1.Spiel - - ESVK gegen Dresden-- Die Saison beginnt !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Da sieht man auch an der Schuss-Statistik, wie das erste Drittel lief... und dann, wie wir die Dresdner im 2. Drittel quasi überrollt haben. Und das dritte Drittel war dann ausgeglichen. Das entspricht schon ziemlich gut dem eigentlichen Spielverlauf.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Flashscore ist der Ergebnissdienst des Wettanbieters Bet365. Früher hieß er Livescore. Ich schau dort eigentlich schon lange nach, auch bei anderen Sportarten. Hat halt seine Fehler bei den Scorern, ist aber auch mehr gedacht für Leute die live auf Sportereignisse wetten.
      flashscore.de/
      Dann die jeweilige Sportart wählen. Bei Klick auf das jeweilige Spiel gibt es nähere Infos, eventuell auch zu Videos von Toren bzw. Direktlinks zum Stream, wenn angeboten.
    • Jadawin schrieb:

      Da sieht man auch an der Schuss-Statistik, wie das erste Drittel lief... und dann, wie wir die Dresdner im 2. Drittel quasi überrollt haben. Und das dritte Drittel war dann ausgeglichen. Das entspricht schon ziemlich gut dem eigentlichen Spielverlauf.
      Na ja. je nachdem wie man so ne Statistik liest . Nach Schüssen haben wir einen mehr. Man kann aber auch interpretieren dass wir im letzten Drittel gleich gut waren, im 2. Drittel doppelt so gut, aber im 1. Drittel fast drei mal so schlecht waren. Demzufolge hätte DD gewinnen müssen. :rolleyes:
      Aber ich bleib dabei, der Sieg war verdient aber zu hoch.
    • verspäte Stellungnahme

      gut, ihr habt alle schon gesenft, will aber trotzdem noch was loswerden ...

      Der ESV ist mein Verein ... *sing*
      süsse Herzchenaktion :)

      Der Start war unterirdisch und es war keinem zu verübeln, dass man meckert. Aber Hallo? 1. Drittel - 1. Spiel ....

      1. Drittel hätte locker 3:0 für die Gäste ausgehen können, wenn sich der Puck nich ständig im Netz verheddert, oder über die Plexiglasscheibe ins Aus gehüpft wäre.
      Die Ausländer, die angeblich in den Punktspielen anders auftreten als in der Vorbereitung - naja ...

      Dafür umso erfreulicher, dass das 2. Drittel anprechenderes Eishockey zeigte.So sind nicht nur von Dresden schöne Spielzüge zu sehen. Verschossenes Penalty Schicksal??
      Nach dem Mengetor schien die Mannschaft aufgewacht zu sein und schien sich wieder zu erinnern, wie man Eishockey spielt.
      2. + 3. Drittel gingen an KF, die verdient gewonnen haben.

      So übel is die Mannschaft nich. N Verteidiger, der keine Angst vorm Gegner hat ist von Vorteil, sowie ein flinker Stürmer. Und ob der blockische Kontingentverteidiger sich noch bessert, wage ich zu bezweifeln. Das Team wird sich noch zamraufen und vielleicht stolpern die Joker, dann auch nicht mehr so oft übereinander ;)
    • Ich kann einige Kommentare hier nicht verstehen.

      Baldwin habe ich nicht so schlecht gesehen. Gibt allein aufgrund seiner Größe der Verteidigung die nötige Stabilität. Er spielt nicht so sehr auf Körper, dieser Spielstil ist vllt anfangs noch gewöhnungsbedürftig.
      Versteeg spielt extrem hart und resolut, hatte einige schöne Checks dabei. Das sollte man nicht unterschätzen, das kann gerade die Techniker der gegnerischen Mannschaft einschüchtern. Im Powerplay ist er auch eine wichtige Stütze.
    • KaInes1612 schrieb:

      Also gestern gegen Heilbronn hat Baldwin gut gespielt. Zweikämpfe so wie ich es beobachten konnte gewonnen und an der Scheibe geblieben. Er ist jetzt nicht der Wirbelwind wo jeder gleich losjubelt. Aber meiner Meinung nach verfügt er über eine gute Spielübersicht und überlegt was er tut. Deshalb dauert es eben etwas.
      Genau richtig beobachtet, er hat natürlich auch eine schlaksige Figur, aber ich finde, daß er für einen Spieler seiner Größe eigentlich ganz gut
      Schlittschuh fährt. Außerdem nutzt er seine Reichweite ziemlich geschickt aus, und steht auch oft richtig.
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • Baldwin hat doch schon verloren. Wenn er jetzt nicht in jedem Spiel 5 Wunderdinge macht, wird man ihm jeden Fehler anlasten.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Jadawin schrieb:

      Baldwin hat doch schon verloren. Wenn er jetzt nicht in jedem Spiel 5 Wunderdinge macht, wird man ihm jeden Fehler anlasten.
      Da stellst du seine Kritiker als ziemlich unfair hin!

      Keiner erwartet Wunderdinge. Alle wissen, daß man sich nicht nur an europäische Eisflächen gewöhnen muß, sondern auch an eine neue Liga, an eine neue Mannschaft. Aber wir sollten das auch benennen dürfen, wenn einer auf dem Eis des öfteren Lustlosigkeit signalisiert.
    • Mika schrieb:

      Jadawin schrieb:

      Baldwin hat doch schon verloren. Wenn er jetzt nicht in jedem Spiel 5 Wunderdinge macht, wird man ihm jeden Fehler anlasten.


      Da stellst du seine Kritiker als ziemlich unfair hin!


      Nicht alle. Nur manche.

      Keiner erwartet Wunderdinge. Alle wissen, daß man sich nicht nur an europäische Eisflächen gewöhnen muß, sondern auch an eine neue Liga, an eine neue Mannschaft. Aber wir sollten das auch benennen dürfen, wenn einer auf dem Eis des öfteren Lustlosigkeit signalisiert.


      Da geht es aber doch schon los mit "Lustlosigkeit". Sowas hat man sogar Spielern wie Jordan Webb vorgeworfen, trotz Leistung. Bei einem Verteidiger ist das aber noch schlimmer, wenn er "nur" seinen Job macht und deswegen nicht positiv auffällt. Ich will jetzt gar nicht sagen, dass Baldwin super ist, aber was manche immer reininterpretieren, ist eben tatsächlich unfair. Er war gegen Dresden nicht schlecht und anscheinend gestern auch nicht. Das ist doch schon mal was, wenn man bedenkt, wie er in der Vorbereitung beschrieben wurde.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Sehe ich auch so. Dem muss man noch ein bisschen Zeit geben. Wenn ich allein an Freitag denke, er hat am Anfang ein paar mal probiert lange Pässe zu spielen. Zum Beispiel auf Burnell wenn die ankommen ist er jedes Mal allein durch. Leider sind die Pässe halt auch sehr risikoreich. Dass wird schon noch wen die noch mehr eingespielt sind. Auf unsere Nummer zehn schimpft komischer Weise auch keiner. Da würd ich eher mal ein Zeichen setzen und den beiden Kontis nen jungen schnellen dazustellen wie früher Oppi zu Webb und Mc Feeters