Lizenzprüfungsverfahren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Grob überschlagen hat der EVL
      - Sponsoreneinnahmen circa 1,25 Millionen
      - Zuschauereinnahmen circa 1, 3 Millionen

      Da sind wir ungefähr soweit entfernt, wie die Erde von der Sonne 8)

      Da frag ich mich, was die mit dem Geld machen ? Wenn es stimmt, daß sie
      Corey Quirk eine Summe von 125.000 Euro brutto zahlen, dann kann ich mir schon
      vorstellen, daß selbst so große Einnahmen nicht reichen !
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • Eigentlich ist die Tür für den EVL damit zu, denn sämtliche Fristen sind vorbei und über die Lizenzierung entscheidet der Aufsichtsrat gemeinsam mit dem Geschäftsführer und nicht die Gesellschafterversammlung. Zudem geht es nicht um Formalien, sondern um den Nachweis der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit, die zum erforderlichen Zeitpunkt nicht nachgewiesen werden konnte. "Wir wollen aber trotzdem noch einmal das Meinungsbild der Gesellschafter einholen", sagt Rudorisch. "Auch wenn wir wissen, dass dies natürlich ein schmaler Grat ist."


      Super, da sehe ich schon eine Klage von Heilbronn kommen, denn wenn die Tür eigentlich "zu" ist, weil die Fristen vorbei sind, dann wäre Heilbronn weiter drin. Dort wird man verständlicherweise kaum begeistert sein, wenn Landshut quasi auf ihre Kosten eine Extrawurst gebraten bekommt.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Aber trotzdem ist es toll, dass die ESVK GmbH nicht einmal Auflagen bekommen hat :) Und das nach DER Saison. :thumbsup:
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • evl.info/stellungnahme-zum-lizenzentscheid

      Zitat aus der Stellungnahme: ....gibt sich LES GmbH-Geschäftsführer Christian Donbeck auch aufgrund der guten Zusammenarbeit mit der Liga in der Vergangenheit optimistisch, dass die Landshuter am Donnerstag die Lizenz erhalten werden......


      Was hat das mit vergangener guter Zusammenarbeit zu tun? Was wäre dann wenn das den ESVK oder GAP betroffen hätte?
      ich will hier keineswegs gegen LA schießen oder mit dem Finger auf sie zeigen aber der Spruch liest sich irgendwie wie blanker Hohn. (...gehn wir ein Bierchen trinken dann passts scho wieder)


      Und dem ESVK wirklich alle Achtung und riesigen Respekt das alles incl. Ausgliederung und und und ........ auf die Reihe bekommen zu haben. :thumbsup: Top!!
    • Heilbronn ist von der eventuellen Möglichkeit ziemlich überrascht: bit.ly/1HN87sl
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Jadawin schrieb:

      Eigentlich ist die Tür für den EVL damit zu, denn sämtliche Fristen sind vorbei und über die Lizenzierung entscheidet der Aufsichtsrat gemeinsam mit dem Geschäftsführer und nicht die Gesellschafterversammlung. Zudem geht es nicht um Formalien, sondern um den Nachweis der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit, die zum erforderlichen Zeitpunkt nicht nachgewiesen werden konnte. "Wir wollen aber trotzdem noch einmal das Meinungsbild der Gesellschafter einholen", sagt Rudorisch. "Auch wenn wir wissen, dass dies natürlich ein schmaler Grat ist."


      Super, da sehe ich schon eine Klage von Heilbronn kommen, denn wenn die Tür eigentlich "zu" ist, weil die Fristen vorbei sind, dann wäre Heilbronn weiter drin. Dort wird man verständlicherweise kaum begeistert sein, wenn Landshut quasi auf ihre Kosten eine Extrawurst gebraten bekommt.


      In Anbetracht des relativ zeitnahen Saisonbeginns und dem guten Landshuter Netzwerk bzw. ihrer "Spezlwirtschaft" im deutschen Eishockey erwarte ich, dass LA die Lizenz unter irgendwelchen Auflagen schon noch erhalten wird.
    • Rebel schrieb:


      In Anbetracht des relativ zeitnahen Saisonbeginns und dem guten Landshuter Netzwerk bzw. ihrer "Spezlwirtschaft" im deutschen Eishockey erwarte ich, dass LA die Lizenz unter irgendwelchen Auflagen schon noch erhalten wird.
      Wo gliedert man dann die Niederbayern ein im Ranking des Eishockey Tohuwabohus?
      1. Bremerhavener Einbürgerungsphilosophie 2. GAP´s Ralph Bader :D 3. Dresdens Betteleien 4. Kassel´s Pleiten...............
    • Cam Neely schrieb:

      Grob überschlagen hat der EVL
      - Sponsoreneinnahmen circa 1,25 Millionen
      - Zuschauereinnahmen circa 1, 3 Millionen

      Da sind wir ungefähr soweit entfernt, wie die Erde von der Sonne 8)

      Da frag ich mich, was die mit dem Geld machen ? Wenn es stimmt, daß sie
      Corey Quirk eine Summe von 125.000 Euro brutto zahlen, dann kann ich mir schon
      vorstellen, daß selbst so große Einnahmen nicht reichen !
      Wo liegen wir hier im Vergleich? Hast du hier ca. Zahlen damit wir uns den Abstand von Erde zu Sonne besser vorstellen können?. ;)
    • Bandit76 schrieb:

      Rebel schrieb:


      In Anbetracht des relativ zeitnahen Saisonbeginns und dem guten Landshuter Netzwerk bzw. ihrer "Spezlwirtschaft" im deutschen Eishockey erwarte ich, dass LA die Lizenz unter irgendwelchen Auflagen schon noch erhalten wird.
      Wo gliedert man dann die Niederbayern ein im Ranking des Eishockey Tohuwabohus?
      1. Bremerhavener Einbürgerungsphilosophie 2. GAP´s Ralph Bader :D 3. Dresdens Betteleien 4. Kassel´s Pleiten...............
      Paradoxerweise gibt es Ranglisten mit weit mehr als 3 Medaillenplätzen. 8)
    • Dass Landshut die Lizenz - wie auch immer bekommt - ist so sicher wie das "Amen" in der Kirche. Durch ihre "Spezlwirtschaft", ihre Verflechtungen bis hinein in die tiefsten Strukturen der Verbände und ihrem was weiß ich denn sonst noch, konnten sie uns damals ungestraft zusammenknüppeln (Martinec, Stastny und später Hegen) und auch in der Vergangenheit kann ich mich an keine einzige negative Auslegung der Regelungen (Schiedsgericht oder Ähnliches) erinnern, die zum Nachteil für diesen niederbayerischen Traditionsverein gereicht hätten. Also alles ganz normal und business as usual.
      Dass der ESVK aber die Lizenz ohne irgendwelche Auflagen erhalten hat, das ist mit Sicherheit an erster Stelle dem Michi Kreitl zu verdanken, der meines Erachtens einen herausragenden Job macht - nein ich verbessere mich - seinen Beruf, denn das hat wahrlich etwas mit "Berufung" zu tun!
    • Ihr habt Recht, ich habe in den letzten 4 Jahrzehnten auch nicht mitbekommen das Fehlverhalten aus Niederbayern für sie irgendwelche ernsthafte Konsequenzen gehabt hätte. Ich muss ganz ehrlich zugeben , ich kann eine gewisse Schadenfreude nicht unterdrücken.

      Ben Rubin du hast Recht, sicherlich wäre LA für uns besser in der Liga, aber vlt kommt der Tag im deutschen Eishockey an dem geltende Regeln und Strukturen eingehalten , umgesetzt und auch durchgesetzt werden.
    • emtv schrieb:

      Cam Neely schrieb:

      Grob überschlagen hat der EVL
      - Sponsoreneinnahmen circa 1,25 Millionen
      - Zuschauereinnahmen circa 1, 3 Millionen

      Da sind wir ungefähr soweit entfernt, wie die Erde von der Sonne 8)

      Da frag ich mich, was die mit dem Geld machen ? Wenn es stimmt, daß sie
      Corey Quirk eine Summe von 125.000 Euro brutto zahlen, dann kann ich mir schon
      vorstellen, daß selbst so große Einnahmen nicht reichen !
      Wo liegen wir hier im Vergleich? Hast du hier ca. Zahlen damit wir uns den Abstand von Erde zu Sonne besser vorstellen können?. ;)
      Landshut hatte insgesamt circa 100000 Zuschauer (mit Play offs) wir hatten 48.000
      Wenn du da noch das Catering dazurechnest, dann weißt du von welchen Dimensionen
      wird da reden.
      Bei den Sponsoreneinnahmen haben wir sicherlich viel weniger als die Hälfte von 1.25 Millionen
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.