Zu- & Abgänge 2015/2016

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

  • Gut so :)
    Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
  • Sodann sodann, herzlich Willkommen, Jannik Woidke.
    Hört sich ja gut an, dass er letzte Saison vergessen lassen möchte und wir werden ihm auf jeden Fall die benötigte Eingewöhnungzeit geben, die ein neuer Spieler im Team einfach braucht und werden ihn auch von Fanseite unterstützen und ein stückweit tragen... Dann hoffen wir, dass er sich weiter in der DEL2 etabliert und vor allem sein Punktekonto etwas frisiert. Hilft er allerdings, unser Spiel von hinten anzukurbeln und auch mal einen zweiten Pass beim Mitspieler anzubringen, soll es mir auch Recht sein.
    (Ich bin wie oben geschrieben eher skeptisch, aber das soll nicht destruktiv wirken, und Statistiken sind ja auch nicht alles!)
  • Ladislav Lubina schrieb:

    Sodann sodann, herzlich Willkommen, Jannik Woidke.
    Hört sich ja gut an, dass er letzte Saison vergessen lassen möchte und wir werden ihm auf jeden Fall die benötigte Eingewöhnungzeit geben, die ein neuer Spieler im Team einfach braucht und werden ihn auch von Fanseite unterstützen und ein stückweit tragen... Dann hoffen wir, dass er sich weiter in der DEL2 etabliert und vor allem sein Punktekonto etwas frisiert. Hilft er allerdings, unser Spiel von hinten anzukurbeln und auch mal einen zweiten Pass beim Mitspieler anzubringen, soll es mir auch Recht sein.
    (Ich bin wie oben geschrieben eher skeptisch, aber das soll nicht destruktiv wirken, und Statistiken sind ja auch nicht alles!)
    Nicht falsch verstehen aber ich denke besser als ein Alex Winkler spielt er auf jeden Fall, was nicht herabwürdigend auf Alex fallen soll nur ihm fehlte immer der nächste Schritt in seiner Entwicklung, den hat der jannik vielleicht mittlerweile gemacht (HOFFE ICH)
  • Verstehe ich keinesfalls falsch, sonst bin ich immer so frei und sage das. Ja das hoffe ich auch, wir ja alle, dass er einen weiteren Schritt macht und zu einer stabileren Abwehr nächste Saison beitragen kann. Über Winkler möchte ich nur soviel sagen, dass er sich stets bemüht und gekämpft hat (wenn er denn mal spielen durfte - und was Stein und Lucas (den nehme ich altersmäßig in Schutz) teilweise gespielt hat, hätte Alex auch hinbekommen.) Ganz so euphorisch wie Michael Kreitl bin ich jedenfalls nicht und das Motto heißt "Schau mer mal" - und ich werf 5 EUR ins Phrasenschwein.
  • Es hieß, daß Lukes erstmal die U23 Stelle besetzt, aber es ja noch lange bis Saisonbeginn ist, und sich schon noch
    was verändern kann !!
    Ich denke, daß man erstmal abwarten wird, welchen KOOP Partner man bekommt, und welche Spieler für die FÖLI
    eingeplant sind. Dann kann man immer noch schauen ob man evtl doch noch einen zusätzlichen u 23 braucht !!

    Matze schrieb:

    Bowakel schrieb:

    Damit wäre die Verteidigung bis auf die Kontingentspieler besetzt.
    Jetzt noch im Sturm einen guten Deutschen Spieler und zwei knallige Kontingentspieler und fertig.

    Willkommen in Kaufbeuren Jannik Woidtke !!!

    Im Sturm gibt's doch keinen deutschen Spieler mehr!
    Zitat:
    Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
    Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
    also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
  • Ich denke, daß Woidtke gut zu uns passt:
    - Hat schon bei uns gespielt
    - Ist mit 24 noch entwicklungsfähig
    - Ist körperlich gut
    - Spielt hart
    - Schießt rechts
    - Passt ins Budget

    Mit den 2 Ausländern dazu haben wir auf jeden Fall 6 gestandene Verteidiger .
    Ich weiß nicht, ob wir das überhaupt schon mal in der zweiten Liga hatten ?
    Dazu mit Messing und Lucas zwei talentierte Spieler + evtl. Föli

    Ich denke in der Abwehr ist genügend Tiefe vorhanden !

    Wenn man sieht wie unsere Konkurrenten um Platz 10 (z.B. Dresden /Crimme)
    aufrüsten, brauchen wir das aber auch !
    Zitat:
    Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
    Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
    also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
  • Was rüsten wir denn auf? Wir haben gerademal 9 Spieler unter Vertrag. Da seit Ihr aber bedeutend besser und Eure Saison ging noch etwas länger als unsere. Ich denke mal, Ihr macht das richtig gut dieses Jahr. Jetzt habt Ihr in aller Ruhe Zeit die passenden AL zu suchen. Vllt. gibt es ja auch den einen oder anderen TryOut Vertrag. :)

    PS: Bei DD muss ich Dir aber Recht geben. Leider.
  • Und ewig grüßt das Murmeltier... Dresden macht es wie jedes Jahr und solange Stadt und Steuerzahler das mitmachen, geht es ja auch scheinbar immer und immer wieder gut. Nichts Neues also und der messbare Erfolg belief sich die ganzen Jahre bisher ja auch in sehr überschaubaren Grenzen. Ob sich eine Mannschaft tatsächlich verstärkt hat, sieht man eh erst nach den sagen wir mal 15 ersten Spielen der neuen Saison: Oder wer hätte letztes Jahr gedacht, dass zum Beispiel unsere gesamten 4 Kontis (darunter Spieler, die schon in der AHL gespielt haben) so ein Fehlgriff waren?? Also gemach, gemach, wie eine Mannschaft funktioniert, das ist der Schlüssel und mehr als die halbe Miete und da kommt es nicht auf die vermeintlichen supertollen Einzelakteure an. Und wer weiß, vielleicht gibt es ja auch hier mal eine Gerechtigkeit und bei Dynamo gehen die Lichter aus.
  • Ich verstehe jetzt nicht ganz, was die Diskussion hier bei Zu und Abgängen zu suchen hat.. Dresden wird schon seit Jahren der Exodus vorausgesagt.. wir sollten versuchen uns auf unsere eigene Welt zu konzentrieren, das Gebahren anderen können wir eh nicht ändern..
    ich begrüße die Verpflichtung von Woidtke ausdrücklich , herlich willkommen zurück in KF
  • Also ich bin bisher schon recht beeindruckt. Einen so großen Kader vor Ende Mai, wann hat es das schon mal gegeben? Einen jungen motivierten Trainer mit Händchen für Nachwuchs. Und dazu bis auf Richter wirklich alle deutschen Stützen des Teams gehalten, junge Spieler gehalten, die woanders sicher auch untergekommen wären und mit Woidkte einen Verteidiger zurückgeholt, der schon als "Rookie" überzeugen konnte. Das halbe Team ist schon vor der Vorbereitung eingespielt, auch das ist ein Vorteil, den wir sehr selten so hatten. Dazu eine interessante Zusammenarbeit mit Sonthofen eingetütet. Das alles ist nach der letzten Saison, die den ESVK für Spieler nicht unbedingt attraktiv gemacht haben, und bei unseren Möglichkeiten alles andere als selbstverständlich.
    Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
  • Hut ab vor den Verantwortlichen für die bisherigen Neuverpflichtungen und Vertragsverlängerungen. Das liest sich wirklich gut. Sicher werden erst die Spiele Verwertbares liefern, trotzdem habe ich schon jetzt zumindest kein schlechtes Gefühl. Und bleiben wir realistisch: Mehr ist für den ESVK auf dem deutschen Spielermarkt nicht zu holen. Ich bin mir sicher, dass wir einige Spieler unter Vertrag haben, die auch bei den Topteams auf der Wunschliste standen: Menge, Fröhlich, Bergmann, Woidtke, Vjas.
  • Ich bin auch beeindruckt, wie schnell das jetzt alles gegangen ist! Noch nicht mal Juni, und fast der ganze Kader steht!
    Die Weiter-/Neu-/Wiederverpflichtungen sind größtenteils in Ordnung, das deutsche Gerüst kann sich für unsere Verhältnisse mehr als sehen lassen! Wenn jetzt Ausländer und Trainer besser funktionieren als letzte Saison, ist heuer auch definitiv mehr drin!

    Alles in allem genug Gründe, die DK vorzeitig zu ordern!
  • Sehr gute Arbeit des GF

    Man sieht allein aufgrund der bis jetzt veröffentlichten Ergebnisse, dass hier sehr gute Arbeit geleistet wird:
    Man erkennt bereits
    1. eine systematische Herangehensweise...
    2. eine weitblickende, perpektivische Vorgehensweise...
    3. dass das hauptamtliche Element der Betriebs-GmbH jetzt die volle Konzentration des GF ermöglicht, so dass dieser schneller agieren und reagieren kann...
    4. dass die frühe Publikums-Bindung für die nächste Saison (z. B. auch wg. Dauerkarten) auf die höhere "Schlagzahl" des GF zurückgeführt werden kann...
    5. dass auch aus gleichem Grund die neue Sponsorenbindung erleichtert werden dürfte...
    6. dass der Wille zur Transparenz und zur professionellen Öffentlichkeitsarbeit von Anfang an auffällig ist...
    7. ...