Blick nach vorne - Saison 2015/16

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Blick nach vorne - Saison 2015/16

      Während alle noch im Feiermodus sind, ist es für die sportliche Leitung nun an der Zeit, die neue Saison zu planen und nach drei (!!) mehr oder weniger verkorksten Spielzeiten die Weichen in eine bessere Zukunft zu stellen. Denn noch einmal werden wir vermutlich nicht mehr so davonkommen.
      Es wäre also schön, beizeiten je einen Ausländer für den Sturm (von der Qualität eines Dustin Cameron) und die Verteidigung (z.B. Matti Näätänen) mit Spielern zu verpflichten, von denen man weiß, was man hat. Ähnlich wie bei Daniel Menge oder Stefan Vajs bei den deutschen Spielern.

      Die Frage ist: sind wir hier sofort handlungsfähig? Oder hängen wir bis zur GmbH-Gründung in der Luft? Da diese wohl nur noch Formsache ist, hoffe ich doch, dass man, was die Korsettstangen betrifft, schon jetzt in Vertragsverhandlungen gehen kann. Neulich war Jakub Körner in Kaufbeuren. Hat er wirklich "nur" eine Behandlung von Dr. Huyer gesucht - oder gab es da eventuell schon ein Vorgespräch? Falls man Körner noch einmal möchte...
      Jedenfalls gehören auch gute deutsche Spieler zu diesen Korsettstangen. Macht Kreitl weiter - oder ist seine Zeit für andere Aufgaben gekommen?

      Vermutlich werden alle vier Ausländerpositionen neu besetzt. Wie viele "Wundetüten" wird es nach den Erfahrungen dieser Saison noch geben? Wie gesagt hoffe ich auf so wenige wie möglich, doch da spielt natürlich das Finanzielle eine große Rolle.

      Es muss und wird sich einiges ändern. Doch wann geht es los?
    • Ich hatte so gehofft, das du wenigstens mal EINEN Tag Ruhe gibst...
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Dann versuch ich mal, etwas fachliches beizutragen - oder will das nur der Giroux lesen und der Rest ist wirklich noch im Feiermodus? ;)
      Anyways, ich habe einfach mal meine Ziele für die nächste Saison formuliert, die Team und Verein hoffentlich erreichen werden:

      • Etablierung im Mittelfeld der DEL I
      • "Nervenschonendere" Konstanz bei den Offiziellen und im Kader
      • Vergrößerung der Fanbasis bzw. mindestens Bindung des aktuell "harten Kerns" an den Verein (als Vorarbeit für's neue Stadion bzw. im Zuge der Professionalisierung)
    • Wenn man "Insidern" glauben darf, dann ist eine Steigerung des "Mannschaftsetats" im Bereich
      von 200 - 400 Tausend Euro (vielleicht auch mehr) realistisch.
      Damit wären wir erstmals auch finanziell konkurrenzfähig in dieser Liga !
      Der Geschäftsführer für die GMBH soll angeblich schon feststehen !

      Insgesamt sehe ich positiv in die Zukunft 8)
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • Meines Wissens wurde der Mannschaftsetat zuletzt derart heruntergefahren, dass eigentlich eine konkurrenzfähige Mannschaft in dieser Liga nicht mehr möglich ist - oder nur mit unglaublichem Glück bei den Spielerverpflichtungen. Wenn das auch für die Zukunft unser Limit wäre, dann hätten die GmbH-Gesellschafter kaum so viel Geld reingesteckt.
      Ich glaube deshalb, dass sich Cam Neely das nicht aus den Fingern saugt.
    • Ich bin auch gespannt, ob das der Wahrheit entspricht, aber wenn das jemand sagt, der selbst im
      im Finanzwesen arbeitet, und dazu noch alle Gesellschafter gut kennt, dann bin ich schon geneigt
      das zu glauben. Selbst 150.000 Euro mehr Mannschaftsetat wären schon gut, da hätte man schon
      eine ganz andere Basis.
      Frei nach Beckenbauer.....schau mer mal 8)
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • Es gibt ja immerhin schon einige Verpflichtungen für die nächste Saison: Vjas, Stein, Schmiedle und Oppolzer. Neben der Einstellung eines GmbH-Geschäftsführers wird es wohl möglichst schnell um den neuen Trainer gehen. Außer man geht den Weg konsequent weiter und stellt erst die Mannschaft zusammen und sucht dann den passenden Trainer dazu.

      Ich kann auch alle verstehen, die ohne lange zu verweilen thematisch zur nächsten Saison wechseln wollen. Die abgelaufene und die beiden davor sollten nur als Erinnerung daran bleiben, wie man es nicht macht.
    • Mein Wunsch wäre es, dass wir mit Riessersee und Weisswasser
      (letztere sind zu Einsparungen gezwungen) einigermassen mithalten können.
      Crimmitschau wird etatmäßig noch eine Schippe drauflegen.
      Hoffe auch, dass der Aufsteiger aus der Oberliga auch in Reichweite bleibt.
      Bei einem schlechten Spiel ist nicht alles schlecht
      Bei einem guten ist aber auch nicht alles gut
    • Ohne vermessen klingen zu wollen, stelle ich mir aber zumindest mittelfristig schon einen anderen Vergleich vor, der nämlich auch vor gar nicht sooo langer Zeit Fakt und damit eher wünschenswert wäre, nämlich mit Garmisch, Rosenheim und Landshut. Hier sollte man mal genau analysieren, wie es zum Beispiel gerade diese Vereine geschafft haben, eine so schlagkräftige Truppe ins Rennen zu schicken und jetzt so weit vor uns zu liegen. (Nur als Beispiel beim SCR: Morten Lie letztes Jahr der Held, dieses Jahr nicht die gewünschte Leistung und schon wieder weg... Will damit nur sagen, dass auch andere Vereine reagieren, nur halt zum Teil viel schneller.)

      Aber wie dem auch sei: WIR HABEN ES GESCHAFFT, DAS UNMÖGLICH GEGLAUBTE UNS ZU ERKÄMPFEN - Trainer, Spieler, Verantwortliche, Helfer usw. und vor allem auch WIR FANS, denn wenn das nicht der 7. Mann auf dem Eis war, dann weiß ich auch nicht mehr. Fand die Stimmung dieses Jahr sogar noch eindrucksvoller als im letzten entscheidenden Spiel gegen Frankfurt in der letzten Saison! (und 2600 - schon klar ;) )
    • Du verlässt dich da jetzt auf die Rosenheimer Webseite mit 800 Spielernamen in der Datenbank bei deinem "scheint sicher" bei Menge?
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!