ESV KAUFBEUREN - Heilbronner Falken, 04.04.2015, 18:30 Uhr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Moment - bin ja mit allem einverstanden, was die Strafe betrifft jedoch nicht: ein Frustfoul, oder wie es hier genannt wird ist dies keinesfalls, weil mich das Wort Foul einfach hier stört - geraten zwei Spieler beim Kampf um die Scheibe oder an der Bande aneinander und der eine begeht ein Foul ist dies entsprechend zu ahnden, schon klar. Diese Aktion war eine reine Tätlichkeit, ohne dass Messing damir rechnen konnte oder er sich in einem Zweikampf befand.
      Damit wäre schon eine Strafe von nur zwei Spielen ein Witz, wenn man mal bedenkt, wofür z.B. Knackstedt gesperrt wurde (auch 2 Spiele). NENENE, hier muss das Strafmaß doch ein anderes sein!
    • Kfb59 schrieb:

      Das 4:2 eine meisterliche Einzelaktion von Kwiet (hat der was ein.....oder ist der auf Ent....?)


      Willst du dich eigentlich noch vor Saisonende wieder löschen lassen oder darf's diesmal ein Rauswurf sein? Reiß dich mal zusammen.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Sollte es sich bei T.J. Fast tatsächlich um einen Stockstich handeln, wäre dies noch schwerwiegender als ein Stockschlag, zumal diese gefährliche Tätlichkeit mit voller Absicht und hinterrücks geschah. Fouls kommen vor. Ein Stockstich aber ist ein Tabubruch. Ladislav Lubina hat vollkommen recht, wenn er sich echauffiert. Eine deutliche Sperre wäre angemessen und zusätzlich ein Fingerzeig für die kommenden Spiele, wo ich Gödtel & Co. diesbezüglich ohnehin noch einiges zutraue.

      Probleme habe ich weiterhin mit der im Forum nicht nachlassenden Einzelkritik. Es ist nicht die Zeit, einzelne Spieler für Fehler an den Pranger zu stellen. Das bringt doch nix mehr und ist meines Erachtens sogar kontraproduktiv. Unsere Spieler sind mental angespannt und körperlich ausgelaugt. Sie brauchen nicht Tadel für Fehler, sondern Anerkennung für das, was ihr Kopf und ihre Beine noch in die Waagschale zu werfen imstande sind. Das anzumahnen gebe ich jetzt aber auf. An des Tauben Türe kannst du klopfen ewig.
    • martinec schrieb:


      Probleme habe ich weiterhin mit der im Forum nicht nachlassenden Einzelkritik.
      Es gibt ja auch positive Einzelkritik. Was ich noch anbringen wollte: Oppolzer wollte nicht nur seinem ehemaligen Arbeitgeber zeigen, was sie an ihm gehabt hätten, er hat auch gegen Heilbronn herzerfrischend weitergemacht. Der ist sich nie für einen Spurt zu schade, signalisiert dem Gegner unermüdlich, daß sie, solange sie ihn als Gegenüber haben, nichts geschenkt bekommen und sorgt ganz erheblich dafür, daß die Fans das Gefühl haben, das ist IHR ESVK und da stehen auf dem Eis Spieler, denen dieser Verein wirklich am Herzen liegt.
    • Servus zusammen,
      unangenehmer Themawechsel:
      Gestern nach dem Spiel wurde mir im Puck das Handy geklaut. Ich verdächtige 3 Heilbronner. Nicht weil es ausgerechnet Gästefans sind, sondern weil die 3 im betreffenden Zeitraum die einzigen waren, die den Tisch verlassen haben. Wenn mir jemand helfenkann, ich bin um jeden Tipp dankbar!
      Ich habe gerade folgende Nachricht an die Falken auf Facebook geschrieben:

      Hallo zusammen,
      gestern wurde mir in der Stadiongaststätte des ESVK "Puck" mein Handy gestohlen. Mein Verdacht fällt leider auf drei Anhänger der Falken. Ich war am großen Stammtisch neben zwei Mädles zwischen 18 und 22 Jahren (eine brünett, eine blond und mit Mundpiercing) und einem Mann (20 - 30 Jahre, braune Haare, schlank oder leicht untersetzt) gesessen. Mein Handy lag auf dem Tisch und ich stand auf um die drei heraus zu lassen. Leider habe ich erst später gemerkt, dass das Handy weg ist. Ich will nicht den Eindruck erwecken, dass jetzt sofort die Gästefans verdächtigt werden. Aber die drei waren die einzigen, die im betreffenden Zeitraum den Tisch verlassen haben.
      Das Handy ist ein Samsung Galaxy Nexus, 4 Jahre alt, verkratzt und eingedellt und daher nichts wert. Ich bin selbstständig und auf meinem Handy sind viele Geschäftskontakte, Termine und weitere wichtige Daten gespeichert. Ich bitte den betreffenden inständig, das Handy beim nächsten Spiel im Puck oder der ESVK-Geschäftsstelle abzugeben. Er wird von mir nichts weiter befürchten müssen.
      Es wäre nett, wenn Sie mein Anliegen ernst nehmen und weiter verbreiten.
      Vielen Dank!
      Mit freundlichen Grüßen, Mathias Osterried
    • Phil schrieb:

      Ladislav Lubina schrieb:

      Im Prinzip ist alles ja schon geschrieben. Der ESVK hat es wieder einmal geschafft, das Spiel zu einem nervenaufreibenden Kampf werden zu lassen - nach einer 4:1 Führung völlig unverständlich. Haarsträubende individuelle Fehler ließen dann die Gäste wieder in Schwung kommen, die eigentlich nach den 4 Gegentoren völlig desillusioniert, komatös und erledigt schienen. Allein der Finale punch hat noch gefehlt. Schafft man es nicht, dieses abzustellen und auf ein wohl zu akzeptierendes Mindestmaß zu reduzieren, werden wir die Klasse nicht halten können. Warum man die Reihen umgestellt hat, weiß ich nicht: wie viele hier sehe ich Oppi im Sturm unbedingt bei den beiden Kanadiern!
      Zu Fast: wer einen Juniorenspieler VORSÄTZLICH und fernab von hinten foult und mit einem Kniecheck und dem Stock niederstreckt, der erfüllt den Tatbestand einer schweren Körperverletzung, völlig wurscht, ob der Spieler das Ganze ohne schwerere Schäden übersteht und hat im dem Sport nichts mehr zu suchen. Ich hoffe das Schiedsgericht macht sich hier nicht lächerlich und sperrt den Spieler für lange lange Zeit, alles andere wäre ein schlechter WITZ!
      Ich habe das Video schon gesehen. Die Aktion war meiner Meinung nach nicht so übel wie vermutet. Fast sticht mit dem Schläger hinterrücks Messing in die Kniekehle. Es ist aber natürlich eine unsportliche Aktion, vor allem weil er wartet, bis Messing sich abdreht. Sieht auch nach einer reinen Frustaktion aus, da Messing unmittelbar davor, einem Check ausweicht und Fast somit nur Bekanntschaft mit der Bande macht.


      Hallo Phil.

      wo kann man das Video sehen?
    • beobachter schrieb:

      Phil schrieb:

      Ladislav Lubina schrieb:

      Im Prinzip ist alles ja schon geschrieben. Der ESVK hat es wieder einmal geschafft, das Spiel zu einem nervenaufreibenden Kampf werden zu lassen - nach einer 4:1 Führung völlig unverständlich. Haarsträubende individuelle Fehler ließen dann die Gäste wieder in Schwung kommen, die eigentlich nach den 4 Gegentoren völlig desillusioniert, komatös und erledigt schienen. Allein der Finale punch hat noch gefehlt. Schafft man es nicht, dieses abzustellen und auf ein wohl zu akzeptierendes Mindestmaß zu reduzieren, werden wir die Klasse nicht halten können. Warum man die Reihen umgestellt hat, weiß ich nicht: wie viele hier sehe ich Oppi im Sturm unbedingt bei den beiden Kanadiern!
      Zu Fast: wer einen Juniorenspieler VORSÄTZLICH und fernab von hinten foult und mit einem Kniecheck und dem Stock niederstreckt, der erfüllt den Tatbestand einer schweren Körperverletzung, völlig wurscht, ob der Spieler das Ganze ohne schwerere Schäden übersteht und hat im dem Sport nichts mehr zu suchen. Ich hoffe das Schiedsgericht macht sich hier nicht lächerlich und sperrt den Spieler für lange lange Zeit, alles andere wäre ein schlechter WITZ!
      Ich habe das Video schon gesehen. Die Aktion war meiner Meinung nach nicht so übel wie vermutet. Fast sticht mit dem Schläger hinterrücks Messing in die Kniekehle. Es ist aber natürlich eine unsportliche Aktion, vor allem weil er wartet, bis Messing sich abdreht. Sieht auch nach einer reinen Frustaktion aus, da Messing unmittelbar davor, einem Check ausweicht und Fast somit nur Bekanntschaft mit der Bande macht.


      Hallo Phil.

      wo kann man das Video sehen?
      Offiziell noch nirgends.
      Ich geh aber davon aus, dass das Video samt der Entscheidung des Schiedsgerichts heute noch, jedoch spätestens morgen Vormittag auf del.org zu sehen sein wird.
    • Phil schrieb:

      beobachter schrieb:

      Phil schrieb:

      Ladislav Lubina schrieb:

      Im Prinzip ist alles ja schon geschrieben. Der ESVK hat es wieder einmal geschafft, das Spiel zu einem nervenaufreibenden Kampf werden zu lassen - nach einer 4:1 Führung völlig unverständlich. Haarsträubende individuelle Fehler ließen dann die Gäste wieder in Schwung kommen, die eigentlich nach den 4 Gegentoren völlig desillusioniert, komatös und erledigt schienen. Allein der Finale punch hat noch gefehlt. Schafft man es nicht, dieses abzustellen und auf ein wohl zu akzeptierendes Mindestmaß zu reduzieren, werden wir die Klasse nicht halten können. Warum man die Reihen umgestellt hat, weiß ich nicht: wie viele hier sehe ich Oppi im Sturm unbedingt bei den beiden Kanadiern!
      Zu Fast: wer einen Juniorenspieler VORSÄTZLICH und fernab von hinten foult und mit einem Kniecheck und dem Stock niederstreckt, der erfüllt den Tatbestand einer schweren Körperverletzung, völlig wurscht, ob der Spieler das Ganze ohne schwerere Schäden übersteht und hat im dem Sport nichts mehr zu suchen. Ich hoffe das Schiedsgericht macht sich hier nicht lächerlich und sperrt den Spieler für lange lange Zeit, alles andere wäre ein schlechter WITZ!
      Ich habe das Video schon gesehen. Die Aktion war meiner Meinung nach nicht so übel wie vermutet. Fast sticht mit dem Schläger hinterrücks Messing in die Kniekehle. Es ist aber natürlich eine unsportliche Aktion, vor allem weil er wartet, bis Messing sich abdreht. Sieht auch nach einer reinen Frustaktion aus, da Messing unmittelbar davor, einem Check ausweicht und Fast somit nur Bekanntschaft mit der Bande macht.


      Hallo Phil.

      wo kann man das Video sehen?
      Offiziell noch nirgends.
      Ich geh aber davon aus, dass das Video samt der Entscheidung des Schiedsgerichts heute noch, jedoch spätestens morgen Vormittag auf del.org zu sehen sein wird.
      Ok, dankeschön
    • Jadawin schrieb:

      Kfb59 schrieb:

      Das 4:2 eine meisterliche Einzelaktion von Kwiet (hat der was ein.....oder ist der auf Ent....?)


      Willst du dich eigentlich noch vor Saisonende wieder löschen lassen oder darf's diesmal ein Rauswurf sein? Reiß dich mal zusammen.
      Wir (6 Leute) haben uns gestern genau das gleiche gefragt. Mit den Stories die über ihn kursieren wäre es wenigstens eine Erklärungsansatz. Ansonsten muss jeder der die Aktion gesehen hat ratlos zurückbleiben. Einer hat neben mir von Absicht gesprochen. Das würde ich ihm aber nicht vorwerfen. ich finde seine Spielweise schon höchst seltsam. Einerseits toller Blick und Spielaufbau andererseits solche Aktionen die eines DNL Spielers nicht würdig sind. Und nicht zum ersten Mal. Erklärung? Also ich würde nicht immer gleich die Sperrkäule schwingen. Da langweilt im Übrigen auch.
    • Phil schrieb:

      Verfahren gegen Fast wurde eingestellt. Nachzulesen auf del.org
      Allerdings ohne jegliche Begründung.
      Ein riesiger Witz ist das! Wenn ein Spieler 36 Sekunden vor dem Ende einen Stockschlag vollführt, der im Video leider durch die Perspektive harmloser ausschaut, aber letztlich nur verletzen will, dann ist ab jetzt ein Freibrief für die Falken ausgestellt! Eine Sauerei sondersgleichen und mir fehlt langsam jeglicher Glaube an sportliche Fairness! Nicht mal das eine Spiel Sperre, welches eine Matchstrafe automatisch zur Folge hätte, kommt zum Tragen, wenn man die Urteile liest.
    • Also das ist echt die Frechheit des Jahrtausends! Da frägt man sich echt, was ein Spieler machen muss, um gesperrt zu werden bzw welche Lobby welcher Verein bestitzt. In unserem Fall Knackstedt wird eine 2 Spiele Sperre ausgesprochen und hier das Verfahren eingestellt. Einfach nicht nachvollziehbar für mich, da das Foul von Knackstedt meiner Meinung nach wesentlich harmloser war. Leider muss man sich anscheinend alles gefallen lassen, da man ja keine Mittel hat das Urteil nicht zu akzeptieren.