ESV KAUFBEUREN - Heilbronner Falken, 04.04.2015, 18:30 Uhr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Hat eigentlich irgendjemand von unseren Berufmiesmachern registriert, dass wir im zweiten Drittel fast durchgehend in Unterzahl agiert haben? Dass wir in drei von fünf (Heilbronn: Neun!) Überzahlsituationen ein Tor erzielt haben? OK - wir haben einen zugegebenermaßen saugeil rausgespielten Shorthander zum 4:2 kassiert.
      Aber unser Team ist verdammtnochmal über ein 4:1 nach dem Ausgleich der durch diese unsägliche Schirientscheidung nach dem angeblich unkorrekten Check fiel NICHT zusammengebrochen sondern hat sich mit ungeheurem Kampfgeist und Willen wieder zum Sieg gekämpft!

      Himmelherrgottsakra, Eure Miesmacherei kotzt mich an!
      Realismus ist ja gut und recht und ich hab auch gesehen, dass da unten auf dem Eis weiß Gott nicht alles rund läuft.
      Aber Sackzefix, wir reden von UNSEREM Team, von UNSREM ESVK und ihr habt schon allein damit ein Problem, Euch über diesen Kampfsieg zu freuen? DAS ist richtig arm - sorry.

      Musste jetzt mal raus.
    • martinec schrieb:


      Bleiben als unkalkulierbare Größen die Härte und die Unsportlichkeit, die von Spiel zu Spiel zunehmen werden. Legeins ganz bewusst eingesetzter Trash Talk gegen Jordan Knackstedt gehörte schon gestern dazu. Auch Fasts brutales Foul fernab des Pucks. Und von Gödtel werden wir noch hören. Sein gegen Knackstedt beabsichtigter Kamikazeflug an die Querlatte war nur der Anfang. Einschüchterung heißt die Devise. Heilbronn zieht sich hoch an solchen Typen.
      Da sind jetzt die Trainer gefragt. Alles hängt davon ab, wie unsere Spieler das erstens auffassen, zweitens wegstecken und drittens darauf reagieren. Wenn die Trainer das gut "ausdeutschen" wird das für die Spieler leichter.
    • RE: Vierten Sturm häufiger einsetzen!

      Lukas schrieb:

      Wir haben in Thomas, Pfaffengut und Lautenbacher eine hervorragende vierte Reihe. Bei möglicherweise noch 5 Spielen in 10 Tagen muessten die viel häufiger zum Einsatz kommen.
      Die Jungs sind pfeilschnell und konditionsstark. Das koennte den Unterschied ausmachen.
      Denk doch mal bitte nach:

      Gestern wurde kaum 5:5 gespielt. Wir hatten 11 Unterzahlsituationen. Da wird es halt schwer mit der 4. Reihe. Die ja wenn das Spiel es zugelassen hat, zu Ihren Einsätzen gekommen ist.
    • Mal wieder kein Spiel für schwache Nerven. Nach den ersten 4 Toren, auch unter Mithilfe des Spätzle-Fliegenfängers, stellten sie mal wieder urplötzlich das Spielen ein, machten HN unnötig stark und liessen dank miserabelster Abwehrleistung das 4-4 über sich ergehen.

      Gut, die 2 Strafen vor dem 4-4 waren ein Skandal, aber dennoch kann es doch nicht sein, daß sie nach 10 Minuten wie schon so oft einfach aufhören, volle Leistung zu bringen, und das auch noch in einem PD-Spiel! Ein Rückfall in beste Hauptrunden-Zeiten ist da völlig deplaziert.

      Mit einer gehörigen Portion Glück und einem sehr starken Vajs fand das Ganze doch noch ein gutes Ende für uns, wir hätten aber auch genausogut verlieren können, hätte HN sein Chancenübergewicht besser genutzt.

      Keineswegs ein optimistisch stimmender Sieg, aber nur das Ergebnis zählt am Ende. HN ist durchaus schlagbar, aber dafür müssen sie sich schon anstrengen und vor allem über 60(!!) Minuten volle Leistung bringen, und das hat gestern auch nicht jeder ESVK-Spieler so wirklich wahrhaben wollen.
    • Das ist eine sehr gute Nachricht. Ich hoffe, dass Fast trotzdem lang gesperrt wird, denn solche Fouls dürfen einfach nicht sein!
      Zum Torhüter: Ich hoffe, dass es nun nicht gleich wieder Stimmen gibt, die "mal zur Abwechslung" - oder "um ein Zeichen zu setzen", Häkkinen sehen wollen. Stefan Vajs ist die Nummer 1 und es gibt keinen Grund, mit einem Wechsel Unruhe reinzubringen. Einen Wechsel bei den Mittelstürmern der zweiten und dritten Reihe würde ich dagegen positiv finden!
    • Bis jetzt hat sich noch garkeiner so RICHTIG über die Strafen und die Schiris ausgekotzt. Was ist da los?
      :P

      Die Geschichte mit dem Check ins Tor und dann noch an der Bande zu dritt auf Kackstedt losgehen war mal wieder so einen Situation wo die Schiris mmn nur die Emotionen etwas rausnehmen wollten. Wenn es gerecht verteilte Strafen gegeben hätte wäre von denen einer mit 2+2+10 und einer mit 2+2 vom Eis gegangen. Auch so manch andere Strafe war eher Fragwürdig.
      Aber KF schafft es halt aus dem Stress heraus auch noch sich selbst zu schwächen. Siehe Vajs und Kwiet mit den 2 Minuten wegen Spielverzögerung.

      Egal, Sieg ist Sieg und jetzt muß in HN auch einer her, sonst ist das ganze eh für die Katz. :thumbup:
    • Groby101 schrieb:

      ... zu dritt auf Kackstedt losgehen ...
      Sooo schlecht ist er auch wieder nicht! :D

      Zu deiner Anmerkung zu den Schiris: Ich hab mir auch gedacht: man hätt' wenigstens einmal singen können: oh hängt sie auf die schwarze S...

      Ich vermute das unterbleibt inzwischen, weil da keine Mehrzahl vorgesehen ist, und weil das dann von der Silbenzahl her nicht mehr aufgeht. 8)
    • Also was mich wundert ist die Tatsache, dass wenn man schon nicht über die Schiris herzieht, doch zumindest mal, wie üblich, über die Verteidiger hergezogen wird. Das 1:1 Stein und Kwiet (lassen zu, dass 4 - 5 x nachgestochert wird). Das 4:2 eine meisterliche Einzelaktion von Kwiet (hat der was ein.....oder ist der auf Ent....?) Das 4:3 kleiner Fehler von Lucas (es sei ihm verziehen, er ist noch jung. Leider nach dieser Aktion kein Selbstvertrauen mehr). Das 4:4 Mayer (man kann auch als Trainer versagen, zumindest die Nerven).

      Abgeklärtheit schaut anders aus aber da es um sehr viel geht, kann man auch das nachvollziehen. Jetzt geht es bei 0 weiter aber man sollte daraus lernen.
    • Im Prinzip ist alles ja schon geschrieben. Der ESVK hat es wieder einmal geschafft, das Spiel zu einem nervenaufreibenden Kampf werden zu lassen - nach einer 4:1 Führung völlig unverständlich. Haarsträubende individuelle Fehler ließen dann die Gäste wieder in Schwung kommen, die eigentlich nach den 4 Gegentoren völlig desillusioniert, komatös und erledigt schienen. Allein der Finale punch hat noch gefehlt. Schafft man es nicht, dieses abzustellen und auf ein wohl zu akzeptierendes Mindestmaß zu reduzieren, werden wir die Klasse nicht halten können. Warum man die Reihen umgestellt hat, weiß ich nicht: wie viele hier sehe ich Oppi im Sturm unbedingt bei den beiden Kanadiern!
      Zu Fast: wer einen Juniorenspieler VORSÄTZLICH und fernab von hinten foult und mit einem Kniecheck und dem Stock niederstreckt, der erfüllt den Tatbestand einer schweren Körperverletzung, völlig wurscht, ob der Spieler das Ganze ohne schwerere Schäden übersteht und hat im dem Sport nichts mehr zu suchen. Ich hoffe das Schiedsgericht macht sich hier nicht lächerlich und sperrt den Spieler für lange lange Zeit, alles andere wäre ein schlechter WITZ!
    • Kfb59 schrieb:

      Also was mich wundert ist die Tatsache, dass wenn man schon nicht über die Schiris herzieht, doch zumindest mal, wie üblich, über die Verteidiger hergezogen wird. Das 1:1 Stein und Kwiet (lassen zu, dass 4 - 5 x nachgestochert wird). Das 4:2 eine meisterliche Einzelaktion von Kwiet (hat der was ein.....oder ist der auf Ent....?)...Das 4:4 Mayer (man kann auch als Trainer versagen, zumindest die Nerven).


      Kwiet hat eigentlich gestern ein bodenloses Spiel gemacht. Völlig chaotisch.
      Zu Mayer: meinst du einen Wechselfehler, der uns eine Strafzeit einbrachte??
      Zur Abwehr: es ist einfach so, dass wir keine zweitligataugliche Abwehr besitzen Hier sind wir bestenfalls auf Oberliganiveau.

      Ansonsten kann ich Lubina nur zu hundert Prozent zustimmen!
    • Ladislav Lubina schrieb:

      Im Prinzip ist alles ja schon geschrieben. Der ESVK hat es wieder einmal geschafft, das Spiel zu einem nervenaufreibenden Kampf werden zu lassen - nach einer 4:1 Führung völlig unverständlich. Haarsträubende individuelle Fehler ließen dann die Gäste wieder in Schwung kommen, die eigentlich nach den 4 Gegentoren völlig desillusioniert, komatös und erledigt schienen. Allein der Finale punch hat noch gefehlt. Schafft man es nicht, dieses abzustellen und auf ein wohl zu akzeptierendes Mindestmaß zu reduzieren, werden wir die Klasse nicht halten können. Warum man die Reihen umgestellt hat, weiß ich nicht: wie viele hier sehe ich Oppi im Sturm unbedingt bei den beiden Kanadiern!
      Zu Fast: wer einen Juniorenspieler VORSÄTZLICH und fernab von hinten foult und mit einem Kniecheck und dem Stock niederstreckt, der erfüllt den Tatbestand einer schweren Körperverletzung, völlig wurscht, ob der Spieler das Ganze ohne schwerere Schäden übersteht und hat im dem Sport nichts mehr zu suchen. Ich hoffe das Schiedsgericht macht sich hier nicht lächerlich und sperrt den Spieler für lange lange Zeit, alles andere wäre ein schlechter WITZ!
      Ich habe das Video schon gesehen. Die Aktion war meiner Meinung nach nicht so übel wie vermutet. Fast sticht mit dem Schläger hinterrücks Messing in die Kniekehle. Es ist aber natürlich eine unsportliche Aktion, vor allem weil er wartet, bis Messing sich abdreht. Sieht auch nach einer reinen Frustaktion aus, da Messing unmittelbar davor, einem Check ausweicht und Fast somit nur Bekanntschaft mit der Bande macht.
    • Zu Fast: Wenn der nicht für mindestens zwei Spiele gesperrt wird, ist es für mich endgültig klar, dass wir, egal in welchem Spiel, immer auch die "Unparteiischen" und das "Schiedsgericht" gegen uns haben. Da ich es nicht beweisen kann, darf ich dabei keine Absicht unterstellen.

      Zum Spiel: Es war auch ein glücklicher Sieg. Aber trotzdem ein verdienter. Heilbronn hat sich aus meiner Sicht verzockt. So lange Cameron und seine Reihe noch voll und gefühlt permanent da waren, war es für Kaufbeuren immer ein Problem. Die Entscheidung fiel, als diese Heilbronner Reihe nicht mehr so konnte, wie in der zweiten Hälfte des 1. Drittels und im 2. Drittel. Kaufbeuren konnte zum Ende noch zulegen, Heilbronn nicht mehr. Glücklich war es, weil die obligatorische "Auszeit" im Mitteldrittel auch mal ein Spiel für den Gegner entscheiden kann.