Fanstammtisch am 11.6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Fanstammtisch am 11.6

      Fanstammtisch am 11.6. um 19:30 im "Puck". ua zum besseren kennenlernen von M. Kreitl und M. Muller.
      twitter.com/ESVKaufbeuren
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • Vielleicht kann der Pressesprecher ja ein paar Fragen im Forum sammeln, und sie dann
      vortragen, wäre vielleicht ganz gut
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • esvk.de/news/items/fanstammtis…-um-1930-uhr-im-puck.html
      Schade ich muß wahrscheinlich arbeiten, aber vielleicht kann ja der Phil ein paar Fragen sammeln,
      und sie im Verlauf des Abends stellen. ?(

      1. Wie siehts mit dem neuen Kooperationspartner in der DEL aus ?
      2. Falls es Köln ist, kann der Verein überhaupt von einem KOOP Partner über diese
      große Entfernung profitieren ?
      3. Wie wird das Sommertraining ablaufen
      4. Was ist in Sachen Merchandising geplant
      5.Wie verläuft die wirtschaftliche Entwicklung der GMBH, und ist eine kurz/mittelfristige große Etatsteigerung
      im Bereich des möglichen ? Wie ist unser Etat im Vergleich zum Vorjahr ? Wie ist unser Mannschaftsetat im
      Vergleich zu den anderen DEL2 Vereinen ?
      6.Ist etwas im Bereich Scouting geplant ?
      usw.
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • Lt. der heutigen EHN soll beim Fanstammtisch unter anderem auch der neue Merchandising Partner vorgestellt werden:
      Ein weiteres Manko der letzten Jahre soll beim Fanstammtisch ein Thema werden: Das ist das Merchandising
      Hierbei ließ der ESVK in der Vergangenheit viel Potential liegen. Um dies in Zukunft besser auszuschöpfen, wurde
      ein neuer Partner gefunden, der am Donnerstag vorgestellt wird
      Man sieht, es geht in allen Bereichen voran !! :thumbup:
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • Denke, dass da wirklich noch einiges zu machen wäre - nichts gegen die bisherigen Anstrengungen, aber da liegt noch einiges an Möglichkeiten brach.
      Da ich leider aus beruflichen Gründen und Entfernung nicht dabei sein kann, möchte ich jemanden bitten, die Realisierbarkeit einer 10er Karte zu erfragen.
      Das Thema habe ich ja schon öfters hier erörtert:
      1. Es muss machbar sein
      2. Es schafft für den Verein eine weitere Planungssicherheit
      3. Es kommt den Fans entgegen, die nicht zu jedem Heimspiel kommen KÖNNEN
      4. Es generiert vielleicht zusätzliche Zuschauer bei einem kleinen Preisvorteil (eventuell 9x zahlen, 10xgehen oder Ähnliches)
      5 Es kommt also beiden Seiten zu Gute, wo also liegt das Problem?
    • Dann kaufe ich keine Dauerkarte mehr.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Sitzplatz-Dauerkarte hatte ich als Ausnahme in 2 Jahren, aber ich stehe lieber auf Höhe der blauen Linie und das schon immer. Aber wenn das nicht mehr geht, dann such ich eben ein paar Spiele aus für nen Sitzplatz auf dieser Höhe. Da wird es sicher noch mehr geben, die das so sehen... siehe auch die Umfragen. Da wird die eine Reihe schnell voll ;)
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Phil schrieb:

      Jadawin schrieb:

      Dann kaufe ich keine Dauerkarte mehr.
      Ich dachte du hast an Sitzplatz?
      Meines Wissens nach, wird es wie in WSW, das heißt, es gibt eine Reihe Stehplätze über den Sitzplätzen.



      Ich finde es gehören auch Stehplätze auf die Geraden (nicht nur eine Reihe) - Ich geh jetzt schon ewig auf die Spiele (mit Dauerkarte)
      Aber dieser Plan gefällt mir gar nicht, aber schon überhaupt gar nicht. Da werden die treuesten Fans hinters Tor verbannt - nicht gut :!:

      Ich hoffe, daß man das noch mal überdenken kann :!:
    • Jadawin schrieb:

      Dann kaufe ich keine Dauerkarte mehr.


      So wird es bei mir auch sein.

      Stehe seit Ewigkeiten (ca 20Jahre) immer hinter der Strafbank des Gegners. Optimale Sicht aufs Spielefeld. Das will ich nicht aufgeben. Aber eine Sitzplatzdauerkarte ist für mich nicht zu bezahlen. Dann suchen ich mir eben einzelne Spiele raus.
      Wir sind Treue Fans und gehen auch hin wenn mal schlecht gespielt wird.
    • Giroux schrieb:

      Diese "eine Reihe" klingt wie ein schlechter Witz.
      Nur, dass dieser bei uns offenbar Realität werden soll.


      Und diese "eine Reihe" gibt es wahrscheinlich auch nur, weil man sonst nicht mal auf die geplanten 3.100 Zuschauerplätze kommen würde.

      Was ich auch schon gehört habe ist, daß die Stehplatzreihe am Umlauf evtl. nummeriert werden könnte (das ist allerdings wohl nichts Offizielles, was ich da gehört habe). Das wären dann praktisch reservierte Stehplätze, die dann aber vielleicht auch teurer wären, also quasi eine eigene Kategorie "Stehplatz Seite nummeriert". Mit der Stimmung wäre es hier natürlich auch nicht weit her - vor einem Sitzplätze, hinter einem...niemand.

      Oh, ich glaube wir sind im falschen Thread.

    • So falsch ist der thread doch gar nicht.. hier können Wünsche gegenüber der GmbH geäussert werden die ja jemand beim Fanstammtisch vortragen kann ... es wurde doch immer gesagt, das der Hauptmieter in die Planungen eingebunden ist... dann wird man ja sehen, ob das stimmt, oder ob es sogar Wille der GmbH ist, das die "Fans" in die Ecken verbannt werden, damit sich einige dazu entschliessen doch lieber eine Sitzplatzdaurkarte zu kaufen.. das der Schuss nach hinten los gehen kann, dürfte jedem klar sein.. also zusammengefasst: vielleiht können wir Fans ein wenig sanften Druck auf die GmbH ausüben, damit diese vielelciht den Wunsch äussern, das dohc mehr Stehplätze auf den Geraden zur Verfügung stehen können
    • Sehe ich auch so. Wenn die Zusammenarbeit oder Offenheit zwischen ESVK und Fans besser werden soll, dann müssen solche Dinge auf den Tisch. Und wenn die GmbH nichts ändern kann, weil der Irrsinn von der Stadt kommt, dann muss man das offen und klar sagen und nicht aus "Dankbarkeit" für das neue Stadion herumdrucksen. Die Kaufbeurer haben ihre Unterstützung für ein großes Profi-Eisstadtion sehr beeindruckend klar gemacht. Es gibt keinen Grund, der Stadt dankbar zu sein, die hat ihren Auftrag von den Bürgern bekommen - und der ist eindeutig. Wir haben ein Recht darauf, zu erfahren, wer warum dieses wichtige Projekt in wichtigen Teilen unsinnig gestaltet.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!