Gerüchte Mannschaft 2015/2016

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Es ist doch überhaupt keine Frage, dass ein Reihe 1- oder Reihe 2-Stürmer, der den Rest der Saison ausfällt, nicht ersetzt werden muss. Inwieweit der Spielermarkt dies hergibt steht wieder auf einem anderen Blatt. Das wissen die meisten hier und das wissen auch die Verantwortlichen! Diese Tatsache muss man ganz klar trennen vom Einsatz der Jungen und der Förderlizenzspieler. Häufen sich zum Beispiel bei Ingolstadt die Verletzten, dann kann man mit den Fölis nicht mehr rechnen. Auch könnte die aktuelle Verletztenmisere ebenfalls noch nicht das Ende der Fahnenstange sein. Das finanzielle Risiko ist doch denke ich überschaubar und die Signalwirkung nach außen und innen nicht wegzudiskutieren.
    • Giroux schrieb:

      esvk50 schrieb:


      Und wir erleben es gerade, dass ein guter Saisonverlauf nicht automatisch und nicht unmittelbar zu mehr Zuschauern führt.

      Doch, führt er schon. Nur eben nicht in dem Tempo, welches wir alle gern hätten.
      Wir haben aktuell über 1600 - und über 1700 sollten es Anfang Januar schon sein.
      Was glaubst du, wo wir aktuell stehen würden, wenn wir wieder abgeschlagen Letzter wären?
      Wir würden wohl deutlich schlechter stehen. Da hast du Recht.
    • Koko schrieb:

      Servus,

      ich denke, wir werden spätestens bis Ende Januar
      noch eine Ausländerstelle besetzen, um für
      evtl. Ausfälle in diesem Bereich gerüstet zu sein.
      Diese Stelle dürfte finanziell eher machbar sein.
      Wo ist denn hier die Ironie bei dir versteckt? Eine Ausländerstelle? Dann setzen wir also jedes Spiel bares Geld auf die Tribüne und lassen dieses Geld zuschauen? :?: :?: :?:
    • Jadawin schrieb:

      Ich seh das nicht so, dass ein Ersatz her MUSS. Wir haben ohne Baindl sehr lange hervorragend gespielt und wenn Baindl wieder da ist und sich dafür Fröhlich auskurieren kann, ist das keine direkte Schwächung.

      Wo sind denn nun die Leute, die andauernd den Einsatz der jungen Spieler fordern, wenn nun andere fordern, dass doch wieder jemand anderes als Ersatz verpflichet werden soll? Oh, sind ja die gleichen Leute...

      Sachen gibt's :D Entscheidet euch einfach mal.
      Wir sollten die Gesellschafter nicht so unter Druck setzen, bisher läuftes doch sehr gut. Das Mangament macht ebenfalls eine gute Arbeit. :thumbup:
      Die Nachwuchsspieler (Pfaffengut, Lukes, Lautenbacher) bekamen in den letzten beiden Spielen wieder mehr Einsätze vom Trainer und entlasten somit die Leistungsträger im Sturm. In der Defensive sieht es da schon anders aus.
      Die kommenden Wochen werden sehr hart für das Team. Dann wird sich zeigen ob Handlungsbedarf bestehen wird. Natürlich könnte es dann zu spät sein, aber dass ist das Risiko von Vereinen mit kleinem Budget.

      Meiner Meinung sollte der Trainer die Reihen anders zusammenstellen, aber er ist der Chef und hat sicherlich mehr Ahnung wie wir alle zusammen.

      Hoffen wir das Beste
    • Koko schrieb:

      Servus,

      ich denke, wir werden spätestens bis Ende Januar
      noch eine Ausländerstelle besetzen, um für
      evtl. Ausfälle in diesem Bereich gerüstet zu sein.
      Diese Stelle dürfte finanziell eher machbar sein.


      Und was soll der dann machen? Wenn es jetzt bei Burnell wirklich länger dauert ok, aber sonst...
      Ich sehe dieses Jahr nicht wo ein Ausländer ausgewechselt werde müßte, so unzufrieden wie letztes Jahr dürfte die GmbH mit keinem aus dem diesjährigen Kader sein und das einer der Jungs solches Heimweh hat das er zum Transferfenster gehen will sehe ich bisher auch nicht.

      Für Fröhlich sehe ich es auch zwiegespalten, halte aber eine Interne Lösung absolut für machbar.
      Wenn der Schäffler Maxe sich jetzt ein Herz nimmt und den Arsch aufreisst dann kann er sicher was erreichen und -wenn auch Fröhlich nicht völlig ersetzen - ein Baustein sein um den Ausfall langfristig nicht zu hart für den ESVK und uns Fans werden zu lassen. Genauso auch Hadraschek. Den würde ich gern viel öfter bei uns und vor allem auf dem Eis sehen.

      Solange es in Ingolstadt nicht zu viele Verletzte gibt und uns die Fölis im Sturm zur Verfügung stehen, kann auch hier abgewechselt werden und somit ein Auflaufen mit 3+ Reihen ermöglichen.
      Von daher: ESVK- Gemeinsam Stark, lassen wir Fröhlich sich völlig auskurieren und die Gesellschafter nicht noch mehr bluten als eh schon. :D
    • esvk50 schrieb:

      Giroux schrieb:

      esvk50 schrieb:


      Und wir erleben es gerade, dass ein guter Saisonverlauf nicht automatisch und nicht unmittelbar zu mehr Zuschauern führt.

      Doch, führt er schon. Nur eben nicht in dem Tempo, welches wir alle gern hätten.
      Wir haben aktuell über 1600 - und über 1700 sollten es Anfang Januar schon sein.
      Was glaubst du, wo wir aktuell stehen würden, wenn wir wieder abgeschlagen Letzter wären?
      Wir würden wohl deutlich schlechter stehen. Da hast du Recht.

      Ich schätze mal, so zwischen 1300 und 1400.
    • Soll der ESVK den Ausfall von Michi Fröhlich durch eine Neuverpflichtung auffangen? Einerseits gleicht der Ruf nach einem neuen Spieler heute mitunter einem Reflex. Zudem ist der Markt leer und man sollte auch nicht allzu selbstverständlich das finanzielle Engagment der Gesellschafter voraussetzen. Das sind Leute, die sich ohnehin weit aus dem Fenster lehnen und tief für den ESVK und für uns in die eigene Tasche greifen. Andererseits dauert die Saison noch lange und ein Abrutschen in die Playdowns birgt unkalkulierbare Risiken, zumal wir seit geraumer Zeit ausgiebig Bekanntschaft mit dem Verletzungspech machen. Mit Michi Fröhlich ist einer unserer offensiven Eckpfeiler langfristig aus dem Gefüge gerissen worden. Wenn wir uns an den Jubelsturm erinnern, als bei der Saisonabschlussfeier die Weiterverpflichtung von ihm und von Daniel Menge verkündet wurde, wissen wir um den Stellenwert eines gesunden Michael Fröhlich. Außerdem erfolgt tatsächlich nach sechs Wochen finanzielle Unterstützung durch eine externe Kostenübernahme, wobei wir nicht leichtfertig eins zu eins rechnen dürfen.

      Wie so oft im Leben, liegt die Wahrheit auch hier in der Mitte. Der ESVK sollte die Augen offenhalten und den Markt beobachten. Ein faules Ei braucht er sich nicht auf Teufel komm raus ins Nest zu legen, doch bedeutet ein vermeintlich leerer Markt noch nicht unbedingt auch das Ende, denn ein großer Kaufbeurer Vorzug ist, dass sich an der Wertach Spieler, denen man anderswo nicht genügend Eiszeit und Vertrauen gibt, vortrefflich entwicklen und als Bereicherung entpuppen können.
    • babba schrieb:

      Macht es Sinn unter Gerüchten zu posten man habe ein Gerücht gehört, aber nicht sagt welches?
      Mir kam das Gerücht zu Ohren St.Jacques wäre mit der Einstellung von manchen Mitspielern nicht einverstanden.
      Allerdings kann ich zum Wahrheitsgehalt nichts sagen, da ich dies von einer mir eher unbekannten Person gehört habe.


      Und genau deswegen habe ich nach sehr sehr langer Zeit wieder einen Beitrag gelöscht und auch die, die ihn zitieren. Ein Gerücht, das man nicht nennt, aber andeutet und dann nicht mal die Quelle sagen will, kann man sich auch sparen. Das nützt weder uns, noch dem ESVK, ganz im Gegenteil!
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Sowas in der Art wirds schon sein. Die momentane Verfassung der Mannschaft kann weder an dem Ausfall von Fröhlich, noch an der starken Liga festgemacht werden. Wir haben bis Weihnachten gut mitgehalten, dann wars plötzlich vorbei. Keiner verlernt das Hockeypielen über Nacht. Irgendetwas muss vorgefallen sein. Das kanns nicht sein. Gerade wir können uns so ein Schmierentheater nicht jedes Jahr leisten. Nun muss evt. wieder das schwächste Glied den kürzeren Ziehen, obwohl vielleicht unschuldig. Ich wünsche Michi Kreitl das richtige Händchen. Falls Teile der Mannschaft oder auch einzelne Spieler (auch vermeindliche Leistungsträger)die Schuldigen sind, dann gehören die aus der Mannschaft entfernt. Gemeinsam stark fängt beim Team an!!
    • Bei einer Schlägerei schon. :)

      karlsondach71 schrieb:

      Bitte bitte nicht Detsch. Der würde uns nicht weitehelfen. Und

      Bowakel schrieb:

      Habe am Freitag im Stadion gehört das man mit einem Spieler aus Augsburg in Verhandlung stehen würde.
      Da kommt für mich nur einer in Frage. Alex Thiel. Aber bis dato nur ein Gerücht. Was drann ist keine Ahnung.
      Aber an jedem Gerücht steckt auch ein funke wahrheit drann.
    • Ladislav Lubina schrieb:

      Alex macht doch auch Sinn! Fühlt sich in A nicht wirklich wohl, so scheint es und hat in 36 Einsätzen (zumindest auf dem Spielerbogen) lediglich ein Törchen und ein Assist zu verbuchen. Für uns wäre er aber ein guter Ersatz für Fröhlich!
      Wie schätzt Collina, als regelmäßiger Panther-Besucher, die Lage für Alex Thiel in Augschburg ein?
      Macht er sich trotz magerer Ausbeute gut?
      Bei einem schlechten Spiel ist nicht alles schlecht
      Bei einem guten ist aber auch nicht alles gut