Heilbronner Falken vs ESV Kaufbeuren Spiel 1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Ja, Shittematukke, wir haben verloren. Eins von möglichen Sieben! Nicht gerade optimal aber noch keinen Grund schon vorher aufzugeben und den Kopf in den Sand zu stecken. Da ich nicht dabei war, kann ich die Mannschaft auch nicht kritisieren und werde dies auch nicht mehr tun - das wäre das Verkehrteste, was man jetzt machen kann.
      Wir gleichen am Samstag vor hoffentlich ausverkauften Rängen die Serie aus und werden ein Spiel in Heulbronn gewinnen, da bin ich mir sicher.
      Ein Verein, der im Eröffnungsspiel der entscheidenden Serie vor einem Feiertag etwas über 1700 Zuschauer, davon bestimmt etliche Kaufbeurer hat, hat es irgendwie auch nicht verdient, die Klasse zu halten...
    • Ladislav Lubina schrieb:

      Ja, Shittematukke, wir haben verloren. Eins von möglichen Sieben! Nicht gerade optimal aber noch keinen Grund schon vorher aufzugeben und den Kopf in den Sand zu stecken. Da ich nicht dabei war, kann ich die Mannschaft auch nicht kritisieren und werde dies auch nicht mehr tun - das wäre das Verkehrteste, was man jetzt machen kann.
      Wir gleichen am Samstag vor hoffentlich ausverkauften Rängen die Serie aus und werden ein Spiel in Heulbronn gewinnen, da bin ich mir sicher.
      Ein Verein, der im Eröffnungsspiel der entscheidenden Serie vor einem Feiertag etwas über 1700 Zuschauer, davon bestimmt etliche Kaufbeurer hat, hat es irgendwie auch nicht verdient, die Klasse zu halten...
      Das interessiert keinen wieviel Zuschauer dort waren; Fakt ist - Heilbronn hat 4-1 gewonnen......und führt mit 1-0; die Anzahl der Zuschauer entscheidet keine Spiele.......sondern immer noch die Akteure auf dem Eis!
    • Ladislav Lubina schrieb:

      Sag mal, hältst Du mich für bescheuert oder leidest Du unter Wahrnehmungsstörungen? Natürlich weiß ich, dass die Anzahl der Zuschauer keine Spiele entscheidet. Das habe ich aber auch nicht geschrieben - also immer erst einmal genau lesen und dann jammern / sich aufregen.
      Vielen Dank für die Komplimente - es fragt sich nur wer sich hier aufregt?!
      .......kann man auch eine andere Wortwahl an den Tag legen um einem zu antworten?!
    • Ein ernüchternder Auftakt. Wir waren über weite Strecken nicht zwingend genug und haben es Heilbronn zu leicht gemacht, uns von der Gefahrenzone fernzuhalten. Kippen hätte das Spiel können, als sich unmittelbar nach dem Anschlusstreffer die Riesenchance zum Ausgleich bot, aber stattdessen quasi im Gegenzug das 3:1 fiel, das ebenso aus dem Nichts entstand wie der zweite Gegentreffer. Mit etwas Glück hätten wir im gut geführten letzten Drittel die Partie sogar umbiegen können. Insgesamt aber muss man den Heilbronner Erfolg als nicht unverdient bezeichnen. Die Hausherren schienen aggressiver, während unsere Angriffsbemühungen etwas zusammenhanglos wirkten und meistens schon an der blauen Linie ins Stocken gerieten. Leider gelang es nicht, schon im ersten Spiel ein Ausrufezeichen zu setzen und einen beeindruckten Gegner zurückzulassen. Auf ein Neues am Karsamstag am Berliner Platz. Da stehen wir jetzt aber schon unter Druck.
    • Ja, das werden wir auch! Am Samstag soll laut Trainer eine andere Mannschaft auf dem Eis stehen. Schade, dass es im ersten Spiel noch nicht geklappt hat, aber es gibt immer noch die Möglichkeiten auf einen Break! (Habe damals schon darauf hingewiesen, dass das Erreichen des vorletzten Platzes wichtig gewesen wäre - aber so müssen wir halt mal Heilbronn zum "Heimspiel" machen...:) )
      Heilbronn hat einen besonderen Schlüsselspieler, der Dreh- und Angelpunkt im Spiel der Falken ist: gelingt es diesen aus dem Spiel zu nehmen, steigen unsere Chancen gewaltig. Ich betone ausdrücklich, dass dies mit fairen Mitteln geschehen sollte.
    • Ladislav Lubina schrieb:

      Ein Verein, der im Eröffnungsspiel der entscheidenden Serie vor einem Feiertag etwas über 1700 Zuschauer, davon bestimmt etliche Kaufbeurer hat, hat es irgendwie auch nicht verdient, die Klasse zu halten...
      Wenn man ehrlich ist, gehören beiden Teams in die Oberliga nach den gezeigten Leistungen. Ein ESVK hat es ganz sicher auch nicht mehr verdient, die Klasse zu halten. Die Hauptrundentabelle lügt halt auch nicht! Und sollte der ESVK den Gang in die Oberliga antreten müssen, muss man leider sagen, dass dies dann letztlich ein "Abstieg auf Raten" war nach den letzten drei Spielzeiten. Letztes Jahr ist man ja auch nur um Haaresbreite glücklich daran vorbeigeschrammt. Verwundern muss das dann keinen mehr, wenn man betrachtet, was so alles beim ESVK dieses Jahr gelaufen ist (u.a. 3x Austausch Kontingentspieler). Und sollte es tatsächlich doch noch klappen mit dem Klassenerhalt, glaube ich kaum, dass nächstes Jahr eine qualitativ bessere Mannschaft auf dem Eis zu erwarten ist, außer es findet sich irgendwo ein reicher "Dukatenesel".......
    • Nach dem Auftritt gestern sehe ich schwarz. Mehr will und kann ich nicht dazu sagen ohne in Rage zu geraten. Nur ein bisschen. Kein Zug zum Tor. Immer tief spielen und dann die Scheibe nicht bekommen .......! Dazu kommt das Heilbronn sehr sehr leicht fällt und liegen bleibt. Wenn es nicht gepfiffen wird stehen sie dann aber plötzlich schnell wieder und spielen weiter. Aber wenn sie es eben nur so können müssen wir uns eben anpassen.
    • Wir hätten schon gewinnen sollen, oder zumindest nicht so eindeutig verlieren dürfen. Jetzt wird der psychische Druck doch ganz enorm. Ich möcht gar nicht dran denken was los ist wenn wir morgen verlieren ;( . Und ich würds morgen auf jeden Fall mit Pasi im Tor versuchen, wie der Vorschreiber schon sagte, nicht weil Vajs schlecht ist, sondern weil dass die einzige Position ist auf der wir gleichwertig besetzt sind und uns da eine Veränderung leisten können. Wir haben schon wieder drei Spiele am Stück verloren, wir müssen was ändern.