Fanstammtisch am 11.6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Ich hab das große Los gezogen! Ich stehe bereits jetzt IMMER hinter dem Tor, bin also abgehärtet in Sichtbehinderungen aller Art, darf weiter eine Dauerkarte kaufen und habe entgegen meiner Befürchtung scheinbar auch im neuen Stadion nicht mit großem Gedrängel hinter dem Tor zu rechnen, nachdem das ganze Forum das neue Stadion boykottiert oder nur noch zu ausgewählten Spielen im Sitzplatzbereich aufsucht. *duckundweg* :thumbup:
    • Ich weiß auch nicht warum die Verantwortlichen so eine Abneigung dagegen haben das Stadion zumindest ausbaufähig zu planen.
      Vorschlag z.B.: Man läßt die Seitlichen Ränge ungefähr so wie sie jetzt sind und besetzt die ungeliebten hinter Tor Plätze nur mit dem Minimum um auf die 3500 zu kommen. Den restlichen Platz hinter den Toren hält man zurück um ggf. irgendwann noch mal 1000 Plätze zu schaffen. Ist für ein Stadion dieser Größe, glaub ich, durchaus drin. Kann arbeitsbedingt leider nicht zum Stammtisch kommen. Eine weitere wichtige Frage wäre natürlich auch die 2. Eisfläche. Für einen "Ausbildungsverein" wie den ESVK natürlich sehr, sehr wichtig.
    • Stehplatzeinteilung

      Wir sind seit sehr sehr vielen Jahren eine Gruppe von 5-10 Leuten die immer seitlich auf Höhe der blauen Linie stehen. Früher unterhalb des Fanclubs und jetzt genau gegenüber. Wir wollen und werden sicher nicht im neuen Stadion hinter dem Tor stehen.

      Die Verantwortlichen sollten sich hier schnall eine andere Einteilung der Steh- und Sitzplätze einfallen lassen. Memmingen ist hier ein gutes Beispiel.

      Falls das nicht möhlich ist wird sich unsere Gruppe und was man so hört viele andere auch echt überlegen ob man dann eine Stehplatzdauerkarte ordert und eben dann nur noch zu ausgesuchten Heimspielen eine Sitzplatzkarte kauft.

      Das Problem ist größer als viele und vielleicht auch im Verein denken.
    • Der Bierfahrer schrieb:

      Ich hab das große Los gezogen! Ich stehe bereits jetzt IMMER hinter dem Tor, bin also abgehärtet in Sichtbehinderungen aller Art, darf weiter eine Dauerkarte kaufen und habe entgegen meiner Befürchtung scheinbar auch im neuen Stadion nicht mit großem Gedrängel hinter dem Tor zu rechnen, nachdem das ganze Forum das neue Stadion boykottiert oder nur noch zu ausgewählten Spielen im Sitzplatzbereich aufsucht. *duckundweg* :thumbup:


      Zusammenfassung: Was kümmern mich die Probleme anderer, wenn ich keines habe. *slowclap*
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Jadawin schrieb:

      Der Bierfahrer schrieb:

      Ich hab das große Los gezogen! Ich stehe bereits jetzt IMMER hinter dem Tor, bin also abgehärtet in Sichtbehinderungen aller Art, darf weiter eine Dauerkarte kaufen und habe entgegen meiner Befürchtung scheinbar auch im neuen Stadion nicht mit großem Gedrängel hinter dem Tor zu rechnen, nachdem das ganze Forum das neue Stadion boykottiert oder nur noch zu ausgewählten Spielen im Sitzplatzbereich aufsucht. *duckundweg* :thumbup:


      Zusammenfassung: Was kümmern mich die Probleme anderer, wenn ich keines habe. *slowclap*


      Ich wollte nur drauf hinweisen, dass es auch ein Fan-Dasein hinter dem Tor geben kann... Ich verstehe aber jeden, der seinen Stammplatz 1 zu 1 wieder vorfinden will. Ginge mir nicht anders.

      Meine Eltern (angehendes Rentenalter) waren letztes Jahr mal im Stadion in KF mit dabei und waren doch ziemlich erstaunt, warum sie für einen Sitzplatz das Doppelte löhnen sollen, als für einen 2 Meter entfernten Stehplatz. In Bremerhaven und Bietigheim sind die Zuschauerzahlen im neuen Stadion deutlich gestiegen, obwohl hier die Stehplätze nun nicht mehr auf der Geraden sind, sondern hinter dem Tor. Deshalb finde ich die Planung jetzt nicht so ganz unmöglich wie der Rest hier.
    • Der Bierfahrer schrieb:

      Jadawin schrieb:

      Der Bierfahrer schrieb:

      Ich hab das große Los gezogen! Ich stehe bereits jetzt IMMER hinter dem Tor, bin also abgehärtet in Sichtbehinderungen aller Art, darf weiter eine Dauerkarte kaufen und habe entgegen meiner Befürchtung scheinbar auch im neuen Stadion nicht mit großem Gedrängel hinter dem Tor zu rechnen, nachdem das ganze Forum das neue Stadion boykottiert oder nur noch zu ausgewählten Spielen im Sitzplatzbereich aufsucht. *duckundweg* :thumbup:


      Zusammenfassung: Was kümmern mich die Probleme anderer, wenn ich keines habe. *slowclap*


      Ich wollte nur drauf hinweisen, dass es auch ein Fan-Dasein hinter dem Tor geben kann... Ich verstehe aber jeden, der seinen Stammplatz 1 zu 1 wieder vorfinden will. Ginge mir nicht anders.

      Meine Eltern (angehendes Rentenalter) waren letztes Jahr mal im Stadion in KF mit dabei und waren doch ziemlich erstaunt, warum sie für einen Sitzplatz das Doppelte löhnen sollen, als für einen 2 Meter entfernten Stehplatz. In Bremerhaven und Bietigheim sind die Zuschauerzahlen im neuen Stadion deutlich gestiegen, obwohl hier die Stehplätze nun nicht mehr auf der Geraden sind, sondern hinter dem Tor. Deshalb finde ich die Planung jetzt nicht so ganz unmöglich wie der Rest hier.


      Ja, aber nur weil das woanders so gemacht wird, wird es doch für den Kaufbeurer Stehplatzzuschauer nicht besser, oder? Und der Sitzplatz ist auch teurer, weil man eben sitzen kann und ein Sitzplatz einfach mehr Platz im Stadion einnimmt als ein Stehplatz, nicht nur, weil man von einem Sitzplatz aus eine bessere Sicht hat oder der Stehplatz sich in gewisser Entfernung zum Sitzplatz befindet.

    • old faithful schrieb:

      Ein weiteres Problem: Die Sicherheitskräfte bestehen wahrscheinlich darauf, daß Heim- und Gästefans möglichst weit auseinanader, also am besten auf gegenüberliegenden Tribünen stehen. Eine Einteilung, wie sie vor der Stadionsperrung bestand (Sitzplatzseite/Stehplatzseite), wird also auch deswegen bei den Verantwortlichen auf Ablehnung stoßen.


      spricht ja nix dagegen auf beiden Geraden Stehplätze zu haben .. vielleicht äussert dich der ESVK ja mal dazu ..
    • Ich denke das ganze dürfte auch eine Frage des Platzes sein. In der Kurve bekommst du einfach mehr stehplätzler unter wie auf der geraden. Außerdem hab ich gehört das sich viele Leute beschwert haben wegen den stehplätzlern über ihnen. Auch wegen bierduschen unter anderem. Außerdem ist meiner meiner Meinung die Stimmung um einiges besser wenn alle zusammen stehen.
    • tipema schrieb:

      Ich kenne kein einziges neues Stadion, weder beim Fußball, Basketball oder eben Eishockey, dass Stehplätze an den Seiten hat.
      Und es ist schon komisch, dass das in Kaufbeuren nicht funktionieren soll.
      Ich schon!

      Im ISS Dome in Düsseldorf gab es, zumindest als ich mal vor ca. 5-7 Jahren dort war, eine Stehplatzgerade. Aber ist wohl die einzige Ausnahme.

      Artikel WZ

      Plan