5. Testspiel: ESVK gegen EV Regensburg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • 5. Testspiel: ESVK gegen EV Regensburg

      Freitag, 28. August 2015, 19:30 Uhr in der Eissporthalle am Berliner Platz

      Zum letzten Vorbereitungsspiel der Joker vor heimischer Kulisse kommt heute der Beinahe-Aufsteiger aus der Oberpfalz ins Allgäu.

      Vorbericht ESVK: esvk.de/news/items/letzter-hei…uhr-gegen-regensburg.html

      Vorbericht EVR: evregensburg1962.de/index.php?…llgaeu&catid=2&Itemid=101

      Schiedsrichter:

      HSR Plitz, Maximilian
      LSR1 Deffner, Christian
      LSR2 Jung, Roman

    • Baldwin hat gestern sehr defensiv gespielt, war eigentlich immer letzter Mann. Hat auch den ein o. anderen guten Pass gespielt. Böcke hat er auch keine geschossen, zumindest ist mir nix aufgefallen. Ich fands ne gewisse Steigerung. Vielleicht wirds ja doch noch was, wenn er mal ein bisschen mehr Engagement zeigt. Daran mangelts definitiv. Versteeg oftmals zu offensiv und risikofreudig. Man muss mal schauen wie sie sich im Ligabetrieb präsentieren.
    • Zum gestrigen Spiel...
      Hervorzuheben es werden konstant in allen bisherigen spielen 4 Reihen eingesetzt, egal bei welchem Stand, was ich sehr toll finde. Unsere 4 Reihe mit lukes, lautenbacher, pfaffengut hat teilweise richtig schönes Eishockey gespielt, in meinen Augen haben die Jungs nen großen Sprung nach vorne gemacht. Da haben wir noch viel Freude dran...


      Zu Stefan Vajs, ja braucht man nix sagen :D Wobei ich glaube dir Henne wird er sich noch steigern, denke der macht ihm noch richtig Druck


      Abwehr:
      Versteeg, Baldwin (versteeg überragend, Baldwin naja....)
      Bergmann, Messing (harmonieren immer besser, Messing traut sich langsam auch nach vorne)
      Heider, Stein (gestern unspektakulär was für Verteidiger nicht das schlechteste ist, wobei ich von Stein kein Freund mehr werde)


      Angriff:


      Burnell-St. Jacques-Schmidle (sehr gute Reihe harmonieren immer besser, burnell muss nur noch die Kiste treffen, an Kampf fehlt es ihm nicht)
      Menge-Baindl-Fröhlich (diese Reihe ist das komplette Geld wert!!! Menge einfach Wahnsinn, Baindl auch sehr gut und Fröhlich einfach n Knipser)
      Oppolzer-Thomas-Schäffler (von der Reihe geht auch immer Gefahr aus, werden bestimmt auch noch für Tore gut sein, Schäffler ist glaub ich noch nicht bei 100%)
      Lautenbacher-Pfaffengut-lukes (alle 3 sehr solide gespielt,deutliche Verbesserung zum Vorjahr,das 4. tor schön herausgespielt und quasi das Sahnehäubchen)


      Alles in allem ein gelungener Abend, finde es wird immer besser auch wenn man Regensburg natürlich nicht in vergleich nehmen darf zu BiBi oder Bremerhaven usw....
      Ich jedenfalls bleib positiv gestimmt ....


      ACHTUNG MEINE SUBJEKTIVE MEINUNG ZU GESTERN, jeder hat eine andere 8)

    • Böcke hat er auch keine geschossen, zumindest ist mir nix aufgefallen. Ich fands ne gewisse Steigerung.

      Zitat Hombre

      Baldwin hat gestern einige Böcke geschossen. Haufenweise Fehlpässe wenn er in Bedrängnis kommt. Und das gegen nicht grad überragenden Gegner.
      Steigerung hierzu ist eigentlich nicht mehr schwer.
      Gestern war ein Bekannter das erste mal diese Saison und der hat gleich gesagt das Baldwin zu schwach ist.
    • Matze schrieb:


      Gestern war ein Bekannter das erste mal diese Saison und der hat gleich gesagt das Baldwin zu schwach ist.


      Ja, das ist natürlich eine fundierte Expertenaussage :D

      Ich will jetzt nicht sagen, dass Baldwin gestern "gut" war. Aber ich will sagen: Messing war besser. Und das ist das Problem bei einem Kontingentspieler, wenn ein Nachwuchsspieler mehr bringt. Bevor jemand das falsch versteht, ich freue mich über die Leistung von Messing.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Es war ein sicherer Sieg gegen eine niederklassige Mannschaft, bei demsich auch einige Spieler nicht wirklich angestrengt haben. So auch Baldwin,der meist sehr lahm und lustlos wirkte, hoffentlich wird das noch besser. ANsonsten lief es schon flüssiger als noch vor einer Woche, gerade die erste Reihe mit Menge-Baindl-Fröhlich war sehr stark. Aber eine gute Vorbereitung heisst nicht gleich auch einen guten Start in die Hauptrunde, also mal sehen...
    • GavusMagnus schrieb:

      ... Aber eine gute Vorbereitung heisst nicht gleich auch einen guten Start in die Hauptrunde, also mal sehen...
      Ich weiß nicht, ob man schon von einer "guten" Vorbereitung sprechen kann. Siege gab es gegen niederklassige Vereine, gegen den Ligenkonkurrenten haben wir - knapp zwar - zweimal verloren. Gegen die DEL-Mannschaft, die ihrer dritten und vierten Reihe viel Eiszeit gab, hat man sich gut geschlagen. Nicht schlecht, aber auch kein Grund zur Euphorie.
    • Und wann ist bald? Erinnert mich an einen schwäbischen Streich, als ein Gastwirt eine Tafel aufgestellt hat, auf der stand: morgen jedes Essen kostenlos. Als ihm tags darauf die Leute die Bude eingerannt haben und ohne zu bezahlen gehen wollten, hat er auf die Tafel gezeigt und gesagt, nein, nein, ihr müßt heute zahlen, sehr ihr nicht, daß da "morgen" steht? :D
    • Oder so @Mika. :D Ich denke, Ihr seit diese Saison verdammt gut aufgestellt. Vorallem auch und nicht nur in der Breite. Ein Konti, der nix bringt, ist da leichter zu verschmerzen, als in einem Team, was mit jedem Spieler rechnen muss. Von daher denke ich das Eure Vereinsführung durchaus etwas Zeit zum eventuellen reagieren hat. Nicht so wie letztes Jahr und dann alles über den Zaun brechen.

      Der Name hat sich aber auch sowas von angeboten für ein Wortspiel. :D
    • BALD WIN? Ich hab noch Haare. Eigentlich alle.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Ich habe Baldwin gestern zum ersten Mal gesehen! Er spielte mit Versteeg in der ersten und vierten Verteidigungsreihe, entweder weil sein bisheriger Partner Woidtke verletzt war, oder um die vierte Sturmreihe in der Defensive zu stärken!? Ich finde die Grundeinstellung (auch bei Testspielen) von Baldwin bodenlos! Keine Aggressivität - keine Dynamik - einfach nur lustlos und teilweise schon arrogant .... So wird es für ihn ganz schwierig, Sympathien bei seinem neuen Verein zu gewinnen! Er sollte mal die Einstellung der Spieler Menge, Bergmann und Messing genau betrachten! Es tut mir Leid, aber ich würde ihn sofort wieder schicken! Wir benötigen Spieler die hart arbeiten und sich mit Verein und Fans identifizieren ....