Mitgliederversammlung am 29. Juni 2015

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Ich glaube nicht, dass Lüftung und Klimaanlage so groß sind, dass man einen anderen Bauplatz gebraucht hätte, wenn man die größer für eine mögliche Erweiterung baut. Man WILL nicht. WO man nicht will, ist doch egal.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Ladislav Lubina schrieb:

      Danke für den Beitrag - konnte kurzfristig auch nicht mehr zur Versammlung anreisen und ja, ich hätte was gesagt und gefragt: Scheinbar wurden doch die Klima-/Lüftungsanlage so konzipiert, dass gar keine Erweiterungsmöglichkeit besteht. Die Frage muss doch erlaubt sein, warum dies so gemacht wurde und warum man nicht fähig ist, einmal über den Tellerrand in die Zukunft zu blicken?
      Im Übrigen bleibe ich dabei: Es ist ein Unding, dass man sich nur EIN EINZIGES STADION angeschaut hat und das soll es dann in etwa werden /wird es jetzt. Wir haben diese ganze unsägliche Auswärtsfahrerei, die Schließung und den sportlichen Fast-Offenbarungseid ohne Murren und Knurren hingenommen, dem Verein die Treue gehalten und ihn so weit es eben geht weiter unterstützt - da wird man doch auch mal mahnend eine irreparable, nicht für die Zukunft gemachte Planung kritisieren dürfen!
      (Die Frage bleibt übrigens, wieso man sich nicht mal die Stadien in MM, TÖL, usw. angesehen hat.)
      Woher weißt du, dass die diese Stadien nicht angeschaut haben? Und ich stelle die Frage gerne noch einmal. Kennt jemand die Planungen im Detail.
    • Ich bin kein Mitglied des ESVK und wollte die Versammlung abwarten, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass man nach solchen Verbesserungen im Trainer-, Mannschafts- und Pressebereich das Stadion so lässt, wie es im Entwurf präsentiert wurde.
      Aber die Infos des Vorstands sind klar: kein Platz, keine mögliche Erweiterung, keine Diskussionen.

      Ich bin definitiv kein Fan der amerikanischen Franchisekultur, mir sind ortsgebundene Vereine lieber. Aber einen Vorteil gibt es dort: die Franchise kann dorthin umziehen, wo bessere Möglichkeiten gegeben sind. In KF verliere ich immer mehr den Glauben daran, dass man wirklich was erreichen will.
      Das Schlimme ist, dass man den Fans dann noch erzählt, dass mit dem neuen Stadion längerfristig DEL 2 Eishockey möglich sein soll.
      Sorry, aber ich habe alle bis jetzt aufgebaute Zuversicht wieder verloren.
      Maximal mögliche Provokation im Jahr 2022 ?
      Winnetou schauen, dazu ein Zigeunerschnitzel mit einer Russ'n Maß und zum Nachtisch einen Mohrenkopf!
    • Locutus schrieb:

      Ich bin kein Mitglied des ESVK und wollte die Versammlung abwarten, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass man nach solchen Verbesserungen im Trainer-, Mannschafts- und Pressebereich das Stadion so lässt, wie es im Entwurf präsentiert wurde.
      Aber die Infos des Vorstands sind klar: kein Platz, keine mögliche Erweiterung, keine Diskussionen.

      Ich bin definitiv kein Fan der amerikanischen Franchisekultur, mir sind ortsgebundene Vereine lieber. Aber einen Vorteil gibt es dort: die Franchise kann dorthin umziehen, wo bessere Möglichkeiten gegeben sind. In KF verliere ich immer mehr den Glauben daran, dass man wirklich was erreichen will.
      Das Schlimme ist, dass man den Fans dann noch erzählt, dass mit dem neuen Stadion längerfristig DEL 2 Eishockey möglich sein soll.
      Sorry, aber ich habe alle bis jetzt aufgebaute Zuversicht wieder verloren.
      Du sprichst mir aus der Seele! :(
    • Locutus schrieb:


      Ich bin definitiv kein Fan der amerikanischen Franchisekultur, mir sind ortsgebundene Vereine lieber. Aber einen Vorteil gibt es dort: die Franchise kann dorthin umziehen, wo bessere Möglichkeiten gegeben sind.

      Und der Nachteil ist, dass die Fans dann auf dem Trockenen sitzen oder halt hinterher ziehen müssen. :rolleyes: Viel Spass in Tölz oder weiß der Kuckuck wo. :D
      Komischer Vorteil.
    • Drei Punkte werden hier bei der ganzen Diskussion vergessen, die gestern gtenannt wurden:

      - Etwa ein Drittel des Stadtrates ist immer noch gegen das Projekt und stimmen bei Entscheidungen rund um das Stadion (zuletzt die Verlegung der Trainingsplätze der Spielvereinigung) dagegen. Eine Abweichung von dem was geplant ist und sei es nur eine Kleinigkeit, könnte trotz Bürgerentscheid-Ergebnis das Ganze noch zum Kippen brimgen. Das würde bedeuten 2017 Feierabend! Hier wird nicht aus Demut gekuscht sondern mit aller Macht versucht das Projekt letztendlich auch zu Ende zu bringen.
      Dazu müssten noch die Vermarktungsrechte der Werbeflächen und ähnliche sensieblen Themen mit der Stadt ausgehandelt werden.

      - Zum Thema zweite Eisfläche wurde zum Beispiel gesagt, dass dies mit dem alten Stadion nicht zu machen sei, da kein Statiker der Welt die Laufzeit nach 2017 verlängern würde. Ergo muss der Neubau bis dahin ebenfalls fertig sein. Ein Rückbau des alten Stadions ist schlichtweg zu teuer (Abweichung!). Allerdings wäre auf dem Gelände durchaus genügend Platz und wenn das neue Stadion dann steht, könne man dies als nächstes in Angriff nehmen.

      - Ausserdem ist die Sitzplatzverteilung nicht festgeschrieben und kann jederzeit in jeder beliebigen Form verändert werden.

      Karl-Heinz Kielhorn hat Gestern gesagt, dass er und seine Kollegen damit mit aller Macht versuchen das Beste für den ESVK herrauszuholen und dass wir ihm da vertrauen können. Ich für meinen Teil tue es. Ach und überigens: Mir ist es Sch...egal wie das Ding von Außen aussieht, drinnen soll es Geil sein. Wenn ich etwas geliefert bekomme, dass in Klopapier verpackt ist muss es nicht automatisch Sch...e sein :D , oder...?
    • Ja was denn nu? Gab es zwei verschiedene JHV`s. Wenn ich mir den letzten Post anschaue, sieht das doch deutlich positiver aus.
      Eine gewisse Einigung zwischen den Fans wäre doch wünschenswert. Ich verfolge ja Euer Problem die ganze Zeit und bin nicht gerade positiv gestimmt, da es mal wieder um eine Eishockeyproblematik in einem Traditionsstandort in Deutschland geht. Es könnte ja sein (nur hypothetisch), dass wegen diverser Differenzen, Einer (der nicht gerade Hockeyfreund ist), dass im Stillen sammelt und dann zum großen Showdown ausholt. Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen aber seit Euch mal einig was Ihr wollt.
      Mir kann es ja eigentlich egal sein, nur als Eishockeyfan und auch Gegner, leide ich mit Euch mit.
      Gemeinsam sind wir stark auch wenn wir in den Farben verschieden sind.
    • Phoenix schrieb:

      Drei Punkte werden hier bei der ganzen Diskussion vergessen, die gestern gtenannt wurden:

      - Etwa ein Drittel des Stadtrates ist immer noch gegen das Projekt und stimmen bei Entscheidungen rund um das Stadion (zuletzt die Verlegung der Trainingsplätze der Spielvereinigung) dagegen. Eine Abweichung von dem was geplant ist und sei es nur eine Kleinigkeit, könnte trotz Bürgerentscheid-Ergebnis das Ganze noch zum Kippen brimgen. Das würde bedeuten 2017 Feierabend! Hier wird nicht aus Demut gekuscht sondern mit aller Macht versucht das Projekt letztendlich auch zu Ende zu bringen.
      Dazu müssten noch die Vermarktungsrechte der Werbeflächen und ähnliche sensieblen Themen mit der Stadt ausgehandelt werden.


      Aha, also reicht im Stadtrat eine Zweidrittel-Mehrheit heute nicht mehr aus? CSU & KI, die ja offiziell für das Stadion sind, haben die Mehrheit im Stadtrat schon alleine, da können die Verhinderer Kopfstände machen. Da kann NIX das Ganze noch zum Kippen bringen, sofern die Damen und Herren das einhalten, was sie nach außen vertreten haben. Der BE ist außerdem bindend, das weiß auch jeder.

      Dann kuscht man halt nicht aus Demut, sondern anderen "sensiblen" Gründen. Als ob die Stadt kein Interesse hätte, dass der ESVK über Werbeflächen als Hauptmieter gute Einnahmen erzielt. Wer soll denn sonst das Stadion mieten? Die SPD? Wer wirbt dort ohne ESVK?

      @Heide: Es gibt halt Leute, die wären mit jedem Stadion zufrieden, Hauptsache es geht weiter. Das ist zwar rein kurzfristiges Denken, das eigentlich immer Probleme mit sich bringt, aber ich verstehe das schon. Das bedeutet aber nicht, dass ich das für richtig halte oder gar eine ähnliche Ansicht vertrete. Ich wäre deswegen auch ein wenig erfolgreicher Politiker, weil ich von "kurzfristig gut, langfristig Mist, aber dann sind ja andere am Ruder" nichts halte. Der Bau eines neues Stadions ist eben nichts, was nur kurzfristig wirkt, sondern Jahrzehnte. Wenn das nicht berücksichtigt wird, wie bei so vielen anderen Fällen in Kaufbeuren, dann kann man vielleicht nun nichts mehr machen, weil die Stadt das schon verbockt hat - aber das ist kein Grund, das zu verschweigen. Erst recht nicht, wenn die "Gründe", die genannt werden, so windig sind wie eine zu kleine Klimaanlage in einem nicht gebauten Stadion.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Phoenix schrieb:


      - Ausserdem ist die Sitzplatzverteilung nicht festgeschrieben und kann jederzeit in jeder beliebigen Form verändert werden.


      Wer sagt das? Ich war nicht auf der JHV. Wurde das dort gesagt? Ich bin mir nicht sicher, ob es - wenn Änderungswünsche kommen - nicht wieder heißt: dann wird es teurer, das können wir nicht machen, dann muß man die Lüftung umbauen, pi pa po ...

      Aber wenn es tatsächlich so ist, soll es mir recht sein. Dann wäre ja mal ein größerer Stein des Anstoßes und des Ärgers aus dem Weg geräumt.
    • Ja siehst Du, da stoßen wir doch schon wieder auf das eigentliche Problem. Du "glaubst", aber Du hast sicherlich genauso wie ich und 99% der Leute hier im Forum schlichtweg keine fundierten Kenntnisse in diesem Bereich. Der eine glaubt dies zu wissen, der eine glaubt dass zu wissen, aber Kompetenz ist nicht vorhanden. Ich wundere mich immer, wie zielsicher manche Leute ihre Thesen aufstellen, obwohl sie schlichtweg keine Ahnung haben. Die Wurzel allen Übels ist doch im Prinzip die mangelnde Informationspolitik, aus diesem Grund wuchern die Halbwahrheiten, Laientheorien und damit die Unzufriedenheit.

      Paradebeispiel "Erweiterungsmöglichkeiten"

      Hier würde doch ein klares Statement ausreichen, unter dem Motto: "Die notwendigen baulichen Änderungen hierfür kosten ca. 3 Millionen EURO und sind damit nicht finanzierbar".
      Oder "Eine Erweiterung ist zu einem späteren Zeitpunkt jederzeit möglich".

      Ich bin bestimmt kein großer Kritiker an der Stadt und habe sie oft verteidigt, aber in der Informationspolitik macht sie definitiv keinen guten Job.



      Jadawin schrieb:

      Ich glaube nicht, dass Lüftung und Klimaanlage so groß sind, dass man einen anderen Bauplatz gebraucht hätte, wenn man die größer für eine mögliche Erweiterung baut. Man WILL nicht. WO man nicht will, ist doch egal.
    • DAmit dürfte dann doch Kreitl gemeint sein 8)
      8. Informationen des GF der Spielbetriebs GmbH

      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • Jadawin schrieb:

      Aha, also reicht im Stadtrat eine Zweidrittel-Mehrheit heute nicht mehr aus? CSU & KI, die ja offiziell für das Stadion sind, haben die Mehrheit im Stadtrat schon alleine, da können die Verhinderer Kopfstände machen. Da kann NIX das Ganze noch zum Kippen bringen, sofern die Damen und Herren das einhalten, was sie nach außen vertreten haben. Der BE ist außerdem bindend, das weiß auch jeder.
      Das Problem ist nicht "nein, wir bauen nicht" sondern "wir müssen den Bau verschieben, weil die Gegner sagen: hier wird mehr gemacht als versprochen, das müssen wir erst prüfen bzw. neu abstimmen lassen". Ausserdem gibt es in jeder Fraktion mal Abweichler oder Unentschlossene. Wenn das aus Sicht einiger Damen und Herren aus dem Ruder läuft, können die auch gerne mal ihre Meinung ändern. Und Zeit ist hier ein entscheidender Faktor.

      Mika schrieb:

      Wer sagt das? Ich war nicht auf der JHV. Wurde das dort gesagt? Ich bin mir nicht sicher, ob es - wenn Änderungswünsche kommen - nicht wieder heißt: dann wird es teurer, das können wir nicht machen, dann muß man die Lüftung umbauen, pi pa po ...
      Dies hat Karl-Heinz Kielhorn u. a. auf die Frage vom Beppo geantwortet auf der JHV.
    • kronwall schrieb:

      Ja siehst Du, da stoßen wir doch schon wieder auf das eigentliche Problem. Du "glaubst", aber Du hast sicherlich genauso wie ich und 99% der Leute hier im Forum schlichtweg keine fundierten Kenntnisse in diesem Bereich.

      Jadawin schrieb:

      Ich glaube nicht, dass Lüftung und Klimaanlage so groß sind, dass man einen anderen Bauplatz gebraucht hätte, wenn man die größer für eine mögliche Erweiterung baut. Man WILL nicht. WO man nicht will, ist doch egal.


      Ich zitiere mal Tom77, der arbeitet in dem Bereich

      wieso schreiben die im forum eigentlich immer davon, dass die lüftungsanlage nicht erweitert werden kann? die haben so ein riesen dach, da stell ich halt ienfach ein zweites gerät dazu, wenn ihc erweitern will...
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • amateur schrieb:

      Herr Kielhorn sagte die Platzanordnung ist nicht in Stein gemeißelt und man kann noch über Änderungen nachdenken.
      Aber wie es sich anhörte werden die meisten Stehplätze hinterm Tor sein. Viele Stehplätze aud den Geraden kann es
      gar nicht mehr geben, da man ja sonst die Sitzplätze hinters Tor oder in die Kurve machen müßte.
      Also DAS fände ich auch gar nicht so schlecht. Wäre doch eine gute Option für Ältere oder Leute die sitzen möchten, aber doch nicht so viel zahlen möchten wie auf einem teureren "Haupttribünenplatz"...