Playdown Serie gegen Heilbronn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Playdown Serie gegen Heilbronn

      Wieder einmal gegen Heilbronn, diesmal geht es um den Abstieg.

      Was kann oder muss geändert werden im Vergleich zur Serie gegen Bad Nauheim?

      Ich könnte mir Pasi vor allem Auswärts gut vorstellen, auch wenn es nur ein Spiel sein sollte. Stefan mag zwar der Ruhigere der beiden sein, aber was gibt es dagegen einzuwenden, wenn der Torwart seine Vorderleute auch mal wachrüttelt, ebenso durch seine Spielchen etwas den Druck auf andere rausnimmt oder vor einem Bully eine Diskussion mit dem Schiedsrichter hält, gerade nach einem Icing. In der Luxussituation mit zwei solch starken Torhütern, sollte man dies auch ausnutzen.

      Die körperliche Komponente sollte verstärkt werden. Keine unfairen Checks mit Verletzungsfolge, sondern faire, die einfach einen Spieler für den entscheidenden Moment aus dem Spiel nimmt.

      Dass an Über- und Unterzahl gearbeitet werden muss, dürfte allen klar sein.

      Was im Verlauf der verlorenen Serie gegen Bad Nauheim mehr und mehr vergessen wurde, sollte wieder aufgefrischt werden. Die Scheiben zum Tor zu bringen. Auch Heilbronn verfügt nicht über die unbezwingbaren Torhüter, ebenso wie Guryca bei Nauheim. Bevor die Scheibe nur in des Gegners Drittel landet und abgedreht wird, lieber einfach Richtung Tor und es ergibt sich ggf. eine Chance oder ein Bully. Sollte nicht außer Acht gelassen werden.

      Alle Spieler sollten sich für die Dauer der Serie äußerst professionell verhalten und alle ablenkenden oder den Körper belastende Dinge einstellen. Danach ist genug Zeit für Freizeitaktivitäten.

      Vielleicht sollte man darüber nachdenken, in Reihe eins nochmals etwas anderes zu probieren. Fröhlich wirkt mittlerweile ziemlich platt (kein Vorwurf nach den langen Verletzungen), Schmidle kann die anderen beiden auch nicht entlasten. Menge hängt doch mehr oder weniger in der Luft, siehe seine Scorerpunkte. Er muss jede Scheibe ins gegnerische Drittel bringen.

      Bin gespannt, wie andere die Serie sehen.
    • Grundsätzlich ist es die logische Konsequenz nach der bisherigen Saison, daß die beiden Letzten, die auf ähnlichem Niveau

      gespielt haben, jetzt den Absteiger ausspielen. Da Heilbronn den Heimvorteil hat, würde ich die Chancen 55:45 für HN sehen.

      Dazu kommt, daß wir in den letzten 8 Spielen gegen die Falken binnen 60 Minuten nicht mehr gewinnen konnten.

      Hoffentlich kann die Mannschaft in dieser Serie besser mit dem Druck umgehen als gestern, als Nauheim Matchball hatte.

      Trotz allem glaube ich daran, daß wir es packen werden. Es wird saueng.
    • Natürlich wird das eine Knallharte Serie werden. Aber ich denke das wir diesmal keine 6 Spiele benötigen werden.
      Da Heilbronn wohl ein Verletztenproblem hat. Soweit mein Informationsstand.
      Das der Pasi viellecht Auswärts mal ran sollte denke ich wie so einige andere auch. Wenn bei uns alle an Bord bleiben dann werden wir es auch schaffen.

      Gem. unserem Leitspruch : "Gemeinsam Stark" "Gemeinsam Siegen" :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Wir sind Treue Fans und gehen auch hin wenn mal schlecht gespielt wird.
    • Ich wär auch dafür, Vajs vorrangig im Tor zu sehen. Schliesslich ist er die Nummer eins und konnte verletzungsbedingt diese Saison nich so oft auf dem Eis stehen.

      Und das mit den Schiedsrichtern - tja, da hat man keinen Einfluss drauf, das is nunmal so. Aber da müssen wir auf die Leistung unserer Jungs zählen und nicht für gute Schieris beten.
    • Enge Angelegenheit

      Ich wäre halt dafür, kräfteschonend mit 4 Sturmreihen zu spielen. Heilbronn macht das.

      Im letzten Spiel gegen Bad Nauheim kam Florian Thomas überhaupt nicht zum Einsatz, ebenso Weingärtner, Pfaffengut nur sporadisch. Wenn Lautenbacher und Wayne Thomas gesund sind, wären sie im 4. Sturm sicherlich eine Bereicherung. Schöppl ist in meinen Augen ein Risikofaktor.


      Dennis Pfaffengut hat einen tollen Job gemacht. Phillip Messing spielt körperbetont, das ist in der Auseinandersetzung mit Heilbronn sehr wichtig. Neben Kwiet, der ausgesprochen konzentriert wirkte, war er ein vollwertiger Verteidiger. Über Bergmann brauchen wir nicht zu reden.

      Größte Baustelle ist das Überzahlspiel, das war gegen BN im letzten Spiel jämmerlich.


      Hoffen wir auch auf eine Rückkehr von Heider.
    • Ich erwarte enge hitzige Spiele und trotz der Lage freue ich mich auf diese.

      Wenn wir es schaffen einfach zu spielen und die Scheibe öfter (viel öfter) vor´s Tor zu bringen und auch viel öfter Schüsse abgeben (und nicht immer tief spielen und die Scheibe dann an der Bande doch wieder verlieren) dann habe ich ein gutes Gefühl. Darüber hinaus sollten wir es verstehen durch schnelle präzise Pässe das vorchecking (ist ja kein Geheimnis das wir damit so unsere Probleme haben) von Heilbronner Seite aus zu unterbinden bzw. wirkungslos zu machen.

      Aber genug wenn und aber. Ich hoffe auf zahlreiches Erscheinen auch in HB!!! Immerhin gut 2 Stunden weniger Fahrt als nach Nauh...
    • Winkler sollten wir auch erwähnen

      Also Lucas erwähnt dass man auf Schöppl in der Abwehr verzichten sollte.

      Für mich sind die größten Enttäuschungen aber Winkler und unser Torjäger Schmidle.
      Vielleicht finden ja viele hier die beiden unverzichtbar.
      Aber Schmidle hat oft nur auswärts vollständig überzeugt.
      Wann Winkler überzeugt hat ...war in einem Spiel.

      Messing muss (trotz seiner Strafen) aufgrund seiner körperbetonten Spielweise positiv hervorheben.

      Der Rest der Mannschaft hat teilweise (wenn sie nicht ohne Kraft waren) schon angedeutet, was positiv möglich ist.

      Trotzdem, ich habe es vor den Nauheimspielen gesagt, können wir glücklich sein, wenn wir 4:3 im siebenten Spiel die Klasse halten.
      Mehr ist meiner Meinung nach mit dieser körperlich wie mental anfälligen Mannschaft nicht drin.
    • :rolleyes:

      X(
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Mir missfällt, dass in der augenblicklichen Phase der Saison immer wieder einzelne Spieler in die Mangel genommen werden. Es sind Playdowns und es geht um alles oder nichts. Da heißt es zusammenzustehen und sich gegenseitig stark zu machen, um als eine Mannschaft durch dick und dünn zu gehen auf dem Weg zum Klassenerhalt.

      Und für alle, die es noch immer nicht wissen. Alexander Winkler spielt für ein Butterbrot. Viele von uns gehen dafür vielleicht eine Woche in die Arbeit. Lasst doch den Burschen endlich mal in Ruhe. Wenigstens während der Playdowns. Es geht um so viel. Für den ESVK. Für die Mannschaft. Und für uns.
    • martinec schrieb:

      Mir missfällt, dass in der augenblicklichen Phase der Saison immer wieder einzelne Spieler in die Mangel genommen werden. Es sind Playdowns und es geht um alles oder nichts. Da heißt es zusammenzustehen und sich gegenseitig stark zu machen, um als eine Mannschaft durch dick und dünn zu gehen auf dem Weg zum Klassenerhalt.

      Und für alle, die es noch immer nicht wissen. Alexander Winkler spielt für ein Butterbrot. Viele von uns gehen dafür vielleicht eine Woche in die Arbeit. Lasst doch den Burschen endlich mal in Ruhe. Wenigstens während der Playdowns. Es geht um so viel. Für den ESVK. Für die Mannschaft. Und für uns.
      :thumbsup:
      "nimm Leben nicht so ernst, Lebend kommst Du da sowieso nicht raus"
    • Da kann ich Martinec nur zustimmen und es ist jetzt unsere Aufgabe, den Jungs und da meine ich der gesamten Mannschaft den Rücken zu stärken, sie in jeder Phase und sei sie noch so hoffnungslos bedingungslos zu unterstützen und anzufeuern. Einzelkritiken sind eh nicht nur subjektiv, sondern völlig unangebracht, zumindest in der jetzigen Lage. Was mich aber ärgert, Martinec: mir persönlich gehen immer die Kommentare "der x oder der Y spielen für ein Butterbrot" tierisch auf den Keks! Oder haben diese Schlaumeier über das Konto der Spieler eine Vollmacht? Reine Vermutungen - und um nichts anderes kann es sich hier handeln - schaden nur dem Verein und zu guter Letzt dem Spieler selber.
      Zur Serie gegen Heilbronn sehe ich unsere Chancen besser als gegen Nauheim, denn eine lange Hauptrunde und das Ergebnis am Ende sagen doch sehr viel aus und da waren wir ja nicht wirklich schlechter als unser jetziger Gegner!
    • Brauchst Dich nicht zu ärgern, Ladislav Lubina, ich schätze leere Worte auch nicht. Deshalb behaupte ich nur Dinge, zu denen ich auch begründet stehen kann. Hab Dir eine Email geschrieben. Dort steht Konkretes.

      [Kleiner Ratschlag. Jemanden erst dann in den "Schlaumeiertopf" werfen, wenn der einräumen muss, dass er eine haltlose Behauptung in den Raum gestellt hat, ohne Ahnung zu haben. Könnte Deinem Gegenüber ansonsten "tierisch auf den Keks" gehen. Ich mag doch eigentlich Deine von Leidenschaft für den ESVK geprägten Beiträge. :) ]
    • Was ich nicht verstehe ... wieso kann man sich hier in der Runde nicht über die Vor- oder Nachteile einzelner Spieler unterhalten? Ich seh das ganze nicht als "niedermachen" einzelner Spieler, sondern eher als eine Diskussion. Und warum darf man negative Argumente erst nach den Playdowns kundtun? Keiner von uns steht auf dem Eis und es ist aus Zuschauerperspektive klar einfacher über die Aufstellung, Spielzüge, gute und schlechte Torschüsse zu reden. Dennoch finde ich, man darf auch in den Playdowns mal Kritik äussern. Geht ja nich persönlich gegen die Jungs!
    • Zitat Heilbronner Stimme:
      "Wer auch immer dann der Gegner sein wird: Die Falken sind nicht der Favorit. Auch in einer Auseinandersetzung mit dem über Monate hinweg desolat aufgetretenen Hauptrunden-Schlusslicht ESV Kaufbeuren wären sie es nicht. Denn die Allgäuer haben sich enorm gesteigert. Die Heimspiele gegen Bad Nauheim gewannen sie mit 6:3 und 7:4".

      stimme.de/sport/aktuell/Bus-ka…lken-k-o;art87034,3333526
    • Schon bisschen alt Kollege Eishockeyfreund. :D Wichtig ist, dass Armstrong nicht spielt. Sein Fingerbruch ist gesplittert, deshalb Ende die Saison.
      Bei Proske denke ich, dass die Adduktorenverletzung auskuriert ist. War ja lang genug Zeit für die Falken. Sonst dürfte bei denen alles fit sei. T.J. Fast hatte zwar auch eine Verletzung, hat aber bereits in den letzten 2 Spielen gegen uns mitgespielt. So tolle ist es nicht mit Verletzungen, wie schon jemand schrieb. Die Falken waren auch im letzten Spiel gegen uns mehr auf dem Spielberichtsbogen. Die können also durchaus mit 4 Reihren antreten.