Blick nach vorne - Saison 2015/16

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Der ESVK baut gerade eine attraktive Mannschaft für die kommende Saison auf. Sie wird das junge Gesicht des Traditionsvereins bilden. Hier tut sich viel. Das gefällt mir. Im repräsentativen Bereich sollten wir, um das Bild des ESVK in seiner Außenwirkung abzurunden und aufzuwerten, die Köpfe unserer Großen aus früheren Zeiten einbinden. Die "Alten" haben in der Zeit des Bürgerentscheids eindrucksvoll bewiesen, wie sehr ihnen ihr ESVK noch immer am Herzen liegt.

      In seiner Außenwirkung könnte der ESVK zeigen, was er wirklich darstellt. Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Wir könnten unser Motto "Tradition mit Zukunft" eindrucksvoll ins Land hinaus tragen und die Menschen noch mehr zu diesem tollen Verein zurücklocken, um sie wieder an ihn zu binden.

      Vielleicht wäre das auch DIE Gelegenheit, unserem Didi Hegen die Hand zu reichen. Als sportlicher Leiter war er wohl fehlbesetzt, aber ein im Stadion sichtbares Mitglied der ESVK-Familie sollte Didi, immerhin 290facher Nationalspieler und Mitglied des deutschen All-Star-Teams des zwanzigsten Jahrhundert, schon wieder sein. Dadurch könnte man seine wenig stilvolle Demontage auch wieder ein bisschen aus der Welt schaffen. Auch hier ist die Zeit gekommen für einen Neuanfang.
    • Einbindung ehemaliger Spieler in die ESVK Familie; Eishockey als Nr 1 Event in Kaufbeuren und Umgebung

      Martinec, ich stimme vollkommen mit Dir überein. Denk doch an die Kundgebung vom 3.1. Alfred Hynek, einer unserer ganz großen Spieler sagte: Ich freue mich, dass ich jetzt wieder der ESVK Familie angehöre. Auf Didi Hegen können wir unter keinen Umständen verzichten, er ist ein Aushängeschild, eine Ikone. In Tschechien haben Lubina, Martinec, Stastny und Hasek jeweils eine Eishockeyschule.

      Sowas müßte in KF mit Gerhard und Didi Hegen auch möglich sein, ESVK 1969 hat das wiederholt angeregt.


      Ich schlage vor, wir machen einen Thread auf darüber, wie Eishockey wieder zum Event Nr. 1 in Kaufbeuren werden könnte.

      Die neue Führung ist derzeit mit Arbeit bis zum Hals eingedeckt, ist aber froh und dankbar, wenn Anregungen, Impulse, Ideen seitens der Fans kommen. Nun ist es aber meist so, dass es immens viele Ideengeber gibt, welche die die Realisierung anderen überlassen wollen. Damit ist den Gesellschaftern nicht gedient.

      Daher der folgende Vorschlag: Wir sammeln Ideen und diskutieren deren Umsetzbarkeit. Diese Konzepte werden dann den Gesellschaftern vorgelegt.

      Ein paar Beispiel meinerseits, bei denen die Realisierung in der Hand der Fans bleiben könnte, sofern nach Vorlegung eines Konzepts die Gesellschafter zustimmen:


      1. Martinec, Du hattest schon vor einigen Wochen ein Konzept vorgelegt, wie man die verschiedenen Zonen im neuen Stadion für die Identitätsstiftung mit dem Verein nutzen und gleichzeitig an großartige Kaufbeurer Spieler erinnern kann. Das ist ein hervorragendes Konzept, das Du unbedingt weiter verfolgen solltest. Wir haben in KF nicht das Geld zur Verewigung unserer großartigen Spieler in Bronze wie in Landshut, aber das kannst du mit deinem Konzept mühelos kompensieren. Alle Kaufbeurer Spieler sollen auch das Gefühl haben, dass sie auch nach Ende ihrer Karriere Teil des Vereines sind, daher sollten auch die Schüler-, Juniorenspieler , SpielerInnen, die in Auswahlmannschaften gespielt haben, im neuen Stadion in irgendeiner Form präsent sein. Martinec hat das Konzept hierzu.


      2. Bürgermeister Holy wird im neuen Stadion einen Schaukasten einrichten, in dem die Geschichte des ESVK dargestellt wird, er hat tolles Material von alten Spielern.


      3. Zusammentragung aller historischen Zeugnisse und Erstellung einer Website über die Geschichte des Vereins.


      4. Arbeitsgruppe zur Realisierung von Ideen, wie zusätzliche Gelder für den Verein im Stadion fließen könnten, Vergleich mit anderen Stadien, Eruierung der Ideen mit der Stadtverwaltung. Ich weiß sehr wohl, dass all dies bereits hier seitenlang diskutiert worden ist, aber unter der neuen Führung beim ESVK besteht jetzt tatsächlich die Möglichkeit der Realisierung.


      5. Einbindung der Aktion von Manni Schuster und Dieter Medicus "Großsponsor mit 1 Euro",

      6. Einladung ehemaliger Spieler und Trainer wie Martinec, Stastny, Strida, Pergl, Richter, Holy, Smith, Kadlec zum Eröffnungsspiel nach KF zur Stadioneröffnung, Spiel einer Auswahlmannschaft mit Kontingentspielern gegen unsere Altnationalen; Kontakt mit Schuster, Medicus, Römer diesbezüglich. Eröffnung des Stadions durch Luggi Schuster, Alfred Hynek, Reinhold Rief, Fred Lutzenberger; Rudi Uhrle, Walter Köberle,usw.

      7. Vor dem Eröffnungsspiel Veranstaltung mit Haindling, Polt, Pelzig in der neuen Eisarena (muss mit der Stadt geklärt werden, ob der ESVK als Veranstalter die Rechte erhält, Miete, Verpflegung, Ausschank usw.)


      8.9.10...........

      All das sind nur Beispiele. Ich möchte damit nur sagen, dass sich nicht nur Ideengeber hier zusammenfinden sollten, sondern auch welche, die bereit sind, diese umzusetzen.
      Dem Verein ist in der Tat nicht geholfen, wenn er tausende von Vorschlägen präsentiert bekommt. Wir selber müssen uns um die Realisierung kümmern, wir sind eine tragende Säule des Vereins. Mit dem neuen Stadion hat der Geschäftsführer und die Gesellschafter so viele wichtigen Herausforderungen zu bewältigen, dass sie sich nicht um alles kümmern können.
    • Ich möchte meinen Post 101 auf Eis legen. Er drückt zwar auch weiterhin grundsätzlich meine Meinung aus, doch hat sich mein Kenntnisstand im Verlauf des zurückliegenden Tages erweitert und dadurch verändert, sodass ich einen Teil der geäußerten Gedanken aufgrund aktueller Entwicklungen wohl in einem neuen Licht sehen und deshalb für mich etwas anders bewerten muss.
    • martinec schrieb:

      Ich möchte meinen Post 101 auf Eis legen. Er drückt zwar auch weiterhin grundsätzlich meine Meinung aus, doch hat sich mein Kenntnisstand im Verlauf des zurückliegenden Tages erweitert und dadurch verändert, sodass ich einen Teil der geäußerten Gedanken aufgrund aktueller Entwicklungen wohl in einem neuen Licht sehen und deshalb für mich etwas anders bewerten muss.


      Dafür gibt es so etwas wie den Edit bzw. Bearbeiten-Button oder einfach eine Nacht drüber schlafen...
    • martinec schrieb:

      Ich möchte meinen Post 101 auf Eis legen. Er drückt zwar auch weiterhin grundsätzlich meine Meinung aus, doch hat sich mein Kenntnisstand im Verlauf des zurückliegenden Tages erweitert und dadurch verändert, sodass ich einen Teil der geäußerten Gedanken aufgrund aktueller Entwicklungen wohl in einem neuen Licht sehen und deshalb für mich etwas anders bewerten muss.


      Du könntest uns aber auch an diesen neuen Erkenntnissen teilhaben lassen.
      "Ein Puck ist eine harte Gummischeibe, um den sich die Eishockeyspieler schlagen, wenn sie sich gegenseitig nicht schlagen können."
      Jimmy Cannon
    • Mir wurde etwas im Vertrauen erzählt. Also entfielen teilhaben lassen, editieren und bearbeiten als Reaktion. Einfach etwas rückwirkend herauszulöschen, wäre auch nicht zielführend gewesen. Hätte zudem eh niemand mehr zur Kenntnis genommen. Wäre nur noch geblieben, die abgegebene Meinung einfach stehen zu lassen. Wollte ich verständlicherweise ebenfalls nicht. Deswegen die gewählte Version. Die klingt etwas nebulös. Weiß ich. Leider. Mag ich eigentlich auch nicht. Ist aber die einzige Alternative. Ich hoffe auf Euer Verständnis, Rebel und Stadionfan. Jetzt höre ich aber auf. Sonst mache ich mich zu wichtig. Übrigens: Wir sind auf einem guten Weg. Nur das zählt.
    • Auch ich finde den eingeschlagenen Weg sehr sehr vielversprechend - nun gilt es, von den schier zahllosen ESVK-Befürwortern und Sympathisanten (siehe BE) neue Zuschauer zu generieren und wieder ein Gefühl der tiefen Verbundenheit mit dem Verein zu schaffen. Und genau da setzt die Vereinsführung an: es sind wieder unsere Jungs da auf dem Eis, mit denen man sich identifizieren kann und da steht keine Söldnertruppe wie andernorts, die sowieso nur interessiert, wo der meiste Zaster zu holen ist. Stimmt dann noch der Einsatz auf dem Eis und davon gehe ich stark aus, ist es im Endeffekt auch egal, ob gewonnen wird oder nicht. Auch spüre ich mit der Gründung der GmbH, der Wahl des neuen Geschäftsführers und dem letztendlich mehr als verdienten Verbleib in der Liga eine doch wahrnehmbare Euphorie und Aufbruchstimmung, die bis in die neue Saison ausstrahlen wird und da bin ich doch richtig glücklich und erleichtert!
    • Ladislav Lubina schrieb:

      nun gilt es, von den schier zahllosen ESVK-Befürwortern und Sympathisanten (siehe BE) neue Zuschauer zu generieren und wieder ein Gefühl der tiefen Verbundenheit mit dem Verein zu schaffen.


      Seh ich genauso. Hier würde ich es gut finden, wenn der ESVK kommende Saison ein "Danke-Kaufbeuren-Spiel" machen würde. Kaufbeurer Bürger (welche sich als solche ausweisen können) erhalten eine Freikarte, oder eine deutlich vergünstige Karte plus 1 Getränkegutschein oder was auch immer. Vielleicht kann man damit einen Teil der "inaktiven" ESVK-Sympathisanten in der Stadt Kaufbeuren mal wieder zu einem Stadionbesuch motivieren.

      Falls wieder das Argument kommt, so was gehe wegen der Dauerkartenbesitzer nicht o.ä.: ich bin auch kommende Saison Dauerkarteninhaber und komme nicht aus Kaufbeuren.
    • Der Bierfahrer schrieb:

      Ladislav Lubina schrieb:

      nun gilt es, von den schier zahllosen ESVK-Befürwortern und Sympathisanten (siehe BE) neue Zuschauer zu generieren und wieder ein Gefühl der tiefen Verbundenheit mit dem Verein zu schaffen.


      Seh ich genauso. Hier würde ich es gut finden, wenn der ESVK kommende Saison ein "Danke-Kaufbeuren-Spiel" machen würde. Kaufbeurer Bürger (welche sich als solche ausweisen können) erhalten eine Freikarte, oder eine deutlich vergünstige Karte plus 1 Getränkegutschein oder was auch immer. Vielleicht kann man damit einen Teil der "inaktiven" ESVK-Sympathisanten in der Stadt Kaufbeuren mal wieder zu einem Stadionbesuch motivieren.

      Falls wieder das Argument kommt, so was gehe wegen der Dauerkartenbesitzer nicht o.ä.: ich bin auch kommende Saison Dauerkarteninhaber und komme nicht aus Kaufbeuren.


      Und genau weil du nicht aus Kaufbeuren kommst (wie ich selbst auch) hast du keinen Teil dazu beigetragen, dass die Familie, Freunde, Verwandte, Bekannte, Arbeitskollegen die aus Kaufbeuren kommen positiv im Bürgerentscheid stimmen und sollst deswegen in dem von dir vorgeschlagenen Event "leer" ausgehen?

      Nicht falsch verstehen, ich finde die Idee super, dennoch sehe ich hier das Problem das eine Gruppe mehr als bevorzugt wird obwohl wir genügend Fans im großen Umland haben die ebenso Ihren Teil zum neuen Stadion beigetragen haben. Mit dem Umland nehme ich mich in Nürnberg mal aus, dennoch habe auch ich meinen Eltern und Großeeltern die Augen geöffnet obwohl sogar beide Teile erst unterschrieben hatten bei NK für den BE.
    • Lt. heutiger EHN
      wird auch jetzt den Sommer über dafür gesorgt, dass
      sich die Spielerwohnungen in einem
      ordentlichen Zustand befinden, bevor sie
      an die Spieler übergeben werden.

      Soweit ich gehört habe, waren diese in der
      Vergangenheit teilweise
      in einem für die Gesundheit schädlichen
      Zustand. Stichwort: Schimmel & Co
      Bei einem schlechten Spiel ist nicht alles schlecht
      Bei einem guten ist aber auch nicht alles gut
    • Also ich bin da auch ein bischen involviert in die Geschichten. Habe alle Wohnungen vor 2 Wochen angeschaut. Das Gerücht mit grossflächigem Schimmel stimmt in keinster Weise.

      Es gab eine Wohnung, die auch nicht weiter genutzt wird in Zukunft, welche in einem schlechtem Zustand war. Die Wohnungen werden jetzt über den Sommer durch die Gesellschafter wieder richtig in Schuss gebracht und auch möbliert. Es wird sehr viel gemacht in dieser Sache da man sich durchaus bewusst ist, dass es besser werden muss und mit Sicherheit auch wird !!!!

      Für kleinere Reparaturarbeiten ist aber Hilfe immer herzlich Willkommen. Es wird dazu auch noch etwas folgen. Aber Installateure und Maler können immer gebraucht werden. Natürlich auch helfende Hände die mit anpacken können und wollen. Wer sich schon jetzt engagieren will kann mir gerne eine PN schicken.
    • Schimmelwohnungen

      Wenn sie sich nicht im Besitz eines Sponsors oder des ESVK befaenden, hatte man ja laengst im Fliegerhorst Wohnungen anmieten können, die sehr geraeumig und wahrscheinlich auch billiger sind.
      Die Frage ist ja, fuer wieviele Profis man Wohnungen benötigt, eventuell kann man ja endlich auch Wohnungen aus anderer Hand anmieten.
    • Da wird hier geschrieben, dass die Gerüchte mit den Schimmelwohnungen nicht stimmen - was macht Lukas? Er nutzt das als Überschrift...
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Wohnungen mit Schimmel

      Jadawin, Allherrscher in deinem Forum, lese doch mal erst genau was Eagle da schreibt.

      Weshalb ist Saurette u.a. wohl davon, weshalb hat sich Näätänen beschwert, meinst du das kommt von ungefähr! Schimmel im Bad. Von flächendeckendem Schimmel ist diese Saison nicht mehr die Rede gewesen, dennoch gab es welchen.
    • RE: Wohnungen mit Schimmel

      Lukas schrieb:

      Jadawin, Allherrscher in deinem Forum, lese doch mal erst genau was Eagle da schreibt.

      Weshalb ist Saurette u.a. wohl davon, weshalb hat sich Näätänen beschwert, meinst du das kommt von ungefähr! Schimmel im Bad. Von flächendeckendem Schimmel ist diese Saison nicht mehr die Rede gewesen, dennoch gab es welchen.



      Auweia. Du bist nicht auf Linie. Das bedeutet gesperrt werden.
      Gleich mal so dass du dich darauf einstellen kannst. :P
      "Ein Puck ist eine harte Gummischeibe, um den sich die Eishockeyspieler schlagen, wenn sie sich gegenseitig nicht schlagen können."
      Jimmy Cannon
    • Wir müssen uns an dieser Stelle für einige Zeit von Lukas und Stadionfan verabschieden. :(
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!