Wer wird neuer Trainer für die Saison 15/16

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Da kann ich Dir nur zustimmen, Beppo!!! Auch glaube ich nicht, dass Waibl über die großen Kontakte nach Nordamerika verfügt, die dem ESVK aber gut zu Gesicht stehen würden. Gerade weil diese Entscheidung sehr sehr wichtig ist, sondiert man hier den Markt sehr genau und lässt sich die nötige Zeit bei der Suche nach einem neuen Übungsleiter - und das ist gut so!
    • Harry Waibel hat 20 Jahre Profieishockey gespielt, und dabei mit unzähligen Nordamerikanern
      (Trainer wie Spieler) zusammengespielt.
      Aber ihr wisst natürlich schon vorher, daß er keine Kontakte nach Nordamerika hat :thumbup: LOL

      Außerdem dürfte der Kontakt unseres neuen Gechäftsführers zum Trainer des KOOP Partners
      Larry Mitchell sehr gut sein (Kreitl hat 4 Jahre unter dem Coach Mitchell gespielt )
      Schon alleine deshalb dürfen wir da auch auf positive Kontakte zum nordamerikanischen
      Spielermarkt hoffen.

      Waibel hat ein jahr ausgesetzt, weil er ein Haus gebaut hat, und will jetzt wieder ins Trainergeschäft
      einsteigen

      Außerdem hat jeder Trainer mal unterklassig angefangen, bevor, er ins Profigeschäft einsteigt.
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • Der einzige Trainer der bei uns wirklich erfolgreich war hieß Ken Latta
      Und wen hat der vorher trainiert ? Die Landsberger Junioren soweit ich mich erinnere.
      Er war zwar vorher 1 Jahr Co-Trainer bei uns, aber trotzdem hatte er so gut wie keine Erfahrung im
      Profieishockey.

      Dagegen kann ich dir einige Trainer nennen, die viel Erfahrung hatten, und kläglich gescheitert sind.
      Wie z.B. Mansi, Hegen, Egen, Rauhanen.....usw.
      Waibel hat schon mal bei uns gespielt, wohnt in der Nähe, bayrischer Trainer für bayrische Spieler

      Ich bin mir sicher, daß Kreitl und die Gesellschafter schon die richtige Wahl treffen werden, egal wer es wird.
      Da vertraue ich auf die Erfahrung von Kreitl !
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • :) Ich glaub nicht, daß Mitchell bei Straubing an Weihnachten rausfliegt, der wird
      Erfolg haben !
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • Mir ist schnurzpiepsegal, wie der neue Trainer heißt und ob er vorher Hallenhalma gecoacht hat - Hauptsache er hat bei uns Erfolg. Und das garantiert kein Name und keine Wo-auch-immer-Erfahrung im Voraus.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Im ESBG Forum wurde auch Gerd Wittmann als Möglicher Kandidat genannt
      de.wikipedia.org/wiki/Gerd_Wittmann

      Der hat natürlich die geforderte Erfahrung 8)
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • Hombre schrieb:

      Da hast du schon Recht. Allerdings wäre mir ein Trainer mit Erfahrung im Profihockey doch wesentlich lieber. Von der Bayernliga direkt in die DEL2 ist schon gewaltig. Und das Jahr Pause trägt auch nicht zu seiner Erfahrung bei.


      Der Bericht über seinen Rücktritt bei Sonthofen datiert vom April 2013 - Nachdem wir jetzt April 2015 haben sind es 2 (Zwei) Jahre Pause :!:

      Und das ist jede Menge Zeit im Profisport - vor allem, wenn man aus dem Amateurbereich kommt :!:
    • Beppo schrieb:

      Hombre schrieb:

      Da hast du schon Recht. Allerdings wäre mir ein Trainer mit Erfahrung im Profihockey doch wesentlich lieber. Von der Bayernliga direkt in die DEL2 ist schon gewaltig. Und das Jahr Pause trägt auch nicht zu seiner Erfahrung bei.


      Der Bericht über seinen Rücktritt bei Sonthofen datiert vom April 2013 - Nachdem wir jetzt April 2015 haben sind es 2 (Zwei) Jahre Pause :!:

      Und das ist jede Menge Zeit im Profisport - vor allem, wenn man aus dem Amateurbereich kommt :!:
      Richtig ;) .
    • Englbrecht ist kein Trainer, sondern was ganz anderes...
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Markus Berwanger fällt schon mal weg......
      hockey-news.info/de/ol-sued-we…dcoach-steht-fest-1018549
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • Der im Forum ins Spiel gebrachte Emanuel Viveiros übernimmt wohl in Ingolstadt die Aufgabe von Larry Huras. Manny stand übrigens 1989 für den ESVK als Verteidiger auf dem Eis, musste aber schon nach acht starken Spielen wegen einer langen und schweren Verletzung aufgeben. Nach der anschließenden Episode Rick Wilson, immerhin 251facher NHL-Spieler, kam schließlich der offensivstarke Serge Roy nach Kaufbeuren. Er war über mehrere Jahre Kapitän der kanadischen Nationalmannschaft und hatte für die Ahornblätter bei Olympia 1988 in Calgary verteidigt. Wenn er zum Schlagschuss ausholte, musste man sich um das Tornetz Sorgen machen. Herrgott, hatten wir schon Granaten in unseren Reihen.
    • Serge Roy war ein toller Spieler für die Zuschauer und eine defensiv eine Katastrophe mit einer schlimmen +/- Statistik. Das, was er vorne gezaubert hat, hat er hinten 2x verbockt bei uns. Ein Paradebeispiel für einen Tribünenspieler :D
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Mit "zweimal verbockt" bist Du ein bisschen arg streng, aber ich hatte mit "offensivstark" schon auch in die Richtung gezielt. Im Gedächtnis bleibt neben defensiver Sorglosigkeit jedoch auch, dass er vorne unwahrscheinliche Aktionen hatte. Denk mal an das 6:4 in der Relegation gegen Landshut, als das Tor bei seinem Schlagschuss mitsamt dem Puck fast auf den Stadionvorplatz hinausflog. Mit seinem Nachfolger Ernest Bokros sind wir dann halt aufgestiegen. Ein Stratege, der nicht für die Galerie gespielt hat. Stimmt natürlich. Ja mei, unsere Tschechen. :)
    • Ich hab Roy schon auch gerne gesehen, keine Frage. Solange man trotzdem gewinnt, ziehen solche Spieler Zuschauer an. Aber halt nur dann :D
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!