Zu- & Abgänge 2015/2016

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

  • KaInes1612 schrieb:

    Für mich ist es ausschlaggebend dass unser GF von ihm überzeugt ist. Er kennt ihn aus Peiting und seine Einstellung soll auch besser sein als die von unserem Nachwuchs im Tor. Diese soll wohl zuletzt nicht mehr der Hit gewesen zu sein.


    Ich vermute auch, dass Kreitls Kenntnisse unseres Teams der letzten Saison und sein Wissen zu den Spielern in Peiting zumindest für die neue Saison ein ziemlicher Vorteil sind. Keiner unserer Spieler kann Kreitl irgendwas erzählen - und die Peitinger vermutlich auch nicht :D Mir wäre zwar auch ein älterer, erfahrener Backup lieber, aber im Gegensatz zu anderen hier anscheinend habe ich Henne nie spielen sehen. Mal sehen, ob er es wird. Das Argument, was sollen unsere jungen Goalies davon halten, das zählt nach den zwei letzten Jahren nun wirklich nicht mehr.
    Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
  • Egger schrieb:

    Beppo schrieb:

    Nachwuchsgoalies haben wir doch genug, oder :?:
    22 Jahre alt und letztes Jahr 8 Spiel für Peiting gemacht. ?(

    Ich glaub nicht, dass er uns weiter bringt.
    Da würde ich als Back-Ups schon eher auf unsere eigenen Nachwuchstorhüter setzen.
    Vor allem was wäre das für ein Zeichen für unsere jungen Spieler :?: :!: :?: :!: :?:
    Seh ich auch so. Das sind sicher ungelegte Eier mit dem Henne.
    Dann warten wir bis die Henne sie legt ;) Wenn es so kommt , gute Entscheidung. Er ist jung, kann viel vom Vajs lernen, evtl. mit FL ausstatten und unsere Nachwuchsgoalies können sich wieder ganz auf DNL konzentrieren.
    Zynismus ist eine unerfreuliche Art, die Wahrheit zu sagen :thumbsup:
  • Bleibt zu hoffen das der Sigl einen Club in der Oberliga findet bei dem er oft Spielen kann. Vielleicht mausert er sich da zum Stammkeeper und kann irgend wann gereift zurück kommen :thumbup: . Ich fänds generell nicht schlecht wenn wir einen Oberliga Club zur Koop. finden könnten bei dem, der ein o. andere unserer Jungen über die Oberliga an die 2. Liga herangeführt werden könnte.
  • Hombre, das ist theoretisch eine sehr gute Idee, jedoch hatten wir stets selber viel zu wenige Spieler, als dass wir überzählige in die Oberliga würden schicken können. Irgendwann begann während der Saison doch immer wieder das Plündern des DNL-Teams, sodass der Nachwuchs keinen Fuß mehr auf den Boden brachte, weil zu viel Bedarf in der dünn besetzten eigenen DEL-2-Mannschaft bestand. Siehe auch heuer.

    Wir benötigen einen tieferen Kader in der DEL 2 und in der DNL, sodass sich die Burschen im heimischen Kaufbeurer Nachwuchs entwickeln und trotzdem behutsam an die Erste herangeführt werden können. Kurzfristig wäre das bereits ein enormer Fortschritt, dem mittelfristig weitere Schritte folgen könnten. Bleibt halt die Frage, wie viel Tiefe unsere Finanzen jetzt schon hergeben. Insgesamt glaube ich aber durchaus, dass man in der neuen Leitung strategischen Weitblick besitzt und diesen Gedanken auch langfristig konzeptionell verfolgt.

    Deshalb finde ich aexls Ansatz, dass sich beispielsweise die Nachwuchsgoalis auch tatsächlich auf die DNL konzentrieren sollen, richtig.
  • Hombre, jetzt hast Du mich missverstanden. Ich finde auch, dass die Jungs nicht in der DEL 2 verheizt werden dürfen, sondern sich entwickeln können sollen. Das meine ich ja mit behutsam heranführen. Quantitativ haben wir aber meines Erachtens nicht genügend Leute, um ausgewählte Spitzenkräfte sukzessive in die Erste zu integrieren, die DNL-Mannschaft konkurrenzfähig zu bestücken und schließlich auch noch einen Oberligisten zu füttern. Dann aber lieber rein mit ihnen in unsere DNL-Mannschaft als zu einem Oberligisten. Das DNL-Team ist doch ein echtes Pfund, mit dem wir wuchern können und das wir deshalb pflegen müssen. Da sind wir manch einem höherklassigen Rivalen weit voraus.

    Sinngemäß liegen wir beide aber ansonsten nicht weit auseinander. Meine ich jedenfalls.
  • Die Abgänge sind alle irgendwie nachvollziehbar.

    Richter- logisch bei Angeboten die sicher höher sind, auch wenn es manchen weh tut.
    Häkkinen- klar, kein Verein geht mit einem AL (von der Quali) als Backup in die Saison.
    Knackstedt und Lunden- auch wenn sie besser waren als Marquardt und Snetzinger, um nach vorn zu kommen brauch es bessere AL von Anfang an.
    Sigl- hinter Vajs steckt er fest. Will sicher auch selbst mehr spielen und deshalb sinnvoll einen neuen jungen zu holen.
    Schöppel- halte ich mich raus, ihn kenne ich zu wenig.
  • Werter Heide, Du hast es wieder einmal kurz, schmerzlos und nüchtern auf den Punkt gebracht. Mir gefällt natürlich, dass Dein Eispiratenherz vernehmbar rotgelb schlägt. Du siehst die Dinge aus einer distanzierten Nähe. Klingt vielleicht paradox, ist aber gut so.

    Die Zweifel bei Michael Schöppl lassen sich auch ausräumen. Der ist einfach zu leicht für unsere Belange. Mich hat er immer an den kleinen Karli Timpe erinnert, der wie eine Feder wirkte, die sich in eine Schmiede verirrt hat. Er hatte wirklich nur dreiundsechzig Kilogramm und lief für uns auf, als Didi Torschützenkönig in der Bundesliga wurde. Vierundfünfzig Tore in dreiundvierzig Spielen. Mit achtzehn. Didi war kein Leichtgewicht.
  • Alles gut: Lese aus dem sehr guten Bericht die wirklich nachvollziehbaren Gründe, bei Richter ist es wie schon vermutet, der schnöde Mammon und das Wort "anders/neu orientieren" bei den ausländischen Stürmern bedeutet in meinen Augen doch klar, dass wir versuchen hier noch eine Schippe an Qualität und Durchschlagskraft draufzulegen. Kwiet war noch nicht bei den Abgängen, könnte bedeuten, dass man noch nicht vollständig auseinandergegangen ist.
  • Ein dickes Lob an den Verein und an Michael Kreitl und wer sonst noch dafür verantwortlich ist für die fundierten Begründungen zu den Spielern, die keinen Vertrag mehr bekommen. Solche Informationen sind professionell und ein gutes Signal für die Zukunft.

    Leider dokumentieren sie aber auch das Manko, ohne dass ich den ESVK gar nicht kenne: Jedes Jahr muss der Verein (jetzt die GmbH) Spieler ziehen lassen, die man gerne in Kaufbeuren gehalten hätte, die man sehr gut brauchen könnte, die man sicher aber nicht mehr leisten kann. Dass Tim Richter nicht bleiben kann, ist aus meiner Sicht ein ganz großer und herber Verlust. Ob es für ihn einen adäquaten Ersatz geben kann? Ich habe da meine Zweifel.