4. Testspiel: ESVK in Rosenheim

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • 4. Testspiel: ESVK in Rosenheim

      Heute um 19:30 Uhr tritt der ESVK zum nächsten Vorbereitungsspiel in Rosenheim an und man vermeldet alle Mann zurück an Bord - Burnell, Oppi, Heider sind wieder dabei.

      Vorbericht ESVK: esvk.de/news/items/esvk-testet-in-rosenheim.html

      Und von den Starbulls: starbulls.de/news-archiv/item/…erzeugend-in-villach.html

      Schiedsrichter:

      HSR Vogl, Stefan
      LSR1 Altmann, Patrick
      LSR2 Klima, Jakub

    • Ich hab mir gestern mal, nach den Aussagen hier im Forum, den Baldwin etwas intensiver angeschaut und kann ihn natürlich jetzt nur von diesem einem Spiel beurteilen. Ich hoffe, er hatte einfach keinen großen Bock und ist in der Lage, wenn es dann um etwas geht, noch ein paar Schippen draufzulegen! Eigentlich geh ich fest davon aus... denn das, was er gestern gezeigt hat, war teilweise... nun ja... etwas belustigend. Der stand teilweise relativ gelangweilt in der Zone, hat mit seinem Schläger aufrechtstehend umanandagewischt und zeigte wenig Aggressivität. Ich kann jetzt nur hoffen, dass er gleich so eine Granate ist, dass er sich das in der Vorbereitung vor den Augen der Verantwortlichen, die ihn besser einschätzen können, erlauben darf. Den Stab bzgl. seines Leistungspotentials würd ich ebenfalls noch nicht über ihn brechen, weiter beobachten gerne.

      Sehr gut gefallen haben mir die ersten 15 min, in denen dem Team ein ums andere Mal sehr schöne direkte Spielzüge gelungen sind. Und da waren alle 4 Reihen dran beteiligt. Da ist schon eine gewisse Tiefe drin, so dass keine Reihe wirklich nur als Zerstörer auftreten muss um "nur" Luft zu verschaffen. Auch im letzten Drittel und vor allem nach dem Anschlusstreffer konnte man gut sehen, dass wir da nicht weit weg sind.

      Positiv ist mir aufgefallen, dass Muller wirklich konsequent alle 4 Reihen gebracht hat und sich die Jungen auch in Unterzahl beweisen durften und dies sehr gut gemacht haben. Demgegenüber haben bei den Starbulls die ersten beiden Reihen für ein Testspiel schon sehr viel Eiszeit gehabt.

      St. Jacques ist am Bully ne Macht und hat z. T. eine schöne Spielübersicht. Versteeg macht seine Sache m. E. ebenfalls sehr gut und konzentriert und fackelt nicht lange von der Blauen, wenn sich die Gelegenheit bietet. Burnell wieder sehr bemüht, ich hoffe, dass der sich über seinen unbandigen Willen reinbeißen wird. Daniel Menge zu sehen, ist immer wieder eine Augenweide... nicht nur aufgrund seines technischen Könnens und seines Einsatzwillens sondern vor allem auch aufgrund seiner Art diesen Sport auszuführen. Ein absolut vorbildlicher Sportsmann und ein Aushängeschild für unseren ESV! Bergmann sehr solide und durchaus ein Führungsspieler. Stein, Heider und Messing unauffällig, aber für Verteidiger ja nicht die schlechteste Bewertung. Oppolzer und Hadraschek sehr agil und lauffreudig. Schäffler, Baindl, Fröhlich und Schmidle können die Liga sowieso und werden auch ihre Punkte machen.

      Ansonsten denke ich, wir haben jetzt nicht unbedingt die absoluten Granaten in der Spitze im Vergleich zur Liga, aber wir haben eine große Ausgeglichenheit auf sehr gutem Niveau und müssen uns nicht verstecken. Auch die Jungen haben nochmal zugelegt und bilden da eine sehr agile Reihe!
    • Nein, der war meiner Erinnerung nach nicht dabei, aber bei so ner vollen Bank könnte ich es jetzt nicht beschwören. Hätte er gespielt, wär er mir wohl aufgefallen...

      Ach so, noch eine kleine Ergänzung: Pertl und Sertl aus Sonthofl durchaus positiv! :D
    • twitter.com/ESVKaufbeuren/status/636852031488196608
      Jannik Woidtke fällt aktuell mit einer Blessur am Oberschenkel aus. Einsatz am Wochenende eher unwahrscheinlich
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Jetzt wartet einfach mal noch ein wenig hinsichtlich Baldwin ab. Das war eine rein subjektive Einschätzung meinerseits auf Basis von einem Spiel und sicherlich bin ich zudem auch noch bzgl. ausreichendem Fachwissen eher limitiert was eine aussagekräftige Beurteilung angeht :)

      Jemand der mehr von der Materie Ahnung hat, kommt evtl. zu der Beurteilung, dass er ein super Stellungsspiel hat und deswegen fehlende Aggressivität und eher gelangweilter Gesamteindruck erklärbar werden!? Was weiß denn ich! Jedenfalls ist mir das bei ihm aus meiner Sicht negativ aufgefallen. Zudem hab ich immer wieder mal bei Skate-Wechseln seltsame Hackler bemerkt... irgendwie unrund!

      Hatte zum Ende auch den Eindruck, dass er von Muller weniger gebracht wurde, allerdings natürlich nicht wirklich zeitlich belegbar und auch hierfür mag es andere Gründe gegeben haben.

      Positiv würde ich auf jeden Fall anmerken, dass ihm doch der ein oder andere gute Aufbaupass gelungen ist.
    • niklas schrieb:

      also was mir an Baldwin schon aufgefallen ist, er sieht nicht gerade "gesund" aus.. mag da jetzt nix reininterpretieren, kann ja auch einfach die Umstellung (neue Kultur, fremde Umgebung, andere Ernährung etc.) sein ... ich denke man wird ihm die Zeit geben sich zurechtzufinden, und auch einem Spieler sollte man durchaus die 10 Spiele Zeit geben


      Sorry Niklas, aber ich kann diese järlichen Durchhalteparolen bei schlechten Ausländern nicht mehr hören. Was hat uns denn dieses "Durchfüttern" in der Vergangenheit gebracht?? Apropo Durchfüttern, der soll halt essen was er in Dänemark auch gegessen hat. Er kommt ja nicht aus dem Kongo zu uns, sondern hat schon in Europa gespielt, weswegen wir ihn auch geholt haben!
    • Der sah Gestern Kerngesund mit einer 100% Null Bock Einstellung aus. Hoffentlich hat der Mannschaftsbus in München einen kleinen Zwischenstop gemacht und ihn am Flughafen rausgelassen ! So ein Lustloses Schläger Spazierenfahren haben nicht einmal Vorbereitungsspiele verdient !
      Jeder der Kritik an Kwiet geübt hat (der unser Playdown-Monster war), wird Baldwin in der Luft zerreißen.
      Ich gehe jetzt mal von aus, das Muller und Kreitl die richtigen Worte finden.

      St Jacques mit tollen Ansätzen. Sehr Positiv überrascht war ich von Sertl im Tor.
    • 1KF schrieb:

      Was der Baldwin treibt, ist ja bei vielen Nordamerikanern mittlerweile normal. Man schont sich bis zu den Play Offs. Da gehts dann um was, um neue Verträge, und es wird deutlich zugelegt.
      Es gab viele, die haben sich in der Vorbereitung geschont, standen aber ab dem ersten Punktspiel ihren Mann. Es gab auch welche, die haben das in ihrer Heimat so gemacht, haben aber in Europa ein völlig anderes Gesicht gezeigt. Ob Baldwin einer von der ersten Sorte ist, oder von der zweiten, oder ob er einfach nur angeschlagen ist, oder ob er noch Eingewöhnungszeit braucht, all das können wir, solange keiner von uns der Mannschaftsarzt ist, nicht beurteilen.
    • 1KF schrieb:

      niklas schrieb:

      also was mir an Baldwin schon aufgefallen ist, er sieht nicht gerade "gesund" aus.. mag da jetzt nix reininterpretieren, kann ja auch einfach die Umstellung (neue Kultur, fremde Umgebung, andere Ernährung etc.) sein ... ich denke man wird ihm die Zeit geben sich zurechtzufinden, und auch einem Spieler sollte man durchaus die 10 Spiele Zeit geben


      Sorry Niklas, aber ich kann diese järlichen Durchhalteparolen bei schlechten Ausländern nicht mehr hören. Was hat uns denn dieses "Durchfüttern" in der Vergangenheit gebracht?? Apropo Durchfüttern, der soll halt essen was er in Dänemark auch gegessen hat. Er kommt ja nicht aus dem Kongo zu uns, sondern hat schon in Europa gespielt, weswegen wir ihn auch geholt haben!


      ich sehe zwar keine Durchhalteparolen, aber ok wenn du da welche siehst... ich denke die sportliche Leitung wird schon wissen was sie tut, da brauchts nicht sofort nach 3 ode 4 Spielen einen Henker der den Kopf von jemandem fordert..