ESV KAUFBEUREN - Heilbronner Falken, 04.04.2015, 18:30 Uhr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Ein Sieg, der Hoffnung macht?

      Toll, dass wir am Ende doch noch gewonnen haben. Mit viel Glück und dem besseren Torwart.
      Da aber Heilbronn schneller spielt und ein paar gestandene Profis mehr hat als wir, hält sich mein Optimismus in Grenzen. Wir müssen ja vier Siege schaffen - und das wird mehr als schwer. Das Fehlerfestival im zweiten Drittel, und auch die vielen unnötigen Strafzeiten zeigen doch, dass uns einfach Qualität fehlt. Im Sturm, aber vor allem in der Abwehr. Eigentlich kann man mit diesem Personal die Klasse nicht halten.
      Doch dann kam diese dämliche Aktion von Fast, der mit voller Absicht einen Kaufbeurer Verteidiger aus dem Spiel nehmen wollte. Messing scheint am Bein verletzt zu sein. Meines Erachtens muss sich in diesem Fall die Sperre mindestens auf die Ausfalldauer von Messing beziehen. Mehr Absicht als in diesem Fall geht nicht mehr, darum darf der Fast in dieser Serie eigentlich nicht mehr auflaufen.
      Wenn jetzt noch Gödtel sich durch so eine Aktion aus dem Spiel nehmen würde (ihm ist das ja jederzeit zuzutrauen), dann wäre das Rennen vielleicht tatsächlich wieder offen.
      Tut mir Leid wegen meiner doch etwas pessimistischen Einschätzung, aber das ist halt nach meiner Meinung die Realität.
    • Spannendes Playdownhockey mit Stärken und Schwächen auf beiden Seiten. Nicht immer fürs Auge. Aber voller Kampf und Leidenschaft. Dazu dieser vielbeschworene Wille. Wir hätten Heilbronn im ersten Drittel abschießen, im Mitteldrittel hätte uns das Spiel jedoch auch entgleiten können. Stattdessen aber haben wir ein verdammt wichtiges Comeback erlebt, weil sich unsere Mannschaft doch nicht unterkriegen ließ. Respekt!

      Es steht 1:1. Nicht mehr und nicht weniger.
    • Mal was am Rande des Heimsieges,
      hab ich was an den Ohren weil ich bei den Stadiondurchsagen nur ein Gemurmel verstehe?
      Jetzt da viele Gelegenheitszuschauer ins Stadion kommen, wirkt es nicht so toll wenn man in der heutigen Multimediawelt nicht mal verständliche Lautsprecherdurchsagen auf die Kette kriegt. Ist dies wirklich so aufwendig, oder lohnt sich das nicht mehr im Hinblick auf den Stadionneubau der ja eh in 2 Jahren erfolgt?
    • Tapfer kämpfendes Team bis zur letzten Minute. Was ich aber nicht ganz verstehen kann, dass man unsere 4.Reihe bei einem 4:1 Zwischenstand nicht öfter zur Entlastung aufs Eis schickt. Ebenso schmorte Winkler unverständlicher Weise das ganze Spiel auf der Bank. Ich möchte jetzt keine große Personaldiskussion entfachen, nur bin ich der Meinung Alex würde in gewissen Situationen (siehe 2.Drittel) ein wenig mehr Ruhe ausstrahlen als der heute teilweise überforderte Lucas. Ebenso hat Winkler auch im Körperspiel klare Vorteile, die du in so einem Play Down Spiel unbedingt brauchst. Alles in allem ein toller Hockeyabend mit super Stimmung durch unsere Fans. So und jetzt muss sich Heilbronn am Montag warm anziehen.
      Allen ein frohes Osterfest :thumbsup:
    • Denke, diese Trainerentscheidung hat was mit den letzten Spielen zu tun. Schöppl ist im Prinzip draußen aus der Mannschaft. Winkler dürfte wieder spielen, wenn Messing ernsthaft verletzt ist.
      Was mir nicht so gefällt, ist, dass man Oppolzer aus dem kanadischen Sturm abgezogen hat. Dabei scheint er der einzige zu sein, der Knackstedt und Lunden richtig Leben einhauchen kann. Kreitl ist mir für die beiden zu langsam!
    • Ein Sieg der wieder Hoffnung macht, Vajs auch heute wieder mit ein paar Bärenstarken Save´s. Unsere #10 auch endlich mit Defensivarbeit mit dabei. Dagegen wie so oft einfach verzettelt, lieber Max, spiel doch bitte Einfache Pässe statt immer zum (ver)zocken.
      #72 heute gar nicht auf dem Eis, Strafpause oder Auskurieren ? Lucas war bis auf einen Stopfehler mit dem Schlittschuh das zum Gegentor geführt hat, ein guter Ersatz. Die #81 sah nach den vielen Unterzahl Spielen im 2 Drittel einfach nur stehend KO aus. Auffällig auch dass er kurz nach dem Bulli doch wieder zum wechseln fährt. Macht sich da doch das Alter und die Kondition bemerkbar ?
      Die Manschaft hat heute Allgemein ein deutlich verbessertes Unter- und Überzahlspiel gespielt als in den vergangen Tagen.
      Wie von den meisten schon angedeutet kann diese Serie nur mit sehr viel Kampf gewonnen werden. Unsere #69 und #74 wie gewohnt einer unserer Besten, wobei mir unsere Kontis #11 und #36 heute auch wieder sehr gut gefallen haben.

      Zu den Idioten aus Heilbronn:

      Wollten diese Absichtlich unseren Schlüsselspieler Knackstedt verletzen oder was sollte der Mist ?! Erst gegen das Tor Schupsen um danach noch auf ihn loszugehen! Wollte Legein mit seinen Spasti Anfällen Provozieren oder hat der Gute Epileptische Anfälle ?!
      Wer hat den diese Psycho von T.J Fast losgelassen ? Es wäre mehr als Gerecht, wenn wir ihn in den Playdowns nicht mehr sehen !

      Fazit:
      Serie Ausgeglichen und nun geht es auf zum heiß ersehnten Auswärtssieg :thumbsup:

      @ Giroux

      Jetzt können wir mit dem Personal nicht die Klasse halten !? Vor der Saison hast du uns noch als den "Großen Geheimfavoriten auf Platz 6" gesehen ! 8|

      @Babba
      Das von den Stadionlautsprechern nur noch undeutliches Gemurmel rauskommt ist jetzt aber leider nicht wirklich was neues...
    • zzDONzz schrieb:


      Zu den Idioten aus Heilbronn:

      Wollten diese Absichtlich unseren Schlüsselspieler Knackstedt verletzen oder was sollte der Mist ?! Erst gegen das Tor Schupsen um danach noch auf ihn loszugehen! Wollte Legein mit seinen Spasti Anfällen Provozieren oder hat der Gute Epileptische Anfälle ?!

      Knackstedt hat sich in der Vergangenheit schon als Hitzkopf präsentiert. Klar daß da der Gegner versucht ihn zu provozieren. Es ist heute ja nicht so gelungen, wie die sich das vielleicht vorgestellt haben. Leider hat die ganze Unruhe auch dazu geführt, daß Knackstedt spielerisch den Faden verloren hat und nicht mehr wie gewohnt auf dem Eis agiert hat. Aber vielleicht bringt er das in Zukunft noch hin: daß er sich weder provozieren läßt, noch in Schockstarre verfällt und vergißt so zu spielen wie er es kann.

      Ansonsten: respektable Leistung! Wenn man fast durchgehend 5-gegen-9- bzw. 4-gegen-9-Unterzahl spielt, war das ja sozusagen ein haushoher Sieg.
    • zzDONzz schrieb:


      @ Giroux

      Jetzt können wir mit dem Personal nicht die Klasse halten !? Vor der Saison hast du uns noch als den "Großen Geheimfavoriten auf Platz 6" gesehen ! 8|


      Können tun wir schon. Aber sehr groß sehe ich unsere Chancen nicht. Wenn Fast draußen sein sollte, dann siehts wieder besser aus.
      Ich fand den Kampf heute auch wieder toll. Allerdings bin ich der Meinung, dass wir, wenns gut läuft, komplett am Limit spielen. Und dass wir diese haarsträubenden Fehler auch nicht abstellen können, zumindest nicht über einen längeren Zeitraum. Deshalb finde ich die Meinung von Siedler75 auch nicht komplett daneben, mal abgesehen vom einleitenden Satz.

      Zu Kreitl: ich finde ihn auch sehr wertvoll. Gerade in Über- oder Unterzahl. Er wäre mir ansonsten in Reihe drei aber lieber. Und dafür Oppolzer zu den Kanadiern. Das hatte sich doch sehr bewährt, deswegen verstehe ich diese Umstellung nicht.

      Die Vorabeinschätzungen mit Platz 6 war natürlich viel zu optimistisch. Damals bin ich noch davon ausgegangen, dass Marquardt DIE Granate wird und und und...
    • Matze schrieb:

      Heilbronn gestandene Profis? Wo denn?
      Die sind kein bisschen besser als wir.

      Ich hoffe Du schätzt HN richtig ein. Das Spiel war nicht anders als in der ersten Runde gegen uns auswärts. Die können. Das ist das Problem. Unterschätzt die nicht.
      Wir hatten eine bessere Offensive, was war? Eierkuchen.
      Genau solche Spiele. also, nimm Dich besser zurück und stelle HN nicht als die Deppen hin.

      Edit sagt: Sowas kann auch ganz leicht schief gehen. Auch wenn nur Amateure auf HN Seite spielen. :)
    • Zitat Giroux: "Deshalb finde ich die Meinung von Siedler 75 auch nicht komplett daneben, mal abgesehen vom einleitenden Satz."

      Sehe ich anderst. Wir waren immer die Kleinen, die den Umständen trotzen und sich gegen die erdrückende Übermacht der vermeintlichen Wirklichkeit stemmen mussten. Mit der aus Post 8 sprechenden Haltung wären wir niemals zu dem gallischen Dorf geworden, das sich auch gegen die Großen zu behaupten vermochte.

      Zitat Der Heide: "Unterschätzt die nicht."

      Genau. Respekt vor der Aufgabe und Respekt vor dem Gegner. Aber auch Glaube an sich selbst. Dann kann es gelingen.
    • Der Heide schrieb:

      Matze schrieb:

      Heilbronn gestandene Profis? Wo denn?
      Die sind kein bisschen besser als wir.

      Ich hoffe Du schätzt HN richtig ein. Das Spiel war nicht anders als in der ersten Runde gegen uns auswärts. Die können. Das ist das Problem. Unterschätzt die nicht.
      Wir hatten eine bessere Offensive, was war? Eierkuchen.
      Genau solche Spiele. also, nimm Dich besser zurück und stelle HN nicht als die Deppen hin.

      Edit sagt: Sowas kann auch ganz leicht schief gehen. Auch wenn nur Amateure auf HN Seite spielen. :)

      Ich soll mich zurück nehmen weil ich sag die spielen auch nicht besser wie wir? Sorry, ist meine Meinung und als Deppen hab ich die nicht hingestellt, obwohl, wenn ich mir den Legein und Fast so anschaue ;) . Also mit Marquardt hätte Legein solche Spielchen nicht gemacht, da wär er ganz schnell in die Knie gegangen :D
    • Sehr hoffnungsvoller Auftakt im Spiel. Leider wieder durch total unnötige Fehler diesen, eigentlich komfortablen Vorsprung leichtfertig verspielt. Bin gespannt, wer morgen in den Verteidigungsreihen stehen wird, denn nach dem "Gleichbehandlungsprinzip" müsste ja jetzt Winkler wieder spielen und andere auf der Bank schmoren.

      Letztendlich zwar über das Spiel gesehen ein nicht unverdienter Sieg, mehr aber auch nicht. Die Runde wird sicherlich noch schwer werden und man darf Heilbronn auf keinen Fall unterschätzen. Den Vorteil von Heilbronn sehe ich in deren Spielanlage, welche gewisse Automatismen zu erkennen gibt. Wir dagegen sind nur dann stark, wenn wir selber agieren und nicht, wie nach dem 4:1 nur noch reagieren, auf das was der Gegner jetzt macht.

      Der Schlüssel dieser Runde zweier gleich starker oder schwacher Mannschaften (je nach Sichtweise) liegt in der Laufbereitschaft und einem unbedingten Willen diese Runde gewinnen zu wollen. Auch wenn die Beine schwer und der Kopf leer ist, kämpfen bis zum Schluss und natürlich auch mit der nötigen Geduld agieren. Total unnötige Emotionen können ein Spiel komplett aus der Bahn werfen und das gilt vor allem auch für unsere Trainer (wie man gestern gesehen hat). Auf ein Neues, es geht wieder bei 0 los. Jetzt nur noch Best Off 5.
    • Nach einer einzigen Niederlage wurde bereits der Untergang des Abendlandes heraufbeschworen. Nach einem einzigen Sieg muss schon wieder gewarnt werden, dass man den Gegner, der bei beiden Spielen übrigens ein- und derselbe war, nicht unterschätzen dürfe. Da passt etwas in der Wahrnehmung nicht mehr zusammen.

      Heilbronn zu unterschätzen, wäre völlig unangebracht und geradezu fahrlässig. Im zweiten Drittel hatten die Falken neben dem Ausgleich noch einen Innenpfosten- und einen Lattenschuss. Da hätte es auch 4:6 stehen können. Genauso unangebracht und fahrlässig wäre es aber auch, sich vor Heilbronn zu ängstigen und sein eigenes Licht unter den Scheffel zu stellen. Unsere ersten zehn Minuten waren ebenso famos wie unser Comeback im letzten Drittel und unsere hingebungsvolle Grundeinstellung.

      Ich mahne mehr Ruhe, Gelassenheit und Ausgewogenheit in der Bewertung des Augenblicks an.

      Bleiben als unkalkulierbare Größen die Härte und die Unsportlichkeit, die von Spiel zu Spiel zunehmen werden. Legeins ganz bewusst eingesetzter Trash Talk gegen Jordan Knackstedt gehörte schon gestern dazu. Auch Fasts brutales Foul fernab des Pucks. Und von Gödtel werden wir noch hören. Sein gegen Knackstedt beabsichtigter Kamikazeflug an die Querlatte war nur der Anfang. Einschüchterung heißt die Devise. Heilbronn zieht sich hoch an solchen Typen.