1.Spiel - - ESVK gegen Dresden-- Die Saison beginnt !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • GavusMagnus schrieb:

      Baldwin wirkte wesentlich schneller und motivierter als in der Vorbereitung, ist ja auch was!
      Wesentlich? Na ja! Aber vielleicht sollte man ihn noch 1 - 2 Spiele beobachten.

      Ansonsten: Aufgrund des Kampfes verdient gegen einen stärkeren Gegner gewonnen. Vajs überragend. Mit vertauschten Torleuten hätten wir vermutlich verloren. Das Tor von Menge war unendlich wichtig, denn es hat den Bann gebrochen. Seine Rolle im Team kann kaum überschätzt werden. Schön auch, daß Oppolzer wieder dabei war, seine Einsatzbereitschaft ist immer wieder eine Freude. Bergmann und Heider, teilweise auch Stein, haben mir gestern auch sehr gut gefallen, trotz vereinzelter Ungenauigkeiten haben sie mit ihrer konzentrierten Spielweise in kritischen Situationen ein Kippen des Spiels verhindert.

      Zum Schiri: Man hat sich wieder an die alte Bauernweisheit erinnert: Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, und den Schiri nicht vor dem Spiel. Ich hab ihn gestern, soviel ich mich erinnere, das erste mal gesehen. Er wird wird mir auf jeden Fall nicht als Anwärter für den Titel "bester Schiri der DEL 2" in Erinnerung bleiben.

      Hoffen wir, daß der ESVK noch länger von Verletzungen verschont bleiben, damit es ihm auch weiterhin gelingt Spiele über den Kampf zu gewinnen. Wenn sich in der Zwischenzeit die talentierten Jungen weiterentwickeln, bin ich einigermaßen zuversichtlich, daß das mit dem Klassenerhalt klappen kann.
    • Mit vertauschten Mannschaften hätten wir auch verloren... :D
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Richtig, über unseren Torhüter bin ich richtig glücklich, den möchte ich gar nicht tauschen.
      Sorgen macht mir mehr unser Sportkamerad Baldwin, den sollte man vlt. tauschen. Eine verschenkte Konti-Stelle ist im Saisonverlauf für den ESVK schwer zu kompensieren. Ich hoffe, dass er sich steigert, doch fehlt mir der Glaube.

      Auch von mir Glückwunsch an die Mannschaft !
    • Ich habe bei Baldwin gestern nichts gesehen, was schlechter gewesen wäre als bei Versteeg.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Insgesamt zeigt sich, dass wir die dringend benötigte Steigerung bei den Kontingentstellen bisher nicht bekommen haben.
      St. Jaques gestern von Anfang an bemüht, biss sich immer mehr rein ins Spiel und erzielte als Krönung das Traumtor zum 4:1. Erwartungen erfüllt.
      Bei den anderen drei wird es schwierig, Fortschritte zum Vorjahr zu erkennen. Versteeg vielleicht mit leichten Vorteilen gegenüber Baldwin. Aber ob das die Leistungen von Kontingentspielern sind?
      Burnell ist momentan ein typischer Oberligaausländer, für den die Liga noch etwas zu groß ist. Aber hier hat man sicherlich Anpassungszeit eingeplant.

      Fazit: wenn sich die Ausländer nicht steigern, wird eine Orientierung in Richtung Platz 10 schwer werden.
    • Giroux schrieb:

      Insgesamt zeigt sich, dass wir die dringend benötigte Steigerung bei den Kontingentstellen bisher nicht bekommen haben.


      Hol dir mal einen Kaffee oder schlaf aus... ernsthaft. In wachem Zustand kann man das doch so nicht schreiben wollen... Alleine St. Jacques war gestern besser als drei der Ausländer vom letzten Jahr zusammen. Und besser als Reed oder Campbell.

      @Mika: Lass mich doch orakeln. Immerhin richtet niemand, der meine Orakel liest, ein großes Reich zugrunde ;) Nein, mir ist Baldwin 1x bei einer guten Szene aufgefallen, ebenso wie Versteeg. Ebenso Woidtke einmal negativ. Das ist aber alles kein Grund, irgendjemanden deswegen zu verdammen oder in den Himmel zu loben. Bergmann war der beste Mann hinten, nach Vajs.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Insgesamt zeigt sich, dass wir die dringend benötigte Steigerung bei den Kontingentstellen bisher nicht bekommen haben.
      Oh Mann, schau dir mal die Etats der Vereine an, wir haben den kleinsten Etat. Von dem Geld was Campbell und Reed aufrufen,
      kannst du bei uns die halbe Mannschaft bezahlen.
      Wir hatten immer am meisten Erfolg, wenn wir in der Breite gut aufgestellt waren.
      Breiter Kader und teure Ausländer können wir uns nicht leisten. Wir müssen den Mittelweg gehen, und das ist uns in der
      diesjährigen Kaderplanung gut gelungen.

      Ich persöhnlich freu mich wesentlich mehr, wenn man mit einem kleinen Etat und unbekannten Spielern Erfolg hat.
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • Es gibt schlimmere Charakterfehler!

      Aber was anderes: Pointstreak macht ja die DEL 2 nicht mehr. Es hieß, daß das jetzt auf der DEL-2-Seite zu finden ist. Aber auf der finde ich mich nicht zurecht. Vielleicht geht das nur mir so (zu alt, kein digital native!!!). Da gibt es so bildzeitungsmäßig jede Menge unnütze Bilder, aber so etwas, daß man wie bei Pointstreak in einem Kalender einen Tag anschauen kann und dann alle Ergebnisse hat und schnell zu den Spielberichten kommt, das habe ich noch nicht gefunden. Vielleicht kann mir jemand erklären, wie man da die Spielberichte findet.
    • Zuerst auf Statistiken, dann auf Spielplan.

      Bei Spielplan auf die jeweilige Paarung schauen, die Spielstatistik gibts wenn du auf das
      Ergebnis klickst
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.