ESV KAUFBEUREN - Heilbronner Falken, 04.04.2015, 18:30 Uhr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Der Zynismus ist nicht angebracht. Ich werde mich hüten von Schiebung im Sinne von Bestechung zu sprechen, solange ich keine echten Beweise dafür habe, aber absolute Einseitigkeit ist auch möglich, ohne daß Geld fließt. Sieh dir die Leute um dich rum an, wie verbreitet sind denn so Schwächen, daß jemand einem anderen eins auswischen will, wenn er die Gelegenheit dazu hat? Warum sollten einzelne Schiedsrichter, wo die doch so viel Macht haben, anders sein? Es gibt in allen Berufsgruppen schwarze Schafe. Wir haben am Samstag welche gesehen.

      Edit: Vielleicht war es aber auch einfach bloß Feigheit und die angeblich Unparteiischen haben einfach nur beschlossen: wenn wir die Mannschaft, die tabellenmäßig weiter vorne war bevorzugen, können wir nicht viel falsch machen.

      Daß so etwas des öfteren stattfindet ist übrigens bewiesen und nicht bloß der Verfolgungswahn von Leuten mit rotgelber Brille.
    • Persönliche Angriffe wie von nuwanda lösche ich jetzt.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • :whistling: :whistling:

      Jadawin schrieb:

      Persönliche Angriffe wie von nuwanda lösche ich jetzt.
      Herrlich... hier darf man hanebüchene Theorien quasi als Beleg für Schiebung verbreiten und es ist nicht mal mehr eine ironische Antwort darauf erlaubt!?
      Natürlich outet sich der gute Ladislav selbst mit seiner kruden Sichtweise der Dinge, da geb ich Dir natürlich Recht, Jadawin!
      Ich wundere mich nur, warum Du mein Post nur als "persönlichen Angriff" wertest!? Du wirst doch nicht selber der Ansicht sein, dass... mir schwant Übles!
    • Du hast in deinem Beitrag nur ein paar Leute persönlich angegriffen. Das ist keine Diskussion mehr.

      Was Schiedsrichter angeht, so ist meiner Meinung nach deren Qualität der Führung des deutschen Eishockeys angemessen mit einigen Ausreißern nach oben und unten. Und Westrich.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Hanebüchene Theorien??? Hast Du die Spiele eigentlich gesehen??? Beweise habe ich für meine Meinung genügend, so dass ich sie schon gar nicht mehr alle aufzählen kann: Nur vom Heimspiel: Nicht gegebenes reguläres Tor (frag mal die Zuschauer direkt dahinter), angeblicher Ellbogencheck von Lautenbacher und auf Nachfrage von der Bank zusätzlich eine kleine Bankstrafe, nicht geahndeter Stockstich von Fast (frag mal bei Messings blutender Nase nach), vorsätzliche Verletzungsabsicht wieder an Messing, wieder Fast usw. usf. Das kann keine - und ist keine objektive Beurteilung entscheidender Situationen mehr und entspringt einer Willkür, die in keinster Weise mehr nachvollziehbar ist. Und das dies augenscheinlich und tatsächlich vor allem in den entscheidenden Abstiegsspielen der Fall ist (ich denke nur an das "Tor" von Nauheim) kann einfach schlichtergreifend kein Zufall sein.
    • :thumbsup: Hier kannst wirklich nur noch Lesen, den Kopf schütteln und eine teilweise sehr seltsame Aussendarstellung zur Kenntnis nehmen!
      Solange der Chef-Moderator so agiert! Dabei vergess ich immer wieder, dass das ja DEIN Forum ist und eben in strittigen Situationen eher zu Deiner Meinung tendiert... und schon ist der kurzzeitige Puls wieder weg!
    • Die Szene und die Kommentare mit Fast und Messing könnte man in einem Lehrbuch über subjektive Sichtweise verwenden. Hier mal der Kommentar eines HN Fans:
      Zum Glück zeigt das Video dass Fast ihn gar nicht berührt.
      Der Kaufbeurer müsste wegen Unsportlichkeit gesperrt werden.
      Lernen die das bei der DNL Mannschaft
    • Bleibt nur zu hoffen das die Mannschaft nervlich robuster ist als einzelne Fans hier, ansonsten haben wir bald einen zerstrittenen Haufen anstatt eines Teams welches um den Klassenerhalt spielt.
      Zum Foul von Fast an Messing bin ich der Meinung, ganz so schlimm wie es live ausgesehen hat war die Aktion dann nicht.
      Es war wohl eher ein Nachhaken als ein Niederstrecken mit Verletzungsabsicht und mit der Matchstrafe ist es auch getan meiner Meinung nach.
      Ich bin mir relativ sicher, wäre der Fall umgekehrt, würden einige den gefoulten Spieler als Schauspieler beschimpfen.
    • Man kann nicht nicht subjektiv sein. Aber man könnte auch mal wieder lachen. Nicht in der halbverbitterten Art und Weise, die nuwanda in seinen letzten Posts durchblicken hat lassen, sondern richtig.

      Ist doch egal, beweisen können wir nichts. Ich persönlich fühle mich wohler in einem Forum mit vielen Leuten um mich rum mit rotgelber Brille (besser als andersrum!) und wenn uns die Schiris nicht mögen - wovon ich subjektiv überzeugt bin und mich auch nicht abbringe lasse, auf daß mein Weltbild nicht ins Wackeln komme - dann muß die Mannschaft eben TROTZDEM gewinnen.
    • Mika schrieb:

      Man kann nicht nicht subjektiv sein. Aber man könnte auch mal wieder lachen. Nicht in der halbverbitterten Art und Weise, die nuwanda in seinen letzten Posts durchblicken hat lassen, sondern richtig.

      Ist doch egal, beweisen können wir nichts. Ich persönlich fühle mich wohler in einem Forum mit vielen Leuten um mich rum mit rotgelber Brille (besser als andersrum!) und wenn uns die Schiris nicht mögen - wovon ich subjektiv überzeugt bin und mich auch nicht abbringe lasse, auf daß mein Weltbild nicht ins Wackeln komme - dann muß die Mannschaft eben TROTZDEM gewinnen.
      Glaub's mir... ich lach objektiv richtig über die rot-gelb gefärbten Verschwörungstheorien! :)
      So ist uns allen subjektiv geholfen :)
    • leider kommen manche halt nur aus ihren Löchern gekrochen um offensichtlich zu provozieren... wienn die nur noch lesen und ihren Kopf schütteln ist uns ja allen geholfen..

      zum Foul .. ein Skandal, wenn man die Aufnahmen mit denen von Knackstedts zwei Spiele Sperre vergleicht ist das sogar mehr als ein Skandal.. ob der jetzt den Messing richtig trifft oder nicht, allein der Versuch ist mindestens 2 Spiele Sperre wert... wie gesagt.. ein Skandal .. und auch ich würde da sofort Einspruch einlegen .. und nein an alle Allwissenden, das hat in meinen Augen nix mit Geld verbrennen zu tun, sondern mit Gerechtigkeit...
    • niklas schrieb:

      leider kommen manche halt nur aus ihren Löchern gekrochen um offensichtlich zu provozieren... wienn die nur noch lesen und ihren Kopf schütteln ist uns ja allen geholfen..
      Ach... Niklas auch noch!? Sehr schön! Dann ist die Gruppe ja beinander, die sich jedesmal reflexartig formiert, wenn man einen der lhren ob gewaltigen Unsinns bloßstellt.

      Hier behauptet Lubina, dass es Tatsache ist und keine andere Deutung möglich, dass der ESV benachteiligt wird uns hier offensichtliche Schiebung im Spiel ist! Und? Was bitte mehr als Unsinn ist das!? Und das darf man demjenigen nicht mit Ironie, aber durchaus höflich sagen!?
      Werf den Schiris Unfähigkeit vor... kein Problem! Aber eine komplette Verschwörung gegen den ESV und... Obacht... eindeutig und offensichtlich?! Was soll das bitte?
      Wer sich weiter lächerlich machen will.. nur zu! Ich bin mir sicher, die Mannschaft braucht diesen Schmarrn nicht als Ausrede! Und ein Messing weiß die Situation mit einem Lächeln sicher zu deuten! Matchstrafe mit einem Spiel Sperre ist durchaus in Ordnung!
    • nuwanda schrieb:

      niklas schrieb:

      leider kommen manche halt nur aus ihren Löchern gekrochen um offensichtlich zu provozieren... wienn die nur noch lesen und ihren Kopf schütteln ist uns ja allen geholfen..
      Ach... Niklas auch noch!? Sehr schön! Dann ist die Gruppe ja beinander, die sich jedesmal reflexartig formiert, wenn man einen der lhren ob gewaltigen Unsinns bloßstellt.

      Hier behauptet Lubina, dass es Tatsache ist und keine andere Deutung möglich, dass der ESV benachteiligt wird uns hier offensichtliche Schiebung im Spiel ist! Und? Was bitte mehr als Unsinn ist das!? Und das darf man demjenigen nicht mit Ironie, aber durchaus höflich sagen!?
      Werf den Schiris Unfähigkeit vor... kein Problem! Aber eine komplette Verschwörung gegen den ESV und... Obacht... eindeutig und offensichtlich?! Was soll das bitte?
      Wer sich weiter lächerlich machen will.. nur zu! Ich bin mir sicher, die Mannschaft braucht diesen Schmarrn nicht als Ausrede! Und ein Messing weiß die Situation mit einem Lächeln sicher zu deuten! Matchstrafe mit einem Spiel Sperre ist durchaus in Ordnung!


      und genau wegen dem ersten Satz ist es in meinen Augen gar nicht mehr nötig weiter zu dikutieren, weil dich das in meinen Augen disqualifiziert.. und damit beende ich die Diskussion hier auch fr meinen Teil.... betreib du weiter deine Ironie, vielleicht lacht ja irgendwann auch mal jemand druebert..
    • Geiles, interessantes, spannendes Spiel - das hat mal richtig Laune gemacht :thumbsup:

      Der Schiri? Naja, ich hab mich auch aufgeregt, z.B. was soll Knackstedt machen als er in den TW fällt und danach mehrere auf ihn losgehn?
      Aber über die Bankstrafe zum Beispiel brauchen wir gar nicht reden, kann doch von uns keiner wissen wer da was gemacht hat.

      Und fragt mal die Heilbronner wie die im dritten Drittel mit dem Schiedsrichter zufrieden waren?
    • nuwanda schrieb:


      Werf den Schiris Unfähigkeit vor... kein Problem! Aber eine komplette Verschwörung gegen den ESV und... Obacht... eindeutig und offensichtlich?! Was soll das bitte?

      Heißt das jetzt es kann nicht sein, daß ein Schiedsrichter - ohne unfähig zu sein - gegen den ESVK pfeift? Ich denke, da würdest auch du nicht "nein" sagen. Du kannst nicht auf dem Auge blind sein und sagen, alle Schiris sind immer fair. Es KANN sein, wir können es nicht ausschließen. Wie wissen wir, wann das dann ausnahmsweise der Fall ist? Es könnte also auch sein, daß das am Samstag so war. Solange wir nichts wissen bin ich dafür daß wir mit unserem Rufen dem Schiri auf dem Eis Anhaltspunkte geben, damit er nicht ganz so orientierungslos ist. Es ist ja auch bekannt, daß Schiris dazu neigen eher für die Heimmannschaft zu pfeifen, wenn die Fans zahlreich und präsent sind. Sollen wir freiwillig auf diesen Vorteil verzichten? Ein bißchen gerechter Zorn kann nicht schaden.