Wm 2015

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Was auf der Hand liegt muss als Begründung nicht zu einfach sein. Schau Dir doch mal die Spiele in der DEL und teilweise in der DEL2 an: Bei manchen Vereinen liest Du da fast keinen deutschen Namen mehr. Verantwortlich dafür sind die Funktionäre, die dieses zulassen und dann kommen da noch so manche Trainer daher (ups, teilweise auch Kanadier), die lieber ihresgleichen einsetzen, als einem dt. Talent genügend Eiszeiten zu geben - komisch, dass mir da gerade so Herren wie Mitchell einfallen...
    • Ladislav Lubina schrieb:

      Was auf der Hand liegt muss als Begründung nicht zu einfach sein. Schau Dir doch mal die Spiele in der DEL und teilweise in der DEL2 an: Bei manchen Vereinen liest Du da fast keinen deutschen Namen mehr. Verantwortlich dafür sind die Funktionäre, die dieses zulassen und dann kommen da noch so manche Trainer daher (ups, teilweise auch Kanadier), die lieber ihresgleichen einsetzen, als einem dt. Talent genügend Eiszeiten zu geben - komisch, dass mir da gerade so Herren wie Mitchell einfallen...


      Ein Trainer lebt vom Erfolg, und er wird alles tun, was ihm diesen Erfolg bringt, und im Rahmen des Erlaubten ist.. dazu ist einem kanadischen, russischen oder meinetwegen australischem Trainer, die Zukunft des deutschen Eishockey vollkommen egal... da muss man den Hebel schon woanders ansetzen.. im Endeffekt bist du doch der sprichwörtliche Depp wenn du selbst Spieler ausbildest, und diese dich dann für 0,0 (in Worten Nullkommanull) Ausbildungsentschädigung verlassen, weil es woanders mehr zu verdienen gibt.. da krankt es..
    • Aus dem verlinkten Beitrag:
      Erneut und diesmal mit aller Schärfe und Brutalität wird deutlich, dass die Deutsche Eishockey-Liga (DEL) mehr und mehr zum Totengräber ihrer eigenen Sportart wird. 14 Mannschaften wühlen sich eine Saison lang im eigenen Sumpf (sprich Eis) von Spieltag zu Spieltag.

      Nagel --> Kopf !

      Der Beitrag ist klasse, genau so schauts aus.
    • Den sollte man als Einschreiben an alle Funktionäre bei DEL und DEB schicken - sozusagen als Zwangslektüre.
      Und dazu ein Arbeitsblatt für Änderungs- und Lösungsvorschläge der innerhalb einer gewissen Frist zurückgesendet werden muß.
      Wer das nicht schafft (bzw. begreift) sollte einfach die Kl.... halten und sofort von seinem Amt zurücktreten :!:
    • Und wieso sagen denn 22 Spieler ab? Weil alles so großartig ist und die Spieler so gerne für diesen Verband auflaufen? Anscheinend nicht. Da muss sich was ändern! Ich bin mir sicher, dass es in fast allen anderen Ländern undenkbar wäre, dass gleich 22 Spieler sagen: „Ne, lieber nicht.“ Und warum das so ist, das sollte man mal dringend analysieren.
    • J_James schrieb:

      Und wieso sagen denn 22 Spieler ab? Weil alles so großartig ist und die Spieler so gerne für diesen Verband auflaufen? Anscheinend nicht. Da muss sich was ändern! Ich bin mir sicher, dass es in fast allen anderen Ländern undenkbar wäre, dass gleich 22 Spieler sagen: „Ne, lieber nicht.“ Und warum das so ist, das sollte man mal dringend analysieren.
      Da stimm ich dir voll und ganz zu. Eigentlich ein unglaublicher Vorgang :cursing: .
    • Niedlich finde ich dann ja immer die Erklärungsversuche, dass daran die jährliche WM schuld ist. Das sehen aber ganz viele Weltklasse-Spieler GANZ anders, für die es eine Ehre ist, für ihr Land aufzulaufen. Das deutsche Eishockey ist großteils eine Ansammlung reiner Egoisten, von Funktionären bis hin zu vielen Spielern.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • ein bisschen Verständnis habe ich da schon wegen der jährlichen WM. Nehmen wir mal Tobias Rieder. Eine Vorbildpersönlichkeit die der WM sofort zugesagt hat.
      Der Kerl hat diese Saison 72 NHL Spiele, 9 AHL Spiele, 5 Spiele Nationalmannschaft (Vorbereitung??) und jetzt auch noch 3 WM Spiele.
      Wieviel Eiszeit da überall dabei war lassen wir mal außen vor. Das sind jetzt schon 89 Spiele und da kommen ja noch mind. 4 WM Spiele.
      Der Kerl ist glaub ich 22 Jahre alt und voller Elan, aber manch 30jähriger kann sich so ein Programm nicht jedes Jahr antun.
      (da möcht ich mal einen Rasentreter sehen von dem sowas verlangt wird)
    • Ich hab dafür NULL Verständnis. Andere reißen sich den Arsch auf, um für ihr Heimatland spielen zu dürfen.

      Jaromir Jagr (übrigens schon 43 Jahre alt und 77 Spiele in der NHL gemacht), Sidney Crosby, Evgeni Malkin...hatten die weniger Spiele als irgendein Deutscher? Ovetchkin würde heute bei der WM auflaufen, wenn er gestern aus den Playoffs ausgeschieden wäre. Es sind komischerweise immer die deutschen Spieler, die sich zu fein sind. Siehe z.B. auch ein Dennis Seidenberg.
    • Tom77 schrieb:


      Jaromir Jagr (übrigens schon 43 Jahre alt und 77 Spiele in der NHL gemacht), Sidney Crosby, Evgeni Malkin...hatten die weniger Spiele als irgendein Deutscher? Ovetchkin würde heute bei der WM auflaufen, wenn er gestern aus den Playoffs ausgeschieden wäre.
      Da gebe ich dir Recht. Jagr ist aber auch mehr Tier als Mensch. :D
      Die aufgezählten habe auch einen kleinen Vorteil. Bei denen geht auch um was, die können mit allen mithalten. Die haben vielleicht auch etwas Spaß dabei.
      Als deutscher Speiler kannst dich doch eigentlich nur blamieren außer es hätten alle anderen "Topspieler" auch zugesagt, dann hätten wir eine reelle Chance auf´s Viertelfinale, danach wäre sicher Schluss.
      Eishockey ist in DE leider auch so wenig publik dass er um seinen Ruf in der Gesellschaft (außer bei ein paar irren wie uns) nicht fürchten muss.
      Leider ist ein Großteil unserer Gesellschaft mittlerweile so eingestellt getreu dem Motto: nach mir die Sinnflut oder ich bin mir selbst der nächste. (gibt´s hier ein Phrasenschwein?)
    • Ich finde die Absage von Marcel Goc wenigstens ehrlich - das sind manche andere sicher nicht.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Bandit76 schrieb:

      Tom77 schrieb:


      Jaromir Jagr (übrigens schon 43 Jahre alt und 77 Spiele in der NHL gemacht), Sidney Crosby, Evgeni Malkin...hatten die weniger Spiele als irgendein Deutscher? Ovetchkin würde heute bei der WM auflaufen, wenn er gestern aus den Playoffs ausgeschieden wäre.
      Da gebe ich dir Recht. Jagr ist aber auch mehr Tier als Mensch. :D
      Die aufgezählten habe auch einen kleinen Vorteil. Bei denen geht auch um was, die können mit allen mithalten. Die haben vielleicht auch etwas Spaß dabei.
      Als deutscher Speiler kannst dich doch eigentlich nur blamieren außer es hätten alle anderen "Topspieler" auch zugesagt, dann hätten wir eine reelle Chance auf´s Viertelfinale, danach wäre sicher Schluss.
      Eishockey ist in DE leider auch so wenig publik dass er um seinen Ruf in der Gesellschaft (außer bei ein paar irren wie uns) nicht fürchten muss.
      Leider ist ein Großteil unserer Gesellschaft mittlerweile so eingestellt getreu dem Motto: nach mir die Sinnflut oder ich bin mir selbst der nächste. (gibt´s hier ein Phrasenschwein?)
      Tatsache ist aber, bei den Mannschaften die um den Titel spielen, wären die Spieler die sich zu fein sind um für Deutschland zu spielen, wegen fehlender Klasse eh nicht in den Kader berufen.
      Wenn alle zur ungeliebten Party kämen... vielleicht wäre die Party dann gar nicht mehr so schlecht.
    • Jadawin schrieb:

      Die deutsche Nationalmannschaft spielt seit Jahren so, dass es für den jeweiligen Gegner "gerade so (nicht) reicht".


      Ich lag wohl mit Ausnahme des Kanada-Spiels ziemlich richtig :D
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!