6. Testspiel ESVK in Regensburg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • 7:2 bei einem oberligisten ?
      Alles halb so schlimm. Ich kann mich noch an ein 0:8 gegen einen Oberligisten erinnern. Bei denen läuft dieses Spiel noch heute unter dem Namen "Kasperlklatschen". :D
      Ist nur Vorbereitung. Die Verletzungen sind da schon weniger toll.
      Maximal mögliche Provokation im Jahr 2022 ?
      Winnetou schauen, dazu ein Zigeunerschnitzel mit einer Russ'n Maß und zum Nachtisch einen Mohrenkopf!
    • Hoffentlich erhärtet sich der Verdacht bei Martin Heider nicht. Bei dem Wort Gehirnerschütterung läuft es einem kalt den Buckel hinab, denn dies könnte den Spieler langfristig außer Gefecht setzen und es würde die Abwehrplanungen des ESVK massiv negativ beeinflussen.

      Gerade die Verletzungsgefahr ist ein Grund, dass Vorbereitungspartien mit angezogener Handbremse gespielt werden. Außerdem möchte man Substanzverlust vermeiden. Wenn am elften September Dresden kommt, haben die Ergebnisse der bisherigen Spiele keinerlei Bedeutung mehr.

      Trotzdem kann ich nur hoffen, dass die hier im Forum nicht nur im Zusammenhang mit der Partie in Regensburg, sondern auch bezüglich des Sonthofener Gastspiels geäußerten "Null Bock"-Vermutungen nur Spekulation sind. Andernfalls müsste man sich fragen, wo denn dann bei einem ambitionierten Verein der Sinn solcher Vorbereitungs(?)spiele liegen würde, und außerdem hat die Abhängigkeit von Lust oder Unlust der Spieler irgendwo auch ihre Grenzen.
    • martinec schrieb:

      Gerade die Verletzungsgefahr ist ein Grund, dass Vorbereitungspartien mit angezogener Handbremse gespielt werden. Außerdem möchte man Substanzverlust vermeiden.
      Das sah bei Regensburg gestern absolut nicht danach aus. Ich sinieren einfach mal vor mit hin und komme zum Ergebnis, dass Regensburg das Spiel gestern als Highlight der Saison sieht und deswegen 120 % gegeben hat und heimlich seit 8-10 Wochen in der Vorbereitung steckt - anders kann ich's mir so nicht erklären (und ja, ich war vor Ort)...
    • Hombre schrieb:

      Bin mal auf die Augenzeugen Berichte gespannt.

      Wäre wohl besser gewesen wenn sie zuhause geblieben wären.........was der Großteil des Teams abgeliefert war unter aller Sau - beim eigenen Penalty hat Burnell den Puck nicht richtig getroffen; da fing das Elend schon an.......Vorbereitung hin oder her; wenn man von den heimischen Fans schon verhöhnt wird hört für mich der Spaß auf. Wenn dann auch noch der ESV Coach sich diesen ganzen Müll nur seelenruhig und regungslos anschaut bin ich restlos bedient.................
    • Ich bin ganz froh, dass endlich mal ein Vorbereitungsspiel richtig in die Hose gegangen ist. Das weckt auf. Besser jetzt als am 11. September.

      In der AZ von heute meckert Muller auch schon über den Sieg gegen Regensburg... manche hätten keine Lust. Der wird also kaum diese Niederlage gestern so schlucken.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Für mich ein typisches Leistungsloch nach drei Wochen Vorbereitung und zwei Wochen vor Meisterschaftsbeginn.

      Nächste Woche sollte ein Aufwärtstrend zu erkennen sein.

      Kommt auch in anderen Sportarten vor.

      Und zum Vergleich:

      Bietigheim und Rießersee verloren gegen den EBEL-Klub Dornbirn dieses Wochenende deutlich mit 3:6 und 1:6, Bietigheim sogar zuhause nach einem 0:5-Rückstand.
    • Hoffentlich reagiert der Coach, da kann man nur sagen "Wehret an Anfängen".

      Sicherlich muss man die Ergebnisse in der Vorbereitung noch nicht allzu zu hoch hängen, da hier ja auch allerhand experimentiert wird, aber eine Null-Bock Einstellung ist dennoch nicht zu tolerieren.
      Da frage ich mich schon, denn diese Zeit ist ja zum Einspielen gedacht und dazu in Form zu kommen, wer diese Zeit nicht konsequent nutzt, wird auch in der Liga Probleme bekommen.
    • esvkmanu schrieb:

      Jetzt erstmal hoffen das es bei Heider nicht so schlimm wie befürchtet ist

      das ist wirklich das Entscheidende! Schon beim Freitagspiel habe ich gesagt, da werden wohl am Sonntag in Regensburg einige Rechnungen beglichen. Im Heimspiel gab es schon einige "Nicklichkeiten" zwischen ein paar Spielern. der Flache ist ja nicht gerade ein Fliegengewicht und war auch am Freitag ein paar mal involviert, so das ich mich gewundert habe das der nicht mal austeilt. ...hat er sich wohl für das Heimspiel aufgehoben.

      Das ist generell die Gefahr in der Vorbereitung wenn man in kurzer Zeit 2 mal gegen einen Gegner spielt. Da werden dann gerne einmal in Spiel 2 "Rechnungen beglichen" da es ja kaum auswirkungen auf den Ligaspielbetrieb hat.
      "nimm Leben nicht so ernst, Lebend kommst Du da sowieso nicht raus"
    • Oh Mann, wieso muß man jedes Jahr in der Vorbereitung über den gleichen Müll diskutieren.

      Je nach Trainingsphase, in der die einzelnen Teams sich befinden, sind solche Ergebnisse immer möglich.
      Das war immer so, und wird immer so bleiben.

      Der VFB Stuttgart hat in der Vorbereitung Manchester City 4:2 besiegt, die Folge war Euphorie bem VFB
      Ergebnis nach 3 Spieltagen->Stuttgart letzter mit Null Punkten
      Man City nach 4 Spieltagen erster mit 12 Punkten

      Und es gibt noch tausende andere Beispiele, in denen es genauso lief, im Fußball und im
      Eishockey, wann bereift der letzte eigentlich, daß Vorbereitung Schall und Rauch ist !
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • eishockeycrack1 schrieb:


      Ich sinieren einfach mal vor mit hin und komme zum Ergebnis, dass Regensburg das Spiel gestern als Highlight der Saison sieht und deswegen 120 % gegeben hat und heimlich seit 8-10 Wochen in der Vorbereitung steckt - anders kann ich's mir so nicht erklären (und ja, ich war vor Ort)...
      Klar ist das für den niederklassigeren Verein eine Art Saisonhighlight. Das muß man verstehen. Aber ich denke, da gibt es auch Abstufungen. Ich hoffe der ESVK sieht sich in Zukunft seine Gegner genau an. Es hat keinen Sinn das Saisonhighlight für einen anderen Club abzugeben, wenn der sich nicht mäßigen kann und man das mit Verletzungen bezahlen muß (wie damals auch in Ritten).

      Wenn der höherklassige Verein mit angezogener Handbremse spielt, was soll's. Im Grunde ist es ja sinnvoll. Wenn alle Vereine in der Vorbereitung agieren würden, als wäre es schon der Ernstfall, gäbe es noch viel mehr Verletzungen. Vorbildlich fand ich in dieser Hinsicht Ingolstadt. Aber auch wenn das eigene Potenzial nicht ausreicht, daß man das ganze auf einer Backe absitzt, dann ist eine Niederlage auch zu verkraften. Dem eigentlichen Sinn der Vorbereitung, daß man sich innerhalb der Mannschaft findet, Dinge ausprobiert, Spielpraxis sammelt, tut das eh keinen Abbruch.