Zu- & Abgänge 2015/2016

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

  • Auch von mir großes Lob für die Kommentare zu den Abgängen. Alles nachvollziehbar, gut und vor allem endlich mal rechtzeitig kommuniziert.
    Was ich nicht ganz nachvollziehen kann, wäre die Verpflichtung von Henne. Angeblich war er in Peiting mit seiner Einsatzzeit nicht zufrieden. Da hatte er aber Hechenrieder vor sich. Vajs ist deutlich besser. Da wird er - gerade als Goalie - bei uns eher weniger Einsatzzeit bekommen, vermute ich.
    Aber vielleicht bleibt es ja ein Gerücht.
    Maximal mögliche Provokation im Jahr 2022 ?
    Winnetou schauen, dazu ein Zigeunerschnitzel mit einer Russ'n Maß und zum Nachtisch einen Mohrenkopf!
  • Hat sich bewahrheitet und - ja auch ich bin skeptisch - aber wir werden ihn herzlich willkommen heißen und ihm auch genügend Zeit geben sich an das höhere Niveau anzupassen. Er ist noch ein sehr junger Spieler und wer weiß, vielleicht hat er ja das Zeug dazu eine wirkliche Perspektive zu sein, sofern man das bei Vajs überhaupt sagen kann und darf. (vgl. Proske, der war 18!!!)
  • Ehrgeizig ist ja sicherlich eine gute Eigenschaft, da wird er sich im Training gewaltig reinhängen !

    Und Baindl scheint sich auf jeden Fall sehr zu freuen daß Henne zu uns kommt !
    twitter.com/Dino_gino36/status/593121735895031808
    Zitat:
    Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
    Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
    also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
  • Da mehrere unserer Spieler und auch Kreitl Henne kennen, denke ich nicht, dass wir da ein Problem haben werden. Und für Henne selbst ist es besser, Backup in der DEL2 als in der Oberliga zu sein. Ich denke auch, dass er bei uns einige Spiele machen wird, damit sich Vajs nicht wieder "überspielt" und verletzt.
    Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
  • Henne hatte mit Hechenrieder einen der besten Torhüter der Oberliga vor sich und nun mit Vajs einen der besten Torhüter der DEL 2 vor sich .. für ihn ein Aufstieg, und man sollte ihm schon die Chance geben, sich zu beweisen. Leute die schon von Proske oder gar Häkkinen als Nummer 2 geträumt haben sollten sich mal vor Augen halten, das 1. diese Leute sicher nicht als Nr. 2 antreten wollen, und 2. für den ESVK sicher nicht finanzierbar wären, ohne auf den anderen Positionen zu sparen... herzlich willkomén in Kaufbeuren
  • Eben das ist der Punkt. Die Verantwortlichen sehen in ihn Potenzial. Und die kennen ihn gut. Darüber hinaus weiß ich das er letzte Saison das ein und andere mal mit den RB München trainiert hat. Und somit glaube ich auch das ihm schon bewusst ist was da auf ihn zukommt. Er selbst freut sich auf jeden Fall schon riesig auf die Herausforderung DEL2. Und auf die Stimmung in Kaufbeuren.
  • Peitings Mannschaft

    Also von Peiting könnte ich mir Verteidiger Feuerecker durchaus beim ESVK vorstellen. Er ist einer der besten der OL.

    Sodann sollten wir nicht vergessen, wer alles schon bei uns gespielt hat: Michi Kreitl, Toni Saal, Dominic Krabbat, Hechenrieder, Vajs, vor Jahrzehnten Ken und Adam Brown, sodann das geniale Schlitzohr Sikora . Mit all denen waren wir mehr als zufrieden.
  • Wann kommt der erste neue deutsche Verteidiger mit DEL2-Niveau ?

    Also zu den bisherigen 8 Verpflichtungen würde ich sagen: Gut gemacht!

    Trotzdem:
    Es sollte ja (wenigstens nur ansatzweise) "etwas" besser werden, gegenüber der Katastrophensaison 13/14 und der noch schlimmeren Saison 14/15 (wir sollten nicht nur wie in der Vergangenheit nur nach Statistik und noch mehr nach "Geldbeutel" die Mannschaft zusammenstellen)

    Jetzt kommt für mich der schwierigste Teil der Verpflichtungen:
    Mit extrem wenig Geld - bessere deutsche Verteidiger mit DEL2-Niveau nach Kaufbeuren zu locken !

    Bergmann wäre schön, von Verteidigern wie Edwards/Näätinnen (wird der so geschrieben ?) träume ich nur (da wahrscheinlich nicht finanzierbar).

    Aber 2 echte neue Verstärkungen in der Verteidigung und wirklich zumindest 2 echte "Kracher" (Ausländer?) brauchen wir um realistisch (kein Verletzungspech und alles läuft extrem super!) um Platz 10 bis Dezember 2015 mitspielen zu können.
    Sonst ist die Mannschaft bis auf Kreitl/Richter und kosmetische Veränderungen nahezu dieselbe wie in 14/15.

    Nach den mehreren Wundern, die zum Nichtabstieg in 14/15 geführt haben (!) sollten man nach meiner Meinungfür 15/16 lieber einige wenige sehr starke Deutsche (echtes DEL 2-Niveau) verpflichten (Mitläufer bekommt später immer noch!).

    Gute deutsche Spieler mit DEL2-Qualität, die gewillt sind in KF zu spielen (Bergmann !), sind aber nicht einfach her zu "ködern" .
    Ausländische Kontigentspieler sind im Verhältnis zur Qualität, die sie bieten relativ bezahlbar (wir brauchen läuferisch wirklich starke Kanadier/Amerikaner im Stil von Cameron!).
  • Ladislav Lubina schrieb:

    Ja, das finde ich auch - jetzt sollte aber auch mal gut sein mit der "Plünderung" bei Peiting, nicht dass sich die vom größeren Nachbarn beraubt fühlen, denn ich denke das sehr gute Verhältnis ist jetzt langsam genug strapaziert! (Haben auch etliche Fans aus dieser Ecke Bayerns.)


    Wenn andere Vereine uns Spieler abwerben sagen wir, "wir sind ein Ausbildungsverein und das ist DIE Chance für den Spieler" usw usw egal ob er nach Wörishofen oder nach Düsseldorf geht.

    Wenn wir woanders Spieler abwerben, nennen wir das "plündern" 8)

    Seit dieser Geschichte, als Pufal Oppolzer mehrere Zähne kostete und dafür von den Peitinger Fans als Dr. Pufal gefeiert wurde tendieren meine Sympathiewerte für den ECP gegen Null. Dass dort sportlich gute Arbeit geleistet wird, ist aber unbestritten.
  • RE: Wann kommt der erste neue deutsche Verteidiger mit DEL2-Niveau ?

    walldorf schrieb:

    Also zu den bisherigen 8 Verpflichtungen würde ich sagen: Gut gemacht!

    Trotzdem:
    Es sollte ja (wenigstens nur ansatzweise) "etwas" besser werden, gegenüber der Katastrophensaison 13/14 und der noch schlimmeren Saison 14/15 (wir sollten nicht nur wie in der Vergangenheit nur nach Statistik und noch mehr nach "Geldbeutel" die Mannschaft zusammenstellen)

    Jetzt kommt für mich der schwierigste Teil der Verpflichtungen:
    Mit extrem wenig Geld - bessere deutsche Verteidiger mit DEL2-Niveau nach Kaufbeuren zu locken !

    Bergmann wäre schön, von Verteidigern wie Edwards/Näätinnen (wird der so geschrieben ?) träume ich nur (da wahrscheinlich nicht finanzierbar).

    Aber 2 echte neue Verstärkungen in der Verteidigung und wirklich zumindest 2 echte "Kracher" (Ausländer?) brauchen wir um realistisch (kein Verletzungspech und alles läuft extrem super!) um Platz 10 bis Dezember 2015 mitspielen zu können.
    Sonst ist die Mannschaft bis auf Kreitl/Richter und kosmetische Veränderungen nahezu dieselbe wie in 14/15.

    Nach den mehreren Wundern, die zum Nichtabstieg in 14/15 geführt haben (!) sollten man nach meiner Meinungfür 15/16 lieber einige wenige sehr starke Deutsche (echtes DEL 2-Niveau) verpflichten (Mitläufer bekommt später immer noch!).

    Gute deutsche Spieler mit DEL2-Qualität, die gewillt sind in KF zu spielen (Bergmann !), sind aber nicht einfach her zu "ködern" .
    Ausländische Kontigentspieler sind im Verhältnis zur Qualität, die sie bieten relativ bezahlbar (wir brauchen läuferisch wirklich starke Kanadier/Amerikaner im Stil von Cameron!).

    Edwards und Näätänen waren in der Katastrophensaison 13/14 auch dabei. Da beißt sich doch was. Gute Verteitiger klar aber das Team muss passen. Gute Einzelspieler nützen leider nicht immer was. Vertrau mal der neuen Führung. Es wird sehr schnell klar werden in der neuen Saison, ob Sie richtig lagen. Dann gibts Haue, wenn nicht. :D