Zu- & Abgänge 2015/2016

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

  • Ben Rubin schrieb:

    Phil schrieb:

    Jadawin schrieb:

    Naja, DU wusstest, dass die Spieler mit der Koop zusammenhängen, sonst hier niemand :)
    Ja klar, aber dass wir im Zuge dieser nicht Spieler wie Matthias Bergmann oder Sebastian Furchner bekanntgeben, dachte ich, sei klar.
    Aber dann müsst ihr das vom ESVK auch so schreiben! Wie soll das denn Außenstehende wissen und Rückschlüsse ziehen. Die hohe Kunst der Kommunikation.
    Ich kanns auch gleich schreiben wer es ist und gut.


    Früher hätte man sich gefreut wenn drei Junge bleiben und einer zurück kommt. Das ist alles andere als Selbstverständlich im Übrigen.
  • Das ist ja auch schön.. Jeder hätte sich gefreut, wenn das einfach so bekanntgegeben worden wäre. Sicher hätten manche dann auch genörgelt, aber niemand hätte zuvor hohe Erwartungen gehabt. Das ist alles. Aber nun bleiben ja fast nur noch Verpflichtungen von Kontingentspielern und erfahrenen Deutschen übrig.
    Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
  • GavusMagnus schrieb:

    Wieso??

    Erwartest du jetzt ernsthaft 4 komplett mit Vollprofis besetzte Reihen? Das passt schon so!

    1. Fröhlich-Baindl-Menge 2. Schmidle - 2 AL 3. Oppolzer-Thomas-Hadraschek 4. Lukes-Lautenbacher-Pfaffengut

    Ist doch in Ordnung! Die ersten zwei Reihen sind auf jeden Fall gut! Die dritte ist auch brauchbar! Und in der 4ten hatten wir schon immer "nur" eigene Leute.
    Aber wer läuft dann für Sonthofen auf?
  • Tomster58 schrieb:

    GavusMagnus schrieb:

    Wieso??

    Erwartest du jetzt ernsthaft 4 komplett mit Vollprofis besetzte Reihen? Das passt schon so!

    1. Fröhlich-Baindl-Menge 2. Schmidle - 2 AL 3. Oppolzer-Thomas-Hadraschek 4. Lukes-Lautenbacher-Pfaffengut

    Ist doch in Ordnung! Die ersten zwei Reihen sind auf jeden Fall gut! Die dritte ist auch brauchbar! Und in der 4ten hatten wir schon immer "nur" eigene Leute.
    Aber wer läuft dann für Sonthofen auf?

    sorry aber das seh ich anders. Verletzt sich ein oder zwei Stürmer siehts wieder genauso aus wie letztes Jahr. Ausserdem haben wir mit Kreitl und Richter 2 gute Stürmer verloren und bis jetzt nur Baindl als wirklichen Ersatz!
  • Phil schrieb:

    Ben Rubin schrieb:

    Phil schrieb:

    Jadawin schrieb:

    Naja, DU wusstest, dass die Spieler mit der Koop zusammenhängen, sonst hier niemand :)
    Ja klar, aber dass wir im Zuge dieser nicht Spieler wie Matthias Bergmann oder Sebastian Furchner bekanntgeben, dachte ich, sei klar.
    Aber dann müsst ihr das vom ESVK auch so schreiben! Wie soll das denn Außenstehende wissen und Rückschlüsse ziehen. Die hohe Kunst der Kommunikation.
    Ich kanns auch gleich schreiben wer es ist und gut.


    Früher hätte man sich gefreut wenn drei Junge bleiben und einer zurück kommt. Das ist alles andere als Selbstverständlich im Übrigen.
    Max Lukes hat irgendwann dem ESVK den Rücken gekehrt und dachte in Köln der Große zu werden. Da das nun nicht geklappt hat kommt er zurück und der ESVK muß die 2500,-€ Reindl Pool zahlen. Ist das so?
    Die anderen super für die DNL und ein paar Einsätze in der ersten.
  • krebse schrieb:

    Phil schrieb:

    Ben Rubin schrieb:

    Phil schrieb:

    Jadawin schrieb:

    Naja, DU wusstest, dass die Spieler mit der Koop zusammenhängen, sonst hier niemand :)
    Ja klar, aber dass wir im Zuge dieser nicht Spieler wie Matthias Bergmann oder Sebastian Furchner bekanntgeben, dachte ich, sei klar.
    Aber dann müsst ihr das vom ESVK auch so schreiben! Wie soll das denn Außenstehende wissen und Rückschlüsse ziehen. Die hohe Kunst der Kommunikation.
    Ich kanns auch gleich schreiben wer es ist und gut.


    Früher hätte man sich gefreut wenn drei Junge bleiben und einer zurück kommt. Das ist alles andere als Selbstverständlich im Übrigen.
    Max Lukes hat irgendwann dem ESVK den Rücken gekehrt und dachte in Köln der Große zu werden. Da das nun nicht geklappt hat kommt er zurück und der ESVK muß die 2500,-€ Reindl Pool zahlen. Ist das so?
    Die anderen super für die DNL und ein paar Einsätze in der ersten.
    Falsch. Es wird kein Reindl Pool fällig. Er kommt ja aus unserem Nachwuchs bzw. hat lange genug in diesem gespielt.
    Wie in der Pressemitteilung zu lesen ist, sollen Lucas, Pfaffengut und Lautenbacher komplett in der 1. Mannschaft trainieren und spielen. Alle drei wären ja auch OverAge Spieler. Wenn einer der Jungen in der DEL2 zu wenig Eiszeit bekommt, soll er in der Oberliga spielen, um besser an den Seniorenbereich herangeführt zu werden. Mit Lukes sind es nach aktueller Planung 12 Stürmer und 8 Verteidiger.
  • Phil schrieb:

    krebse schrieb:

    Phil schrieb:

    Ben Rubin schrieb:

    Phil schrieb:

    Jadawin schrieb:

    Naja, DU wusstest, dass die Spieler mit der Koop zusammenhängen, sonst hier niemand :)
    Ja klar, aber dass wir im Zuge dieser nicht Spieler wie Matthias Bergmann oder Sebastian Furchner bekanntgeben, dachte ich, sei klar.
    Aber dann müsst ihr das vom ESVK auch so schreiben! Wie soll das denn Außenstehende wissen und Rückschlüsse ziehen. Die hohe Kunst der Kommunikation.
    Ich kanns auch gleich schreiben wer es ist und gut.


    Früher hätte man sich gefreut wenn drei Junge bleiben und einer zurück kommt. Das ist alles andere als Selbstverständlich im Übrigen.
    Max Lukes hat irgendwann dem ESVK den Rücken gekehrt und dachte in Köln der Große zu werden. Da das nun nicht geklappt hat kommt er zurück und der ESVK muß die 2500,-€ Reindl Pool zahlen. Ist das so?
    Die anderen super für die DNL und ein paar Einsätze in der ersten.
    Falsch. Es wird kein Reindl Pool fällig. Er kommt ja aus unserem Nachwuchs bzw. hat lange genug in diesem gespielt.
    Wie in der Pressemitteilung zu lesen ist, sollen Lucas, Pfaffengut und Lautenbacher komplett in der 1. Mannschaft trainieren und spielen. Alle drei wären ja auch OverAge Spieler. Wenn einer der Jungen in der DEL2 zu wenig Eiszeit bekommt, soll er in der Oberliga spielen, um besser an den Seniorenbereich herangeführt zu werden. Mit Lukes sind es nach aktueller Planung 12 Stürmer und 8 Verteidiger.
    Danke für die schnelle Antwort
  • Wenn man vorhat, mit 4 Reihen zu spielen, dann braucht man 14-15 Stürmer. Mit den geplanten 12, von denen ja noch jeder dritte

    für Sonthofen-Spiele eingeplant ist, wird das auf keinen Fall funktionieren. Letzte Saison (30 Punkte!) hatten Loibl und Widerer

    noch 34 Spiele für uns absolviert. Sollte es mit einer Kooperation nicht klappen, dann ginge das Geplante erst recht nicht auf.

    2 verletzte Stürmer und die Ka... ist am dampfen.
  • Egger schrieb:

    Wenn man vorhat, mit 4 Reihen zu spielen, dann braucht man 14-15 Stürmer. Mit den geplanten 12, von denen ja noch jeder dritte

    für Sonthofen-Spiele eingeplant ist, wird das auf keinen Fall funktionieren. Letzte Saison (30 Punkte!) hatten Loibl und Widerer

    noch 34 Spiele für uns absolviert. Sollte es mit einer Kooperation nicht klappen, dann ginge das Geplante erst recht nicht auf.

    2 verletzte Stürmer und die Ka... ist am dampfen.
    Das Team ist aber auch noch nicht komplett
    Da Kreitl den Mist von letzter Saison teilweise mitgemacht hat, wird er schon die richtigen Schlüsse daraus ziehen.
  • Phil schrieb:

    Ben Rubin schrieb:

    Phil schrieb:

    Jadawin schrieb:

    Naja, DU wusstest, dass die Spieler mit der Koop zusammenhängen, sonst hier niemand :)
    Ja klar, aber dass wir im Zuge dieser nicht Spieler wie Matthias Bergmann oder Sebastian Furchner bekanntgeben, dachte ich, sei klar.
    Aber dann müsst ihr das vom ESVK auch so schreiben! Wie soll das denn Außenstehende wissen und Rückschlüsse ziehen. Die hohe Kunst der Kommunikation.
    Ich kanns auch gleich schreiben wer es ist und gut.


    Früher hätte man sich gefreut wenn drei Junge bleiben und einer zurück kommt. Das ist alles andere als Selbstverständlich im Übrigen.
    Früher war eh alles besser. Hast mal geschaut, wo der ESVK da gespielt hat? Bundesliga :D

    Neeee, i finds eh gut, dass die drei bleiben und freu mi au über den Lukes. Bin gespannt, wie die sich dieses Jahr unter dem neuen Trainer machen werden.
  • Alle sind voller Euphorie und freuen sich wahnsinnig auf die neue Saison, die Erwartungen sind sehr sehr hoch (vielleicht auch zu hoch) und es werden Verpflichtungen bekanntgegeben, die meines Erachtens äußerst wichtig sind und genau in unser neues Konzept passen - dazu ein Trainer, der diese Spieler mit Sicherheit weiterbringt.
    Pfaffengut, Lautenbacher, Messing, Lukes, Hadraschek sind alles Spieler mit großer Perspektive und großem Potential.
    Der ein oder andere hier im Forum hat sich schon den ein oder anderen Namen gewünscht, aber diese Verpflichtungen gehören thematisch zur Kooperation mit Sonthofen, also bisher alles richtig gemacht und überhaupt kein Grund für Enttäuschung!!!
    Mit Sicherheit ist es der sportlichen Leitung bewusst, dass der Kader bei Verletzungen noch zu wenig Tiefe besitzt und mindestens noch ein guter Deutscher (vielleicht ist es ja Schäffler) benötigt wird. Aber alles zu seiner Zeit! Auch steht die Kooperation mit einem DEL-Verein evtl. noch an und da muss man sehen, welchen Spieler wir da evtl. noch bekommen.
    Noch ein guter Deutscher im Sturm, dazu zwei Kontis, Bergmann, zweiter Deutscher und zwei Kontis hinten, dann sehe ich uns gut aufgestellt.
  • Ich stimme Egger bei seinem obigen Beitrag zu.
    Diese Planung macht es nun nötig, dass im Sturm zusätzlich Förderlizenzspieler zur Verfügung stehen. Nur dann sind wir quantitativ besser dran als im Vorjahr. Eine minimale Verbesserung wäre der zusätzliche U23-Stürmer (Schäffler?), wenn er denn Stand jetzt noch kommt. Ob Schäffler wirklich so "gut" ist wie Lubina meint, muss sich zeigen.
    Hat eigentlich schon mal jemand daran gedacht, dass wir in der bevorstehenden Saison vielleicht etwas weniger Verletzungspech haben (hoffen wir zumindest), dafür aber ein Daniel Menge, der auch nicht jünger wird, sich auch mal verletzen könnte?? So wie ich das jetzt überblicke, können wir uns erneut kaum einen Ausfall eines absoluten Leistungsträgers leisten.
    In der Abwehr könnten wir am Ende dagegen tatsächlich besser dastehen als vor einem Jahr. Allerdings muss man auch hier abwarten, wer die beiden deutschen Verteidiger sind.
    Qualitativ hängt nun alles von den Ausländern ab. Die müssen wirklich SEHR stark sein, sonst wird das wieder nichts!
  • Auch ich bin noch am Aufarbeiten der letzten Chaossaison und natürlich habe auch ich so meine Befürchtungen...
    Auf der anderen Seite muss man aber auch sagen, dass es so ein reisengroßes Pech wie letztes Jahr (dazu noch die ewig langen Verletzungspausen von Stefan), die totale Fehleinschätzung bei den Kontis, mehrere Trainer usw. usf. in dieser Form denke ich einmalig sein wird und so nicht mehr vorkommt. Wird wirklich mit 4 Reihen gespielt, dann haben auch unsere restlichen drei Reihen mehr Durchschlagskraft. Fällt ein absoluter Leistungsträger aus, dann Ist es für alle Mannschaften mit kleinerem Etat schwierig dies zu kompensieren.
  • Ladislav Lubina schrieb:

    Auch ich bin noch am Aufarbeiten der letzten Chaossaison und natürlich habe auch ich so meine Befürchtungen...
    Auf der anderen Seite muss man aber auch sagen, dass es so ein reisengroßes Pech wie letztes Jahr (dazu noch die ewig langen Verletzungspausen von Stefan), die totale Fehleinschätzung bei den Kontis, mehrere Trainer usw. usf. in dieser Form denke ich einmalig sein wird und so nicht mehr vorkommt. Wird wirklich mit 4 Reihen gespielt, dann haben auch unsere restlichen drei Reihen mehr Durchschlagskraft. Fällt ein absoluter Leistungsträger aus, dann Ist es für alle Mannschaften mit kleinerem Etat schwierig dies zu kompensieren.
    Bei geplanten 12 Stürmern würden nur noch die 2 Kontis dazu kommen.
    Ohne Föli-Spieler wäre damit realistisch betrachtet kein Spiel mit 4 Reihen möglich, selbst wenn wir vom großen Verletzungspech verschont bleiben.
  • Phil schrieb:

    krebse schrieb:

    Phil schrieb:

    Ben Rubin schrieb:

    Phil schrieb:

    Jadawin schrieb:

    Naja, DU wusstest, dass die Spieler mit der Koop zusammenhängen, sonst hier niemand :)
    Ja klar, aber dass wir im Zuge dieser nicht Spieler wie Matthias Bergmann oder Sebastian Furchner bekanntgeben, dachte ich, sei klar.
    Aber dann müsst ihr das vom ESVK auch so schreiben! Wie soll das denn Außenstehende wissen und Rückschlüsse ziehen. Die hohe Kunst der Kommunikation.
    Ich kanns auch gleich schreiben wer es ist und gut.


    Früher hätte man sich gefreut wenn drei Junge bleiben und einer zurück kommt. Das ist alles andere als Selbstverständlich im Übrigen.
    Max Lukes hat irgendwann dem ESVK den Rücken gekehrt und dachte in Köln der Große zu werden. Da das nun nicht geklappt hat kommt er zurück und der ESVK muß die 2500,-€ Reindl Pool zahlen. Ist das so?
    Die anderen super für die DNL und ein paar Einsätze in der ersten.
    Falsch. Es wird kein Reindl Pool fällig. Er kommt ja aus unserem Nachwuchs bzw. hat lange genug in diesem gespielt.
    Wie in der Pressemitteilung zu lesen ist, sollen Lucas, Pfaffengut und Lautenbacher komplett in der 1. Mannschaft trainieren und spielen. Alle drei wären ja auch OverAge Spieler. Wenn einer der Jungen in der DEL2 zu wenig Eiszeit bekommt, soll er in der Oberliga spielen, um besser an den Seniorenbereich herangeführt zu werden. Mit Lukes sind es nach aktueller Planung 12 Stürmer und 8 Verteidiger.
    Ich weiß nicht ob sich an der aktuellen Planung noch was ändert, ich bin aber mal von dieser ausgegangen.