Zu- & Abgänge 2015/2016

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

  • Laut dem Inteview mit Kreitl ist er wohl schlicht zu teuer, auch wenn man ihn gerne gehalten hätte. Insofern keine Überraschung.
    Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
  • Der Teaser der EHN ist so wie die Bild Zeitung, immer dramatisieren, im dazugehörenden Artikel
    steht dann ganz was anderes !
    Zitat:
    Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
    Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
    also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
  • Wenn wir uns verbessern wollen, können wir nicht alle Spieler weiterverpflichten, das macht keinen Sinn, deshalb ist
    das vollkommen richtig, wenn man Veränderung in den Kader bringt.

    Spieler nur weiterzuverflichten, weil sie günstig sind, bringt uns nicht weiter !
    Zitat:
    Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
    Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
    also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
  • Eine Weiterverpflichtung von Richter wäre in jedem Fall eine Verbesserung des Kaders gewesen. Dass er gehen muss, ist eine deutliche Schwächung, da Richter ein sehr guter deutscher Spieler ist. Da gibt es nicht so viele, denen Kaufbeuren überhaupt eine Überlegung wert ist. Das "Muss" würde mich schon näher interessieren. Ist es schlicht und einfach wieder einmal das Geld?
  • Wie gesagt, diese Formulierung des "EHN Teaser" nicht auf die Goldwaage legen.
    Kreitl hat doch ganz klar gesagt, daß es eine Frage des Geldes ist.

    Richter kommt aus der Oberliga, hat eine vernünftige Saison gespielt, und will
    jetzt mehr verdienen, das ist logisch.
    Wenn man allerdings die nackten Zahlen betrachtet:
    43 Spiele - 20 Scorerpunkte
    dann ist das jetzt nicht so überragend, daß man ihn unbedingt halten müsste.
    Ich kann mir vorstellen, daß er ein Angebot bekommen hat, aber es steht jedem frei
    den Markt zu sondieren.
    Außerdem haben wir schon 6 deutsche Stürmer unter Vertrag , deshalb können wir
    im Angriff noch abwarten.
    In der Defensive sieht es dagegen anders aus, da hat ein Spieler wie Bergmann Priorität !
    Zitat:
    Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
    Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
    also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
  • Cam Neely schrieb:

    Wie gesagt, diese Formulierung des "EHN Teaser" nicht auf die Goldwaage legen.
    Kreitl hat doch ganz klar gesagt, daß es eine Frage des Geldes ist.

    Richter kommt aus der Oberliga, hat eine vernünftige Saison gespielt, und will
    jetzt mehr verdienen, das ist logisch.
    Wenn man allerdings die nackten Zahlen betrachtet:
    43 Spiele - 20 Scorerpunkte
    dann ist das jetzt nicht so überragend, daß man ihn unbedingt halten müsste.
    Ich kann mir vorstellen, daß er ein Angebot bekommen hat, aber es steht jedem frei
    den Markt zu sondieren.
    Außerdem haben wir schon 6 deutsche Stürmer unter Vertrag , deshalb können wir
    im Angriff noch abwarten.
    In der Defensive sieht es dagegen anders aus, da hat ein Spieler wie Bergmann Priorität !
    Also ich geb dir mit dem Verteidiger-Thema recht.

    Aber wenn ich mir anschauen, wenn du immer gern alles aus der Oberliga verpflichtet haben willst. Und dann ist dir ein Richter, der zum Teil mit grottigen Reihen dieses Jahr spielen musste und in deinen Augen keine "überragend" gute Punktausbeute hatte, dann muss ich mich schon fragen, ob du wirklich soviel Ahnung hast.

    Richter gab auch nie auf, ich hätte den gern wieder im ESVK-Dress gesehen. Aber ich denke, der ist nicht mehr bezahlbar. Der wird nach Riessersee oder Rosenheim gehen - aber das ist reine Spekulation meinerseits!!!!
  • Die Leistung war gut, wenn der Preis dann in einem vernüftigen Verhältnis steht, dann ist
    das in Ordnung.
    Wenn der Preis dann zu hoch wird, dann muß man dem auch mal die schnöden Zahlen gegenüberstellen !

    Hauptrunde 31 Spiele 11 Punkte

    Im Vergleich dazu
    Michael Kreitl
    36 Spiele 21 Punkte
    Zitat:
    Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
    Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
    also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
  • Tim Richter ist gefährlich, pfeilschnell und laufstark. Er betreibt ein aufsässiges Forechecking und arbeitet fleißig zurück. Eigenschaften, die jedem Team gut zu Gesicht stehen. Tore und Beihilfen sind bedeutsam, aber nicht allein seligmachend.

    Außerdem hat Tim eines der wichtigsten Tore der jüngeren Vereinsgeschichte geschossen. Sein historischer Treffer in der 108. Minute war der große Wendepunkt und der dramatische Nackenschlag für die Falken. Mit seinem Tor für die Kaufbeurer Annalen hat er sich ein ganz klein bisschen unsterblich gemacht. Wie Michael Kreitl mit seinem 1:0 gegen Frankfurt.

    Sein Weggang wäre sehr schade und ein erheblicher Verlust. Wenn er aber gehen möchte, muss man das für ihn vorgesehene Geld nehmen und einen anderen laufstarken Stürmer holen.