8. Testspiel Sonthofen - ESVK

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Jeder darf sich natürlich gerne selber seine Gedanken machen, wie und zu was Vorbereitungsspiele da sind. Für mich entscheidend sind da auch nicht die Ergebnisse sondern dass man sich einspielt, die richtigen Blockzusammenstellungen findet, Über- Unterzahlformationen bildet usw. Nebenbei sollten Vorbereitungsspiele natürlich auch der Teambildung und Aufbau des Selbstvertrauens dienen. Das hier die ein oder andere Aktion daneben geht, ist auch klar, weil sich natürlich keiner verletzen will und auch die Konzentration nicht immer 100% sein kann.

      Die Vorbereitung ist vorüber und am Freitag geht es endlich los. Ich wünsche Euch zumindest von meiner Seite viel Glück und Erfolg und vor allem eine verletzungsfreie Saison. Wird sicherlich wieder sehr schwierig aber eben auch nicht unlösbar, wenn ihr zusammensteht.

      Bei der "Breite" des Kaders dürfte es dann auch kein Problem sein, möglichst rasch die "faulen Eier" mal sitzen zu lassen bzw. durch Spieler zu ersetzen, die den gewünschten Einsatz zeigen. Aber diese Entscheidungen sollten nicht die Fans sondern die "Macher" treffen, denn deren Arbeitsplatz hängt davon ab.

      Auf ein gutes Gelingen.
    • Kfb59 schrieb:

      Für mich entscheidend sind ... "dass man sich einspielt, die richtigen Blockzusammenstellungen findet, Über- Unterzahlformationen bildet usw. Nebenbei sollten Vorbereitungsspiele natürlich auch der Teambildung und Aufbau des Selbstvertrauens dienen." (Zitat leicht verändert)
      Hat man davon in den letzten Vorbereitungsspielen schon Fortschritte gesehen? Dieses WE war ich nicht dabei, dafür in Regensburg, und da war nix davon zu sehen...
      Irgendwie bin ich froh, dass ich am Freitag in Urlaub fahre und erst wieder da bin, wenn die Saison läuft! :rolleyes:
    • Und ich bin froh, dass es am Freitag endlich losgeht. DANN kann man meckern oder sich zu recht freuen.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Ich schreib mal aus Gegners Sicht:

      gut, es mag vielleicht das letzte Vorbereitungsspiel gewesen sein, wo sich keiner mehr einen Haxen ausreisst geschweige denn sich verletzen will. Aber Kfb hat jetzt in der Vorbereitung 5x gegen Oberligístren gespielt, 3x knapp gewonnen und 2x verdient verloren. Da ist das gestrige Ergebniss kein Zufall.

      Sicher war Kfb im Spiel und Spielaufbau gefälliger, die klareren Chance waren aber auf Seite des ERC (u. a. 4 x Pfosten und Latte), so dass das Ergebniss durchaus auch höher hätte ausfallen können. Es ist schwer zu beurteilen, ob es mit Vajs im Tor anders auschaut, aber Henne strahlte absolut keine Sicherhiet aus, was auf die komplette Verteidigung abfärbte. Ganz grosse Baustellen sind PP und PK. Wenn man gegen einen OL in 2 Min. 5-3 ÜZ kaum Gefahr austrahlt hat das nichts mit rausgenommenem Tempo zu tun, das war Unvermögen.

      Sollte sich Kfb nicht gewaltig steigern, wird das wieder eine ganz schwierige Saison, denn mit einer Leistung wie gestern gewinnt man in der DEL2 keinen Blumentopf.
    • jordan schrieb:

      Pointstreak scheint leider nicht zu gehen
      DEL2 arbeitet laut EHN nicht mehr mit Pointstreak zusammen. Der neue Statisitkanbieter heißt HoLeMa (oder so ähnlich). So wie ich das verstanden habe wird dann alles auf der DEL2 Homepage angezeigt. Aber ob damit auch der "Ergebnis-Ticker" gemeint ist keine Ahnung. :whistling:
      Ich hoffe sehr, dass der "Ergebnis-Ticker" auch von dem neuen Anbieter irgendwie weitergeführt wird....Fand das immer sehr gut bei Auswärtsspielen.
      Bei sprade TV auf der Homepage ist noch nichts zu sehen von ESV Heimspielen ?(
    • martinec schrieb:

      Unkonzentriert. Lustlos. Planlos. Schwach. Verdiente Niederlage.

      Interessant erscheint mir, dass über volle sechzig Minuten keinerlei Coaching stattfand. Unabhängig davon, ob man solche Abende nun ernst oder nicht nehmen sollte, war der ganze Auftritt eine Blamage.


      Keinerlei Coaching?

      Das stimmt nicht, der Trainer hat sehr viel mit einzelnen Spielern gesprochen und über die gesamte Spieldauer Anweisungen gegeben. Ich stand direkt hinter der Bank und hab, weil es mich interessierte, eben auf dieses geachtet.
    • Bei den Heimspielen gegen Sonthofen und Regensburg hat er auch sehr viel mit den Spielern geredet. Das sieht von der weite vielleicht nicht so aus aber wenn man nah dran ist kann man es ganz gut sehen. Er ist halt nicht so ein Vulkan wie Egen oder Latte aber hat meines Erachtens schon nen guten Draht zur Mannschaft. Im Gegensatz zu dem Finnen vom letzten Jahr dem niemand zugehört hat.
    • Also ich wollte mich ja eigentlich raushalten hier. Aber....

      Die Behauptung dass Mike Muller nicht kommuniziert oder nicht coacht auf der Bank ist schlichtweg nicht richtig.
      Ich bin beim Spiel in Peiting direkt unten an der Bank gestanden und Mike hat soviel gesprochen mit den Spielern, dass ich da schon einen unserer Betreuer gefragt hab, ob das immer so ist oder nur heute. Der Betreuer bestätigte, dass dies immer so war in den bisherigen Spielen. Gestern in Füssen saß ich hinter der Spielerbank und es war eigentlich wieder so wie in Peiting.
    • Also ist er halt nicht auf- und abgerannt und hat nicht ständig mit den Armen gefuchtelt... damit die Fans sehen, dass er arbeitet :D

      Bald ist Freitag.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Man könnte ja so einen "Air Dancer" als Co-trainer auf die Bank stellen
      youtube.com/watch?v=rkg9ov-2N4g
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.