Oberliga Süd droht Chaos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Oberliga Süd droht Chaos

      Zwei Teams sind für das Chaos in der Oberliga Süd verantwortlich: der EV Füssen und Zweitligist EV Landshut. Beide Vereine stecken in erheblichen finanziellen Schwierigkeiten. Oberligist Füssen ist mit rund 500 000 Euro verschuldet, kämpft derzeit ums Überleben. Bis Ende dieser Woche müssen die Allgäuer nachweisen, dass sie über die finanziellen Mittel verfügen, um in der Oberliga starten zu können. Sonst droht ein Neustart in der Bezirksliga. Zweitligist Landshut wurde derweil die Lizenz für die DEL 2 verweigert. Begründung: fehlende wirtschaftliche Sicherheiten.


      merkur.de/sport/eishockey/ec-p…-droht-chaos-5248861.html
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Wenn man das mal so zusammengefasst liest, gebührt erneut ein Lob an unseren Vorstand und alle, die die letzten Jahre ihren Teil dazu beigetragen haben, dass es uns besser geht...
      Sich mit anderen zu vergleichen, ist zwar nicht immer gut, aber hier trifft es zwei völlig verschiedene Teams, sowohl vom Zuschauerschnitt als auch von den finanziellen Möglichkeiten. Im ganz nahen (Bayerischen) Umfeld bekommt man innerhalb kürzester Zeit relativ überraschend zwei Beispiele vorgesetzt, wie man's nicht machen soll! Deswegen auch mal ein Lob an unsere finanziellen Planer - und wohl auch an Peiting, dort wird es wohl ähnlich gehandhabt!
    • DSC-Vorstand Artur Frank sieht nun den Deutschen Eishockey-Bund (DEB) gefordert. "Als Dachverband der kompletten Oberliga sollte primär die Sorgfaltspflicht gegenüber der eigenen Liga im Vordergrund stehen und nicht die Problemlösung der DEL2", verlangt Frank Bestandsschutz für die Liga. Die Deggendorfer warnen vor weitreichenden Folgen kurzfristiger Mannschaftswechsel, durch die eine instabile Ligen-Struktur entstehe.


      heimatsport.de/eishockey/17448…tz-fuer-die-Oberliga.html
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Jadawin schrieb:

      DSC-Vorstand Artur Frank sieht nun den Deutschen Eishockey-Bund (DEB) gefordert. "Als Dachverband der kompletten Oberliga sollte primär die Sorgfaltspflicht gegenüber der eigenen Liga im Vordergrund stehen und nicht die Problemlösung der DEL2", verlangt Frank Bestandsschutz für die Liga. Die Deggendorfer warnen vor weitreichenden Folgen kurzfristiger Mannschaftswechsel, durch die eine instabile Ligen-Struktur entstehe.


      heimatsport.de/eishockey/17448…tz-fuer-die-Oberliga.html
      Seh ich ganz genauso: Das war immer der schleichende Tod der Oberligen, weil sie als Selbstbedienungsladen der oberen Ligen benutzt wurden. Man dachte, man sei jetzt auf den richtigen Weg. Jetzt wirds natürlich mit Erding, Füssen und dann noch dem Landshut-Theater mal wieder haarig. :thumbdown:
    • Was geht denn da eigentlich in Landshut ab?

      Nehmen wir einmal trotz der verdächtig oft verwendeten Vokabeln "sollte" und "wird erwartet" an, dass Rainer Beck einen nunmehr offenbar im Raum stehenden Millionenbetrag ausgleicht, um sich dann mit Schimpf und Schande davonjagen zu lassen (was eigentlich nicht zu seiner Persönlichkeit passen dürfte), dann ist doch das nächste Chaos schon vorprogrammiert, ehe das bisherige beseitigt ist, denn die Niederbayern planen mit einem Oberligakader, dessen Kosten in der dritte Liga kaum zu generieren sein dürften. Habe ich da etwas verpasst und stehen potente Geldgeber bereits Schlange? Oder heißt das, dass Beck die Schulden zahlt und es dann mit dem alten Stiefel weitergeht? Entweder ist meine Wahrnehmung aus der Distanz vollkommen verquer oder man leidet in Landshut chronisch an Selbstüberhöhung.
    • martinec schrieb:

      Entweder ist meine Wahrnehmung aus der Distanz vollkommen verquer oder man leidet in Landshut chronisch an Selbstüberhöhung.
      Das würde ich gar nicht mal so sagen! Aber wenn die in LA selbst nicht wissen, was sie tun, werde ich mich von KF aus vor Einschätzungen hüten!
      In (mehr oder weniger) freudiger Erwartung des Chaos...

      ... und wo ist eigentlich der Popcorn-Smiley, wenn man ihn braucht!?
    • "Die Verträge haben hier natürlich DEL2-Niveau und sind damit für eine Oberligamannschaft zu hoch", sprach Landshuts neuer Sportlicher Leiter Englbrecht.

      Das heißt: Die Niederbayern standen nicht nur am Abgrund. Sie befanden sich vielmehr bereits im freien Fall und wurden lediglich von der horrenden Ausgleichszahlung des Herrn Beck vor dem Aufprall bewahrt. Was geschah dann? Man trennte sich nur von wenigen, übernahm die meisten Spieler mit ihren hochdotierten Verträgen und steigt nun mit einer ebenso starken wie überteuerten Mannschaft in die Oberliga ein. Nächstes Jahr gibt es dann wohl ein Wiedersehen in der DEL2. Was für eine Schieflage!
    • Tja Hombre, das kann ich Dir schon sagen wie das ausgehen wird: LA kommt in die Play offs, schlägt die Leistungsträger der anderen Mannschaften krankenhausreif und spaziert dann ohne schlechtes Gewissen in die DEL2. Jahre danach wird dann in der Stadionzeitung zu lesen sein: "Wir wissen nicht, was damals vorgefallen ist, jedoch war es das Beste für den EV Landshut..." (Ein Schuft, der Böses dabei denkt.)