen Heilbronn weitergeht. Hier sollten wir eine Chance haben.


      Stehst du neben mir oder haben wir einfach nur die gleiche Meinung ?!
      D.Pfaffengut muss man für seine Leistung hervorheben und hat mir auch sehr sehr gut Gefallen.
      Nauheim hat heute verdient Gewonnen auch wenn die Zebras uns nicht wohl gesonnen waren.
      Wir waren heute immer mindestens einen Schritt zu langsam, ganz Schlimm empfand ich Schmidle, der das ganze Spiel über eine wirklich schlechte Figur gemacht hat.
      Ist jetzt aber alles egal, wir hatte 2 Super Heimspiele gegen Nauheim und nun müssen wir den Blick auf Heilbronn richten.
    • Es fehlte heute vor allem die spielerische Stärke und der unbedingte Siegeswille, den sie in den ersten beiden Spielen zelebrierten, auch war die Fehlerquote deutlich höher als zuvor. Teilweise der gleiche Trott wie in der Hauptrunde.
      Auch wenn die Schiris erwartungsgemäß mies waren - verloren hat das schlechtere Team, und das waren halt wir. Auch haben wir keinen Spieler, der mal von der Blauen ein Tor macht, Nauheim hat das in der Serie 6-7 Mal alleine bei den Auswärtsspielen geschafft, das macht auch was aus, gerade im PowerPlay.

      Dann eben auf ein Neues gegen Heilbronn, mal sehen, was wird...

      Die Einnahmen kann der Verein auf jeden Fall brauchen!
    • martinec schrieb:

      Wenn wir heute die Schiedsrichter erwähnen, lügen wir uns in die eigene Tasche.
      Es ist ja eh schon immer so, daß die Schiris gegen das schwächere Team pfeifen, damit sie am Ende sagen können: wieso, es war doch alles wie man es erwarten konnte, das bessere Team hat gewonnen. Dann müssen wir nicht auch noch die Schiris entlasten und dann darf man auch mal deutlich sagen: das waren heute Pfeifen!
    • @ Mika

      Der ESVK hat gegen Nauheim eine beachtliche Serie gespielt und sich dafür hohen Respekt und Anerkennung verdient. Im sechsten Spiel erwiesen sich aber leider die Gäste als stärker und abgezockter. An dieser Stelle die Schiedsrichterleistung anzuführen, bringt uns meines Erachtens nicht weiter, auch wenn die Herren letztlich nicht überzeugend gepfiffen haben. Die echten Gründe lagen am gestrigen Abend anderswo.

      Dass unsere besser platzierten Gegner beinahe grundsätzlich einen Bonus genießen und wir als Tabellennachzügler tendenziell darunter zu leiden haben, ist unbestritten und eins zu eins meine Rede.
    • Insgesamt hat doch das ganze Team einen schlechten Tag erwischt. Ich würde Vajs weiterspielen lassen, da er die einzige Konstante für mich war. Er hat uns immer im Spiel gehalten und gestern tat er einem teilweise nur noch leid. Das große Problem ist nicht unsere Chancenverwertung, sondern unsere Defensive. Das hat man gestern wieder sehr gut gesehen....was da teilweise für Fehler gemacht werden....unglaublich. Solche Fehler werden halt in jeder Profi/Semiprofi Liga bestraft. Manch ein Spieler sollte sich vielleicht überlegen, ob er kommende Saison vielleicht lieber Hobbyrunde spielen sollte. Damit wäre alle geholfen....

      Zu Heilbronn: ich glaube die Serie gegen Heilbronn wird wesentlich schwerer als die gegen Nauheim. Heilbronn spielt ganz unangenehm und wenn man die Mannschaft anschaut können die ziemlich "Knüppel aus dem Sack" spielen. Wie bekannt liegt uns das ja leider nicht so. Ich bin echt gespannt was sich unsere Jungs da so einfallen lassen.
    • AlBundy schrieb:

      Manch ein Spieler sollte sich vielleicht überlegen, ob er kommende Saison vielleicht lieber Hobbyrunde spielen sollte. Damit wäre alle geholfen....


      Manch einer könnte sich aber auch hier überlegen, ob er einfach lieber gewisse Aussagen für sich behält. Damit wäre auch allen geholfen. Immer dieses Frustauskotzen...
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Glückwunsch nach Bad Nauheim! Zumindest gestern waren die Hessen besser. Ich denke, daß unserem Team ein Stück weit noch die Enttäuschung der knappen Niederlage in der Wetterau in den Knochen steckte. Die knappe 1:0 Führung war ja eigentlich eine Einladung für den benötigten Auswärtssieg. Vielleicht hätte man die Karte Pasi Häkkinen tatsächlich spielen sollen, allerdings nicht gestern, sondern bei einem der Auswärtsspiele, einfach um einen Akzent zu setzen, um irgend etwas zu verändern, nicht weil er oder Stefan der bessere oder schlechtere Torhüter ist. Natürlich heißt es "never change a winning team" und man hätte nach den doch recht überzeugenden Heimsigen quasi grundlos den Goalie gewechselt. Wenn das schiefgegangen wäre, wären die Trainer auch wieder der Kritik ausgesetzt gewesen.

      Beachtlich gestern die Zuschauerzahl! Für einen Mittwochabend, nach der Niederlage vom Sonntag und der Konkurenz durch das Spiel Nationalelf, war das richtig super! Eishockey in Kaufbeuren lebt! :thumbup:

    • Unter das gestrige Spiel solllten wir einfach einen Strich machen. Sie haben es gestern zu keinem Zeitpunkt geschafft, ein paar Emotionen ins Spiel zu bringen, dadurch fand ich auch die ganze Stimmung im Stadion von Beginn an eher mau. Da war nichts mitreisendes in unserem Spiel, der unbedingte Wille ein Spiel 7 zu erzwingen war einfach nicht zu spüren, irgendwie machten sie den Eindruck, als würden sie selbst nicht daran glauben. So plätscherte das Spiel halt weitgehenst nüchtern und steril vor sich hin und für ein solches Spiel hat BN einfach die besseren Akteure. Es geht eben nur über Leidenschaft und einen Hexenkessel, dann ist vieles möglich, aber diese Gesamtstimmung hat gestern einfach gefehlt. Das Team konnte das Publikum nicht mitnehmen und das Publikum konnte das Team nicht mitnehmen. Irgendwie hat es von allen Seiten nicht gepasst, auch dem Trainerteam hat meiner Meinung nach der letzte Mut gefehlt, bei 5:3 Überzahl im zweiten Drittel, hätte man durchaus den Tormann rausnehmen können, 6:3 auf dem Eis ist schon eine Hausnummer, da hätte man dem Spiel vielleicht noch eine Wende geben können und die Fans wären auch wieder wach gewesen. Abschließend lautet jetzt die Devise, Kräfte sammeln, Akku aufladen, Überzahl trainieren und dann ab nach Heilbronn. Wir sind da auch nicht der große Favorit, aber Heilbronn ist spielerisch sicherlich auch nicht besser als wir, die mögen härter spielen als BN, darum wird das Überzahlspiel noch wichtiger sein, aber wer sich vor Heilbronn in die Hose macht, hat in der DEL2 dann auch nichts zu suchen.
    • esvk50 schrieb:

      Leider vergeigt. Die bessere Chance, den Klassenerhalt zu sichern, wurde heute vertan.
      Sehe ich etwas anders. Die Chance wurde im ersten Spiel in der Verlängerung und bei dem auswärts knappen 0:1 vergeigt, solche Spiele muss man einfach mal machen, wenn man die Klasse unbedingt halten will. Wenn's am Ende wieder - überspitzt gesagt - an einem Tor hängt, haben wir's auch echt nicht verdient... ;(