Zu- & Abgänge 2015/2016

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

  • Hier noch 2 kleine Fights von Woidtke:
    youtube.com/watch?v=kvytK5BblPw
    youtube.com/watch?v=GhjhEPCk5Vg
    Zitat:
    Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
    Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
    also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
  • EHN Teaser:
    Kaufbeuren: Zweiter Teil des Neuaufbaus voraus
    Nach deutschen Positionen geht es jetzt an die Kontingentstellen
    Zitat:
    Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
    Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
    also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
  • Cam Neely schrieb:

    EHN Teaser:
    Kaufbeuren: Zweiter Teil des Neuaufbaus voraus
    Nach deutschen Positionen geht es jetzt an die Kontingentstellen

    Viel mehr wird auch nicht drinstehen. Was sollen Sie denn auch schreiben. Mit den deutschen Spielern seit Ihr ja fast durch. Solltet Ihr nicht wider erwarten 2 Teams stellen, bleiben nur noch die AL`s. :) :D
  • Bis jetzt hat man alles richtig gemacht, wichtig waren erstmal die deutschen Spieler, und jetzt kann man
    in Ruhe abwarten, was sich auf dem ausländischen Spielersektor so ergibt.
    Da kann man auch mal ein bisschen länger warten, denn nach den NHL Sichtungscamps kommen meistens
    noch interessante Spieler auf den Markt, außerdem haben einige KHL Teams große finanzielle Probleme, was
    sich zusätzlich positiv auf den Spielermarkt und für uns für uns auswirken könnte.

    Ich bin gespannt, ob wir wieder mit Nordamerikanern agieren werden, oder ob wir auf die nordeuropäische Karte
    setzen , Ost-Europäer werden, denke ich eher nicht in Frage kommen.
    Bei den Verteidigern wünsche ich mir zwei Leute, die wirklich hart von der blauen schießen können, ich könnte zwar mit
    Kwiet leben, aber habe nichts dagegen, wenn beide Ausländer in der Abwehr neu wären.
    Im Sturm stellt sich die Frage, ob es am besten wäre 2 Center zu holen, oder einen Center und einen Außenstürmer ?
    Zitat:
    Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
    Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
    also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
  • Cam Neely schrieb:

    Bei den Verteidigern wünsche ich mir zwei Leute, die wirklich hart von der blauen schießen können, ich könnte zwar mit
    Kwiet leben, aber habe nichts dagegen, wenn beide Ausländer in der Abwehr neu wären.




    Da der Trainer anscheinend defensiv spielen will, wird einer der beiden AL-Verteidiger eher kein Blueliner werden, da wir mit Bergmann schon einen haben.
    Aber wenn der Abräumer, den ich erwarte, auch noch schießen kann, umso besser...
  • Bergmann ist jetzt ja eigentlich kein reiner Offensivverteidiger, und mit unser Hauptproblem in der
    letzten Saison war die Spieleröffnung und das Powerplay / Penaltykilling
    Es gibt zwar auch "Stay at Home" Defender die einen guten ersten Paß spielen, aber ich denke schon,
    daß ein Offensivverteidiger sich im Aufbauspiel leichter tut !

    Die Specialteams müssen auf jeden Fall besser werdem, wir hatten das vierteschlechteste Powerplay
    und das schlechteste Penaltykilling, auch darauf muß man bei der Spielerwahl achten!
    Zitat:
    Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
    Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
    also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
  • Daß ein Spieler nicht unbedingt AHL Erfahrung haben muß, um einzuschlagen, zeigt das Beispiel
    Mike Collins (Kassel) bald in Krefeld !

    Kommt mit guten, aber nicht überragenden Statistiken aus der NCAA in die DEL2
    eliteprospects.com/player.php?player=38014

    Und macht dann in 56 Spielen 88 Punkte (30 Tore)
    Da fragt man sich, war der Transfer einfach nur Glück, oder steckt da geballtes KnowHow dahinter !?

    So ein Glück würden wir auch brauchen ! 8)
    Zitat:
    Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
    Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
    also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
  • Da Collins auch in Nordamerika nirgends höherwertig gedraftet wurde, würde ich das als Glücksgriff bezeichnen. Die Scouts drüben sind ja normalerweise auch nicht blind :)
    Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
  • Collins war schon ein Guter in der NCAA und mehrmals in All-Star Teams der Liga berufen.
    Trotzdem, einen Snetsinger der für Kassel in 69 Spielen 165 Punkter machte, ziehen zu lassen und durch einen "College-Spieler" zu ersetzen ist mutig und dieser Schritt
    zeugt im Nachhinein schon von einem guten Händchen.
    Man hat den Fans in Kassel auch gesagt, dass man den Publikumsliebling Snetsinger ziehen lässt, da man bessere AL an der Hand hat.
    Ich persönlich glaube da steckt nicht nur Glück, sondern schon sehr gutes Scouting bzw Beziehungen nach NA dahinter.
  • Ich denke, da gibt es kkeine richtigen oder falschen Einschätzungen, denn ich bin nach wie vor der Meinung, dass es schon zu 50% reine Glückssache ist, ob ein AL eine entscheidende Rolle in der Mannschaft und in der DEL2 spielen kann oder einfach nicht. Gewiss, ist ein AL auch von den entsprechenden Nebenleuten abhängig, leider verraten aber Statistiken rein gar nichts, wie wir schon vielfach leidvoll feststellen mussten. Allzu lange zu warten ist aber in meinen Augen auch nicht des Weisheit letzter Schluss, denn je länger man wartet - so meine Meinung - steigt auch der Prozentsatz der Unwägbarkeit, die Spieler bei denen dieser Prozentsatz vermeintlich geringer zu sein scheint, sind dann schon bei anderen Vereinen unter Vertrag.
  • EHN Teaser:
    Kaufbeuren: Michael Kreitl will Fehlgriffe vermeiden
    Volle Konzentration gilt den Kontingentstellen: Wunschstürmer steht vor Unterschrift
    Na da wirds diese Woche noch Neuigkeiten gegen, denke ich !
    Vielleich beim Fanstammtisch !
    Zitat:
    Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
    Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
    also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
  • Rechtsschütze, erfahrener Führungsspieler, Center, genaue das, was wir brauchen.
    Da weiß man was man hat !
    1,75 88 KG .....soche bulligen Spieler mag ich 8)
    Ich bin sowieso der Meinung, daß die großen schweren Spieler seit der Vergrößerung der Drittel große
    Probleme haben, und man besser auf kleine wendige Spieler setzten sollte !!
    Zitat:
    Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
    Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
    also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.